Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ian McKellen

    2 25,00%
  • Christopher Lee

    1 12,50%
  • anderer

    5 62,50%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dumbledore (Harry Potter)

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hey, meine erste *richtige* Umfrage ..... Also los.

    Richard Harris ist ja leider verstorben. Nun geht das Rätseln los, wer könnte im dritten Harry Potter die Rolle des Dumbledore übernehmen? Im Gespräch ist zur Zeit Christopher Lee.
    <_> Muss der denn jetzt überall mitwurschteln? Okay, als Count Dooku ist das ja in Ordnung. Aber sorry, als Dumbledore kann ich ihn mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.
    Wenn ich dran denke, wie er in "Die zwei Türme" mit Rauschebart ausgesehen hat.....Nein. Seine Gesichtszüge sind mir zu hart und ..... er wirkt irgendwie blaß und eingefallen.
    Im Vergleich Ian McKellen und Christopher Lee fällt mir die Wahl also leicht.
    Als neuer Dumbledore käme für mich von den beiden nur Ian McKellen in Frage.
    Wer ist euer Favorit? Oder habt ihr noch andere Vorschläge.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich könnte mir Sir Richard Attenborough gut vorstellen. Er besitzt alle Qualitäten, die diese Rolle erfordert. Und da er schon sein Interesse an der Rolle bekundet hat, gäbe es von seiner Seite her wohl keine Probleme. Also ein weiteres Plus und... der Bart ist auch schon mit drin&#33;

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich dachte eigentlich, Christopher Lee hätte bereits vor einigen Wochen klargestellt, daß er kein Interesse an dieser Rolle hat?

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich könnte mir Christopher Lee auch nicht so gut als Dumbledore vorstellen. Er ist mir einfach zu hager und strahlt nicht die Ruhe aus die ich mit Dumbledore verbinde.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich verbinde die beiden Genannten schon zu sehr mit ihren anderen Rollen, so daß ich auch für einen anderen Schauspieler wäre. Vorschläge hab ich da aber keine...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich denke, daß ist schon entschieden. Es soll doch dieser "Weihnachtsmann"-Schauspieler werden. Sein Name ist mir nicht so geläufig, und den Film, na, wie heißt der noch mal?:wacko: (schei.....beinkleister, daß Weihnachten schon wieder soooooo lange her ist.....)&#33; aber er gefällt mir ganz gut in der Rolle. Ich finde zwar, daß er vieleicht etwas klein ist für Dumbledore aber das können die ja gut tricksen.
    Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf den dritten Teil, weil mir ab diesem Teil die Harry Potter Reihe erst richtig gefällt.
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Kriss Kringle alias Sir Richard Attenborough.

    Der Film hieß "Das Wunder von Manhattan". Agamemnon schlägt ihn ja auch vor, und ja, der Mann strahlt diese gewisse "Ruhe" aus, die für Dumbledore nötig ist.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    für mich hat sich nur die wahl zwischen den beiden genannten namen ergeben , da ich keine ahnung habe wer zur zeit gehandelt wird
    also habe ich mich für christopher lee entschieden, da für mich mckellan einfach kein dumbledore ist. der muss alt aussehen und etwas an härte haben, aber dennoch net sein. für mich wirkt mckellen einfach nicht alt und hart genug
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Also im Vergleich zwischen McKellen und Lee würde ich mich für McKellen entscheiden. Da aber jetzt Sir Richard Attenborough genannt wurde, muss ich zustimmen und behaupten, dass er für diese Rolle wie geschaffen sein sollte. Das wäre auf jeden Fall die angenehmste mir momentan ersichtliche Alternative.
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ich hab da was intressantes gelesen.

    Und zwar überlegen die für den verstorbenen Richard Harris diesen Mann zu nehmen:

    Richard Harris&#33;&#33;

    Jetzt werden viele sagen: huh?&#33;

    Die Erklärung: Die Produzenten wollen den Schauspieler digital reanimiren. Richard Harris Gesicht soll nachträglich auf den Schauspieler Harry Robinson geschnitten werden. Insider zu Folge wären die Produzenten grade dabei viele Stunden Filmmaterial zu scannen um zu sehen ob der Prozess für den Film geeignet wäre.

    Das sind doch mal nette Neuigkeiten, ich fänds net schlecht wenn die das hinkriegen würden
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Hm, ich bin da eher skeptisch. Einen richtigen Schauspieler würde ich bevorzugen, glaub ich. Der kann dann DD in allen restlichen Filmen spielen.
    Die können das doch jetzt nicht mit jedem Aussteiger so machen. :o

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Es wird aller Wahrscheinlichkeit Michael Gambon sein, den man aus zahlreichen guten ("Gosford Park") und weniger guten ("Ali G Indahouse") Filmen kennt.

    Das Sirius Black von Gary Oldman gespielt wird, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. Zwei in meinen Augen erfreuliche Entwicklungen - Christopher Lee als lieber Opi Dumbledore funktioniert genauso wie Dracula mit Knoblauchdragees.

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Wie Warner Brothers jetzt in einer Presseerklärung bekannt gab, wird Michael Gambon (bekannt aus Gosford Park) tatsächlich im dritten Teil Professor Dumbledore spielen. Neben Gambon würden außerdem Gary Oldman (Hannibal), Timothy Spall (Nicholas Nickleby), David Thewlis (Timeline), Pam Ferris (Matilda) und Paul Whitehouse (Star der The Fast Show auf BBC) das Ensemble des Films verstärken.

    Gary Oldman werde die Rolle des Sirius Black übernehmen - er ist der Gefangene aus dem Titel, dessen Flucht Harry Potter in größte Gefahr bringt.

    Chris Columbus tritt beim neuen Film nicht mehr als Regisseur, aber als Produzent auf. Er hatte die beiden ersten Filme inszeniert. Trotzdem sei er glücklich, weiter an diesem Stoff arbeiten zu können. "Ich bin wirklich stolz darauf, an dieser wahrlich einmaligen Filmserie teilzuhaben - als Regisseur und auch als Produzent".

    Inszenieren wird den dritten Teil Alfonso Cuarón. "Ich empfinde es als große Ehre, diesen so reichhaltigen und allseits beliebten Stoff anvertraut zu bekommen und mit einer so außergewöhnlichen Besetzung und Produktionscrew arbeiten zu dürfen", sagte Alfonso Cuarón. "Ich freue mich darauf, diese vielschichtige Story für die Leinwand aufzubreiten und sie dann mit den Zuschauern in der ganzen Welt zu teilen."

    In Harry Potter and the Prisoner of Azkaban beginnen Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine - inzwischen sind sie Teenager - ihr drittes Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei. Dort werden sie mit dem Geheimnis eines entflohenen Gefangenen konfrontiert, der den jungen Zauberer in große Gefahr bringt.
    sf-radio
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter Film Quiz
    Von Simara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:22
  2. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:12
  3. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 22:43
  4. Harry Potter - der gro?e Betrug
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 22:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •