Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: Nero MPEG2-plug-in

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    O. g. Plug-in wird bekanntermaßen für das Konvertieren/Brennen von z. B. avis (DivX) ins SVCD-Format benötigt. Ich hab es installiert, es wird beim Start von Nero auch korrekt erkannt, wenn ich aber jetzt ein avi konvertieren/brennen möchte kommt die Fehlermeldung, ich möchte mir doch bitte eben jenes plug-in installieren. Ich weiß keinen Rat mehr, hab alles mehrfach installiert und immer das gleiche Ergebnis.
    Ich würde ja den Umweg über TMPEG ect. gehen, aber auch klappt es nicht. *grummel*
    Wer kann helfen?

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Grundsätzlich kann ich dir nur abraten eine SVCD über NERO-Plugin zu erstellen. Dauert zu viel zu lange und hat eine schlechtere Qualität als TMPG. Eine SVCD-fähige (also eine schon umgewandelte) mpg zu brennen kann ich jedoch mit Nero wieder sehr empfehlen.

    Interessant ist nur, daß TMPG deine Datei nicht annimmt. Das könnte vermutlich ein codec sein den TMPG nicht annimmt oder ggf. auch eine "falsche" Audiospur. Bei divx5.02-avi hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Vielleicht ist deine avi auch mit xvid erstellt worden. Damit hatte ich z.B. bisher gerne mit TMPG Probleme. Dann könnte das Nero-plugin auch seine Probleme mit haben.

    Interessant wäre es natürlich zu erfahren, um was für eine Datei es sich letztlich handelt. (kannst du gerne auch über pm machen)

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    das Problem kenne ich.
    Cross-Kodieren einer Video-Datei ist ein Thema,
    über dass man sich stundenlang auslassen kann.

    In Deinem Fall müsste man wissen, was das für
    eine AVI ist ? Womit erstellt, mit welchem Codec ?
    Und woher kommt das "Plugin" ? Vielleicht sollte
    man auch mal nachsehen, welche Version von
    Nero Du fährst und ob das Plugin da reinpasst.

    Einfach mal alles auflisten was Dir zu dem Thema
    einfällt und entweder hier posten, oder per PM
    weiterreichen.

    cu
    Thomas




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Von direkten Umwandlungen per Nero kann ich dir nur abraten, da wie schon gesagt, die Qualität nicht gerade die beste ist.

    Zuerst einmal sollte man wissen, ob die auch alle aktuellen und gängigen DivX-Codecs installiert hast, denn wenn die nicht drauf sind, dann geht nichts auch mit Plug-In nicht.

    Liste mal auf, was für ein Nero du hast und welche Codecs du installiert hast. Am besten auch noch eine Info von der avi-Datei, damit man weiss womit man es zu tun hat.

    Wenn du ein Tool brauchst, mit dem du die Informationen auslesen kannst, dann melde dich bei mir und ich schicke dir eines.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke!
    Hat sich soweit erledigt. An diversen Codecs (divx, xvid etc. hab ich alle drauf) lags nicht. Mit Nero klappts jetzt, aber da das Ausgangsmaterial eh nicht das beste war (nur vcd-Auflösung) hat sich das mit MPEG2 erstmal erledigt. Ich hab noch ein ganz nettes Programm zur Konvertierungn gefunden, welches, wie ich finde, recht schnell ist.
    Zu finden hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Problem
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:06
  2. Anleitung fürs einfügen von Subs in MPEG2 gesucht
    Von tashabaer im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 00:48
  3. Frage zu Nero!
    Von wu-chi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 19:10
  4. mpc plugin für nero?
    Von chunga im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:29
  5. Problem mit FTP
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 19:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •