Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Wieso gibt's denn hier keinen Matrix 4 bzw. 5-Thread? Angekündigt sind sie zwar noch nicht, aber die Gerüchteküche läuft ja derzeit unter Volldampf! So könnte uns in den nächsten Jahren tatsächlich eine Fortsetzung der Saga blühen. Zumindest denkt laut einem Informanten vom guten Harry Knowles von Ain't It Cool News Familie Wachowski insoweit darüber nach, dass sie schon ein Treatment für einen Zweiteiler geschrieben haben. Die Outline haben sie dem guten Keanu Reeves bei einem Weihnachtsessen wohl als Dessert kredenzt, wenn das folgende stimmt:
    Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

    Nachdem ich den ersten Matrix durchaus unterhaltsam finde, dem zweiten und dritten aber herzliche Abneigung entgegenbringe, freut mich immerhin, dass Keanu offenbar selber einsieht, dass die Fortsetzungen ganz große Grütze waren. Allerdings traue ich den Wachowskis nicht wirklich zu, dass sie es bei einem erneuten Anlauf besser hinzubekommen. Die haben ihr Pulver doch im Original-Matrix verschossen (den ich wie gesagt mag, aber auch für überbewertet halte), und was danach kam, war doch auch nicht toll - ausgenommen vielleicht V for Vendetta, wo sie aber nicht selbst Regie geführt haben. "Revolutionise" my ass! Oder sieht das jemand anders?
    Geändert von Dr.BrainFister (26.01.2011 um 01:40 Uhr) Grund: Quellen-Auszug entfernt, um Copyright-Probleme zu vermeiden

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Habs auch gestern schon gelesen und wollte nen Thread dazu eröffnen...aber yada yada yada... jetzt is ja einer da.

    Sicher waren Teil 2 und 3 im Vergleich zum Ersten klassische Fortsetzungskost, aber immernoch auf hohem Niveau. Ich bin nicht aus dem Film marschiert und dachte mir "Boah, wat ne Grütze." Von daher freu' ich mcih auf weitere Fortsetzungen, selbst wenn sie wieder im Stile von "Animatrix" stattfinden würden.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Zitat Zitat von Glottisfly Beitrag anzeigen
    Wieso gibt's denn hier keinen Matrix 4 bzw. 5-Thread? ...
    Vielleicht weil nach dem enttäuschenden 2. und 3. Teil kaum noch jemand daran glaubt, dass weitere Fortsetzungen eine echte Bereicherung für die "Matrix"-Reihe sein könnten. Zumindest geht es mir so. Ich hab mir einige Jahre Zeit gelassen, um "Reloaded" und "Revolutions" anzuschauen. Damit wollte ich dem damaligen Negativ-Hype aus dem Weg gehen und die Filme möglichst neutral betrachten. Aber das hat nicht viel daran geändert, dass diese Sequels nicht nur überflüssig, sondern auch teilweise miserabel gemacht sind. Wozu braucht die Welt also Teil 4 und 5, wenn die Wachowskis schon mit 2 und 3 überfordert waren?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Villeicht gab es den Thread ja aus gutem Grund nicht ... Doch keine "Matrix"-Fortsetzung
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Villeicht gab es den Thread ja aus gutem Grund nicht ... Doch keine "Matrix"-Fortsetzung
    Na, mit Internet-Enten kennt Spiegel-Online sich ja aus, nachdem die Redaktion dort selbst immer wieder über welche stoplert. Ich find's jedenfalls nicht so schlimm, dass kein echtes Projekt der Wachowskis dahinter steckt. Wenn schon neue "Matrix"-Filme, dann sollte man diesmal andere kreative Köpfe ranlassen. Kann mir dafür z.B. gut Leute wie Zack Snyder oder Matthew Vaughn vorstellen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Schade drum, aber was solls. Selbst IMDB hatte darüber berichtet. Hatte mich aber eh schon gefragt, seit wann Keanu Reeves Vorträge hält oder überhaupt dort zu suchen hatte und das einfach mal so hingenommen.

    Matrix war so erfolgreich, dass wir in spätestens 10 Jahren wahrscheinlich eh nen Remake oder Reboot serviert bekommen...

  7. #7

    Standard AW: Matrix 4 und 5 - Wachowskis denken drüber nach [Gerücht]

    Ich mochte den ersten Matrixteil - bis auf die allerletzte Szene (Stichwort Superman) - an die leider die Fortsetzungen anknüpften. Die Grundidee der Fortsetzungen war dabei gar nicht schlecht, leider nur mit jeder Menge Pseudophilosophie, lächerlich übertriebenen Actionszenen, religiösem Geschwurbel und z.T. unverständlichen Dialogwüsten angereichert.

    Aus meiner Sicht ist die Geschichte das Matrix-Universums abgeschlossen und muss nicht mehr wieder aufgewärmt werden. Dann lieber einen neuen Cyberpunkfilm mit frischen Ideen drehen oder eine der vielen interessanten Buchvorlagen wie Neuromancer oder Snow Crash endlich verfilmen.

    Inception hat doch letztes Jahr bewiesen dass in dem Prinzip der virtuellen Realität nach wie vor einiges Material steckt dass man auch visuell sehr mitreißend inszenieren kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einführung ins skeptische Denken
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:39
  2. Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:10
  3. The Matrix Revolutions
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 13:35
  4. Was denken sich manche Spieleentwickler?
    Von crash.override im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 20:20
  5. Gerücht um Hans Zimmer als STX-Komponisten
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 15:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •