Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wonder Woman: David E. Kelly's Serie wird nicht weiterproduziert

  1. #1
    Grad reingestolpert Avatar von Watchman
    Dabei seit
    21.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Wonder Woman: David E. Kelly's Serie wird nicht weiterproduziert

    Letzte Woche wurde bekannt, dass es Warner Bros. TV nicht gelungen ist, für seine geplante neue Serie Wonder Woman, für die Fernsehgröße David E. Kelly verantwortlich zeichnet, in nächster Zeit eine Heimat bei einem der großen amerikanischen Sender zu finden. Die Arbeiten an dem Projekt wurden daher zunächst gestoppt.

    CBS und Fox hatten die Serie abgelehnt, weil sie sich schon auf andere Formate festgelegt hatten, während ABC, mehrheitlich im Besitz des Disney-Konzerns, der Marvel-Serie The Incredible Hulk den Vorzug gegeben hatte. Der Comicriese Mavel gehört ebenfalls Disney. Bei NBC stehen demnächst personelle Veränderungen an und der scheidende Programmchef wollte die Entscheidung für oder gegen eine Serie mit der Amazonenprinzessin lieber seinem Nachfolger überlassen. CW, ausgerichtet auf ein weibliches Publikum, hatte Interesse an einer Serie mit einer Superheldin bekundet, musste aus finanziellen Gründen aber passen.

    In einem Interview mit Hollywood Reporter machte Kelly den Fans jedoch Mut, dass die Serie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch realisiert wird. Dabei liegen die Hoffnungen vor allem auf Robert Greenblatt, dem neuen Programmplaner von NBC. Nach Kellys Worten sei dieser ein Mann, der intelligente Konzepte schätzen wisse und Wonder Woman sei als komplexe Figur angelegt und nicht als platte Superheldin. Auch kann sich Kelly vorstellen, die Serie ins Bezahlfernsehen zu bringen.

    Quelle: Planet-SCIFI.eu
    Ich kann mir gut vorstellen, dass David E. Kelly ein tragbares Konzept für eine spannende Serie in der Tasche hat. Glaubt ihr, dass es Wonder Woman doch noch ins Fernsehen schafft?


    Weitere spannende Artikel gibt es bei Planet SCIFI
    Geändert von Dr.BrainFister (17.01.2011 um 22:36 Uhr) Grund: Quellenhinweis ergänzt

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Also, ich fänd's schon spannend, wenn es doch noch eine "Wonder Woman"-Serie geben würde. Ob Kelly der Richtige dafür ist... hmmm, da bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich wäre dieses Projekt perfekt für Joss Whedon. Er hat ja schon mal an einer (leider eingestellten) Verfilmung gearbeitet. Außerdem hat Whedon ein gutes Gespür für starke weibliche Charaktere. Auch sein Humor könnte gut zu "Wonder Woman" passen, denn als 100%ig bierernste Serie kann ich mir den Stoff nicht vorstellen.

    Bin jedenfalls gespannt, was daraus wird. Eine richtig gute Superhelden-Serie haben uns die Amis schon lange nicht mehr geboten.

    Ist nicht auch J. Michael Straczynski als Autor für die "Wonder Woman"-Comics tätig gewesen? Vielleicht bieten seine Ideen ja schon einige gute Ansätze für die TV-Adaption.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grad reingestolpert Avatar von Watchman
    Dabei seit
    21.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    J. Michael Straczynski hat eine Zeit lang für die Comicserie geschrieben. Dass Kelly sich daran orientiert, glaube ich eher nicht. Er wird den Charakter der Hauptfigur wahrscheinlich in den Vordergrund rücken, der durch die vielen Kampfszenen in den Comics schnell in den Hintergrund gedrängt wird.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Weibliche Superhelden sind im Fernsehen jedenfalls Mangelware. Lustigerweise gab es da in den 1960ern mehr Auswahl, z.B. so schräges Zeug wie "Electra Woman and Dyna Girl":



    Aber auch die damalige "Wonder Woman"-Serie war witzig gemacht:



    Die Songzeile "In your satin tights - Fighting for your rights..." ist einfach nur genial. Kann man auch gern wieder als Motto der neuen Serie verwenden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Weibliche Superhelden sind im Fernsehen jedenfalls Mangelware.
    In Belgien sorgt Mega Mindy für Recht und Ordnung:


    Mega hoog en Mega laag
    Mega snel en Mega draag
    Het is tijd voor Mega Mindy

    (Mega hoch und Mega tief, Mega schnell und Mega langsam, es ist Zeit für Mega Mindy ^^)

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    In Belgien sorgt Mega Mindy für Recht und Ordnung...
    Bin überrascht, dass diese belgische Superheldin tatsächlich schon volljährig ist...

    Ok, mal im Ernst: sieht echt witzig aus, aber wollen wir "Wonder Woman's" Rückkehr in diesem Stil sehen - mit pinkem Kostüm vom Wühltisch und blondierter Fusselmähne? Nein.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.01.2011 um 14:19 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Bin überrascht, dass diese belgische Superheldin tatsächlich schon volljährig ist...

    Ok, mal im Ernst: sieht echt witzig aus, aber wollen wir "Wonder Woman's" Rückkehr in diesem Stil sehen - mit pinkem Kostüm vom Wühltisch und blondierter Fusselmähne? Nein.
    Fuer die Zielgruppe [4-12 jaehrige] find ich Mega Mindy recht gelungen, und die Umsetzung wirkt erstaunlich profisionell.

    Nun und besser als sowas XD:


    Wobei ich bei Wonderwoman ernsthafte Probleme habe mir vorzustellen wie es wuerdevoll aussehen kann. Allein die aeh "Hose" @.@




  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Fuer die Zielgruppe [4-12 jaehrige] find ich Mega Mindy recht gelungen, und die Umsetzung wirkt erstaunlich profisionell.
    Ja, für eine Kinderserie ist das ganz OK. Erinnert stellenweise ein bisschen an "Doctor Who" in der RTD-Ära. Das Kostüm wirkt aber eher wie eine sehr ..äh... preiswerte Erwachsenenversion von "Prinzessin Lillifee". :alien_grin: Und rosa/pink ist zumindest für meinen Geschmack eine absolut grauslige Farbe... :crazy3:

    Genial! Der BH sieht aus als hätte die Dame sich die Dächer der Kremltürme umgebunden. Aber warum eigentlich nicht? In unserer ach so toleranten Zeit wäre das doch nur konsequent. Mit David E. Kelley wird das jedoch wahrscheinlich nix... der mag seine Hauptdarstellerinnen ja eher mager(süchtig).

    Wobei ich bei Wonderwoman ernsthafte Probleme habe mir vorzustellen wie es wuerdevoll aussehen kann. Allein die aeh "Hose" @.@
    http://www.examiner.com/images/blog/...dam-hughes.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_OVH5UC-R50...c/s1600/WW.jpg
    Für das zweite Bild hätte ich auch schon die perfekte Titelmeldodie:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Hier noch etwas zur Kategorie "Geschichten aus der Mottenkiste": hab gestern bei uns einen uralten Thread entdeckt, in dem es schon mal um die Rückkehr von "Wonder Woman" ging. Damals war allerdings noch ein Kinofilm In Planung. Die Hauptrolle sollte keine Geringere spielen als ... Sandra Bullock:
    http://www.spacepub.net/science-fict...spielen-11498/

    Nun, ob Frau Bullock tatsächlich in die Rolle gepasst hätte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Frauen in ihrem Alter werden in Hollywood für solche Filme so gut wie nie besetzt. Interessant ist aber, dass auch damals bereits Eliza Dushku (Buffy, Dollhouse) im Gespräch war. Später bastelte ja auch ihr "Mentor" Joss Whedon an dem Projekt mit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Konstellation irgendwann für die neue TV-Adaption wieder interessant werden könnte: Whedon als Showrunner und Dushku als Hauptdarstellerin. Allerdings sehe ich da schon die knallroten Absetzungswarnlichter leuchten...

    Und hier noch eine Ergänzung zu Teylens Bildern:
    http://sarahsmile.files.wordpress.co...mikerbaker.jpg

    Die Welt ist reif für ein dralles "Wonder Woman"!!!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    David E. Kellys Einsatz hat sich gelohnt:

    "Wonder Woman": NBC bestellt Pilotfilm für das Remake

    "Wonder Woman" kehrt auf die TV-Bildschirme zurück. Der US-Sender NBC hat sich dazu entschieden, die von David E. Kelly ("The Practice", "Boston Legal") geschriebene und produzierte Actionserie ins Programm zu nehmen und hat auch schon einen Pilotfilm in Auftrag gegeben...

    Weiterlesen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Wonder Woman": NBC bestellt Pilotfilm für das Remake
    Ich freu mich auf die Serie und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer die neue Wunderfrau spielen wird. Ich hoffe, dass diese Neuauflage durch die Zusammenarbeit von Kelly und Greenblatt das Publikum überzeugen kann und länger als nur eine Staffel durchhält. Einfach haben wird es der Stoff wahrscheinlich nicht... außer man lässt Wonder Woman eine Affäre mit romantischen Vampiren eingehen. :alien_huh:

    edit:
    Hier auch noch der Link zu der Meldung unserer Partnerseite Planet-SCIFI:
    Nun also doch: NBC bestellt Pilotfilm zu Wonder Woman
    Geändert von Dr.BrainFister (25.01.2011 um 01:54 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Die Schauspielerin steht fest:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Startseite
    Adrianne Palicki ist die neue Wonder Woman! | Planet SCIFI

    Kleine Info Ergaenzung:
    Die NBC Beschreibung der Serie, zumindest die unter dem Link, laesst einen argen Bruch mit dem Original Konzept vermuten. Das heisst in der Serie war Wonder Woman so etwas wie ein Mitglied der Kriegerkaste eines (goettlichen) Amazon Stamm und von den Kriegern eine der besten.
    Kein normaler Mensch der Superkraefte kriegt (Spiderman) oder Rache will (Batman) und dann halt in den Kampf zieht,..
    Geändert von Teylen (18.02.2011 um 17:58 Uhr)

  12. #12

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly gibt noch nicht auf !

    Mit der Entscheidung hat wohl anscheinend niemand gerechnet, bei den ganzen bekannteren Namen die monatelang gehandelt wurden - das ist mit Sicherheit ein schöner Karriereschub für Adrianne Palicki. Mir gefiel sie jedenfalls gut in ihrer Rolle als Tyra in der Dramaserie Friday Night Lights, da hätte die Wahl auch auf eine schlechtere Schauspielerin fallen können.

    Alles in Allem vielleicht eine gute Idee diese ikonenhafte Rolle mit einer relativ unbekannten Schauspielerin zu besetzen.

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly's Serie wird nicht weiterproduziert

    Nachdem es bereits mit dem Kinofilm nicht geklappt hat, ist nun auch das TV-Reboot von "Wonder Woman" gescheitert:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c.../view/10553/2/

    Bin mir nicht sicher, ob ich das schade oder gut finden soll. Ich hätte Adrianne Palicki gern in der Rolle gesehen. Ein lecker' Mädsche wie sie ist eigentlich ideal dafür, weil sie nicht nur super aussieht, sondern auch die Schmackes hat, um ordentlich Popo zu kicken. Aber spätestens als ich diese grauseligen Kostümbilder gesehen habe, sank meine Hoffnung für das Projekt gaaaanz tief in den Keller. Ich hab erst gedacht, das soll ein schlechter Scherz sein oder es ist nur ein sehr früher Entwurf durchgerutscht. Doch dann erschienen die ersten Aufnahmen vom Pilotfilm und auch da wurde Palicki in dieses alberne Plastikkorsett gequetscht. Das Ding sieht aus wie die Glitzerfolienverpackung von dem ekligen Eiskonfekt, den man früher oft von "netten" Omis geschenkt bekam. *würg* Wie konnten die Produzenten ernsthaft glauben, dass dieses Design in einer Serie für erwachsene Zuschauer funktionieren könnte? Wofür werden die Leute, die solche Entscheidungen treffen (bzw. solche Kostüme entwickeln) eigentlich bezahlt?!

    Mich wundert's also nicht, dass beim "Wonder Woman"-Reboot nun vorzeitig der Stecker gezogen wurde. Wahrscheinlich hätte die Serie sowieso nicht lange überlebt. Trotzdem würde ich mir irgendwann gern zumindest den Pilotfilm anschauen - vielleicht lohnt sich's ja wenigstens für die Szenen mit Adrianne Palicki.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.05.2011 um 22:08 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14

    Standard AW: Wonder Woman: David E. Kelly's Serie wird nicht weiterproduziert

    Mich wundert die Entscheidung auch nicht, das Kostüm machte einen trashigen Eindruck wie bei einer 60er Jahre Serie, die Superhelden Heute laufen doch alle in schnieken Polycarbonanzügen rum die ihnen zumindest ein Minimum an Ernsthaftigkeit gewähren. Wonder woman wirkte hier eher unfreiwillig komisch, verständlich dass sich ein eher konservativer Sender wie NBC damit nicht zum Gespött machen will.

    Schade für Adrienne Palicki, nach "Lone star" nun schon die zweite Rolle in der sie gleich wieder abgesetzt wird.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die ersten 2 Minuten des abgesetzten "Wonder Woman"-Pilotfilms wurden nun offiziell veröffentlicht:



    Ein echtes Wunderweib! Davon hätte ich gern mehr gesehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "THEM": David Eick mit neuer Serie
    Von Dr.BrainFister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:43
  2. TNG wird nicht fortgesetzt
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 00:25
  3. Wird es eine Spin-off-Serie von SG-1 geben ?
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 18:56
  4. Sandra Bullock wird 'Wonder Woman' spielen!?
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 17:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •