Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge "Vatos" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 50,00%
  • In Ordnung (3 Sterne)

    1 25,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    1 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: The Walking Dead | 1.04 | Vatos | Vatos

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard The Walking Dead | 1.04 | Vatos | Vatos

    Handlung:
    Während sie auf der Suche nach Merle sind, versucht die Gruppe den Beutel mit den Waffen aufzusammeln. Sie werden jedoch von einer anderen Gruppe attackiert, die ebenfalls die Waffen haben wollen. Die Gruppe schafft es, einen verletzten Angreifer festzuhalten, doch die andere flüchtet mit einem Auto und Glenn als Geisel.
    Quelle: Wikipedia

    Meinung:

    hui, diesmal gab´s ja ein ordentliches zombie-gemansche! echt lecker angerichtet mit den schön glibbrigen reinbeiß-effekten wie man sie aus den guten alten klassikern kennt. *munchmunch* dass die kleine schwester uns nun nicht mehr länger auf die nerven geht, überzeugt mich umso mehr von dieser feinschmecker-serie.
    Geändert von DerBademeister (26.11.2010 um 15:32 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    Zu der Altenheim/Krankenhaus-Story diesmal fällt mir nur der folgende Terminus ein: jumping the shark. Seriously? Omma macht das schon. Dann noch das Festessen im Camp mit solch tollen Ideen, wie Steinumrandung damit das Feuer besser, höher und weit sichtbarer brennt und dem Nichtvorhandensein einer Nachtwache. Ehrlich, die haben das dann auch nicht besser verdient.

    Pilot war gut, aber dann gings steil bergab. Zwar noch bis jetzt in der unterhaltsamen Gegend, aber noch größere faux pas sollte man sich nicht leisten.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    @tubbacco
    stimmt, die charaktere sind schließlich alle vollprofis, die schon ihr ganzes leben lang nichts anderes tun als mit dieser situation klar zu kommen. selbst schuld, wenn sie zwischendurch mal ihre perfekte anti-zombie-ausbildung vergessen und sich einfach nur mal wie strunzdoofe alltagsnormalos verhalten.

    die situation mit omma wurde übrigens gut erklärt. keiner aus dieser gang war ein echter gangster. also fand ich es nicht unglaubwürdig, dass die alte dame die situation so leicht entschärfte. die jungs wollten ja selbst nicht, dass es eine schießerei gibt und haben nur eins auf böse gemacht, weil sie ihre medikamente und vorräte schützen müssen. außerdem war omma auch nicht alleine dort nur als plot-device installiert, sondern ist eine bewohnerin eines ganzen altenheimes. du beschwerst dich ja gern darüber, dass man in serien/filmen so selten was neues sieht. nun, zumindest ich hab bisher noch nie gesehen, was eigentlich aus den alten und kranken wird, wenn die zombies angreifen. ist dir das etwa nicht aufgefallen? tztztz... da sag ich nur: seriously?!
    Geändert von Dr.BrainFister (22.11.2010 um 21:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    Auch die vierte Folge Vatos fand ich ok.
    Das mit dem Altenheim find ich aber gute Story, weil keiner erwartet hat.
    Zwischendurch ging wieder bisle Leerlauf damit bei, so dass die letzten Minuten wieder gut spannend wurden.
    Bin gespannt auf Merle. Ich hoffe Sie bringen diesen toughen Redneck zu Zusammenarbeit. Scheint der Kämpfer schlecht hin zu sein.
    War fast sicher dass am Ende die Schwester wieder Augen auf macht und hungrig knurrt. Leider ist die Miniserie schon fast durch und wird lange Durststrecke bis neue Staffel kommt.
    Schön dass es so Serien gibt. Mit viel Splatter und Action, aber auch Charakterepisoden.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ...
    Bin gespannt auf Merle. Ich hoffe Sie bringen diesen toughen Redneck zu Zusammenarbeit. Scheint der Kämpfer schlecht hin zu sein.
    ...
    merle ist vielleicht derjenige, der die zombies auf das camp losgelassen hat (nachdem er sie vorher in dem kleintransporter mitnahm ) und/oder die alarmanlagen auschaltete. sollte sich das in der nächsten episode so herausstellen, wird es mit der zusammenarbeit wahrscheinlich schwierig. ich befürchte, dann verliert merle mehr als nur seine hand.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @tubbacco
    stimmt, die charaktere sind schließlich alle vollprofis, die schon ihr ganzes leben lang nichts anderes tun als mit dieser situation klar zu kommen. selbst schuld, wenn sie zwischendurch mal ihre perfekte anti-zombie-ausbildung vergessen und sich einfach nur mal wie strunzdoofe alltagsnormalos verhalten.
    Nein, aber ich nehme mal schon an das die Charaktere mitbekommen haben, das die Welt kein heimeliger Ort mehr ist und jeder Schritt, jede Unaufmerksamkeit der/die letzte sein könnte? Aber möglicherweise hast du recht, das ich in dieser Situation zu vorsichtig wäre, jemanden Wache schieben lassen und ihn somit um sein Abendbrot betrogen hätte, da ich zuviel damit beschäftigt wäre zu überleben und das ganze ohne militärische Ausbildung oder Survival-Vollprofi zu sein, sondern nur mit ein bisschen gesunden Menschenverstand. Ist ja nicht so, das es bisher noch kein Zombie vor die Haustür des Camps geschafft hätte. Naja gut, die Rechnung für dieses Verhalten, haben sie ja prompt bekommen.

    Das Krankenhaus-Ding kann ich einfach nicht ernst nehmen. Größtenteils coole Hopper-Latinos mit der Waffe im Anschlag, die erst Glenn entführen, drohen ihm vom Dach zu schmeißen, aber dann sind sie die lieben netten Jungs von nebenan. Sorry, sowas mag ja "neu" sein, reicht für mich aber zu nicht mehr als einen Rollen mit den Augen.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    wir werden vielleicht noch erfahren, warum die sicherheitsmaßnahmen an dem abend nicht funktioniert haben. eigentlich hatten die camper im wald ja einige leinen mit dosen installiert, die krach machen, wenn ein zombie dagegen läuft. gut möglich, dass sie sich zu sehr darauf verlassen haben und an dem abend einfach mal die bittere realität ausblenden wollten. menschen tun sowas. außerdem sind diese leute noch nicht so lange mit dieser lebensbedrohlichen situation vertraut. es ist keine gewachsene gemeinschaft, die optimal auf ihre lage abgestimmt ist.

    schau dich mal im alltag um. da wird dir auffallen, wieviele dinge es um uns herum gibt, die nur deshalb nötig sind, weil menschen sich dämlich verhalten. wir bräuchten keine ampeln, keine verkehrsschilder, keine absperrungen u.ä. zeugs, wenn wir immer unser nicht-zombifiziertes gehirn optimal einsetzen würden. die meisten dieser warnhinweise sind dafür da, um vor tödlichen gefahren zu warnen. trotzdem sehe ich tagtäglich leute, die diese risiken nicht ernst nehmen und sich genau diesen gefahren aussetzen, weil sie cool sein wollen, gestresst sind - oder einfach nur dämlich.

    dass die latinos eins auf gangster machen, ist nun wirklich nicht so schwer vorstellbar. einerseits werden sie sowieso ständig mit diesem vorurteil konfrontiert und andererseits sind sie genauso von film-klischees geprägt wie wir. schließlich wäre vor 10 jahren auch noch kein deutschsprachler auf die idee gekommen, "seriously" oder "meh" zu sagen. da hätten seine mitmenschen wahrscheinlich ebenfalls mit den augen gerollt. simple milleu-prägung. that´s it.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    Von mir aus. Finds aber trotzdem blöd. Die Szenen haben wohl einfach nicht so wie sie sollten auf mich gewirkt.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    naja, wie auch immer. es war von anfang an klar, dass man nicht alle camper in der restlichen story mitnehmen kann. die art und weise, wie einige der nebenfiguren nun "entsorgt" wurden, fand ich jedenfalls äußerst gelungen. obwohl ich die kleine schwester nervig fand, hat mich die schlussszene nicht kalt gelassen.

    "the walking dead" hat von anfang an klar gemacht, dass es nicht versucht, das zombie-genre zu revolutionieren. diese serie zitiert ohne große umschweife einige klassiker und greift altbekannte klischees auf, die manchmal auf den kopf gestellt und manchmal genüsslich ausgekostet werden. das alles ist perfekt in szene gesetzt, von den genialen special effects bis hin zur manchmal schlotzigen regie, die stellenweise an die trash-streifen erinnert, die dieses genre groß gemacht haben. wer ein zombie-fan ist, wird daran seinen spaß haben. wer mit den untoten gehirnfressern bisher eh nix anfangen konnte, sollte sich vielleicht nicht unbedingt eine serie anschauen, die "the walking dead" heißt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: The Walking Dead | S1 [SPOILER]

    TWD ist meine erste Zombie-Serie. Und auf die bin ich ja nur dank Brainy und seinen News aufmerksam geworden Finds bisher recht interessant, wobei ich immer wieder den Fehler mach, die neuen Folgen während dem Abendessen zu guggen Sonderlich nervig fand ich die kleine Schwester jetzt nicht, aber ich finde, das gibt der Serie nen guten Schub und lenkt sie schätzungsweise in eine neue interessante Richtung. Jedenfalls war das Zombie-Gelage sehr "lecker" umgesetzt. Und richtig gut find ich die Idee mit der Traum-Vision: "I remember why I dug the graves"

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hat mir bisher am besten gefallen und bekam mal ein sehr gut.
    Ich mochte die Szene am See, also das Fischen, den Aufbruch nach Atlanta, die Untersuchung der Stadt und auch der kleine Twist.
    Ja es ist schon ein kleiner Bruch, wenn man bedenkt wie der Latino samt Verstärkung den Hillbilly anfiel, aber imho wirkte es dennoch.
    Zudem fand ich den Verweis auf die Hunde witzig ^^
    Das Gräber buddeln war etwas ausgewälzt. Dafür der Zombie angriff spannend.
    Fand es auch etwas blöd das die da ein riesiges Feuer machten - obwohl dramatisch unter besetzt.
    Nun und auch das keiner Wache Stand.
    Denke auch das Merryl sich vielleicht da rächte.

    Die Schwesternszene ließ mich kalt. Habe da irgendwie drauf gewartet das Schwesterchen Zombiegrunzend die Augen aufreißt...

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Bisher die schwächset Folge der Staffel, vor allem aus drei Gründen: 1.) Das mit dem prophetischen Gräber graben... ich weiß ja nicht. Irgendwie will mir dieses mystische nicht zum Rest der Serie passen. 2.) Dass es die kleine Schwester erwischen würde, war angesichts des Gaststar-Credits für Emma Bell ja bereits absehbar genug - aber spätestens nach der "ich suche eine Verpackung für dieses Geschenk, meine kleine Schwester hat morgen Geburtstag" muss es eigentlich jeder kommen gesehen haben. 3.) Das mit der Gang war... joooooo. Die Auflösung war ja noch ganz nett und unerwartet (wenn auch nur bedingt plausibel), aber alles bis dahin war doch eher zum Haare raufen.

    Von der leider Vorhersehbarkeit eines der beeden Opfer, was die emotionale Wirkung reduziert hat (und auch beim 2. war sie angesichts der Tatsache, dass es den Frauenschläger erwischt hat, de facto nicht vorhanden), war der Angriff am Ende aber top inszeniert und sehr spannend, und definitiv das Highlight einer ansonsten leicht schwächelnden Folge.
    6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Spannender als die Folge zuvor, daher auch besser, aber die Gang-Szene war schon... nuja. Und wen es erwischen würde weiß doch jeder, der schon einiges an Serien und Filmen gesehen hat.
    TWD ist übrigens auch meine erste Zombie-Serie. Und ich fühle mich bestens unterhalten, auch wenn ich nicht unbedingt jede Klassiker-Anspielung verstehen mag.
    6,5/10
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 15:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:51
  3. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:48
  4. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:35
  5. Comic: Walking Dead
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •