Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich! Vor allem seit Amazon selbst als Verleger auftritt, nehmen Bücher mit solchen Rezensionen überhand. Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung meiner Bücher sehr zufrieden und ich lass mir dadurch den Spaß am Schreiben auch nicht verderben und das ist die Hauptsache!
Kann einem doch letztlich auch Wurst sein was ein paar Trolle davon halten. Wichtig ist für Dich dass Deine Stammleser zufrieden sind, denn wer die ersten vier Bände gekauft hat wird sicher auch den Fünften kaufen.

Dann gibt es Bücher die unglaublich erfolgreich sind - siehe 50 Shades of Grey oder auch Sarrazins Buch - obwohl die literarische Qualität unterirdisch ist. Deren Autoren dürfte der dicke Scheck über die schlechten Rezensionen hinwegtrösten, welche sich auch auf die Verkaufszahlen anscheinend nicht negativ niedergeschlagen haben.

Military Sci-Fi ist demgegenüber schon eher was für Nerds - und Nerds sind schon etwas kritischer eingestellt, denke ich. Die informieren sich vorher und kaufen nicht blind einen Dan Brown vom großen Stapel im Buchladen.

Mit Fantasy hast Du im Vergleich zur hard Sci-Fi vermutlich im Moment noch eine größere Chance, eine breitere Leserschicht zu erschließen. Das Genre boomt seit der HDR-Filmtrilogie.