Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

  1. #1

    Standard Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Heute wurde das Forum auf vbulletin4 upgedated, damit verbunden sind eine Reihe von Änderungen und Neuerungen.

    Neue Features:
    • Blogfunktion: Jeder kann nun in seinem Profil Blogeinträge erstellen, diese lassen sich von anderen Mitgliedern auf Eurem Profil nachlesen, und optional auch auf der Forenhauptseite als "neueste Blogeinträge" einblenden.
    • Eigenes Profildesign: Man kann nun sein Profil individuell designen (Farben, Schriften, Grafiken). Dieses Feature habe ich allerdings noch nicht durchgetestet.
    • Suchmaschinenoptimierung: Wir haben uns ein Profi-Suchmaschinenoptimierungsprogramm für das Forum zugekauft. Dieses sorgt kurz gesagt dafür dass wir bei einer wichtigen Quelle zur Gewinnung neuer Mitglieder besser auffindbar sind - Suchmaschinen wie Google.
    • RSS: Mit diesem Button neben jedem Forum können nun alle Foren auch als RSS abonniert werden - so werdet Ihr über einen RSS-Feed über Neuigkeiten aus dem Forum informiert.
    • Threads und Posts an Twitter, Facebook etc. weiterleiten: Interessante Threads und einzelne Beiträge können nun auch an Eure Freunde und Bekannte weitergeleitet werden die nicht im Forum registriert sind.


    Updates:
    • Neues Smileypack: In mühevoller Handarbeit habe ich uns ein neues Smileypack erstellt dass mit rund 1.000 Smileys 3x so viele Smileys zur Auswahl anbietet wie zuvor. Zudem habe ich alle Smileys in verschiedene Kategorien wie "Musik" oder "Geburtstage, Grüße und Feiertage" gegliedert damit Ihr sie schneller auffinden könnt. Der WTF-Smiley ist übrigens auch wieder da.
    • Neue Spielhallenversion: Die Spielhalle wurde auf die aktuellste Version upgedated die stabiler sein sollte. Zudem werde ich in den nächsten Tagen die Spiele entfernen die verbuggt sind.
    • Neue Bildergalerieversion: Die Bildergalerie wird ebenfalls auf die aktuellste Version gebracht und angepasst. Das wird in den nächsten Tagen erfolgen.
    • Neuer Forenskin: Unser bisheriger Forenskin konnte nicht übernommen werden, da das alte Forum ein anderes Interface nutzte. Deshalb setzen wir bis zum Foren-Relaunch mit dem ein neues Design kommt, erst einmal den vbulletin Standardskin ein. Positiver Nebeneffekt: Die diversen Bugs in unserem alten Design dürften damit behoben sein.
    • Importierte Foren: Ich konnte aus einem alten CD-Backup zwei Forenversionen aus unserer Frühzeit wiederherstellen, nämlich von April 2001 bis Januar 2002. Damit hat das Forum auch 25.000 Beiträge wiedergewonnen.



    Bedeutung des Updates:

    Dieses Update ist ein wichtiger Zwischenschritt hin zum Relaunch des Forums der in ein paar Wochen erfolgen wird. Der Relaunch wird weitere neue Features bringen wie z.B. einen ins Forum integrierten Chat, einen Voicechat über Teamspeak, eine ins Forum integrierte Bildergalerie nutzbar für alle Mitglieder, sowie die Wiedereinführung des Partnerseitennetzwerks.


    Bugs und sonstige Auffälligkeiten bitte hier melden:

    Wenn Euch irgendwelche Fehler an der neuen Forenversion auffallen oder Ihr sonstige Kritikpunkte habt, dann postet sie bitte hier. Die Konfiguration dieses neuen Forums ist so umfangreich dass ich noch nicht alles durchgetestet habe. Je mehr Schwachpunkte wir schon vor dem Relaunch ausbessern können, desto besser.

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Klasse Leistung mit dem neuen Design.
    Tu mich noch bisle schwer alles gleich zu finden. Hat sich an Boards ja nix geändert, nur gewöhnungsbedürftig ist es schon.
    Als ersten Kritikpunkt, der mir direkt ins Auge sprang, ich finde dieses Bübchenblau als Schriftfarbe als schlechter lesbar.
    Sieht insgesamt alles so aquarellmäßig aus, irgendwie verwaschen eben.
    Die neuen Sachen werde ich erst noch probieren müssen und ehrlich zugegeben, wär gar froh wenn vielleicht thread geben würde:
    SF-Community for dummies
    wie mich im Moment.
    Aufgefallen ist mir, dass ich glücklicherweise mein Kennwort nicht neu hab eingeben müssen, häts net gwußt.

    Also falls es die Möglichkeit gibt die Schriftfarbe selbst für mich individuell ändern zu können, dann wär froher. Falls nicht gibt, bin gespannt ob andere Leser sich mit dem Blau-in-Hellblau besser anfreunden können.
    Allons-y

  3. #3

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Mir ist nicht so ganz klar auf was Du Dich beziehst - die Schriftfarbe ist doch schwarz auf weißen Tabellen oder weiß auf dunkelblauen Tabellen, die Linkfarbe ist dunkelblau.

    Ein weiteres neues Feature dass ich noch vergessen habe zu erwähnen ist übrigens die Möglichkeit Threads und Beiträge an den eigenen Account bei Facebook, Twitter und Linkdiensten wie Digg weiterzuleiten. Somit kann man auch Freunde und Bekannte außerhalb der Community einfach auf interessante Beiträge hinweisen.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Klasse Leistung mit dem neuen Design.
    Als ersten Kritikpunkt, der mir direkt ins Auge sprang, ich finde dieses Bübchenblau als Schriftfarbe als schlechter lesbar.
    Sieht insgesamt alles so aquarellmäßig aus, irgendwie verwaschen eben.
    Jepp, das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Verwaschen ist genau das richtige Wort. Die Schrift hebt sich so schlecht vom Hintergrund ab und all die Links sind Blau.
    Ansonsten RESCHPEKT! Sieht gut aus!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    @bademeister
    wow, das war bestimmt ein riesen stück arbeit! vielen dank, dass du unsere community auf den neuesten stand gebracht hast.

    bisher scheint alles ordentlich zu funktionieren. das einzige, was probleme bei mir verursachte, ist die smiley-übersicht. nachdem ich sie geöffnet hatte, war das bild immer wieder verzerrt und flimmerig. außerdem finde ich, dass wir diese riesenauswahl an smileys nicht brauchen. was durch die thematische sortierung an übersichtlichkeit gewonnen wurde, wird durch die überflutung an bunten bildchen gleich wieder zerstört. auch die ladezeit es smiley-fensters hat sich dadurch unangenehm erhöht. hier sollten wir noch mal einiges zusammenstreichen (vor allem die kategorie "berufe" wird wahrscheinlich nur selten benötigt).

    was mir sonst noch auffiel:
    - wenn man auf einen beitrag antwortet, landet man sofort im einfachen editor und muss auf "erweitert" klicken, um alle funktionen (z.b. smileys) nutzen zu können. umgekehrt wäre es besser.
    - die anzeige von neuen beiträgen ist nun in unserer unter'm header platzierten foren-navi doppelt vorhanden: einmal in der oberen reihe als "was ist neu?" und einmal in der reihe darunter als "neue beiträge"

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar auf was Du Dich beziehst - die Schriftfarbe ist doch schwarz auf weißen Tabellen oder weiß auf dunkelblauen Tabellen, die Linkfarbe ist dunkelblau.
    ...
    damit ist wahrscheinlich die schrift in der forenübersicht gemeint. dort dominiert momentan das hellblau sehr stark. mich stört es zwar nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass es manchen lesern zu hell sein könnte.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (27.10.2010 um 19:33 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    übrigens die Möglichkeit Threads und Beiträge an den eigenen Account bei Facebook, Twitter und Linkdiensten wie Digg weiterzuleiten.
    Ähm, Facebook ist da aber (noch) nicht verzeichnet. Oder habe ich da was übersehen...

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Alles supi, find nur den Farbkontrast zwischen "neue Beiträge in diesem Forum" (blau) und "KEINE neuen Beiträge in diesem Forum" (grau) auf der Hauptseite zu gering. Könnte man das aus dem Tal der matschigen Pastellfarben herausholen?
    Geändert von Amujan (28.10.2010 um 01:49 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ähm, Facebook ist da aber (noch) nicht verzeichnet. Oder habe ich da was übersehen...
    wie bademeister schon sagt: unsere mitglieder können ab jetzt "Threads und Beiträge an den eigenen Account bei Facebook, Twitter und Linkdiensten wie Digg" weiterleiten. wer hier also interessante beiträge, diskussionen usw. findet, die er in seinem sozialen online-netzwerk gern weiterempfehlen möchte, kann das künftig mit einem schnellen klick erledigen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Wow! Saubere Arbeit, Bademeister. Da warste echt fleißig.
    Dauert wahrscheinlich ein bisschen, bis man sich an das neue Design gewöhnt hat, aber ich glaub, ich kann mich mit anfreunden
    Schrift auf der Startseite ist bei mir wunderbar lesbar und nix verwaschen.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Das Design kenn ich ja schon von serien-forum.net und finds eher so la la, aber is mir nicht so wichtig...
    Wo ist die Spielhalle? ?

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Wo ist die Spielhalle? ?
    Die hab ich grad auch n paar Minuten lang gesucht. Schau mal auf der Startseite in den ersten Themenbereich, also der, wo auch dieser Thread drin ist. Dort findest du in eckigen Klammern einige weitere Sachen, unter anderem auch die Spielhalle

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ja, über Umwege komm ich auch über meine Tournament-Winnings da hin. Dachte nur es gäbe irgendnen Drop-Down Menu mit Direktlink oder so welches ich noch nicht entdeckt have. Aber ok, setz ich mir den Link zur Spielhalle als Favoriten-Eintrag

  13. #13
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ja, über Umwege komm ich auch über meine Tournament-Winnings da hin. Dachte nur es gäbe irgendnen Drop-Down Menu mit Direktlink oder so welches ich noch nicht entdeckt have. Aber ok, setz ich mir den Link zur Spielhalle als Favoriten-Eintrag
    Direktlink gibt es doch. Habs dir oben geschildert, wo du den auf der Startseite findest...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ja, nen Direktlink ist für mich halt nen Link den man von jeder Seite aus erreichen kann.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Also zuerst mal Kompliment an Bademeister für die flixe und problemlose Umsetzung!

    :icon_wtf:

    Und ein großes Dankeschön dafür, dass wir diesen essentiellen Smiley wieder haben

    Es scheint soweit alles zu funktionieren, nur eine Bitte hätte ich: Als derjenige, der es im letzten Jahr (oder ist das gar schon 2 her?) geschafft hat, 2x hintereinander in relativ kurzer Zeit Beiträge von Usern zu editieren/überschreiben statt sie zu BEANTWORTEN würde ich es bevorzugen, wenn wir den "Beitrag Bearbeiten"-Knopf wieder nach links verschieben und damit von den beantworten-Buttons wegrücken könnten. Sonst sehe ich mich gedanklich schon dabei, mir demnächst nach einer weiteren solchen Aktion die Haare zu raufen...

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Als ersten Kritikpunkt, der mir direkt ins Auge sprang, ich finde dieses Bübchenblau als Schriftfarbe als schlechter lesbar.
    Hier nochmal der Hinweis, dass dies nur das Standarddesign ist, und eine vorübergehende Lösung darstellt. Aber mal sehen, was Bade dazu zu sagen hat, vielleicht kann er ja kurzfristig mit einer kleinen Layout-Änderung aushelfen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie bademeister schon sagt: unsere mitglieder können ab jetzt "Threads und Beiträge an den eigenen Account bei Facebook, Twitter und Linkdiensten wie Digg" weiterleiten.
    Das hat Starcadet glaube ich schon soweit verstanden. Nur ist Facebook bisher in der Leiste mit Digg, Twitter etc. nicht aufgeführt. Darauf wollte er wohl hinaus...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @bademeister
    wow, das war bestimmt ein riesen stück arbeit! vielen dank, dass du unsere community auf den neuesten stand gebracht hast.

    bisher scheint alles ordentlich zu funktionieren. das einzige, was probleme bei mir verursachte, ist die smiley-übersicht. nachdem ich sie geöffnet hatte, war das bild immer wieder verzerrt und flimmerig. außerdem finde ich, dass wir diese riesenauswahl an smileys nicht brauchen. was durch die thematische sortierung an übersichtlichkeit gewonnen wurde, wird durch die überflutung an bunten bildchen gleich wieder zerstört. auch die ladezeit es smiley-fensters hat sich dadurch unangenehm erhöht. hier sollten wir noch mal einiges zusammenstreichen (vor allem die kategorie "berufe" wird wahrscheinlich nur selten benötigt).
    Die Smileys haben auch eine Größe von 1,9 MB. Bei DSL 16k wie Meinem macht das Nichts, bei DSL 1.000 ist es schon eine Ladezeit von 15 Sekunden. Allerdings sollten die Smileys dann nach einmaligem Laden auch im Browsercache sein, so dass sie nicht immer neu geladen werden müssen.

    was mir sonst noch auffiel:
    - wenn man auf einen beitrag antwortet, landet man sofort im einfachen editor und muss auf "erweitert" klicken, um alle funktionen (z.b. smileys) nutzen zu können. umgekehrt wäre es besser.
    Das ist mir auch aufgefallen. Muss ich mal nachsehen ob sich das im Adminzentrum wieder auf die alte Einstellung ändern lässt.

    - die anzeige von neuen beiträgen ist nun in unserer unter'm header platzierten foren-navi doppelt vorhanden: einmal in der oberen reihe als "was ist neu?" und einmal in der reihe darunter als "neue beiträge"
    vBulletin dachte sich wohl "doppelt hält besser".

    damit ist wahrscheinlich die schrift in der forenübersicht gemeint. dort dominiert momentan das hellblau sehr stark. mich stört es zwar nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass es manchen lesern zu hell sein könnte.
    Ich sehe da eher weiß und hellblau. Ist die Forenstartseite mit der Forenübersicht gemeint oder die Threadübersicht in einem Forum? Am Besten wäre wohl ein Screenshot mit Pfeilen.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ähm, Facebook ist da aber (noch) nicht verzeichnet. Oder habe ich da was übersehen...
    Ich glaube das muss noch aktiviert werden, entweder im eigenen User Kontrollzentrum oder von mir im Adminzentrum.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Alles supi, dinf nur den Farbkontrast zwischen "neue Beiträge in diesem Forum" (blau) und "KEINE neuen Beiträge in diesem Forum" (grau) auf der Hauptseite zu gering. Könnte man das aus dem Tal der matschigen Pastellfarben herausholen?
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich werde diesen Button mal umfärben.

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ja, über Umwege komm ich auch über meine Tournament-Winnings da hin. Dachte nur es gäbe irgendnen Drop-Down Menu mit Direktlink oder so welches ich noch nicht entdeckt have. Aber ok, setz ich mir den Link zur Spielhalle als Favoriten-Eintrag
    Ich schaue mal ob sich der einbauen lässt. Der Spielhallen-Entwickler ist leider seit einem Jahr verschwunden und die User halten die Spielhalle mit Codes Marke Eigenbau funktionsfähig.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Wow! Saubere Arbeit, Bademeister. Da warste echt fleißig.
    Dauert wahrscheinlich ein bisschen, bis man sich an das neue Design gewöhnt hat, aber ich glaub, ich kann mich mit anfreunden
    Schrift auf der Startseite ist bei mir wunderbar lesbar und nix verwaschen.
    Vielleicht liegt dies auch an unterschiedlichen Browsern wie IE und Firefox? Mein Windows7 hat z.B. keine Glättung der Schriftarten aktiviert, was einen erheblichen Unterschied in der Ansicht macht.

    Dieses neue Design wird übrigens kein dauerhaftes Design sein, da wir wie gesagt an einem individuellen Design für unseren Relaunch arbeiten. Es wird dann auch wieder ein Banner oben eingeblendet werden wie früher.

  17. #17

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal Kompliment an Bademeister für die flixe und problemlose Umsetzung!

    :icon_wtf:

    Und ein großes Dankeschön dafür, dass wir diesen essentiellen Smiley wieder haben

    Es scheint soweit alles zu funktionieren, nur eine Bitte hätte ich: Als derjenige, der es im letzten Jahr (oder ist das gar schon 2 her?) geschafft hat, 2x hintereinander in relativ kurzer Zeit Beiträge von Usern zu editieren/überschreiben statt sie zu BEANTWORTEN würde ich es bevorzugen, wenn wir den "Beitrag Bearbeiten"-Knopf wieder nach links verschieben und damit von den beantworten-Buttons wegrücken könnten. Sonst sehe ich mich gedanklich schon dabei, mir demnächst nach einer weiteren solchen Aktion die Haare zu raufen...
    .


    Aus meiner Sicht kann man das nicht verwechseln Corny, da nun beim Beantworten sich UNTER dem Beitrag das Tippfeld öffnet, während es beim Bearbeiten sich IM Beitrag öffnet.

  18. #18
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ja, nen Direktlink ist für mich halt nen Link den man von jeder Seite aus erreichen kann.
    Ah, okay

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich bin auch über thread in Spielhalle gegangen, nachdem oben den Spielhallen Button vermisst habe.
    Der war dort irgendwie zentral mittig, genau richtig. Aber mal Brille aufsetzen, vielleicht ists dann besser.
    Das Blau der links ist genau das Pastellblau was zwar nicht verwaschen dargestellt wird (ausser Moni geht hinüber) aber irgendwie blass ausschaut.
    Es überwiegt die Farbe Blau dazu das Grau und viel hellgrau bei den Seiten.
    Bestimmt kann ich mich morgen schon nicht mehr ans alte Outfit erinnern, aber eben im Moment finde es noch bisle blass.
    Auch wenn Schrift jetzt schwarz ist.
    Die Smileys werden eigentlich schnell geladen, selbst bei DSL6000, aber ich finde deren Anzahl etwas überzogen.
    Der WTF Smiley ist super.
    Wie funzt das mit Blog, gibt es da Hilfethread?

  20. #20

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    So ich habe den Button für neue Beiträge eingefärbt und einen permanenten Link zur Spielhalle eingefügt im Header.
    Die FAQ findest Du hier MrT, da gibt es auch einen Abschnitt zu Blogs: SF-Community.de - Hilfe

    edit: Habe noch weitere Verbesserungen entdeckt - Links z.B. zu anderen Forenthreads werden nun automatisch zu den Namen dieser Threads umgewandelt ohne das man dies manuell eintippen muss.

    Das Facebook-feature hat übrigens alleine 30 Einstellungen, womit ich mich Morgen mal beschäftige. Man kann es dann im eigenen User CP aktivieren so dass es z.B. alle Beiträge und Blogs die man schreibt in die eigene Facebook-Pinnwand überträgt. Es ist sogar möglich seinen Facebook Account ins Forum zu importieren mit Biografieangaben etc.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 02:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 18:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 23:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •