I know you can see me. Bad guys always see me... cause my plans suck... people die... it's always a mess.

Handlung
Moyas Crew trifft sich mit einem vorbeifliegenden Handelsschiff, um Sternenkarten zu erwerben. Die Händler haben eine Sklavin an Bord, Talikaa. Chiana hat Mitleid mit dem misshandelten Mädchen und kauft sie deshalb.
Kurz darauf beginnen alle an Bord, sich merkwürdig zu benehmen, Talikaa ist plötzlich spurlos verschwunden und schließlich werden Aeryn, Crichton, Chiana, D'Argo und Rygel von einem Spinnenwesen angegriffen, das ihnen ihre stärksten Eigenschaften "aussaugt": Crichtons Hoffnung und Durchhaltevermögen, Aeryns Fähigkeit ihre Gefühle zu kontrollieren, D'Argos Wut, Chianas Sexualtrieb und Rygels Gier.
Sie machen sich auf die Suchen nach dem Handelsschiff, doch die Mannschaft ist bereits an den Folgen desselben Spinnen-Angriffs verstorben. Durch eine Transmission eines Diagnosians erfahren Aeryn, D'Argo, Chiana und Rygel, dass das Spinnenwesen Talikaas wirkliches Aussehen ist und dass sie ihre "Beute" in Form von Energiekugeln in einem geheimen Nest aufbewahrt. Es liegt nun an Crichton, Sikozu und Noranti, das Nest zu finden und Talikaa zu töten - und dafür benutzen sie Scorpius als Köder.

Regie:
Kate Woods

Drehbuch:
David Peckinpah

Gast-Darsteller:
Raelee Hill als Sikozu
Melissa Jaffer als Noranti
Paula Arundell als Talikaa
Chris Pitman als Nazradu
Walter Grkovic als Outurak
Duncan Young als ?

Transcript | Snurcher-Link

------------------------------

Ich fang mal ganz kurz an:

Wow, mal eine Folge, die das Shipperherz wieder höher schlagen läßt: Aeryn und John.

Erst schlägt sie ihn, ... , ..., dann das "Happy End".

Nur stelle ich mir nach der letzten Szene doch noch eine große Frage:

AERYN
So, what's it gonna take? What do I have to do?
He looks down, shaking his head vaguely.

JOHN
Just come back... when you have your story straight.
Wann hat Aeryn denn ihre Geschichte John erzählt? Oder habe ich in den vergangenen Folgen irgendetwas verpaßt? Ich glaube nicht.

Es sind noch weitere Lösungen und Rätsel in dieser Folge aufgetaucht. Scorpius, Noranti etc. ?

Zur weiteren Handlung erst mal kein Kommentar: ich muß mir die Folge heute abend nochmals ansehen.