Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

*Memo macht: Nie die Direkt-Funktion benutzen!!!*

Tja, in dem Fall ist für mich die Sache schon abgehakt und ich bin gegen die Direkt-Funktion.
Mir ist es schon öfter passiert, dass - aus welchem Grund auch immer - ich richtig froh war, dass mein Text im Zwischenspeicher ist. Ich denke eher selten daran, vor dem Abschicken meinen Text mit markieren und kopieren zu sichern.

Natürlich kannst du, Bade, beide Funktionen zur Verfügung stellen. Kann dir keiner verbieten. Es kann dann jeder wählen, was er benutzen will. Aber mit nur einer Version erleichterst du einigen Usern die Sache.
Es mag ja gute Gründe geben, warum man selbst die klassische Antworten-Funktion vorzieht, wie z.B. die Sache mit dem Zwischenspeichern, aber deswegen müssen doch nicht alle auf "direkt antworten" verzichten. Wer's nicht will, ignoriert die Funktion einfach.


Ich auch nicht. Und falls wir sie früher schon hatten, ist sie mir nicht aufgefallen. Erst hier nach dem "Umbau"
Spontan fällt mir Cinefacts als Beispiel ein, wo's die "Direkt antworten" Funktion gibt und ich meine, dass mir dieses Feature auch sonst schon öfters begegnet ist.

Wenn Dir die Funktion früher bei uns nicht aufgefallen ist, hat sie Dich ja offensichtlich auch nicht gestört. Was spricht also dagegen, sie nun wieder einzuführen, wenn einige sie gerne hätten?