Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mara Jade Skywalker (spoilers)

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Mara Jade....ein Rotschopf mit grünen (Jadefarbenen ) Augen.
    Von der rechten Hand des Imperators zur Gattin Skywalkers.

    Ihren ersten Auftritt hatte sie in dem Buch, welches auch Star Wars nach mehr als einem Jahrzent Stille wieder ins Gespräch brachte: Heir to the Empire von Timothy Zahn.

    Allein durch den Traum "You will kill Luke Skywalker!!" eroberte sie einen Platz in meinem Herzen.
    Okay, nun zum geschichtlichen*gg*


    Mara Jade, eine machtbegabte Frau, wurde von Kindheit an von Palpatine persönlich in den Kräften der dunklen Seite unterwiesen.
    Aber sie sollte nie das Niveau eines Darth Vader erreichen, lediglich als Hand of the Emperor Attentate u.ä. verüben.
    Natürlich dachte sie sie wäre die einzige Hand.
    Das dachten auch die anderen.
    Naja, weiter im Text.

    Nach dem Tode ihres Meisters verkümmerten auch ihre Machtkräfte.
    Dann, nach langem Schweigen um ihren Charakter, folgte die Zusammenarbeit Talon Karrde.

    Schließlich erfüllte sie den letzten ihr vom Imperator erteilten Auftrag als sie Luuke, den Klon von Luke, tötete.

    Im folgenden erlebte sie Abenteuer mit Kyle Katarn, war kurzzeitig eine der ersten Studenten auf Skywalkers - mit dem sie nun ihren Frieden geschlossen hatte - Akademie und bemühte sich um die Schmugglerallianz.

    Sie hatte ein paar kleinere Auftritte in Büchern, verschwand aber größtenteils aus dem Rampenlicht bis der Mann an den Stift zurückkehrte der damit begonnen hatte: Timothy Zahn.

    Wiedereinmal führte das Schicksal die Ex-Erzfeinde Luke&Mara zusammen.
    Und nach einem Abenteuer in den unbekannten Regionen leuteten endlich die Hochzeitsglocken.

    Mara Jade Skywalker wurde zu einer Jedi-Meisterin, nachdem sie mit ihrem Mann trainierte.
    Was mich an dieser Stelle verwundert: Durch das Band mit Palpatine war sie stark und jetzt, durch das von Luke wurde sie auch wieder stark.

    Naja, weiter im Text.
    Kurz vor der Invasion der Yuuzhan Vong wurde sie mit einer tödlichen Krankheit infiziert, die langsam an ihrem Leben zehrte, jedoch durch die Macht, die Liebe ihres Mannes(*schmacht* :P ) und eine Träne von Vergere konnte sie und ihr bald darauf geborenes Kind, Ben Skywalker, gerettet werden.

    Nun ist sie dabei ihre Familie zu schützen und mit Luke zusammen einen neuen Jedi-Rat einzuführen.


    Wobei mir aufgefallen ist das sie sich meiner Meinung nach nie vollständig von der dunklen seite gelöst hat.
    Ich meine, bitte. Wer zweimal per Telekinese getötet hat, indem sie Arterien zum platzen brachte.

    Ich finde ihren Charakter irgendwie genial, da sie das böse Gute ist.

    Eure Meinung?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich finde generell Charaktere genial, die nicht so 100% nobel und tadellos sind. Am besten finde ich die "Bösen", die eigentlich nur ihre Heimat bzw. Prinzipien oder was auch immer verteidigen. Und die dabei konsequent sind, also nicht irgendwann zu den "Guten" überlaufen.
    Bei Mara finde ich am besten, daß sie es eben geschafft hat, nicht überzulaufen. Ich meine, sie hat sich bzw. ihren Charakter nicht um 180° gedreht, und es gab trotzdem ein Happy End. (Ich habe allerdings nicht alle Bücher gelesen, sondern bin nur bei denen von Timothy Zahn hängenbgeblieben. Aber die haben ja die Hausptaussage in puncto Mara, wie ich meine.)
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  3. #3
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Hm, Mara Jade... als ich diesen Charakter das erstemal "zu Gesicht" bekam, war ich fasziniert von ihr. Voller Geheimnisse, knallhart und relativ unnahbar. Das war vor mehr als 10 Jahren in der ersten Zahn-Trilogie. Und wisst ihr was? Ich mag sie heute noch genauso wie damals. Ihre ewigen Fetzereien mit Luke haben mich schon oft zum schmunzeln gebracht, vor allem, weil er ihre Gedankenwelt manchmal so gar nicht versteht. Und dass die zwei irgendwann mal heiraten - hat sich das nicht jeder von uns gewünscht? <_<
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anakin Skywalker als Borderline-Patient diagnostiziert
    Von nevermore im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:53
  2. SGU Staffel 2 [SPOILERS]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:13
  3. Luke und Mara
    Von PhoebeADA im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 19:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •