Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Hallo

    ich bin neu hier und brauch gleich dringend mal eure hilfe.

    Ich habe folgendes Problem, vor kurzer Zeit haben wir ein neuen Flachbild-TV gekauft, Marke Haier.
    Jetzt zum Problem, immer wenn dieses Gerät eingeschaltet ist, habe ich keine oder so gut wie keine INternetverbindung.

    Ich bin zwar lt. Laptop und/oder PC mit dem Internet verbunden aber die Leistung ist beschähmend. Ich schätze er braucht ca. 30min um alleine Google zu öffnen, von allem anderen mal abgesehen.
    Auch wenn ich über Kabel ins Internet gehe ist die Verbindung nicht stärker.

    Mein Internetanbieter sagt mir das die Leitung vollkommen OK ist und das das Problem bei mir liegen muss.

    Das Problem besteht wie gesagt nur wenn der Fernseher eingeschaltet ist, sobald ich ihn ausschalte ist das Problem binnen Sekunden behoben.

    Hier noch ein paar Daten zu den geräten.

    Der Router ist ein "T-Home Speedport W 503V" vor ca.6Monaten gekauft.

    Der Fernseher ist ein Flachbild TV, Marke Haier, zum MOdell kann ich nicht viel sagen, da auf der Anleitung stehen mehrere Modelle. (Bedienungsanleitung ist wohl für alle gleich, aber dadurch kann ich nicht sagen welches Gerät ich habe.
    Modell: LT19M1CW
    LT22M1CW
    LT26M1C
    LT32M1C
    LTF42M1C


    Also seit dem Kauf gibts das Problem, vllt kann mir einer helfen von euch. Danke schonmal im Vorraus
    Und frohe Weihnachten

    MfG
    meflo

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Hallo meflo,

    willkommen bei SpacePub.net!

    Hattest du vorher schon einen anderen Fernseher in deiner Wohnung angeschlossen? Es ist nämlich auch möglich, dass die Probleme nicht vom Fernsehgerät verursacht werden, sondern von deinem Kabel-/Antennenanschluss.

    Beste Grüße
    brainy
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Ja also vorher war da schon ein TV, genau an der selben stelle
    Wir hatten noch ne Röhre, die ging kaputt, daher der neue und quasi alles so gelassen, nur scart vom alten TV raus und in den neuen rein
    und jetzt sobald der eingeschaltet ist, funtkioniert nichts mehr^^

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Verfügt der Fernseher über irgendein Internet-Feature?

    Hast du schon beim beim Support des Fernsehherstellers nachgefragt? Wenn auch die das Problem nicht lösen können, würde ich versuchen, das Gerät beim Händler gegen ein anderes umzutauschen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Zur internetfunktion würde ich sagen nein
    mir ist zumindest nix aufgefallen

    Beim Support hab ich schon angerufen, da sind allerdings alle Techniker schon im Weihanchtsurlaub, daher können die mir erst wieder Montag helfen
    Sie haben mir angeboten entweder kann der Techniker das beheben oder die tauschen das um, also sehr kullant, kann man nix zu sagen

    Nur dachte ich das mir hier vllt einer helfen kann, dass das nicht bis nach weihnachten andauert.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Naja, Weihnachten sind ja nur drei Tage. Und vielleicht hast du dann auch genug andere Sachen zu tun und brauchst die Glotze gar nicht.

    Ich kenn mich mit Internetzugängen über Kabelanschluss nicht so gut aus. Aber auf dieser Seite fand ich einige allgemeine Infos dazu:
    Internet-Zugang über den Kabelanschluss

    Dort steht, dass es sich um ein "shared medium" handelt, bei dem die Leistung auch schon mal je nach Auslastung runtergehen kann. Vielleicht beansprucht dein neuer Fernseher die Kabelleistung ja irgendwie stärker als der alte? Ist nur eine Vermutung.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Problem mit Haier TV und Internetverbindung

    Naja trotzdem danke
    vllt hat ja noch ein anderer hier ne meinung dazu, dann immer her damit^^

    sonst allen frohe weihnachten
    ich werd die drei tage schon überleben^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Problem
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:06
  2. Problem mit 16:9 bei dvd
    Von Nilag im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 22:36
  3. Problem mit FTP
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 19:17
  4. Problem
    Von Black_Cobra im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:14
  5. Internetverbindung ?
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •