Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge "Wildfire" gefallen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    3 50,00%
  • In Ordnung (3 Sterne)

    3 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Walking Dead | 1.05 | Tag 194 | Wildfire

  1. #1

    Standard The Walking Dead | 1.05 | Tag 194 | Wildfire

    Handlung:
    The group is led by their newest member to the Center for Disease Control while one of the members is forced to make a choice that has harsh consequences.
    Quelle: Tv.com

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: The Walking Dead | 1.05 | Wildfire [SPOILER]

    Habe mir eben Wildfire angeschaut und die Folge ist ansehbar.
    Natürlich viel Tiefgang mit Dialog und mal weniger Zombies on the run.
    Aber passt gut, weil es das ganze glaubwürdiger macht, als nur reine Hatz auf Walker.
    Und das von mir, wo eher Action bevorzugt mit viel Effekten.
    Aber die Serie ist halt einzigartig und überzeugt.

    Das Ende ist interessant und eröffnet auch die Story des Wissenschaftlers, der einsam auf der Suche ist.
    Ist nicht I am legend, aber dort dürften Sie Hilfe finden, wenn es denn eine Lösung geben sollte.
    Es wird auch sehr interessant sein, ob die kommende Abschlussfolge mit einem Cliffhanger enden wird.
    Dann wäre bereits damals eine zweite Season mit 13 Folgen klar gewesen.
    Oder die Miniserie ist in sich abgeschlossen und wird aufgrund des Erfolges dann neu aufgewärmt.

    Wildfire fand ich in Ordnung, nicht der Schocker, aber 6von10.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Walking Dead | 1.05 | Wildfire [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ...
    Es wird auch sehr interessant sein, ob die kommende Abschlussfolge mit einem Cliffhanger enden wird.
    Dann wäre bereits damals eine zweite Season mit 13 Folgen klar gewesen.
    Oder die Miniserie ist in sich abgeschlossen und wird aufgrund des Erfolges dann neu aufgewärmt.
    ...
    es ist ziemlich sicher, dass die 1. staffel mit einem cliffhanger endet. "the walking dead" wurde nicht als miniserie promoted, soweit ich weiß. die ersten 6 episoden wurden von anfang an als 1. staffel präsentiert und nicht als in sich abgeschlossene geschichte. wenn es einen cliffhanger gibt, bedeutet das nicht, dass der sender AMC bereits wusste, dass es eine 2. staffel geben wird. woher sollte man das denn wissen? die serie hätte auch ein riesenflop werden können. zombie-filme sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie die massen begeistern.

    der handlungsstrang, der jetzt in "wildfire" aufgegriffen wurde, wird sich nicht in einer episode abschließen lassen. ich gehe mal davon aus, dass noch keine definitive heilung für die zombie-epidemie gefunden wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: The Walking Dead | 1.05 | Wildfire [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    der handlungsstrang, der jetzt in "wildfire" aufgegriffen wurde, wird sich nicht in einer episode abschließen lassen. ich gehe mal davon aus, dass noch keine definitive heilung für die zombie-epidemie gefunden wird.
    Das hoffe ich doch mal ganz stark. Jetzt schon ne Heilung zu haben fände ich irgendwie strange. Mal abgesehen davon, dass das Labor ja nun nicht mehr so ganz brauchbar ist und die bisherigen Ergebnisse in Rauch aufgegangen sind. Finds jedenfalls ne interessante Idee, die jetzt mit diesem CDC aufgegriffen wurde. Was ich auch super fand, dass nicht alle Rick "nachrennen", sondern diese eine Familie versucht, sich allein durchzuschlagen. Wer weiß, vielleicht haben die ja echt Glück. Ich glaubs zwar eher weniger, aber man weiß ja nie. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht in der Handlungsstrang-Versenkung verschwinden.

    Was so richtig schön die Menschlichkeit dargestellt hat, war dieses Mal das Schwestern-Drama. Fands ja mutig, dass die Amy haben als Zombie zurückkommen lassen, aber dass Andrea ihr dann mit einem "I love you" die Rübe wegbläst... irgendwie hab ich das nicht so ganz erwartet. Da hab ich eher noch gedacht, sie wird "Happy birthday" sagen und dann killt einer der Jungs Zombie!Amy. Aber so im Nachhinein betrachtet fand ich diese Vorgehensweise von Andrea mehr als nachvollziehbar. Schuld ist ein unglaublich starker Motivations-Träger.

    Alles in allem fand ich die Folge recht okay. Nicht ganz so klasse wie die Vorherige, aber die Serie kommt ja eigentlich erst so richtig in Schwung.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Walking Dead | 1.05 | Wildfire [SPOILER]

    Oh, sehr schön. Sunshine Soundtrack. Folge wurde besser, nachdem man das Camp verlassen hat. Davor der Teil war im Prinzip auch nicht schlecht, aber da mich die meisten Charaktere noch immer Null interessieren ging einiges an Dramatik flöten. Das man nun die meisten Schreiberlinge gefeuert hat (Frank Darabond hats anscheinend auch nicht so zugesagt wie mir), kann ich nur begrüßen, sofern es zu einer Steigerung in der 2. Staffel führt.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wieder deutlich besser als die letzte Episode. Auch wenns ja leider sehr absehbar war, dass es Emma Bell erwischt - wie Laurie Holden* um sie trauert bzw. wartet, bis sie als Walker wieder zurückkommt um sie dann zu erledigen, war schon sehr gut und durchaus berührend gemacht. Spannend war dann auch die Fahrt zum CDC (teilweise unterlegt mit "Adagio in D Minor" von John Murphy aus dem "Sunshine"-Soundtrack; welches auch schon in "Kick-Ass" in neu aufgelegter Form verwendet wurde; leider hat mir aber erst diese Verwendung eines eindringlichen, genialen Stückes so richtig bewusst gemacht, wie schwach und austauschbar die Musik sonst ist. Ja selbst das Hauptthema. Wenn ihr mit 'ne Waffe an den Kopf halten und dazu zwingen würdet, die Titelmelodie zu summen, ich bin mir nicht sicher ob ich überleben würde ), mit dem Gebissenen, der dann schließlich auf eigenen Wunsch zurückgelassen wird (ein weiteres Highlight). Sehr spannend auch alles im CDC bzw. die Bekanntschaft mit dem dortigen Mitarbeiter, sowie das Finale, wo er sich dann doch noch dazu entschließt, die Überlebenden reinzulassen.
    8/10

    *=wollt ich eigentlich schon länger mal drauf hinweisen: Ich finds toll, wie viele "Der Nebel"-Alumni Darabont hier für eine kleine inoffizielle Reunion wieder zurückgeholt hat.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Spannend und emotional. Jim war mir leider von Anfang an etwas unsympathisch, daher war mir sein Dahinscheiden grundsätzlich egal, aber die Umsetzung war wirklich gut. Doc Jenner hat dann allerdings problemlos Jims Platz eingenommen.
    8,5/10!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:33
  4. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:48
  5. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •