Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mac Book Pro?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Fast alles. Ich habe mir You tube Filmchen zu W7 angeschaut. Ist alles nicht schlecht. Müsste einfach einen Laptop dazu finden, der mich anspricht.

    Dieses Notebook find ich auch cool. Hat aber leider keine Tastatur.
    Toshiba Libretto

    Dieses finde ich extrem stylisch. Ist wahrscheinlich aber nur als 2. Gerät zu gebrauchen.
    Sony Vaio VGN-P11S1E/D
    Geändert von Swiss (08.01.2011 um 11:16 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Coole Hardware?

    Also ich hab mich bisher gerne für Acer entschieden (und bin top zufrieden auch mit dem Service: Vor Jahren innerhalb der Garantie ein Problem mit dem DVD Laufwerk auch noch kurz vor Weihnachten. Das Teil war ausgetauscht und zurück in einer(!) Woche, via MediaM.)

    Ob schwarz, silber oder bunt ...
    Home

    Apple will das dünnste Notebook bauen? Es geht auch so ...
    Die flachsten Notebooks für unterwegs


    Cool auch diese Gadgets für Win7
    Die besten Minianwendungen für Windows
    Geändert von Reiner (08.01.2011 um 11:39 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Die sehen chick aus, besonders die bunten. Hab mal nachgeschaut. Kosten bloss so 400CHF und haben wohl wenig Leistung. Den Timeline X scheint ca. 1000CHF zu sein, gefällt mir aber nicht so.

    Auf der Toshiba Seite hat es einen Kaufberater. Leider hatte es nichts, das ich wollte!

    Edit:
    Die flachen Notebooks muss ich mir mal genauer ansehen. Da hats ein paar tolle darunter. Muss mal schauen, was sie für Features haben. Da hat aber wohl keines Firewire oder ein DVD-Laufwerk. Darum möchte ich auch keinen MacAir.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Ist das Teil nicht etwas schwer?
    Wahrscheinlich nicht schwerer als die meisten anderen Netbooks. Der einzige Unterschied ist ja, dass es drehbar und nicht nur klappbar ist. Das Gewicht nimmt dadurch eigentlich nicht zu, denk ich mal.

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Fast alles. Ich habe mir You tube Filmchen zu W7 angeschaut. Ist alles nicht schlecht. Müsste einfach einen Laptop dazu finden, der mich anspricht.
    Macbooks bieten im Style-Vergleich heutzutage eigentlich nichts, was andere Notebook-Modelle nicht auch haben. Früher war es die weiß-glänzende Optik. Aber selbst das ist inzwischen nichts besonderes mehr. Wenn ich mein neues Netbook neben mein altes Macbook lege, sehe ich da optisch keinen großen Unterschied (beide weiß und schlicht). OK, wenn man aber natürlich einen leuchtenden Apfel auf der Rückseite braucht, bleiben keine anderen Alternativen. :alien_grin:

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Coole Hardware?

    Also ich hab mich bisher gerne für Acer entschieden (und bin top zufrieden auch mit dem Service: Vor Jahren innerhalb der Garantie ein Problem mit dem DVD Laufwerk auch noch kurz vor Weihnachten. Das Teil war ausgetauscht und zurück in einer(!) Woche, via MediaM.)

    Ob schwarz, silber oder bunt ...
    Home
    Ich befürchte, sachliche Argumente sind eher zweitrangig. Die Damenwelt tickt da manchmal einfach anders. Wenn eine Frau sich von ihrem langjährigen Partner (Windows) trennt, will sie sich oft mit einem neuen Typen (Mac) darüber hinwegtrösten, der gaaanz anders zu sein scheint als der letzte. Der Neue muss irgendwie cooler wirken, die geileren Sprüche klopfen und einen spannenderen Lifestyle versprechen. Erst später finden die Mädels dann meistens heraus, dass ihr neuer Typ trotz der schicken schillernden Fassade eigentlich der selbe Trottel ist wie ihr letzter...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mac Book Pro?


    :alien_grin:
    hehehehe ... schön gesagt. Ach, auch schon die Frisur geändert!?

    PS: Apfel-Logo ... gibt es sicher auch zum Aufkleben.


    Apropos neue Frisur:


    Upps. Ääääh, aber Win 7 hat auch ein gutes Logodesign ...



    Die Windows 7 Taskbar (Superbar genannt) ist gut ...
    Windows 7: Alles zur neuen Taskleiste "Superbar" - WinFuture.de

    ... doch wer gerne auch Apple-Style auf Windows will der kann es haben ...
    RocketDock - Download - CHIP Online
    ObjectDock - Download - CHIP Online

    Wird auch Chiq ... der neue Internet Explorer 9 (nur für Windows Vista und 7!)
    Internet Explorer 9 Beta - Das Internet neu erleben




    Fazit: Die Frisur kann man ändern, den Typ nicht. LOL
    Geändert von Reiner (08.01.2011 um 12:26 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Ach, auch schon die Frisur geändert!?
    Na klar, sogar täglich auswechselbar - die Perücke für's Notebook:



    PS: Apfel-Logo ... gibt es sicher auch zum Aufkleben.
    Aber das leuchtet dann doch nicht so schöööön...

    @Swiss
    Ich hoffe, du nimmst uns den Stammtisch-Humor nicht übel.
    Geändert von Dr.BrainFister (08.01.2011 um 15:18 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen


    ... doch wer gerne auch Apple-Style auf Windows will der kann es haben ...
    RocketDock - Download - CHIP Online
    ObjectDock - Download - CHIP Online

    Fazit: Die Frisur kann man ändern, den Typ nicht. LOL
    So cool! Ich hab grad meine Frisur gewechselt! Sieht genial aus und ist wie beim Mac!
    Merci! Ihr gebt wirklich alles, um mich nicht konvertieren zu lassen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Wir wollen wohl keine „Konvertiten“.

    Aber mal Fun beiseite, MacOS ist schon auch eine gute Entwicklung, bleibt halt aber eine Singellösung für eine „Mac-Welt“ (über 90% der weltweiten PCs laufen mit Windows). Es ist natürlich ein Argument, wenn man sagt Software und Hardware aus einem Hause funktioniert zusammen. Stimmt, doch die Hardwarevielfalt ist somit gering. Apple muss also die „Flucht nach vorne“ antreten und ein Design und Marketing fahren, das ein gewissen Sog zu „must have“ bietet.

    Wie bei Linux ist man dann aber auch eingeschränkt in der Wahl seiner weiteren Produkte.

    Man sieht auch, für Windows gibt es Desktops und Tools die ein Apple Layout bieten, das geht gar soweit, dass es ein ganzes Themes-Layout gibt. Umgekehrt geht es nicht.

    Mac oder iPad Look unter Windows - klar doch:
    Free Windows 7 iPad Theme - Download - CHIP Online
    4 elegant Apple Macintosh themes for Windows 7 and Vista
    MacOS Style mit Windows - Video
    Snow Transformation Pack: Video Snow Transformation Pack: Mac-Design unter Windows - Softonic
    (PS: Manche Tools greifen auch tief ins System. Ich würde nicht so weit gehen. Ein Hintergrundbild nach Wunsch und evtl. RocketDock o.ä. genügt doch, wenn man unbedingt nach Mac aussehen will. )

    Die Taskleiste ist bei Apple („Finder“ genannt) oben und integriert zudem die Befehlsleiste der gestarteten Programme. Ist komisch, aber man kann sich dran gewöhnen. Was ich nie mochte ist die Einstellungsmöglichkeiten, die einfach etwas anders gehandhabt werden. Dateimanagment ist auch irgendwie zwar logisch, doch immer springen Fenster auf. Wenn man länger damit umgegangen ist, ist auch der Reiz des Neuen weg.

    Wer zudem auch mit dem älteren WinXP Mac-Programmstyle probieren will, der kann auch die Windowsversionen von Apple-Software probieren. Dazu gehört neben Quicktime auch iTunes und den Browser Safari. Apple Layouts gibt es gar für Firefox und Thunderbird.

    Ich habe für mich festgestellt, das der "gebürstete Metalllook" der Applesoftware zwar am Anfang gut ausschaut, doch man sieht sich auch daran satt. Da gefällt mir der durchsichtige Glaslook von Windows 7 schon besser, zumal man das Farblayout in dezenten Pastellfarben jederzeit wechseln kann.



    Win 7 Produkttour - Videos (deutsch)
    Windows 7 Produkt-Tour - Microsoft Windows
    Geändert von Reiner (08.01.2011 um 16:36 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Book of Eli
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:37
  2. Con Book 06 - Umfrage
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:12
  3. BEN BROWDER'S CON BOOK
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:41
  4. World Fact Book
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 12:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •