Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: SGU nach 2. Staffel abgesetzt

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard SGU nach 2. Staffel abgesetzt

    Bisher dazu zwar nur eine Quelle, aber ich wollts mal erwähnen.

    After weeks of speculation, Syfy just announced that it won't renew Stargate Universe for a third season, putting an end (for now) to the long-running Stargate franchise on the network. The upcoming 10 episodes of Stargate Universe's second season, which will air in the Spring, will be the series' last.
    Syfy Cancels ‘Stargate Universe’ – Deadline.com

    SGU has been Canceled - Syfy Forums

    edit: Scheint offiziell zu sein. Bin nicht böse darüber.
    Geändert von tubbacco (16.12.2010 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU gecancelt

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SGU gecancelt

    Bin auch nicht traurig. Hoffentlich machen sie jetzt noch was mit den Filmen.
    Ausserdem finde ich Sanctuary im Moment so genial, dass die Dosis Amanda Tapping gerade als Ersatz für das Stargate Franchise reicht.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU gecancelt

    ich denke, dass diese entscheidung eine große chance für das stargate-franchise bedeutet. entweder kann es jetzt endlich im kino (so wie emmerich und devlin es schon einige jahre planen) weitergehen, während die tv-schiene erstmal pausiert. oder man schmeißt, wie damals bei star trek, die alte crew raus und macht einen echten neuanfang anstatt so einen halbgaren versuch wie es sgu war ("revolutionäres" konzept präsentieren, aber die alte autoren- und produzenten-crew ). oder man kehrt zu den wurzeln zurück und bastelt eine neue serie nach dem alten sg1-strickmuster. das ist dann zwar, ähnlich wie sga, nur "more of the same", aber wahrscheinlich erfolgreicher als sgu.

    obwohl ich hier party-smileys poste, kann ich trotzdem die sgu-fans verstehen, die diese serie vermissen werden. ich war zwar seit der 1. staffel fast nur noch enttäuscht, aber geschmäcker sind nun mal verschieden. einige leute hatten scheinbar wirklich spaß an den geschichten rund um die "destiny", nur letztlich waren es doch zu wenige für den sender syfy.

    in den letzten monaten und jahren erlebte ich selbst viele absetzungen von serien, die mir am herzen liegen (meistens wegen zu niedriger quoten). ich kann also nachempfinden, wie es den sgu-fans jetzt geht. trotzdem denke ich, dass man das franchise nicht tot ist und der fandom optimistisch sein kann. stargate ist eine zu starke marke und es wird sich in den nächsten jahren sicherlich ein weg finden, um den alten glanz wieder aufleben zu lassen. außerdem wünsche ich den fans natürlich, dass sgu in den letzten episoden zumindest einen einigermaßen befriedigenden abschluss bekommt und nicht mit einem krassen cliffhanger endet. :surprised:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU gecancelt

    Ein weinendes und ein lachendes Auge.
    War abzusehen, selbst nach dem peinlichem Aufruf der Produzenten, doch bitte ihre Show anzuschauen, kam keine Besserung der Quoten.
    Es war einfach zu viel Drama und zu wenig SG. Auch die Crew mit ihren Streitereien sorgte kaum für Wohlfühltv.
    Schade dass Caprica jetzt nicht wieder aufgewärmt werden kann. Aber ich bin auch für Sanctuary dankbar, wo eine gute Story beginnt.
    Jetzt zu Weihnacht noch mein DocWho Special, das ist gut.
    SG Universe hat so ziemlich alles falsch gemacht um das Franchise zu Boden zu bringen.
    Hoffe jetzt kommt SG1 DVD und SGA Film im großen Stil, was bestimmt allein des Geldes wegen passieren wird. Solange die Kuh noch Milch gibt.
    Das was am Ende geboten wurde, hätte öfter sein müssen.

    Ich würde mir eine neue, komplett von SG-1 und SGA unabhängige Serie im SG Universum wünschen.
    Bsp. Die Antiker vor Millionen von Jahren oder die Machtergreifung der GoaUlds in der Galaxis. Eben zeitlich so weit getrennt, dass selbst kein Cross-over drin ist. Abgesehen von Zeitreise Story. Ich denke dass zu Beginn der SG Serie, es gerade diese prächtig gekleideten falschen Götter waren, die zur Stimmung viel beitrugen.
    Die Crew war zahlenmäßig überschaubar. Es müsste noch nicht mal um die Erde gehen, SciFi kann überall sein.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU gecancelt

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ein weinendes und ein lachendes Auge.
    War abzusehen, selbst nach dem peinlichem Aufruf der Produzenten, doch bitte ihre Show anzuschauen, kam keine Besserung der Quoten.
    Es war einfach zu viel Drama und zu wenig SG. Auch die Crew mit ihren Streitereien sorgte kaum für Wohlfühltv.
    Gegen Drama, Streitereien und unsympathische Figuren habe ich eigentlich nichts. Aber all das war bei SGU leider sehr unglaubwürdig und unausgewogen dargestellt. Unsympathische Figuren werden dadurch interessant, dass sie vielschichtige Charaktere sind, über die man gern mehr erfahren will. Aber die Destiny-Crew hat nur einige 0815-Pappnasen als Charaktere geboten, die in Staffel 2 noch genauso langweilig waren wie in Staffel 1.

    Auch die Streitereien hätten in spannende Geschichten verpackt werden können. Doch hier gab es ebenfalls nur wenige gelungene Momente, sondern man war meistens nur genervt von Rushs Spinnerei oder Youngs Durchhängern. Kloe und den Rest der gesichtslosen Crew will ich erst gar nicht erwähnen... :alien_huh:

    SGU funktionierte dann am besten, wenn es zu seinem Trash-Feeling stand und einen Mix aus stumpfer Action und albernem CGI-Spektakel geboten hat, so wie z.B. in "Malice". Damit könnte die Serie, wie ihre Vorgänger, zumindest noch als Guilty Pleasure durchgehen. Leider konnten sich Wright, Malozzi und die anderen Schnarchnasen nicht entscheiden, was genau sie nun aus ihrem Projekt machen wollen.

    ... Bsp. Die Antiker vor Millionen von Jahren oder die Machtergreifung der GoaUlds in der Galaxis. Eben zeitlich so weit getrennt, dass selbst kein Cross-over drin ist. Abgesehen von Zeitreise Story. Ich denke dass zu Beginn der SG Serie, es gerade diese prächtig gekleideten falschen Götter waren, die zur Stimmung viel beitrugen.
    Die Crew war zahlenmäßig überschaubar. Es müsste noch nicht mal um die Erde gehen, SciFi kann überall sein.
    Die Antiker waren prächtig gekleidet? Eigentlich fand ich gerade immer diese lustig kostümierten Figuren so extrem trashig, dass ich die SG-Serien nie ganz ernst nehmen konnte. Da hatte "Farscape" z.B. wesentlich originellere und prächtigere Kostüme zu bieten. Also bitte keine Antiker-Show. Das wird zur Lachnummer, zumindest wenn man es so macht wie bisher.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Daumen runter AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Schade ist nur, das es mal wieder kein vernünftiges Ende gibt. :alien_sad:

  8. #8

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    In gewisser Weise enden damit schon mehrere Ären (Äras?):

    - Zum ersten Mal seit 13 Jahren keine Stargate-Serie im Fernsehen, damit dürfte Stargate es zum zweit-Dienstältesten Scifi Serienfranchise gebracht haben (Star Trek lief 18 Jahre).
    - Zum ersten Mal seit dem Start von TNG im Jahr 1987 gibt es keinerlei Scifi-Serien mehr im Fernsehen
    - Unser letztes Scifi-Serienforum seit Anbeginn des Forums vor 10 Jahren das ununterbrochen ein aktives Franchise begleitet hat

    Mir bereitet die Absetzung von SG-U dennoch keine schlaflosen Nächte, da ich keinen der Charaktere vermissen werde und auch nicht nach einer Auflösung der drögen Geschichte dürste. Da hatte Caprica zumindest streckenweise ein Potenzial erkennen lassen welches sich in der 2. Staffel hätte steigern lassen. SG-U hatte über 30 Episoden um zu zeigen dass die Autoren mehr drauf haben als sie in den Schwesterserien gezeigt haben.

    Hier kann man weder dem Syfy-Channel noch den Zuschauern einen Vorwurf machen, das Scheitern von SG-U geht einzig und allein auf die Kappe der Showrunner.

    Dem Syfy-Channel, der nicht umsonst das Scifi aus seinem Namen verbannt hat, bietet sich nun die Gelegenheit einen weiteren Programmplatz mit billigen Wrestling-Wiederholungen und trashigen Reality Serien zu füllen.

    Die Science Fiction als Genre in Serienformat scheint jedenfalls momentan toter als tot zu sein. Da kann man nur hoffen dass die angekündigten Scifi-Projekte für die nächsten Jahre wie Blood and chrome, Falling Skies, Terra Nova und Outcasts erfolgreicher sein werden.

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    - Zum ersten Mal seit dem Start von TNG im Jahr 1987 gibt es keinerlei Scifi-Serien mehr im Fernsehen
    Naja, es kommt jetzt darauf an, wie eng man den Begriff Scifi sieht. Ich bin zwar auch kein Freund davon diesen inflationär zu gebrauchen, aber immerhin (oder in manchen Fällen auch leider) kommt schon noch etwas aus dieser Richtung. Die 2. Staffel V startet im Januar (leider), BBC Amerika schlägt mit der Besiedlung eines fernen Planeten in Outcasts zurück (ok ist wohl mehr Drama), Fringe läuft auch noch hin und wieder (so ne richtige Mysteryserie ist das nicht mehr). Die Space Operas hats aber erwischt. Falls ich nicht etwas übersehen habe dürfte das nächste in der Hinsicht das BSG Prequel Blood & Chrome werden, das aber nach dem Gesetz des Spin-offs wohl nicht über seinen Backdoor-Piloten hinauskommen dürfte.

  10. #10

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Nach der Pleite von Caprica erwarte ich eigentlich dass man Blood and chrome eher actionorientierter gestaltet - hoffen wir dass es eher in Richtung Space: Above and beyond geht, als in Richtung Pensacola.

    Die sicherlich nicht ganz unabsichtlich gewählte Namensverwandschaft des Projekts mit Spartacus: Blood and sand weist zumindest in diese Richtung.

    Was nun Stargate angeht so schließe ich mich des Fisters Wunsch einer Fortsetzung im Kino mit neuen Darstellern und neuem Team hinter der Kamera an. Stargate in Serienformat hat sich überlebt, außer man würde die alte SG-1 Formel noch ein zweites Mal aufgießen. In dem Fall hätte man allerdings auch einfach Atlantis fortsetzen können.

  11. #11
    Wiederholungstäter Avatar von Data
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Ich finde es auch bedauerlich,daß die Show abgesetzt wurde.SG Universe war zwar nicht so gut wie die beiden Vorläuferserien,aber das Potential war vorhanden.Warum setzt man die Serie ab?Man hätte lieber neue Autoren verpflichten sollen,um dann weiterzumachen.
    https://twitter.com/#!/Data2364
    http://data2364.wordpress.com/
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    “That’s one small step for man… one… giant leap for mankind."

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, das es mal wieder kein vernünftiges Ende gibt. :alien_sad:
    Das wissen wir ja noch gar nicht. Vielleicht können die letzten Episoden so gestaltet werden, dass SGU vernünftig abgeschlossen wird (bei "Caprica" hat das ganz gut funktioniert). Soweit ich weiß, ist die Produktion der 2. Staffel bisher nicht vollständig abgeschlossen. Es besteht ja auch die Chance, dass ein DVD-Film nachkommt, der die Handlung abschließt. Schau 'mer mal.

    Jedenfalls wären auch 5 komplette Staffeln keine Garantie für ein "vernünftiges Ende" gewesen. Es gibt so viele Serien, die nicht abgesetzt wurden und viiiiiel Zeit hatten, um ihr Finale vorzubereiten. Trotzdem gibt es nur sehr wenige, die damit so richtig überzeugen konnten. Manchmal ist es besser, in kurzer Zeit (40-60 Episoden) eine straffe Handlung zu ihrem Höhepunkt führen zu müssen anstatt sie ewig in die Länge zu ziehen (150-200 Episoden). Denk nur mal an "Akte X" oder "Voyager". Auch bei SG1 war die Haupthandlung eigentlich nach der 8. Staffel beendet und der Rest war überwiegend Füllwerk.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt jetzt darauf an, wie eng man den Begriff Scifi sieht. Ich bin zwar auch kein Freund davon diesen inflationär zu gebrauchen, aber immerhin (oder in manchen Fällen auch leider) kommt schon noch etwas aus dieser Richtung. Die 2. Staffel V startet im Januar (leider), BBC Amerika schlägt mit der Besiedlung eines fernen Planeten in Outcasts zurück (ok ist wohl mehr Drama), Fringe läuft auch noch hin und wieder (so ne richtige Mysteryserie ist das nicht mehr). Die Space Operas hats aber erwischt. Falls ich nicht etwas übersehen habe dürfte das nächste in der Hinsicht das BSG Prequel Blood & Chrome werden, das aber nach dem Gesetz des Spin-offs wohl nicht über seinen Backdoor-Piloten hinauskommen dürfte.
    Ja, ich denke auch, dass es momentan noch einiges an ScienceFiction-Futter gibt. Für die Fans von kurzweiligerer Unterhaltung würde ich auch "Warehouse 13" dazu zählen. Space Operas gibt es jetzt zwar erstmal nicht mehr, aber dieses Subgenre dreht sich sowieso fast nur noch im Kreis. Mit der Absetzung von "Space: A&B", "Farscape" und "Firefly" (eventuell auch "B5: Crusade") hat man die Chance verschenkt, den Weltraumserien genug frischen Wind einzuhauchen, um sie langfristig überlebensfähig zu machen. Diese Krise bahnt sich also mindestens schon seit 10-15 Jahren an und findet nun im Scheitern von SGU einen vorläufigen Höhepunkt. Dass eine Serie aus dem SG-Franchise bereits nach gerade mal 2 Staffeln abgesetzt wird, ist schon ein deutliches Signal. "Enterprise" hat man damals immerhin noch 4 Staffeln lang gewähren lassen.

    Aber das Ende der Space Operas ist das für mich noch lange nicht. Demnächst soll z.B. auch ein Remake von "U.F.O." ins Kino kommen (mit "Fringe"-Star Joshua Jackson in einer der Hauptrollen). Wenn das erfolgreich läuft, könnte daraus vielleicht auch eine neue Serie entstehen.

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass zumindest zu SG1 und/oder SGA noch DVD-Filmchen kommen werden. Nach der SGU-Absetzung ist das wahrscheinlich die profitabelste Möglichkeit, das Franchise zu melken bis man etwas wirklich Neues gefunden hat.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Was nun Stargate angeht so schließe ich mich des Fisters Wunsch einer Fortsetzung im Kino mit neuen Darstellern und neuem Team hinter der Kamera an. Stargate in Serienformat hat sich überlebt, außer man würde die alte SG-1 Formel noch ein zweites Mal aufgießen. In dem Fall hätte man allerdings auch einfach Atlantis fortsetzen können.
    Wobei... wenn ich genauer drüber nachdenke, höre ich bei dieser Idee vor allem einen Namen läuten:
    Achtung Spoiler!


    Zitat Zitat von Data Beitrag anzeigen
    ...aber das Potential war vorhanden.
    Nach 30 Episoden sollte das Potential nicht nur vorhanden, sondern auch deutlich bemerkbar sein. Das ist ansonsten schon eine harte Geduldsprobe für die Zuschauer.

    Warum setzt man die Serie ab?Man hätte lieber neue Autoren verpflichten sollen,um dann weiterzumachen.
    Wahrscheinlich wäre diese Lösung einfach nicht rentabel gewesen. Ein Austausch des Teams verursacht eventuell hohe Zusatzkosten. Kündigungen, Vertragsstreitigkeiten, Abfindungen... das alles wollte man sich wohl lieber ersparen. Die Chance, dass SGU von einem neuen Team noch aus dem Dreck gezogen werden konnte, war vielleicht auch zu gering. Die Serie hat bereits einen ziemlich schlechten Ruf und zu viele Fans haben sich davon verabschiedet. Wenn man die alle zurückgewinnen wollte, wäre das sicherlich auch sehr aufwendig und mit zusätzlichen Promo-Kosten verbunden gewesen.

    Letztlich wird für die Absetzung eine ganz simple Kosten-/Nutzen-Rechnung entscheidend gewesen sein. Scheinbar waren bei SGU die Kosten, langfristig betrachtet, höher als der Nutzen.
    Geändert von Dr.BrainFister (20.12.2010 um 16:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Man sollte dabei auch berücksichtigen dass SG-U vermutlich höhere Produktionskosten als seine Vorgängerserien hatte - zumindest schien sich das Produktionsniveau eher an BSG zu orientieren als an Andromeda. Höhere Produktionskosten und nur die Hälfte der Zuschauer der Vorgängerserien, da war diese Entscheidung absehbar.

    Der Syfy-Channel hat zwar nun Blood and chrome in der Planung, ich frage mich aber wie man diese Serie in ein line up mit anderen Genreshows bringen kann wenn sonst dort nur noch Wrestling und Ghost Hunters läuft. In der Regel werden nämlich thematisch ähnliche Zielgruppen ansprechende Serien miteinander gepaart (Beispiel: Smallville und Supernatural) für den Mitnahmeeffekt. Eine isolierte Scifiserie hat es so naturgemäß schwerer.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man sollte dabei auch berücksichtigen dass SG-U vermutlich höhere Produktionskosten als seine Vorgängerserien hatte - zumindest schien sich das Produktionsniveau eher an BSG zu orientieren als an Andromeda. Höhere Produktionskosten und nur die Hälfte der Zuschauer der Vorgängerserien, da war diese Entscheidung absehbar.
    Ja, da triffst du den (Sarg)Nagel auf den Kopf.

    Der Syfy-Channel hat zwar nun Blood and chrome in der Planung, ich frage mich aber wie man diese Serie in ein line up mit anderen Genreshows bringen kann wenn sonst dort nur noch Wrestling und Ghost Hunters läuft. In der Regel werden nämlich thematisch ähnliche Zielgruppen ansprechende Serien miteinander gepaart (Beispiel: Smallville und Supernatural) für den Mitnahmeeffekt. Eine isolierte Scifiserie hat es so naturgemäß schwerer.
    Naja, ganz so SciFi-frei ist das Programm von Syfy nun auch wieder nicht. Neben "Warehouse 13" läuft dort auch "Eureka". Außerdem gibt es die zahlreichen (mal mehr mal weniger trashigen) TV-Filme, die der Sender selbst produziert. Auch da sind meistens ScienceFiction-Inhalte zu sehen. Natürlich nicht auf dem Niveau wie BSG, aber als Mitnahmeeffekt vielleicht doch noch ausreichend.

    Du hattest vorhin ja "Spartacus: Blood & Sand" angesprochen. Auch diese Serie hatte bei Starz kein optimales Genre-Umfeld. Trotzdem hat sie die Fans überzeugt und ist sehr erfolgreich. "BSG: Blood & Chrome" kann das vielleicht auch gelingen, wenn man eine ausgewogene Mischung aus Action-Unterhaltung und ansprechenden Storys/Charakteren bietet. Aber eigentlich geht´s hier ja um SGU. Und das hat diese Mischung definitiv nicht hinbekommen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Ich hätte mir schon wegen Lieutenant Doppel D auch lieber ein liberaleres Setting so wie in Spartacus gewünscht.

    Was mich wieder darauf bringt, dass die Charaktere in SG-U eigentlich kaum eine Beziehung zueinander hatten. Bis auf Eli-Chloe und Scott-Chloe gab es überhaupt keine Paarungen romantischer oder freundschaftlicher Art und die Damen und Herren wandelten mehr oder weniger isoliert vor sich hin. Da hatten die Beziehungen der BSG-Charaktere schon rein quantitativ wesentlich mehr zu bieten.

    SG-U blieb im Wesentlichen auch deshalb gegenüber seinen Vorgängerserien blutleer, leblos und dürfte die meisten Stargate-Shipper auch nachträglich entwöhnt haben.

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Habe gereade auf Gateworld ein bischen gelesen und dort sprach Brad Wright von einer möglichen Fortsetzung mittels online, DVD-Direct oder gar über einen anderen Sender.
    Die Finanzkrise bei MGM scheint überwunden zu werden und mit der Finanzhilfe der Regierung hofft MGM wieder Geld einzufahren.
    Da dort nochimmer die Rechte zum SG Franchise liegen, wird man sicher auch versuchen dies zu nutzen. Ich denke da an SG1 und SGA Movie als DVD Verkauf und wenn die Kuh wieder Milch gibt eventuell auch noch zwei SGU DVDs um die Story abschliessen zu können.
    Über eine Fortsetzung unter SyFy gibt es nur Absagen.
    Ich rate zum Lesen den Artikel 5 Punkte zur SGU Cancellation und B.W. über Forts. zu SGU. Ist wirklich interessant.
    Bei den Gründen zur Absetzung wird noch nicht mal wegen Story etwas gesagt. Wohl überflüssig, sondern wieso der Sender durch falsche Termine und Quoten die Serie einstellte.
    Ich würde mir auf jeden Fall den SGA Film als Erstes wünschen, da R.D.A. nun doch etwas älter wirkt, ah aussieht oder ist. Da käme dann wieder Zeitreise story raus, um ihn in die Geschichte zu bringen, denn seit seinen letzten SG Einsätzen sind schon viele Jahre vergangen.
    Während der SG1 Film sicher auch viel Spass drin hätte, wäre der SGA Film bestimmt actionlastiger. Mal sehen, ob wir sehen...

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Habe gereade auf Gateworld ein bischen gelesen und dort sprach Brad Wright von einer möglichen Fortsetzung mittels online, DVD-Direct oder gar über einen anderen Sender.
    Die Finanzkrise bei MGM scheint überwunden zu werden und mit der Finanzhilfe der Regierung hofft MGM wieder Geld einzufahren.
    Da dort nochimmer die Rechte zum SG Franchise liegen, wird man sicher auch versuchen dies zu nutzen. Ich denke da an SG1 und SGA Movie als DVD Verkauf und wenn die Kuh wieder Milch gibt eventuell auch noch zwei SGU DVDs um die Story abschliessen zu können.
    Über eine Fortsetzung unter SyFy gibt es nur Absagen.
    Ich rate zum Lesen den Artikel 5 Punkte zur SGU Cancellation und B.W. über Forts. zu SGU. Ist wirklich interessant.
    Bei den Gründen zur Absetzung wird noch nicht mal wegen Story etwas gesagt. Wohl überflüssig, sondern wieso der Sender durch falsche Termine und Quoten die Serie einstellte.
    Dass Produzenten nach der Absetzung ihrer Serie den Fans noch Hoffnung machen, ist eigentlich nix Neues. Das passiert fast immer, aber führt nur selten zum Erfolg. Bei SGU besteht zumindest eine Resthoffnung wegen der Stärke des Markennamens. Außerdem würden sich die DVDs/BDs wahrscheinlich besser verkaufen, wenn die Serie nicht mit einem offenen Ende abgesetzt wird, sondern noch irgendeine Art von Abschluss bekommt. Ob man das nun in Form eines TV-Films, von Webisodes oder als Comics macht, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind Wright und sein Team dann dazu gezwungen, sich ein stimmiges Ende auszudenken, ohne jahrelang dafür Zeit zu haben. Das kann dem Finale eigentlich nur gut tun, denn ich will mir gar nicht ausmalen, wie sich die "unfehlbaren" SGU-Macher vergallopiert hätten, wenn man ihnen wirklich 5 volle Staffeln gegeben hätte.

    Ich würde mir auf jeden Fall den SGA Film als Erstes wünschen, da R.D.A. nun doch etwas älter wirkt, ah aussieht oder ist. Da käme dann wieder Zeitreise story raus, um ihn in die Geschichte zu bringen, denn seit seinen letzten SG Einsätzen sind schon viele Jahre vergangen.
    Während der SG1 Film sicher auch viel Spass drin hätte, wäre der SGA Film bestimmt actionlastiger. Mal sehen, ob wir sehen...
    Wenn wirklich was von SGU nachkommen soll, muss das eigentlich als Erstes passieren. Bisher sind die Sets/Kulissen noch nicht abgerissen und die Schauspieler sind verfügbar. Später wird´s dann teurer und komplizierter.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Wie wärs denn, wenn man eine Art Miniserie (meinetwegen ca. 10 einstündige Folgen) und Stargate serienübergreifend beendet. So könnte man viele Darsteller aus allen 3 Serien einbauen und sich ganz nebenbei um das Ende von SGU und SGA kümmern und dabei auf den überbordenten Dramaanteil der letzten Serie verzichten, das ganze wieder handlungorientiert machen. Braucht natürlich gute Schreiber, die man nicht hat und vielleicht mal wirklich eine neuartige tolle Idee. Zumindest auf dem Papier könnte man mit Zuschauern aus allen 3 Serien rechnen. obs aufgeht wird sich hinterher zeigen, wäre aber auch relativ egal, da es einfach das Ende markiert, ob nun profitabel oder nicht - jedenfalls hängt nichts längeres daran.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn, wenn man eine Art Miniserie (meinetwegen ca. 10 einstündige Folgen) und Stargate serienübergreifend beendet. So könnte man viele Darsteller aus allen 3 Serien einbauen und sich ganz nebenbei um das Ende von SGU und SGA kümmern und dabei auf den überbordenten Dramaanteil der letzten Serie verzichten, das ganze wieder handlungorientiert machen. Braucht natürlich gute Schreiber, die man nicht hat und vielleicht mal wirklich eine neuartige tolle Idee. Zumindest auf dem Papier könnte man mit Zuschauern aus allen 3 Serien rechnen. obs aufgeht wird sich hinterher zeigen, wäre aber auch relativ egal, da es einfach das Ende markiert, ob nun profitabel oder nicht - jedenfalls hängt nichts längeres daran.
    Oder man gestaltet das Crossover so simpel wie möglich: O'Neil beamt sich auf die Destiny und feuert ein paar markige Sprüche ab. Anschließend entlässt er die gesamte Crew (durch das Loch in der Außenhaut), übernimmt das Kommando und stürmt in einem halsbrecherischen Kamikaze-Manöver auf dieses überirdische Superwesen zu, das den Kurs der Destiny bestimmt. Plötzlich gibt es einen grellen Knall - und alles ist zurück auf dem letzten Stand von SG1. Die freudige Konsequenz daraus: SGU hat nie existiert!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU wird nach 2. Staffel abgesetzt

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Oder man gestaltet das Crossover so simpel wie möglich: O'Neil beamt sich auf die Destiny und feuert ein paar markige Sprüche ab. Anschließend entlässt er die gesamte Crew (durch das Loch in der Außenhaut), übernimmt das Kommando und stürmt in einem halsbrecherischen Kamikaze-Manöver auf dieses überirdische Superwesen zu, das den Kurs der Destiny bestimmt. Plötzlich gibt es einen grellen Knall - und alles ist zurück auf dem letzten Stand von SG1. Die freudige Konsequenz daraus: SGU hat nie existiert!
    Na dann doch lieber so:




    Und nein, ich habe mich nicht einen halben Monat damit aufgehalten eine passende Antwort zu suchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural: Nach Staffel 5 geht's weiter!
    Von Serien-Junkie im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:40
  2. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 11:28
  3. *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:03
  4. Stargate endet nach Staffel 6!
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 14:21
  5. 3. Staffel !!! Ich suche nach den CD-Roms! HELFT MIR!
    Von aeryn_14 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 14:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •