Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

  1. #21
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Hier mein kleine, bescheidene Kritik zur Pilotfolge vom letzten Freitag: fictionfantasy.de - Die Überlebenden (Falling Skies, 1x01) | Science Fiction (F)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Teil 4 gesehen, zieht sich wie Kaugummi, hat aber mit der Kommunikation zwischen Skitter und Rest einen interessanten Ansatz gehabt, wobei der wohl nun erstmal wieder erledigt scheint.
    Die Kitsch-Klatsche am Ende hätte es wirklich nicht gebraucht.
    Nu und das die zu blöd zum Brotbacken sind, naja,...

  3. #23
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Irgendjemand muss ja auch Fernsehen für den durchschnittlichen Sarah Palin Wähler machen
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    "Falling Skies" schaffte es schon nach den ersten Episoden, sich als eine der schlechtesten Science Fiction-Serien der letzten Jahre zu präsentieren. Ich hab zwar bisher nicht komplett aufgegeben, aber inzwischen glaube ich eigentlich nicht mehr dran, dass die Qualitätskurve irgendwann noch spürbar nach oben geht. Es sind einfach zu viele Dinge, die drastisch geändert werden müssten. So gut wie jedes Element von "Falling Skies" ist stark verbesserungsbedürftig. Mir fällt bisher nichts auf, bei dem ich sagen würde: OK, funktioniert. Solche trashigen Serien können manchmal noch dadurch gerettet werden, dass sie zumindest als guilty pleasure anschaubar sind, aufgrund unterhaltsamer Action oder zumindest sympathisch-witziger Charaktere. Doch bei den Figuren, die in "Falling Skies" herumlaufen, schüttelt man nur ständig mit dem Kopf, klatscht sich peinlich berührt vor die Stirn oder zuckt einfach nur teilnahmslos mit den Schultern... Fremdschämen ist definitiv eine der größten Qualitäten, die diese Serie dem Zuschauer bisher zu bieten hat.

    Insgesamt wirkt das alles wie ein roher Entwurf, der irgendwann Anfang der 1990er Jahre aus gutem Grund tiiief in irgendeiner Schublade verschwand - und nun aus schwer nachvollziehbaren Gründen wieder hervorgekramt wurde, um ihn ohne weitere Überarbeitung ins Fernsehen zu rotzen. TV-Spielberg failed again.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Also vom Ansatz her fand ich die Kommunikationsweise des Aliens durchaus dahingehend Ausbaufaehig das es interessant wird.
    Gut, es wurde, sehr langsam erzaehlt und eingefuehrt. Immerhin wusste der Zuschauer es spaetesdens seit der letzten Episode mit dem Augenaufschlag des Jungens, und das man das Radio zweimal gezeigt bekommt und dann noch ein Charakter den Erklaerbaer gibt "Schaut dieses Radio, schlaegt aus, *TaDaM* wenn sich der Skitter aufregt. Lasst es uns an doch einmal an einem praktischen Fall beobachten.".
    Nun und leider wurde es dann auch kurz nach einer "Buhu, ihr wollt mir wehtun" Rede des Aliens abgewurgst, in dem der Vater ploetzlich Mordgelueste entwickelt.
    Aber es war ausbaufaehig. Vielleicht kriegen sie ja noch einen Kinder-Kommunikator.

    Wobei ich nicht so recht verstand wieso der Chirug die Vivisektion vor dem Skitter machen musste.
    Naja, ebenso wenig wieso der Vater das Kind killt, man haette sich doch damit mit dem Skitter unterhalten koennen, ueber Gruende wieso die Erde geplaettet wird und wie man die Kinder zurueck bekommt, ob es da nicht vielleicht humanere Loesungen gibt. Ausserdem, fand ich, pinste der Skitter fuer wohl einen Soldaten ungewoehnlich viel rum, von wegen "Buhu ihr werdet mir weh tun", vielleicht kommt da noch was.

    Gut, rechtfertigt nicht das Religions-Gesuelze gegen Ende, und die belanglose Geschichte um Motorraeder, mit dem vorhersehbaren Twist um die Kinder, aber vielleicht macht man noch was draus. [Wobei ich es fuer so wahrscheinlich halte wie das bei True Blood auf einmal alle pruede werden]

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Solangsam frustiert mich die Serie mehr als gut ist.
    Da hat man also den Chirugen, wo man die Geschichte ausbauen könnte, gut. Da begeht der Dämmel - der bis dahin dem Skitter überhauptgar nicht vertraute und ihn mehr oder weniger zanken wollte - Selbstmord. Hat wohl nicht gereicht das Vieh durch die Gitterstäbe anzuleuchten. Nein! Muss man den Kopf auch noch rein stecken. Idiot.

    Oh, der schwarze Junge hat ja überlebt. Drauf gesch* das es bis dahin hieß das wenn man so nem Kind das Ding abreißt es stirbt.
    Nun und wo der Junge bei Verstand und ansprechbar ist, muss man ihn nicht gleich mit Fragen belasten wie "Ey Alter, was machen die da mit euch". Bei Lost hat man sich ja schon teilweise dämlich drum rum laviert das die Figuren die richtigen Fragen stellen. Aber hier? "Sag mal, fühlt ihr euch connected" "Nein" "Wie fuehlt sich das an" "Merkwürdig" "Ah dann muß ich mal los" Fuckverdammter was soll das o.O

    Dann wird das Skitter Vieh natürlich umgebracht, um das offensichtliche (stopf ihnen was in den Rachen und sie sterben) zu zementieren. Ist ja auch total abwegig. Wenn man Menschen 'nen Messer in die Kehle rammt springen die ja noch fidel umher. Komische Außerirdische.
    Immerhin haben die Außerirdischen diese Schwäche dann bei der Rettung vergessen.

    Oh, fand es noch wer interessant wie die Skitter die Menschlein da bemutterte? Draufgesch* stattdessen gibt es Action und der Handlungsbogen wird abgemurkst. Natürlich hat der Junge davor auch nix davon gesagt das die Skitter ihn bemuttert hätten. Ist ja auch egal.

    Stattdessen soapt man sich auf nahezu unerträglich dämlichen Niveau durch die Handlung. Natürlich mit Baby-Borrel. WHAT THE FUCK?
    Und etwas langweilige Betroffenheit vor dem Brett, das gleich mehrfach die Grossaufnahme bekam und nu ne Flagge dabei hat. Oh und noch Schallplattenbetroffenheit. Da fällt auch nicht auf das Ben einen halben Tag zu früh aufwacht.


    Äh und dann...
    ...was jetzt?

    Vielleicht sind die Ziele bei True Blood was kurzfristig, aber die haben überhaupt noch Ziele.
    Hier haben sie ihr Forschungsobjekt umgebracht und Ben zurück geholt.
    War's das jetzt?
    Habe ich es geschafft mir das ganze Kitsch-Spetakel anzutun? Komplett? Aber laut Einblendungen geht es ja heute weiter. Merkwürdig..


    Sorry für das viele Fluchen, aber die Folge war so ein elend, das regte mich was auf.
    (Was das einzige aufregende an der Folge war)

    Oh und Logik-Löcher,... die Skitter kontrollieren die Kinder ja und können auch durch sie reden.
    Da sollte es doch dem Skitter aufgefallen sein das er von dem einen da nicht gehört hat, das da "Kinder Gruppe +1" ist und das sein Ding nicht gelb leuchtet?

  7. #27
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Episode 5 angetan.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Teylen (25.07.2011 um 16:57 Uhr)

  8. #28

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Selten so eine harmlose postapokalyptische Welt gesehen wie in "Falling Skies". Stets blauer Himmel und Sonnenschein, grüne Wiesen und Kinder die im Schulhof Fußball spielen. Das wirkt wohl kaum wie eine Welt in der 90 % der Menschheit von fiesen Aliens abgeschlachtet wurden.

    Ich stelle mir eher sowas vor:



    Da hat man doch bei "The Walking Dead" mit dem Budget eines Kabelsenders und ohne Spielberg im Rücken eine sehr viel glaubhaftere Postapokalypse geschaffen und nicht so einen harmlosen Kinderkram. Auch 30 Jährige die High School Teenager spielen sind eher das Qualitätsmerkmal von Serien wie 90210. Wenn nicht bald was passiert dass mein Interesse weckt schalte ich ab.
    Geändert von Dr.BrainFister (24.07.2011 um 13:12 Uhr) Grund: Videoclip in besserer Qualität ergänzt

  9. #29
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Nur aus Neugier, läuft da noch eine dt. Ausstrahlung nebenher?
    (Da ich mich auf die amerikanische Ausstrahlung beziehe)

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nur aus Neugier, läuft da noch eine dt. Ausstrahlung nebenher?
    (Da ich mich auf die amerikanische Ausstrahlung beziehe)
    Ja, es läuft eine deutsche Ausstrahlung im Pay-TV bei TNT Serie: Falling Skies | TNT Serie - täglich FOLGEN!

    Wird auch regelmäßig im TV-Planer von fictionBOX augelistet: http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/1315/514/
    (nächste Ausstrahlung: Freitag 29.07.2011 - 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Ah, hum. Sie scheinen etwa 1 1/2 Wochen bzw. Episoden hinter der US-Austrahlung zu liegen.
    Schaut sich das wer per TNT an bzw. sollte ich da Spoiler Tags setzen? [Der letzte Beitrag bezog sich auf die Episode die am 29.sten kommt]
    ((Ich kriege kaum dt. TV und kann hier keine dt. Pay-TV Sender empfangen))

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ah, hum. Sie scheinen etwa 1 1/2 Wochen bzw. Episoden hinter der US-Austrahlung zu liegen.
    Schaut sich das wer per TNT an bzw. sollte ich da Spoiler Tags setzen? [Der letzte Beitrag bezog sich auf die Episode die am 29.sten kommt]
    ((Ich kriege kaum dt. TV und kann hier keine dt. Pay-TV Sender empfangen))
    Da im Thread-Titel keine Spoiler-Warnung steht, wäre das mit den Tags sicherlich eine gute Idee.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Bei der Folge die noch ein Spoiler ist erledigt

  14. #34

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Was haltet ihr vom Ende der ersten Staffel?

    Ich finde es zwar positiv dass die Serie in den letzten drei Episoden endlich mal etwas Fahrt aufnimmt, aber sie ist immer noch ein gutes Stück von der Qualität anderer Postapokalypse-Kost wie Walking Dead entfernt. Alles wirkt auf mich irgendwie zu "glatt", eben wie eine typische Networkserie. Der "Twist" am Ende wird aber wohl zumindest dafür sorgen dass ich am Anfang der 2. Staffel noch mal reinschaue um zu sehen ob der Aufwärtstrend anhält.

  15. #35
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Mir gefällts seit schon ein paar Folgen immer weniger.
    Dass es bereits das Staffelende war, mit einer Doppelfolge die im ersten Teil langweilig war und dann nicht unbedingt besser wurde, habe Ich erst hinterher bemerkt, als wo las, dass nächste Woche keine Epi mehr kommt. Hier wird der Name Spülberg benutzt um Quote zu erhaschen, aber die Handlung ist einfach nur unterirdisch.
    Zuerst dachte Ich, Klasse, eine Serie in der es um Ausserirdische Invasoren geht, so weiss Ich jetzt, es geht um das Drama der überlebenden Menschen, sich mit der Situation zu arrangieren.
    Also wird gnadenlos eins auf Drama gemacht, was nicht wundern sollte den schon auf der Homepage
    TNT - Falling Skies: Home
    wird ganz oben darauf hingewiesen:
    TNT We know drama.
    Wenn sich die Serie so weiter dahinschleppt, dann seh ich schwarz für ein echtes Ende in Staffel zwei, weil vorher abgesetzt wird.

  16. #36

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Frag mich so oder so wie es zu Staffel 2 gekommen ist ^^ meine in den USA haben sie seit Pilot 2 von 6 Millionen Zuschauer abgebaut, wohl die meisten scheinbar für die letzen beiden Folgen zurückgekommen sind.

  17. #37
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom Ende der ersten Staffel?
    Ich habe mir die letzten vier Folgen angesehen und fühle mich irgendwie sehr grob verarscht,

    Oh, wir haben rausgefunden das die Skitter transformierte Kinder sind.
    Aber nah, das sagen wir mal keinen und wirklich beobachten tun wir die Razorbacks auch nicht.
    Würde uns ja den überraschenden Verrat des schwarzen verbraten.
    Oh und der kleine überzeugte Alien wollte sich auch nur mal über den Vater ausheulen. Keine Sorge die restlichen Zivilisten stört nicht das er so coole Fähigkeiten hat wie an der Wand krabbeln.
    Die Zivilisten haben eh soweit frei. Diskriminierung von Razorbacks? Eigene Ansichten? Probleme damit das das Militär da fast die eigene Brut verheizt hat? Ach was. Das ist ja eine Drama Show. Und das Drama bezieht sich nur auf den Kerl mit dem Toten Frettchen im Gesicht und dessen Brut.
    Das ganze nährt sich den Ende? Hey, wie wäre es wenn wir für zwei Folgen dem Boss da eine Drogen sucht anhängen. Weil was die Leute in Science Fiction Serie sehen wollen ist genau das,.. nicht.

    V spart an den Special Effekten? Gottverdammt war das ein lahmer Endkampf.
    Und wieso genau ist man nun nicht mit Hilfe des Colonel an die Struktur ran gegangen und hat den Raketen Werfer dazu genutzt ein Bein weg zu holzen? Der hat doch noch davor geprahlt ein Bauarbeiter gewesen zu sein.
    Egal, mit der Macht des Plots wird halt ein Raumschiff abgeschossen das einen Teil der Struktur zerlegt. (Scheinbar das Waffenlager getroffen)

    Man hat nun voll die Supermuni und kann jetzt Mechs direkt umbringen... leider auch nicht.
    Weil anstelle ein reguläres Magazin drauf zu verheizen haben die bei ihrem erlegten Mech knapp 6-9 Supermuni Magazine drauf geschossen.

    Oh und blaue Energie ist mir lieber als Frequenzjamming durch abhören ô.ô


    Was ich nicht ganz kapierte, also die haben da Krieg geführt, mit allen drum und dran, und kamen dabei nicht auf die Idee die Frequenzen zu checken, nen Skitter zu sezieren oder mal einen erlegten Mech für Muni einzuschmelzen? Ja klar. Aber wenn es in der Schule scheinbar auch Schmelzöfen gibt, sollte man über sowas net nachdenken.


    Auf den letzten 10 bis 20 Minuten fährt eine Deus Ex Machina vom Himmel und wenn man bis dahin dachte das es ungünstig ist 4 Folgen vor Ende neue Aliens einzuführen hat man hier den Eindruck versehentlich zu "Kontakt mit der dritten Art" gezappt zu haben.
    Wenn die Aliens die Leuts derart leicht verfolgen können und ein Schiff vor ihrer Nase platzieren...
    ... ach f* nicht mehr drüber nachdenken.


    Vermutlich tue ich mir aus einer Art unterdrückten Masochismus heraus dennoch die zweite Staffel an.
    Nu und damit entschuldigen das TNT ein kleines Network sei, also das geht ja wohl auch nicht.
    Die haben mit Leverage zumindest schonmal eine bessere SF Serie im Programm. Nu oder mit Supernatural.
    Die zweite Staffel ist angeblich schon sicher,..

  18. #38

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Supernatural läuft doch auf CW.

    Alieninvasionen benötigen jedenfalls immer eine gehörige Menge "suspense of disbelief" - es ist eben per se unlogisch dass eine weit überlegene Zivilisation welche die Energie zum interstellaren Reisen hat, sich von ein paar Menschen mit Pistolen und Raketenwerfern einschüchtern lassen würde. Warum die Aliens nur 90 % der Menschheit ausgerottet und den Rest am Leben gelassen haben wird nicht erklärt, die logistischen Möglichkeiten dazu haben sie schließlich.

    Die Serie ist recht ähnlich zu V: Man will ein ernsthaftes Drama sein, scheitert aber da weder Schauspieler noch Drehbücher auf dem Niveau sind wie wir es von den richtig guten Dramaserien auf HBO, Showtime und AMC kennen. Die Charaktere scheinen zudem am V-Syndrom namens "spontaner Dämlichkeit" zu leiden. Da wäre mir eine handfeste Actionserie lieber als dieses postapokalyptische Pseudodrama, das habe ich selbst bei Jericho schon spannender gesehen.

  19. #39
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Supernatural läuft doch auf CW.
    Ah, hab nur auf Series von der TNT-Hauptserie geguckt.
    Aber Leverage ist definitiv TNT ^^

    Nu und grosse Mengen sind ja gut und schön, aber imho wurde es da zuletzt nimmer feierlich.
    Wobei es weniger der SoD ist als die ständig SoapOpera gerecht agierenden Charaktere.

    Nun und bei Falling Skies wollen die Aliens die Menschheit, abgesehen von den Kinderm komplett ausrotten.
    Die liessen sich nur entsprechend viel Zeit um die eigenen Ausfälle klein zu halten.

    Ich seh bei der Serie keine Gemeinsamkeit mit V. Bei V gibt es noch Schauspieler, man gleitet nicht halb so sehr in Familien & Schulkitsch ab und der SoD wird auch weniger strapaziert. Jericho hingegen finde ich, war eher auf einem Niveau mit Falling Skies, nur das man da nicht noch ausserirdische Invasoren einbaute,..

  20. #40
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Aber Leverage ist definitiv TNT ^^
    Ja, aber "Leverage" ist keine SF-Serie. Double-Fail!

    Zu "Falling Skies": Ich hab die letzten zwei Episoden vor dem Finale übersprungen. Verständnisprobleme bei der Handlung hatte ich trotzdem nicht, weil in der Zwischenzeit eh so gut wie nix passiert ist. Diese Serie war von Anfang bis zum Schluss ein riesiger Haufen verkorkster Bullshit und wirkt wie ein Abfallprodukt der 1990er Jahre. In die 2. Staffel werde ich vielleicht kurz reinschauen, um zu sehen, wie belanglos der Cliffhanger aufgelöst wird. Aber dass "Falling Skies" noch irgendwann wenigstens durchschnittliches Unterhaltungsniveau erreicht, glaube ich inzwischen nicht mehr. Der Weg bis dahin ist einfach zu weit und die kreativen Köpfe der Serie machen nicht den Eindruck, dass sie auch nur ein Fünkchen ausbaufähiges Talent haben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Science/Fiction
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 13:27
  2. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:20
  3. Steven Spielberg's Krieg der Welten
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:25
  4. Science Fiction von der Science Fact überrundet
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •