Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

  1. #61
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Kleiner Hinweis von mir: Katholische Kirche und christlicher Glaube sind zwei Paar Stiefel.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #62
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest Du dazu auch noch ein nettes Bibelzitat (das erste war aus der Bergpredigt, stimmt´s? Aber hiess es da nicht die geistig Armen? Oder war das Life Of Brian?). Werde es mit Vergnügen lesen auch wenn ich mich für einen Atheisten halte.
    Nur "geistig Armen" ist nicht so was wie "geistig behinderte Menschen" oder "Dumm" gemeint, sonder ist ein innerer Zustand, der in die Richunge zu "Man habe, als habe man nichts" und der Demüt geht. (vereinfache gesagt)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    (1) Ja, so denke ich eigentlich auch darüber. (2) Aber letztlich wird der Kirche solches Fehlverhalten eben stärker vorgeworfen, weil sie höhere Ideale/Werte vertritt als ein Fußballverein. Ein Trainer im Verein beruft sich nicht auf Gott und legitimiert sein Handeln nicht durch dessen Gebote. Kirchenmitarbeiter allerdings schon.
    1. Danke Gut das Sie so denken
    2. Das mit den war Fußballverein war ein Bild, um zuzeiten wo ich die Fairness vermisse.
    Mal nur mal frage: Mach es die Ideale/Werte schächt wenn sie höch sind?
    welcher Hochspringer konnt weit? Er die Late in die höhe setzt wo er bequem rüber kommt oder er Late höhere setzt als das...

    "Bevor wir also irgendetwas aus der formalen Übereinstimmung des Lebens eines Menschen mit seinen moralischen Überzeugungen schließen können,
    müssen wir zuallererst die Frage stellen, ob diese Übereinstimmung daher kommt, dass er nach seinen Überzeugungen lebt,
    oder vielmehr daher, dass er seine Überzeugungen zurechtgemacht hat, damit sie zu seinem Leben passen."
    (Dietrich von Hildebrand)
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.
    1. wolle ich zuerst ja auch nicht da mit, das 1. Buch war ja aber auch vor der Frage
    2. aber wir komm nicht wieter, ich fülle mich, als würde ich versuch, mit einen Rotenfanden, einen Frabenbillden was zuerklären und er nimmt ihmmer den Grünenfanden... nur dann schritt für schritt... denn ich weis nicht, was mit den Gleben oder Blauen fanden tühen soll...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem "wie" stellt sich bei dem Männern doch auch nicht. Warum bei den Frauen?
    Nicht in die Richung "Wie kann man das?", sonden "Wie tühe sie/er es?"... (es kommen die Worte)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ja, sicher, sonst würde ich diese Fragen nicht stellen. Ich denke nicht, dass du das Thema damit sprengst. Es ging in diesem Thread von Anfang an auch um die Diskriminierung von Frauen in Religionen (wie es z.B. in Kollege Reiners verlinktem Islam-Artikel beschrieben wird).
    OK, op woll Christenum ist mehr als nur Religion (aber das als wir jetzte)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Du redest wahrscheinlich eher von "blindem Akzeptieren" und "passivem Hinnehmen" als von echtem Verstehen.
    Nein, Christ sind keine Minbari...
    Der menschlich Verstaht kann, wiesen <-> verstehen <-> begreifen <-> ertasten <-> erarnen <-> und Hinnehmen...
    Und ich habe eine Höchachung von einen Christ der verstehen das GOTT ist groß und darum nimmt wie ER ist...und recht für ihr, weil er mehr in sein können, mehr wie ein Hördenleufen ist...
    Aber es gibt ach die mehr Staphochspringer sind (Stap= mit den Göttliche Tugenden zusammen)die noch Hört kommen, bis sie nicht mehr Höhre kommen und auch noch sagen können "GOTT ist GOTT"...

    Ps: Ich much mich alle 5min neu anmalden woher komm das???
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #63
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von BabylonLion
    Ps: Ich much mich alle 5min neu anmalden woher komm das???
    Kurz: Häkchen bei "Angemeldet bleiben" vergessen?
    Geändert von Dr.BrainFister (20.12.2010 um 23:50 Uhr) Grund: Zitat ergänzt ;-)
    pöh

  4. #64
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Cool AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis von mir: Katholische Kirche und christlicher Glaube sind zwei Paar Stiefel.
    Das sinmt... Auch kleiner Hinweis von mir: in den Satz ist ein Denke Feller drine wie der da steht, können das alle Katholik unterschreiben :rofl2:


    ed:
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Kurz: Häkchen bei "Angemeldet bleiben" vergessen?
    könnte es gewesen sein; danke =)...
    Geändert von BabylonLion (20.12.2010 um 23:55 Uhr)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #65
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Was für ein Denkfehler?

    Edit: Oder vielleicht doch kein Denkfehler. Da ich anders denke als du
    Was die Rolle der Frau angeht, denke ich jedenfalls eher wie Brainy.

    Und ich unterscheide zwischen Katholischer Kirche und Evangelischer Kirche. Daher bleibe ich bei meinem Satz: Die Katholische Kirche und der christliche Glaube sind zwei Paar Stiefel.

    Leider Gottes (und woher willst du wissen, dass Gott ein Er ist?) hält sich die Katholische Kirche auch nicht an das was in der Bibel steht.
    Heute nicht mehr so schlimm wie noch vor 400 Jahren, aber stellenweise immer noch selbstherrlich genug. Ich glaube Gott hat sich längst umgedreht und weint bitterlich.
    Oh, vermutlich ist das jetzt Blasphemie.

    Der Islamismus ist heute da, wo die Katholische Kirche vor etwa 600/800 Jahren war. Hoffentlich schaffen die den Sprung ins Heute in kürzerer Zeit, als es die Katholische Kirche gebraucht hat.

    .
    Geändert von Simara (21.12.2010 um 00:04 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #66
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    @braini: Hey ... manchmal schieße ich mich weg bzgl. Deiner Methodik Dinge zusammenzuhauen die so nicht (von mir oder anderen) gesagt wurden.

    Zitat: „Für die Kriminalität der Jugendlichen ist der Islam (mit)verantwortlich. Wenn ich demnächst mal einem Skinhead oder einem Links-Autonomen Prügelknaben begegne, werde ich sie davor warnen, den Koran zu lesen.“

    Hallo!?!!

    Bitte was hat der Skinhead mit dem islamisch geprägten Verhalten zu tun? Antwort: Nothing! (Gut, hier und da die Affinität zu "Gewalt", aber sonst gar nix.)

    Es ist manchmal witzig manchmal zum Staunen wie dann die Dinge vermischt werden und aus Teilbeobachtungen und Aussagen meinerseits (oder anderen) daraus quasi eine Gegenfrage zur Erklärung aller Gewalt dieser Welt gestrickt wird. Aufhören damit! Das war und ist Nonsens. Das hat auch nix damit zu tun wenn Du schreibst zum Stichwort „aneinandervorbeireden“:

    "Was denkst du eigentlich über das Essen hier?" "Ja, heute ist echt mieses Wetter, daran ist nur der böse Petrus schuld!"

    Gleiches müsste ich ständig von mir geben, denn es wird aus einer singulären Beobachtung (gar z.T. ohne abschließende Bewertung) zu einer speziellen Gruppe (z.B. Personen bestimmter Abstammung) plötzlich die Frage zur Gesamtgesellschaft aufgeworfen. Mein Ausgangsthema wird schnell ignoriert ... das Thema möglichst weit ausgefächert ... und hinterher wundert man sich, warum der Ursprungsposter darauf nicht mehr eingeht. Tsss.

    Sorry, das war dann nicht das Thema und darum ging es gerade nicht. Wenn ich z.B. hier bzgl. Frauendiskriminierung im Islam ein Artikelzitat gebracht habe und daraus auf Auswirkungen in unserer Gesellschaft erzähle, dann bitte beim Thema bleiben und nicht einfach dann ablenken und mit Gegenfragen z.B. zu Frauengleichheit Afrika fabulieren (oder was auch immer). NEIN – einfach beim Ausgangsthema bleiben und darauf eingehen ... dann werde ich auch DARAUF antworten. Ich bin es wirklich leid mit Gegenfragen aufgefordert zu werden über Dinge zu reden um die es nicht geht und mir dann anschließend anzuhören ICH würde ja nie antworten.
    In der Schulzeit würde man Erzählungen die nicht zum Thema passen mit „Note 6 – Thema verfehlt“ bewerten.

    @green: Ich kann Dein Standpunkt verstehen, auch Du merkst längst wie aus einer einfachen Thematik eine „Welterklärerantwort“ aufgebaut werden soll. Doch das kann niemand leisten – hier schon gar nicht.

    Beispiel: Green: „Der Herrschafts- und Alleingültigkeitsanspruch der Religionen, der hier schon erwähnt wurde, ist im Islam vermutlich am stärksten ausgeprägt.“
    Antwort braini: „Für diese Meinung wird dich sicherlich niemand verdammen. Natürlich ist es schade, dass du die extremen Islamisten mit den gemäßigten Gläubigen damit in einen Topf wirfst...“


    BINGO: Das ist so ein Beispiel wo mir eigentlich meine sonst so gerne genossene gute Laune den Bach runter geht, denn sorry ... diese Antwort finde ich ...sagen wir ... frech und dreist. Warum? Ganz einfach: „Green“ hat das NIE damit gesagt. Wo steht das denn? Einfach mal was hineininterpretieren und unterstellen und ganz "en pasent" noch einem einreden er habe was schlimmes geschrieben. Anschließend unschuldig tun und den Gegenüber als „er geht nicht auf meine Ausführungen ein“ darstellen. „Green“ redete im Satz weder von Islamisten (das Wort kommt nicht nur nicht vor noch ist es andeutungsweise hineinzulesen) noch von einer Vermengung von Extremisten mit „braven“ Muslimen, sondern er sagt aus, dass der Islam per se eine Religion ist die eine Staatsform anstrebt. Nothing more, nothing less.

    Wenn man diese Unart der Debatte öfter erlebt ... dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Schreiber später irgendwann „keine Lust“ mehr hat auf solche Gegenfragen als Antworten (ne Antwort sollte keine Unterstellung oder Gegenfrage haben) einzugehen. Am Anfang mag das noch ganz witzig sein, doch mit den Jahren wird das nervig ... und deshalb hab ich auch für mich schon länger festgemacht = Wenn ich ein Thema starte und damit was sagen will, dann Antworte ich zum Thema und zu sonst nix mehr.

    Weiteres Beispiel gefällig, bitte:

    Das ironisch (siehe Smilie) gemeinte Filmzitat aus „Eine Frage der Ehre“ bezieht sich, logischerweise, auf den direkten Satz davor (der wiederum in Postings zuvor auch ausreichend dargestellt und erläutert sowie untermauert wurde) ... replay:

    „Sind eben erst seit einigen Jahren gewisse Tendenzen und Leute mit Migrationshintergrund (dazu zähle ich auch russische Abstammung) auffällig und ein zunehmendes Problem der Gesellschaft geworden. Auch war es "politcal correctness" diese Hintergründe nicht in Statistiken, Medien oder durch Politik zu benennen (wohl deshalb - bedauerlicherweise - der enorme Erfolg des Sarazin Buches).
    "Das sind die Fakten und sie sind unwidersprochen." ("A Few Good Men" - Eine Frage der Ehre; USA; 1992)


    Was muss ich irgendwann später trotzdem lesen? Das:

    „Wer seine Beiträge mit einem Zitat wie "Das sind die Fakten und sie sind unwidersprochen." (Eine Frage der Ehre; USA; 1992) untermauert, sollte eben auch genau diese Fakten liefern können.“

    Sorry, ich kann dabei wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ... und eine weitere Antwort darauf ... bleibt aus, da es mir die Sprache verschlagen hat. Nicht nur das Aussagen mit Gegenfragen ausgeweitet werden, sondern irgendwann später wird gar so getan als sei noch nie zum Thema bereits geschrieben worden. BTW, das Filmzitat gehört zu Satz zuvor und NICHT zu "seine Beiträge". (Nochmal Kopfschüttel. Echt.)

    grrrrrr
    Geändert von Reiner (21.12.2010 um 01:17 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #67
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    @greeen
    Sorry, der Schuh passt nicht. Du unterstellst mir ja, dass ich nur Position bezogen habe, weil ich so viele "hinter mir" gesehen habe...

    In fast 8 Jahren 111 Beiträge... da habe ich nicht gerade mit Profilieren und Angriffslust geglänzt...oder ich hab Alzheimer...
    In letzter Zeit habe ich immer wieder Beiträge von Reiner gelesen, der (wenn, dann) nur kurz auf seinen Gegenüber eingegangen ist.. (Ich habe sicher nicht alle Posts von ihm gelesen; kann also eine Einzelerscheinung sein...) Auch in diesem Thread gab es das gleiche Muster. Bisher hab ich einfach nur weiter mitgelesen.. diesmal wollt Ich es einfach ansprechen.
    Und ich habe von Reiner tolle Antworten erhalten!

    Außerdem finden sich nicht viele Themen, auf die ich was schreiben könnte (ist meistens ja schon alles gesagt..)

    Dass ich mich so freue, gepostet zu haben, hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Im Ur-Alt-Forum hatte ich hunderte Posts... meistens Spam... Da hab ich mal gedanklich in der Vergangenheit geschwelgt..

    Das sinmt... Auch kleiner Hinweis von mir: in den Satz ist ein Denke Feller drine wie der da steht, können das alle Katholik unterschreiben
    Meinst du mit Christlichen Glauben die Evangelen?
    pöh

  8. #68
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    @Reiner
    Du bist doch selbst vom Thema abgekommen. Lies dir mal deine ersten Beiträge durch. Da kommst du von ganz alleine auf das Thema mit den kriminellen Jugendlichen und sprichst deine Arbeit als Ordnungsbeamter an. Dass dazu Fragen und Diskussionen entstanden sind, hast du also selbst ins Rollen gebracht.

    Außerdem ist es doch den Diskussionsteilnehmern selbst überlassen, wie sie dieses Thema interpretieren. Wenn jemand die Position der Frauen in anderen Teilen der Welt mit der im Islam vergleichen will, kann er das doch tun. Schließlich gibt es auch andere, nicht religiös geprägte Gesellschaftssysteme, in denen Frauen diskriminiert werden. Sowas darf man bei dieser Diskussion nicht einfach außen vor lassen.

    Aber ich will hier nicht wieder seitenlang über dein Diskussionsverhalten sprechen. Du wurdest bisher in fast jedem Thread von mehreren unterschiedlichen Mitgliedern darauf hingewiesen, dass du ständig an deinem Gesprächspartner vorbei redest. Deine Reaktion darauf ist immer dieselbe: "Schuld sind alle anderen, außer der Reiner!" Mit diesem Statement kann man auch wieder gut den Bogen zurück zum Islamismus bekommen - denn da fehlt es auch oft an kritischer Selbstreflektion. Wenn wir Menschen alle ein bisschen selbstkritischer wären, würden viele Konflikte gar nicht erst entstehen - egal ob nun in Religionen oder anderen Systemen. Wie schon gesagt: Das menschliche Verhalten ist die Ursache für Glaubenskriege, Extremismus, Diskriminierung u.ä. - die "Heiligen Schriften" wie der Koran und die Bibel sind nicht schuld daran.
    Geändert von Dr.BrainFister (21.12.2010 um 01:04 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #69
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    ... ja, ich bin auch selbst abgekommen und habe mich "provozieren lassen" Dinge klarzustellen die nicht stimmen. Beispielsweise Aussagen zu Ordnungshüter und deren Ausbildung. Beispielsweise zu Kriminaliät auf der Straße und welche Gruppen heutzutage auffälliger sind als andere.

    Auch ich bin nicht unfehlbar. LOL

    Eins ist richtig und bleibt richtig: Der Mensch selbst ist schuld an allem Fehlverhalten, ob Diskriminierung, Gewalt, Krieg, Umweltzerstörung oder Gier. Ausflüsse aus diesem menschlichen Verhalten sind dann aber (Organisations-)Formen daraus, wie ... Kapitalismus; Sekten; Religionen usw.

    Dabei kann man in einem Thread doch nicht gleich wieder auf "alles uns jedes" ausweichen. Bei der Überschrift bleiben hilft meist.

    Eines darf aber erkannt werden: Wer sich durch solchen "Gruppenzwang" und durch mangelnde Bildung in eine bestimmte Richtung "verführen" lässt - macht mit bei diesen Fehlverhalten. Dabei kann aber auch mit den Jahrhunderten erlebt werden, welche gesellschaftlichen Gemeinschaften (sei es Religion oder Sonstiges) bestimmte Verhaltensweisen anstreben oder bestärken.

    Wie "green" sagt: Der Islam birgt heute noch immer die Gefahr der falschen menschlichen Auslegung ... sonst dürften es ja gar keine "Islamisten" geben - logisch oder. (Ohne auf andere Religionsgruppen schon wieder auszuweichen: Ja, auch andere bergen noch immer Fehlverhalten und Falschauslegung. Ja, auch z.B. in der Kath. Kirche gibt es Diskriminierung von Frauen.) Doch wo wird heute letzte Postition noch immer am stärksten "als normal" angesehen ... ja, "Isl..."

    PS: Nein, ich wars nicht, nein ich kann nix dafür. Ja, ich stelle das so fest.

    Simara: "Der Islamismus ist heute da, wo die Katholische Kirche vor etwa 600/800 Jahren war. Hoffentlich schaffen die den Sprung ins Heute in kürzerer Zeit, als es die Katholische Kirche gebraucht hat."

    Tja, ... da sehe ich leider eher schwarz.

    PPS: Die kath. Kirche ist übrigens auch noch viele, viele Jahre zurück ... und längst noch nicht im "heute" angekommen. Traurig aber wahr.
    Geändert von Reiner (21.12.2010 um 12:51 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #70
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Christlichen Glauben die Evangelen?
    Nein, nur den Wortsinn, was da steht *sich-tot-und-scheckig-lach*

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was für ein Denkfehler?

    Edit: Oder vielleicht doch kein Denkfehler. Da ich anders denke als du
    Was die Rolle der Frau angeht, denke ich jedenfalls eher wie Brainy.

    Und ich unterscheide zwischen Katholischer Kirche und Evangelischer Kirche. Daher bleibe ich bei meinem Satz: Die Katholische Kirche und der christliche Glaube sind zwei Paar Stiefel.

    Leider Gottes (und woher willst du wissen, dass Gott ein Er ist?) hält sich die Katholische Kirche auch nicht an das was in der Bibel steht.
    Heute nicht mehr so schlimm wie noch vor 400 Jahren, aber stellenweise immer noch selbstherrlich genug. Ich glaube Gott hat sich längst umgedreht und weint bitterlich.
    Oh, vermutlich ist das jetzt Blasphemie.

    Der Islamismus ist heute da, wo die Katholische Kirche vor etwa 600/800 Jahren war. Hoffentlich schaffen die den Sprung ins Heute in kürzerer Zeit, als es die Katholische Kirche gebraucht hat.
    *sich-entschuldige* Tota auf den Hotzweg, denk nach *sich-noch-entschuldige*

    Gut Ein Tieb gebe ich...
    Der Weinberg ist nicht die Trauen. :alien_grin:
    Die Braut ist nicht die Liebkosung. :laugh:
    Der Leib ist nicht Der Herzschlag.

    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  11. #71
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    @BabylonLion
    Tja, katholischer Humor... da muss man schon zweimal hinschauen, um den Witz zu verstehen. Oder dreimal oder viermal oder...

    Übrigens hast du immer noch nicht diese Frage beantwortet, obwohl du es eigentlich versprochen hattest: Warum sollen Frauen nicht auch Päpstin oder Bischöfin sein können?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #72
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    04.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Menschen extra rausgenommen. Jeder Jeck is anders. Wenn man aber das allgemeingültige "System" Islam als Basis nimmt und etwas anderes darauf aufzubauen versucht, kann es nicht besser werden als es die unveränderliche Basis je war. Das ist bei den anderen Systemen (Wissenschaft ist das beste Beispiel), die Du erwähnst, nicht so.
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Natürlich kann es besser werden. Das ist alles Sache der Auslegung der "Heiligen Schriften". Wenn der Islam nicht besser praktiziert werden könnte als von den Extremisten, würde es auch keine gemäßigten Gläubigen geben. Aber die gibt es (ziemlich viele sogar). Und man erweist ihnen nicht gerade Respekt, wenn man ihren Glauben als prinzipiell gewaltverherrlichend und menschenfeindlich bezeichnet.
    Das mit der Auslegung des Korans gestaltet sich meines Wissens "etwas" schwierig und das verhindert höchstwahrscheinlich auch die notwendige und überfällige "Reform", bzw die Aufklärung.
    Machterhalt und Kontrolle
    spielen sicher auch eine grosse Rolle.
    Ähnlich den Wirtschafts/Politik-Bossen hier bei uns.

    Nur so nebenbei: Auswüchse wie "gemäßigte Gläubige", oder besser noch "gemäßigte Taliban" entlocken mir nur noch ein müdes lächeln. Eine Zeit lang war ich für jeden "Duktus-Streit" zu haben, habe ich aber auch hier keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. Bin ich überzeugt, dass die klare Sprache zurückkommen wird. Auf Dauer nicht zu wissen, wie man sich ausdrücken soll, ohne dabei zu "diskriminieren" (oder dem Diskriminierungs-Verdacht sich auszusetzten), bedeutet nichts anderes als ein öffentliches Sprechverbot über gewisse Dinge. Das werden die Leute (hier Plural) nicht ewig mitmachen. Man kann sich auch zu Tode differenzieren. Mein Favorit ist übrigens "Rotationseuropäer".


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    @green: Ich kann Dein Standpunkt verstehen, auch Du merkst längst wie aus einer einfachen Thematik eine „Welterklärerantwort“ aufgebaut werden soll. Doch das kann niemand leisten – hier schon gar nicht.
    Das gehört auch zu den Mustern, die mir öfters begegnet sind. Es werden immer mehr auf einer Seite, es prasseln ständig Vorwürfe auf einen ein, und man kommt einfach nicht mehr nach (auch sich zu wiederholen). Vielleicht gehört das auch einfach in politische(?) Diskussionen, aber es nervt natürlich gewaltig. Immer höflich zu bleiben und auf alles einzugehen ist zeitaufwendig.
    Absicht war immer das Ergebnis zu erzielen, den Kritikern klar zu machen, dass das alles mit dem Islam nichts (und zwar zu keinem noch so kleinen Teil) zu tun hat. Faszinierend ist auch, dass man bei ähnlicher Kritik an der christlichen Kirche derartige Reaktionen nicht bekommt. Im Gegenteil wird dann sogar mit draufgekloppt und jeder noch so erbärmliche Vergleich gezogen wie z.B. "Guck dir an was die Priester (alle) mit ihren Schützlingen veranstalten." Irgendwann ist müssig.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Beispiel: Green: „Der Herrschafts- und Alleingültigkeitsanspruch der Religionen, der hier schon erwähnt wurde, ist im Islam vermutlich am stärksten ausgeprägt.“
    Antwort braini: „Für diese Meinung wird dich sicherlich niemand verdammen. Natürlich ist es schade, dass du die extremen Islamisten mit den gemäßigten Gläubigen damit in einen Topf wirfst...“


    Wo steht das denn?
    Deshalb schrieb ich ja: "Ich habe die Menschen extra rausgenommen." Du bist schon was länger hier und aktiver, deshalb kannst Du Dir solche Formulierungen wie oben eher erlauben.


    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    @greeen
    Sorry, der Schuh passt nicht. Du unterstellst mir ja, dass ich nur Position bezogen habe, weil ich so viele "hinter mir" gesehen habe...

    In fast 8 Jahren 111 Beiträge... da habe ich nicht gerade mit Profilieren und Angriffslust geglänzt...
    Du willst also das Bier nicht?

    Dann fasse ich noch mal zusammen, was Du wohl rausgelesen hast:

    Die "gute" Position zu vertreten in aktuell medial heftig diskutierten Streitthemen eignet sich immer besonders um verschenkte Plätze (z.B. verursacht durch sehr geringe Aktivität) im "Foren-Profilierungskampf" wieder wettzumachen. Ich meine damit Dich und nur Dich!
    Du musst die vielen (die tatsächlich leicht zu übersehen sind) gar nicht hinter Dir sehen, es reicht auch den rollenden Zug zu hören.

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Dass ich mich so freue, gepostet zu haben, hat gar nichts mit dem Thema zu tun.
    LOL
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  13. #73
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Ok, hätt ich mir eigentlich sparen können, dir ein paar Zeilen zu widmen. Grün werden wa nich..
    Geändert von Sparky (21.12.2010 um 11:25 Uhr)
    pöh

  14. #74
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Das gehört auch zu den Mustern, die mir öfters begegnet sind. Es werden immer mehr auf einer Seite, es prasseln ständig Vorwürfe auf einen ein, und man kommt einfach nicht mehr nach (auch sich zu wiederholen). Vielleicht gehört das auch einfach in politische(?) Diskussionen, aber es nervt natürlich gewaltig. Immer höflich zu bleiben und auf alles einzugehen ist zeitaufwendig.

    LOL
    Ja durchaus. Nicht nur dass ständig "ausgefächert" und mit Gegenfragen das Thema "aufgeblasen" wird (wie war nochmal die Headline des Threads? ), sondern, manchmal leider doch nötige Wiederholungen, werden prompt als "ausweichende Antwort" ausgelegt. Dabei verliert man aber schnell auch die Lust auf Dinge zu antworten wie im Beispiel mit dem Filmzitat ("Frage der Ehre"), welches ganz logischerweise zu einem Satz zuvor gehört, man aber im Nachhinein plötzlich sich äußern soll warum man den Satz zu "seinen (ganzen) Beiträgen!" angeblich gebraucht hat. Geht man nun genervterweise darauf erst gar nicht ein - warum auch, ist ja falsch - dann wird einem das auch wieder "krumm" genommen, weil ... man antwortet ja nicht auf die Fragen und diskutiere und argumentiere nicht mit, sondern führe nur "Monologe". Es wird aber auch nicht richtiger wenn es gemäß "Herdentrieb" mehrere behaupten.

    Im Umkehrverfahren wird aber allzugerne auch nicht auf meine Aussagen direkt Bezug genommen oder geantwortet, das ist aber scheinbar "völlig okay" oder was?

    Kleines Beispiel: Ich habe in diesem Thread ausgeführt, das Kollegen, als auch ich, schon länger bemerkt haben, dass "kriminelle Jugendliche" mit steigender Zahl aus einem bestimmten Hintergrund und Mileu kommen. Die Frage hierzu steht weiterhin unbeantwortet im Raum:

    1. Warum ist das so und was bedingt eine gewisse Herkunft und Soziologie? Sind bestimmte Gruppen anfälliger für Gewalt?

    Ist hier von Seiten der "Kritikführer" je direkt und klar geantwortet worden? Ich sehe es bisher nicht.

    Desweiteren steht tatsächlich noch immer die Antwort auf das Start-Posting aus:

    2. Warum ist die Frauendiskriminierung im Islam heute noch (im ach so modernen 21. Jahrhundert ) verbreitet und warum ändert sich wenig von innen heraus?

    ---
    Einzige Erkenntnis bisher ... weils so "schön" war nochmal (und für die, die Abkürzen wollen und hier erst erneut einsteigen; es beginnt quasi ein neuer Anlauf, ein "neuer Zyklus" ):
    Eins ist richtig und bleibt richtig: Der Mensch selbst ist schuld an allem Fehlverhalten, ob Diskriminierung, Gewalt, Krieg, Umweltzerstörung oder Gier. Ausflüsse aus diesem menschlichen Verhalten sind dann aber (Organisations-)Formen daraus, wie ... Kapitalismus; Sekten; Religionen usw.
    ---

    Ansonsten mir vorhalten ich würde nicht antworten, aber andererseits ist noch keine meiner Ausführungen direkt besprochen worden ... genaugenommen ganze 4 Seiten lang ... noch immer nix zum eigentlichen Thema. Unfassbar??!

    Also, entweder hab ichs übersehen oder ... jedenfalls kann ich immernoch nix finden. mmmmh.


    Gut, das ich hierzu auch gerne wieder lachen kann.

    ... und darauf einen Tusch für den 2000sten Beitrag!
    :jump2::balloons::ztrompette2::icon_mrbig::icon_sc hild_globiit:icon_schild_ks::icon_gob:
    Geändert von Reiner (21.12.2010 um 13:37 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  15. #75
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @BabylonLion
    Tja, katholischer Humor... da muss man schon zweimal hinschauen, um den Witz zu verstehen. Oder dreimal oder viermal oder...
    Der Satz sage so viel aus wie "Spacepub Forum und mit Lateinische buchstaben zu schreiben sind zwei Paar Stiefel"

    Fakt ist bei uns ist christlicher Glaube ist der Glaube der (Katholische) Kirche...
    und die Kirche ist nicht der Glauben, sonst were ja die Kirche eine göttliche Tugend.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Warum sollen Frauen nicht auch Päpstin oder Bischöfin sein können?
    42... wegen der Tatsache das Jesus Christus nicht als Frau geboren war...
    A) das kann hinnehmen B) auf die Sche nach der Frage aufmacht C) oder sagen "heute wer es nicht 42"
    und ich bin für B bereit *bist-auf-den-Blauenfaden-wegschmeiß*, aber bei C mach ich nicht mit...

    et: war hatte ich "in" statt "nicht" geschriben...
    Geändert von BabylonLion (21.12.2010 um 18:35 Uhr)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  16. #76
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Kleines Beispiel: Ich habe in diesem Thread ausgeführt, das Kollegen, als auch ich, schon länger bemerkt haben, dass "kriminelle Jugendliche" mit steigender Zahl aus einem bestimmten Hintergrund und Mileu kommen. Die Frage hierzu steht weiterhin unbeantwortet im Raum:

    1. Warum ist das so und was bedingt eine gewisse Herkunft und Soziologie? Sind bestimmte Gruppen anfälliger für Gewalt?
    Auf diese Frage sind wir schon mehrmals eingegangen. Neben schwerwiegenden Bildungsproblemen wurde auch eine verfehlte Integrationspolitik als Grund dafür genannt. Migranten galten hierzulande lange Zeit nur als Gastarbeiter, die keine interessanten Wählerpotentiale boten und deshalb ignoriert wurden solange es ging. Erst jetzt, nachdem sie aus der Kriminalitätsstatistik nicht mehr wegzudeuteln sind, erkennt man, welches Problem sich hier in den letzten Jahrzehnten angebahnt hat. Doch es ist inzwischen nicht nur kurz nach 12, sondern eigentlich schon Feierabend.

    2. Warum ist die Frauendiskriminierung im Islam heute noch (im ach so modernen 21. Jahrhundert ) verbreitet und warum ändert sich wenig von innen heraus?
    Auch darauf wurde doch schon längst mehrmals geantwortet. Bei der Frauendiskriminierung steht vor allem der patriarchale Machterhalt im Mittelpunkt. Eine Bevölkerungsgruppe (in diesem Fall die Männer), die über eine große Portion Macht verfügt, gibt diese eben nicht gerne ab bzw. teilt sie meistens nur mit Gegenwehr. Wir Menschen sind eine machtfixierte Spezies. Das sieht man doch auch in Internet-Diskussionen: Letztlich geht es meistens nur um die Frage, wer die Meinungsmacht inne hat.

    Um zu verstehen, warum Frauendiskriminierung so schwer aufzubrechen ist, müssen wir doch nur in unsere eigene Gesellschaft schauen. Es ist z.B. erst wenige Jahre her, seitdem Vergewaltigung in der Ehe ein anerkannter Straftatbestand ist. Auch in den Unterschieden der Entlohnung von Männern und Frauen ist Deutschland immer noch einer der peinlichen Spitzenreiter. Erst vor wenigen Jahrzehnten konnten Männer hierzulande eigenmächtig über die Finanzen ihrer Frauen bestimmen. Nach dem 2. Weltkrieg wurden viele Frauen, die Männerjobs übernommen hatten, von den zurückgekehrten Kollegen schnell wieder aus den Jobs raus und zurück an den Herd gemobbt. Es lassen sich viele weitere Beispiele finden, wie auch in säkularen, demokratischen Gesellschaften Frauendiskriminierung offen und subtil stattfindet oder bis vor Kurzem noch stattfand. Selbst wir Deutschen haben diesen Prozess bisher nicht abgeschlossen und gelten bei dem Thema als "Entwicklungsland".

    Auch in Islam-geprägten Gesellschaften, z.B. im Iran, gibt es immer mehr Frauenbewegungen, die sich ihre Rechte zurückholen wollen. Die Comic-Vorlage zum Film "Persepolis" stammt z.B. von einer Frau, die darin zwar das Gesellschaftssystem kritisiert, in dem sie aufgewachsen ist, aber sich trotzdem nicht grundsätzlich von den Wurzeln ihres Glaubens abkehrt:



    Es gibt viele solche Beispiele von modernen Islam-Gläubigen, die Andersdenkenden gegenüber sehr offen sind und versuchen über die Mittel der Kunst und des politischen Widerstands das verkrustete System aufzubrechen. Auch Jasmin Tabatabai (die selbst iranische Wurzeln hat und in der deutschen Synchro von "Persepolis" eine Sprecherrolle übernahm), spricht z.B. in diesem Interview darüber:



    Sie erinnert u.a. an all die Menschen, die sich dem konservativen System nicht einfach unterordnen, sondern den Widerstand dagegen selbst in die Hand nehmen. Ähnlich wie damals in der DDR, wo ja auch nicht jeder Ossie ein verblendeter Parteigenosse war. Leider werden die vielen Menschen, die selbst unter Einsatz ihres Lebens für einen modernen Islam kämpfen (weil sie davon überzeugt sind, dass es kein grundsätzlich menschenfeindlicher Glaube ist!), in Diskussionen wie dieser hier oft vergessen.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Ja durchaus. Nicht nur dass ständig "ausgefächert" und mit Gegenfragen das Thema "aufgeblasen" wird (wie war nochmal die Headline des Threads? ), sondern, manchmal leider doch nötige Wiederholungen, werden prompt als "ausweichende Antwort" ausgelegt. Dabei verliert man aber schnell auch die Lust auf Dinge zu antworten wie im Beispiel mit dem Filmzitat ("Frage der Ehre"), welches ganz logischerweise zu einem Satz zuvor gehört, man aber im Nachhinein plötzlich sich äußern soll warum man den Satz zu "seinen (ganzen) Beiträgen!" angeblich gebraucht hat. Geht man nun genervterweise darauf erst gar nicht ein - warum auch, ist ja falsch - dann wird einem das auch wieder "krumm" genommen, weil ... man antwortet ja nicht auf die Fragen und diskutiere und argumentiere nicht mit, sondern führe nur "Monologe". Es wird aber auch nicht richtiger wenn es gemäß "Herdentrieb" mehrere behaupten.
    Reiiiiiner, jetzt beruhige dich doch mal. Komm wieder raus aus der Dauerselbstverteidigung. Eigentlich dachte ich, dass du das gestern mit der Erkenntnis, dass selbst ein Reiner nicht unfehlbar ist, abgehakt hast. Wie gesagt: Nicht jeder Thread hier kann sich seitenlang nur deinem Postingstil widmen. Also bitte, back to Topic.

    Gut, das ich hierzu auch gerne wieder lachen kann.
    Wenn du es angeblich so locker nimmst, musst du dieses Thema doch nicht schon wieder aufwärmen.

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Ok, hätt ich mir eigentlich sparen können, dir ein paar Zeilen zu widmen. Grün werden wa nich..
    Ich befürchte, greeen wollte ironisch wirken. War also gar nicht so schlimm gemeint wie es klingt. Ironie ist allerdings die Mutter aller Missverständnisse, vor allem im Internet. Naja, aber wir wissen jetzt zumindest, was greeen so alles in anderen Foren erlebt hat. Es bringt uns zwar nichts, mit den Diskussionsmustern von Menschen verglichen zu werden, die wir nicht kennen - aber wenn die Argumente ausgehen, bleibt eben manchmal nichts anderes mehr übrig, als alle Andersdenkenden in einen Sack zu stecken und nach dem Motto "Ihr verhaltet euch doch sowieso alle gleich doof!" in den Fluss der Verdrängnis zu schmeißen.

    Also green, bitte keine Schauergeschichten aus anderen Foren mehr. Wir sind hier nicht dieselben Leute, mit denen du damals negative Erfahrungen gemacht hast und viele der Verhaltensmuster, die du beschreibst, treffen auf diesen Thread nicht zu. Sprüche wie "Guck dir an was die Priester (alle) mit ihren Schützlingen veranstalten." sind hier z.B. nicht gefallen. Auf die katholische Kirche bzw. auf´s Christentum sind wir bisher genauso differenziert eingegangen wie auf den Islam.

    Deshalb auch an unseren quietschgrünen Kneipenbewohner die Bitte: anstatt immer wieder nur über Diskussionsstil zu diskutieren, traumatische Erlebnisse aus anderen Communities zu zellebrieren und unsere Forumsmitglieder in irgendwelche seltsamen Schubladen zu stecken - bitte wieder zum Thema zurückkehren. Danke!
    Geändert von Dr.BrainFister (21.12.2010 um 23:05 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #77
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    04.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ironie ist allerdings die Mutter aller Missverständnisse, vor allem im Internet. Naja, aber wir wissen jetzt zumindest, was greeen so alles in anderen Foren erlebt hat.
    Kleine (ironische?) Mutmassung, die Dir nach dem ganzen OT hier gegönnt sei.


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Es bringt uns zwar nichts, mit den Diskussionsmustern von Menschen verglichen zu werden, die wir nicht kennen - aber wenn die Argumente ausgehen, bleibt eben manchmal nichts anderes mehr übrig, als alle Andersdenkenden in einen Sack zu stecken und nach dem Motto "Ihr verhaltet euch doch sowieso alle gleich doof!" in den Fluss der Verdrängnis zu schmeißen.

    ...

    die Bitte: anstatt immer wieder nur über Diskussionsstil zu diskutieren, traumatische Erlebnisse aus anderen Communities zu zellebrieren und unsere Forumsmitglieder in irgendwelche seltsamen Schubladen zu stecken - bitte wieder zum Thema zurückkehren. Danke!
    Das mit den "Andersdenkenden in einen Sack stecken" könnte man auch wunderbar umdrehen, wenn auch gerade nicht hier.
    Der Argumentenaustausch muss mir im grossen und ganzen entgangen sein (vor allem, da ich nur kurz meine Meinung zusammenfasste und mehr gar nicht beabsichtigte), und habe ich nicht bzw war es nicht meine Absicht das Board hier mit anderen in einen Topf zu werfen. Tatsächlich war es nur ein sehr kurzer Erfahrungsaustausch über den (fast schon) Standard-Verlauf bei diesem Thema. Das Forum hier bleibt davon unberührt. Was man vorwerfen könnte ist einzig, das die paar Zeilen nicht über PN ausgetauscht wurden, aber dann möchte ich doch noch mal auf die "Postingstil-Diskussion" hinweisen (deren Haupt-Urheber ich nicht bin), die hier die gefühlte Hälfte des Threads ausmacht - mein 3-Zeilen-Senf dazu steht in keinem Verhältnis zu dem, was andere posteten. Und gleich doof sind die wenigsten Menschen glaub ich. Jeder ist ein Trottel, nur auf einem anderen Gebiet.


    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Ok, hätt ich mir eigentlich sparen können, dir ein paar Zeilen zu widmen. Grün werden wa nich..
    Das geht aber schnell bei Dir. Lag nicht in meiner Absicht, wie Dr.BrainFister schon schrieb.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  18. #78
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    brainiiiiii ... is ja auch gut. LOL

    BTW, Pkt 1 + 2 weitestgehend treffend und kurz zusammengefasst - geht doch, wenn man will. pruuust.



    ---
    Posting # ...
    "2001, das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen"
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #79
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Das geht aber schnell bei Dir. Lag nicht in meiner Absicht, wie Dr.BrainFister schon schrieb.
    Okay, da muss ich mich wohl noch an deinen Schreibstil gewöhnen...


    Zur 1. Frage sollte man noch die Gruppendynamik erwähnen. Ist ja auch eine Form von Rudelverhalten, dass sich einzelne Gruppen "Plätze" aussuchen und als Revier markieren... wer zahlenmäßig am besten ist, hat da schnell gewonnen..
    pöh

  20. #80
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

    Auweia, und was nun?
    Ist Integration für gläubige Muslime überhaupt möglich? - The Intelligence

    (So wie ich keine Lust auf Islam hab, haben die keine auf was anderes ... nur schlimmer. grrr.)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Kommentare, keine Fortsetzung!
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:34
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:40
  3. Microsoft baut keine Joysticks mehr
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 18:12
  4. Keine Roswell-Fans mehr n Deutschland?
    Von aeryn_14 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:51
  5. Keine Umfragen mehr ???
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •