Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das Farbspektrum des finalen Redesigns dürfte im hellblauen liegen und etwas dunkler und weniger "grell" sein als das Jetzige.
    Fuer mich ist weniger das Farbsprektrum das Problem als das mich das Design als solches nicht anspricht.
    Ich finde es zu nuechtern, wenig einladend, von den Farben her kalt und etwa so wie ich mir ein frisch aufgesetztes MacBook vorstelle. Also grosse Icons, weiss, blau, aber irgendwie seelenlos.

    Das soweit huebscheste Forum [besonders im Tag Modus also zwischen 6 - 17 Uhr, jetzt ist es im Nachtdesign] das ich besuche ist dieses:
    TANELORN - Index - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum
    Das neben nunmehr diesem haesslichste, gut hat noch einen weiten Abstand im haesslich sein, ist dieses:
    Blutschwerter

    Ganz okay finde ich das Design:
    Startseite - Doctor Who Forum
    Das finde ich nicht so toll:
    Torchwood - Doctor Who Forum
    Und das eigentlich ziemlich baeh:
    The Sarah Jane Adventures - Doctor Who Forum

    Wie gesagt, nachvollziehen inwiefern diese Farbgebung bei korrekter Monitoreinstellung blind macht kann ich nicht.
    Ich denke das war nicht wortwoertlich gemeint ^^
    Man sagt ja auch sowas "Boah, wenn ich den Bohlen bei DSDS 5 Minuten laenger anschau bin ich blind" ohne das er wirklich ein Problem mit dem Kontrast hat ^^

    Der Kontrast hier in den Threads ist z.b. weniger stark als bei praktisch allen Nachrichtenportalen die allesamt schwarze Schrift auf völlig weißem Hintergrund haben.
    Das einzige das ich lese / lass war:
    TELEPOLIS
    Und das hat eher einen zart grauen Hintergrund, wobei imho ein Atmossphaerischer Unterschied zwischen Nachrichtenportal und Diskussionsseite besteht ^^;

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das soweit huebscheste Forum [besonders im Tag Modus also zwischen 6 - 17 Uhr, jetzt ist es im Nachtdesign] das ich besuche ist dieses:
    TANELORN - Index - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum
    Ok, zugegeben, ich bin im Nachtmodus, aber mal davon ausgehend dass der Tagesmodus nicht viel anders ist, kann ich nur festhalten, dass Geschmäcker offenbar sehr verschieden sind. Ich finde es nicht nur schwer lesbar mit dem vergleichsweise hellen Schrift auf recht dunklem HIntergrund, sondern dadurch auch völlig überladen. Ich fühle mich wirklich von dem ganzen blau erschlagen.

    Das zeigt nur wieder, dass man es bei keinem Design jedem recht machen kann. Mir persönlcih liegt unser neues, jetziges Design, dass eher schlicht, sachlich aber eben auch übersichtlich und - aus meiner Sicht - leicht lesbar gehalten ist, mehr - auch als das, was wir vorher hatten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ok, zugegeben, ich bin im Nachtmodus, aber mal davon ausgehend dass der Tagesmodus nicht viel anders ist, kann ich nur festhalten, dass Geschmäcker offenbar sehr verschieden sind. Ich finde es nicht nur schwer lesbar mit dem vergleichsweise hellen Schrift auf recht dunklem HIntergrund, sondern dadurch auch völlig überladen. Ich fühle mich wirklich von dem ganzen blau erschlagen.
    Der Tag Modus unterscheidet sich recht stark vom Nacht Modus, andere Grafiken, heller (beige farbener) Hintergrund und dunklere Schrift.
    Mehr in diese Richtung: Western City - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum aber weniger grün / rot.


    Wegen dem tollen Design hier habe ich gerade statt den Beitrag abzuschicken den hier nochmal tippen müßen (Auf Thema antworten anstelle von antworten geklickt )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •