Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]



    Handlung:
    Daniel, Amanda, and Zoe race to stop Clarice's master plan and save thousands of lives before Caprica is changed forever.
    Quelle:http://en.battlestarwiki.org/wiki/Ap..._%28episode%29

    Meinung: Das war es also nun mit Caprica und das Staffelfinale taugt sehr wohl auch als Abschluss für die Serie, auch wenn manch Storyline oder Charakter etwas kurz (Lacy) oder gar nicht mehr Erwähnung fand (Tamara).

    Die letzten 5 Folgen waren ein hell of a ride im größtenteils positiven Sinne. Hätte die Show dieses Tempo nur schon zu Anfang vorgelegt. Abgesehen von den ganzen inhaltlichen Befremdlichkeiten und dem religiösen Nonsens bin ich eigentlich jetzt im Nachhinein hoch zufrieden mit der Serie und hoffe mal das B&C zumindest an einige offene Punkte irgendwie anknüpft oder diese mal kurz Erwähnung finden.

    Das Finale war hochspannend, legt dabei ein tempo vor, das man als Caprica-Zuschauer gar nicht gewöhnt ist und kommt dabei trotzdem nicht sonderlich aus dem Erzählfluss. Zoe mochte ich die ganze Staffel über nicht, aber ihre Szene wo sie die STO-Mitglieder im artificial heaven back to Mordor schickt hatte was.

    Zum Abschluss gabs noch einen Appetizer für Staffel 2, der das Paket abrundet, auch wenn man sich fragt, wenn Clarice aufgeflogen ist, warum sie dann noch öffentlich predigen darf, wie der Zoe-Skinjob in die Kontinuitätslinie passt oder warum es die halbe Zuschauerverarsche Willie/William gebraucht hat.
    Geändert von tubbacco (02.12.2010 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

    Mir gefiel die Folge auch sehr gut.
    Mit jeder verstrichener Minute wurde es gar gemeiner zu wissen,
    dass nix nachkommt.

    Zum Höhepunkt in der Arena, da war klasse was geboten,
    damit hätten Sie gerne viel öfter kommen dürfen in den Anfangsfolgen.
    Selbst der ganze Tee-ismus war am Ende in eine interesante Richtung gelenkt, die mit der folgenden Serie sicher gut ankommen wird.
    Besonders, dass es keine offene Episode wurde, ist nett und ich als Fan bin dankbar.
    Die letzten Minuten, in denen die Welt in riesen Schritten vorangeht, sind sehenswert.
    Mit Schwester Clarice wurde nicht abgerechnet und Sie scheint ein Zündfunke in Zukunft zu sein, der die Robots oder Cylonen zum Krieg anfacht.
    Der Abschlusslink mit Klein Bill Adama soll dann auch den letzten BSG Fan dazu verführen, einen Blick in das neue Spin-off zu wagen.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die letzten 5 Folgen waren ein hell of a ride im größtenteils positiven Sinne. Hätte die Show dieses Tempo nur schon zu Anfang vorgelegt.

    Zum Abschluss gabs noch einen Appetizer für Staffel 2, der das Paket abrundet, auch wenn man sich fragt, wenn Clarice aufgeflogen ist, warum sie dann noch öffentlich predigen darf, wie der Zoe-Skinjob in die Kontinuitätslinie passt oder warum es die halbe Zuschauerverarsche Willie/William gebraucht hat.
    Ich habe die letzten paar Folgen am Stück gesehen. Vorher wars ja etwas langatmig aber jetzt gings so richtig ab! Wow!
    Wie bereits mein Vorredner meinte, schade, dass sie das Thempo nicht schon vorher etwas anziehen konnten.

    Das mit der Kontinuität habe ich mich bei Zoe als Skinjob auch gefragt. Und das mit Willie/William hab ich eh nicht kapiert. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    Schade, dass am Schluss so viel Interessantes einfach so in ein paar Minuten verbraten wurde. Da hätte einiges doch lieber schon in Staffel 1 einbezogen werden sollen. Dann wäre es nicht so langatmig geworden.
    Ich hoffe natürlich sehr auf eine 2. Staffel. Mal sehen.

    Der Abschluss war natürlich ein Feuerwerk!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Ich hoffe natürlich sehr auf eine 2. Staffel. Mal sehen.
    Nichts mit mal sehen. Die Serie ist gecancelt.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

    Echt? Kacke!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Caprica - 1x18 - Apotheosis - Staffel-/Serienfinale [SPOILER]

    Jau, nix Season02.
    Aber es soll dann die neue BSG Serie die Fahne weitertragen.
    Sozusagen zeitlich den ersten Zylonenkrieg zeigen, was viel Space und Action verspricht.
    Eine kleine Szene davon ist im BSG Razor verbaut, wo man wohl schauen wollte wie es ankommt und um Apetitt zu machen.
    Der William Adama ist dann unser alter Admiral in jung, praktisch ca 20 Jahre nach Willies Tod.
    Es musste ja ein neuer Sohn her, um zeitlich zu passen zu BSG.
    Ich fand auch die letzten Szenen waren eindrucksvoll und wahrscheinlich wurde dort viel Material der geplanten 2 Staffel verbaut, allein das Tempo was am Ende gezeigt wurde in Bezug auf Zylonen war rassant.
    Es passte nur nicht zur BSG Story, demnach die Zylonen erst zum Ende des ersten Krieges erste Fortschritte mit menschlichen Toastern hatten.
    Und die Greystones sahen jetzt nicht unbedingt viele Jahre älter geworden, als Zoe aus der Wanne steigt.
    Die ersten fünf sollten doch viel später gebaut worden sein, dass es kaum Zeit davor gab für diesen Prototypen, ist so irgendwie unpassend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x20 - Daybreak: Part 2 - SPOILER - SERIENFINALE
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:40
  2. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  3. SGU 1x18 Subversion [SPOILER]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:01
  4. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:13
  5. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •