Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es unheimlich viele Fantasy-Fans (allein schon der Erfolg von Game of Thrones ist dafür Beweis genug), doch für "neue" Autoren ist es unheimlich schwer dort Fuß zu fassen, denn gerade auf das Fantasy-Genre haben es viele Selbstpublisher und DKZ-Verlags-Autoren abgesehen. Der Markt (vor allem Kindle) wird mit Fantasy regelrecht überschwemmt, was es auch für die Leser schwierig macht, etwas Geeignetes auszuwählen. Mit den Verkaufszahlen von "Söldnerehre" bin ich sehr zufrieden, das läuft sehr gut, was ich hauptsächlich auf meinen Sci-Fi-Erfolg zurückführe. Ich war schon vor meiner ersten Fantasy-Veröffentlichung relativ bekannt und viele meiner Stammleser haben sich auch "Söldnerehre" gegriffen. Aber grundsätzlich ist die Fantasy ein hart umkämpftes Pflaster, auf dem man nur schwer Fuß fassen kann. Es sei denn man heißt George R.R. Martin oder David Gemmell.
Du bräuchtest dann natürlich einen größeren Verlag der auch in PR-Arbeit investiert. Ich habe den Eindruck dass Fantasy im Moment einfach mehr im Mainstream wahrgenommen wird als Sci-Fi. Selbst die bekanntesten Scifi-Autoren wie Asimov und Co. kommen bei den verkauften Büchern nicht annähernd an Tolkien, Martin, Rowling und Co. heran.