Umfrageergebnis anzeigen: Ist Star Wars noch Star Wars?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Story rockt!!

    6 42,86%
  • Nein! Star Wars ist, wenn ich weiß die Guten gewinnen

    0 0%
  • Naja, geht so.

    2 14,29%
  • Gegen das Imperium war besser.

    1 7,14%
  • Star Wars? Was ist das?

    0 0%
  • Die Geschichte ist recht gut.

    0 0%
  • Sehr gut.

    1 7,14%
  • Einfach scheiße

    0 0%
  • Ich schau lieber Farscape

    3 21,43%
  • Ani, lass den Versuch das SW-Forum zu beleben!

    1 7,14%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Erbe der Jedi-Ritter

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Okay...da das jetzt in Deutschland auch rollt ( :P ) wollte ich einfach wissen was ihr von der Geschichte (bisher) haltet.
    Ich meine, bloß weil Star Wars drauf steht, ist auch Star Wars drin?
    Wo ist das eindeutig Gute gegen das eindeutig Böse?
    Und ich denke viele 'Neuleser' werden durch die ganzen Charaktere verwirrt.

    Ich persönlich finde es genial.
    Der ewige Kampf der übermächtig gewordenen Republik gegen immer einen neuen Kriegsherrn mit einer Waffe die die Galaxis ins Chaos stürzen könnte....naja...

    Und die Vong finde ich sehr gut gelungen, besonders wenn man in den späteren Büchern Einblick in ihr Sozialleben erhält.

    Die Charaktere sind - je nach Autor - meistens gut getroffen.
    Und der Charaktertot...naja...es ist nunmal Krieg und Menschen sterben, auch die Guten.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    hallo!
    Auch ich finde diese geschichte ziemlich geil
    War mal ein bisschen was anderes!
    May the CHAOS be with you :]

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Na klasse was soll ich jetzt nehmen????
    Ich schau lieber FS oder SW rockt!
    Ich kann mich nicht entscheiden drum lasse ich es lieber.

    Ich finde die Story nicht schlecht - gegen das Imperium gab es ja nichts mehr zu kämpfen und ein neuer Feind musste einfach her. Und was ich bis jetzt gelesen habe finde ich klasse - nur musste eine Person unbedingt.......... Da war ich wirklich *fast* nervlich fertig. Ich finde er fehlt einfach!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Irgendwie war klar, dass es auch bei Star Wars irgendwann einmal eine "Next Generation" geben muss. Ein Han Solo, der langsam aber sicher auf die 60 zugeht und ein Luke, der die 40 auch schon lange hinter sich gelassen hat, macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher. Also: neue Hauptcharaktere auf der "guten" wie auf der "bösen" Seite (ja, das muss man jetzt wirklich in Anführungsstrichen schreiben). Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Krieg gegen das Imperium weiterzuführen, bis es keiner mehr lesen will, oder das EU gleich zu begraben. Insofern: vielen Dank an Timothy Zahn, der durch den Friedensschluss in der Hand-of-Thrawn Duologie einen Schlussstrich gezogen und damit die NJO erst ermöglicht hat!

    Die Vong haben es praktisch von 0 auf Platz 1 in die Charts meiner Lieblingsaliens geschafft.
    Endlich mal wieder ein richtig origineller und guter Gegner, nicht nur Kanonenfutter wie diese postimperialen Kriegsherren! Dark Tide I hat mich wirklich beeindruckt. Obwohl die Neue Republik nach und nach Strategien entwickelt, muss sie einstecken ohne Ende und verliert am Schluss auch noch mit Pauken und Trompeten die Schlacht auf Dantooine. Außerdem dürfen wir mal gespannt sein, wie viele Hauptcharaktere bis zum Ende der NJO noch das Zeitliche segnen... es werden einige sein, vermute (und hoffe) ich. Wie Han ganz richtig sagt/denkt: jetzt kann es jeden treffen

    deswegen ein ganz klares: Die Story rockt!!!


    EDIT: zum Abschluss noch ein kleines Zitat von StarWars-Union:
    Im November 2003 erreicht die New Jedi Order mit James Lucenos The Unifying Force, dem letzten Hardcover-Roman der Reihe, ihren erschreckenden Abschluß.
    wobei ich da besonders auf das Wörtchen "erschreckend" Wert legen möchte. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie es nach der NJO im SW Universum weitergeht

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Die NJO ist meines achtens die geliste Reihe! Mal was neues und auch Helden sterben! Das hat sich bisher noch niemand getraut. Natürlich das es gleich zu mTrend wurde, Helden sterben zu lassen, ist schon fast zu schade, Aber egal. Die Bücher 'rulen'

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Nett zu lesen, frische Gegners, böse Sache usw.
    Aber gegen das Imperium fand ich irgendwie besser. Keine Ahnung, es passt halt. Mich stört das die Vong aus einer anderen Galaxie kommen - das hebt das ganze noch mehr vom ursprünglichen SW ab.

    Gut find ich das es sich hier um neue Gegner handelt. Diese never-ending Story "Neue Republik vs. Imperium" ist auch etwas durchgekaut, immer wieder fidnet man noch einen össeligen Warlord oder eine rostige Superwaffe.

    Obwohl.. ich hab erst die ersten 3 gelesen. Das ist mein Ersteindruck
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Erbe der Jedi-Ritter #15 erschienen
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:51
  2. Das Erbe der Jedi-Ritter #14 - Wege des Schicksals
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:52
  3. Rückkehr der Jedi-Ritter falsch interpretiert?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:32
  4. Das Erbe Der Jedi Ritter
    Von Lord Sarthos im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 19:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •