Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Woher nimmst Du das Wissen, was mittlerweile zeitgemäß ist? In den meisten Foren die ich kenne kann man keine hunderte Kbs an Avataren und Signaturen auf den Server laden. Eben weil nicht jeder mit DSL 16k unterwegs ist und jedem mit schwächerer Bandbreite sonst nur die komplette Deaktivierung der Anzeige von Avataren und Signaturen als Ausweg bleibt. Irgendwo müssen auch Limits gesetzt werden damit die Usability weiter für Alle gewährleistet ist.

    edit: Der letzte Punkt ist übrigens ein wichtiger Unterschied in der Position von User und Webmaster. Als User sind mir natürlich jegliche Beschränkungen meines Spieltriebs ein Ärgernis. Als Admin muss ich allerdings die Gesamtheit der User berücksichtigen und die richtige Mitte finden sowohl was die Geschmäcker als auch was die Möglichkeiten des Einzelnen angeht (es hat eben nicht Jeder einen großen Monitor oder einen Breitbandanschluss). Dabei kann ich es natürlich nicht Jedermann 100 % recht machen.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du das Wissen, was mittlerweile zeitgemäß ist? In den meisten Foren die ich kenne kann man keine hunderte Kbs an Avataren und Signaturen auf den Server laden.... Irgendwo müssen auch Limits gesetzt werden damit die Usability weiter für Alle gewährleistet ist.
    Habe ich erst vor kurzem eine Statistik gesehen (zwar bei Bild.de, aber was solls ...) als ich meine Verbindung gemessen habe. Danach verfügen weit über 2/3 der Leute über mindestens DSL 6000. Aber will ich jetzt hier nicht in die gleiche Kerbe geraten von wegen "arme Opera-User Diskriminierung" nur mit Geschwindigkeit.
    Statt "zeitgemäß" hätte ich vielleicht "angenehm" schreiben sollen. Weil in vielen Foren es immer noch so gehandhabt wird, dass wenig erlaubt ist muss nicht heissen, dass es allen (damit meine ich jetzt nur mich - gibt aber paar andere bestimmt noch) auch gefällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •