Hallo Green,

danke für Dein ausführliches Feedback.

Zu Deinem zweiten Absatz bez. des Designs - wie bereits erwähnt ist dieses momentane Design das Standard-style von vbulletin. Das Style wird temporär verwendet bis unser Spacepub-Style fertig ist. Ggf. wird es später auch noch andere Styles zur Auswahl geben, aber zuerst wollen wir unser Spacepub-Style fertigstellen und die neuen Features ins Forum einbauen. Da das Ganze recht zeitaufwendig ist geht das nur Schritt für Schritt. Mein Plan ist in jedem Fall bis Ende des Jahres alles soweit fertig zu haben wie wir es uns vorstellen. Hast Du noch den Link zu dem Thread in dem anderen Forum wo zu so einem Designwettbewerb aufgerufen wurde?

Man sollte alternativ einen eigenen Benutzertitel wählen dürfen.
Ich merke mir den Vorschlag vor. Ich möchte allerdings ohnehin die Benutzer-Ränge und Ranggrafiken überarbeiten und es wird dafür dann wahrscheinlich auch einen Ideen-Thread geben wo Vorschläge gemacht werden. Allerdings müssen sich automatische Ränge und ein selbst erstellter Benutzertitel nicht ausschließen. Ich habe z.B. eine Idee im Hinterkopf das derzeitig etwas verwaiste Galaxypub-Forum zu einem Rollenspielbereich zu machen in dem sich jeder einen Charakternamen ausdenken kann den er dann spielt. Dieser Name ließe sich dann auch ins eigene Profil eintragen und würde unter dem eigenen Avatar angezeigt.