Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wann kommt endlich Harry Teil 5

  1. #21
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Luna hat den tot ihrer mutter mit angesehen, neville den seines großvaters. vielleicht haben sie die leichen berührt und können deshalb diese viecher sehen. harry hat cedric ja auch berührt und seine toten eltern wohl nicht. das wäre eine erklärung ...

    die gute luna ist doch nicht in harry verschossen sondern ganz eindeutig in ron. was ich in den buch vermisst habe war die fortentwicklung der ron-hermine beziehung. dabei war diese eifersucht in band 4 so süß
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Also habe ich richtig gelegen, war mir nicht so sicher, da dieser verklärte Blick irgendwie doch ziemlich komisch war *fg*

    Luna Weasly, Hey das klingt lustig und das beste ist, sie lacht über Rons Witze *fg*

    Das erklärt bei Neville auch, warum er so ungern in diese Kutschen steigen wollte, war ja in Band III beschrieben gewesen, dass er sich ziemlich geziert hatte.
    Tja wenn ich mir alles so anschaue muß ich langsam sagen, dass die gesamte HP-Reihe wohl immer mehr für Erwachsene wird und bei Kinde rman acht geben sollte.

    Vale

    Q
    <span style='font-family:Optima'>
    &quot;Oh bitte&#33; Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte darauf, daß dieser Mann mir gesteht, ein Außerirdischer zu sein, und währenddessen reden alle über belegte Brote. Belegte Brote, herrje&#33;&quot;
    Cartur Ramsey zu Kaylene Sorensen, als Sellars versucht seine Lebensgeschichte zu erzählen.
    </span>
    OTHERLAND IV »Meer des silbernen Lichtes«
    - - - - -
    ST25C - P&P-RPG

  3. #23
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    es ist ja auch gedacht, das die leser mitwachsen. man sollte bei kinderbüchern allgemein sehr aufpassen. es gibt zwar viele harmlose, aber manch andere können einen sanften gemüt ganz schön schaden zufügen. (ich hatte da mal ein buch, das mir wirklich alpträume bereitet hat...)

    an nevilles angst vor der kutsche kann ich mich gar nicht erinnern, aber es wird wohl so sein. ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, ob irgendwo steht wann sein großvater gestorben ist. bis jetzt hat man immer nur von seiner oma gehört, und daher ist es wohl eher wahrscheinlich, dass der großvater schon länger tot ist. aber weshalb hätte neville dann plötzlich angst vor der kutsche haben sollen?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    So. Vor zwei Tagen bin ich fertig geworden mit dem Buch, und nun will ich auch mal noch meinen Senf dazugeben.

    Zusammenfassend muß ich sagen, daß es eine blöde Sache ist, mit Erwartungen irgendeiner Art an ein Buch ranzugehen. Man verdirbt sich den ganzen Spaß. Vor allem, wenn die Vorgänger so spannend und genial waren. (Ich versuche immer, ganz vorbehaltlos zu sein, aber natürlich klappt das bei mir eh nie.) Dementsprechend hatte Teil 5 für mich nicht mehr so sehr diesen Reiz des Neuen, Wunderbaren.

    Dafür kommt jetzt langsam die Langzeitspannungs-Komponente immer mehr zum Tragen. Teil 5 ist ja sozusagen schon recht nah am Ende. Harry wird immer erwachsener, und die Stimmung generell immer ernster/düsterer. Mit anderen Worten: Es geht so allmählich richtig zur Sache.

    Die Prophezeiung habe ich übrigens so verstanden, daß nur einer der beiden überleben kann. Also bringt entweder Voldemort Harry um oder Harry Voldemort. Daß der eine mit stirbt, wenn der andere draufgeht, ist meiner Meinung nach nicht gemeint.

    Und ich kann es auch gar nicht so recht glauben, daß der gute Patenonkel jetzt tatsächlich tot sein soll&#33; Immerhin hat niemand sein Leiche gesehen, sozusagen. Vielleicht ist er "nur" im Limbus verschollen, oder wohin auch immer dieser Vorhang führt? Wie er allerdings von da zurückkommen soll, ist mir schleierhaft. Aber noch hat ja auch keiner erwähnt, was hinter dem Vorhang ist / sein könnte...

    Richtig gut fand ich die Darstellung dieser miesen Ziege mit dem massiven Minderwertigkeitskomplex, den sie an den Kids ausläßt. Also ich hätte sie zum Schluß nicht aus dem Wald gerettet. Etwas vermißt habe ich das Ergebnis der OWLs. Ich hätte doch schon noch gerne gewußt, ob Harry nun sein "Outstanding" in der Defence-Prüfung kriegt. Und ob er gut genug für den Fortsetzungskurs von Potions ist, wenn er denn tatsächlich mal Auror werden will? Aber das setzt natürlich voraus, daß er sich irgendwie mit Snape vertragen muß, wenn er weiter bei ihm in den Kurs gehen will/muß.
    Und was tun die Dementoren in der Zwischenzeit? Wird Dumbledore den Defence-Kurs in Zukunft selbst übernehmen?

    Fragen über Fragen... Wird Zeit, daß Teil 6 erscheint. B)
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich bin jetzt auch durch... Und ziemlich deprimiert... der arme Sirius - wo der doch mein Lieblingscharakter war... *schnüff*

    Nagut, jetzt mal ernsthaft: Also ich hab ca. dreiviertel des Buches in den letzten zwei Tagen durchgelesen - danach hatte ich erst mal Schwierigkeiten, deutsche Sätze zu bilden... :P

    Wie schon von den anderen gesagt, ist der Teil noch düsterer als der vorangegangene. Dazu kommt, daß Harry praktisch das ganze Buch über schlechte Laune hat... Trotzdem war es aber sehr spannend und macht Lust auf den nächsten Teil.

    Was mir nicht ganz klar war, war die Sache mit der Prophezeiung. Voldemort hat alles daran gesetzt, diese olle Kugel zu bekommen - und die Auroren haben alles daran gesetzt, ihn abzuhalten... und dann erzählt Dumbledore Harry, was das alles bedeutet und schickt ihn heim... Hallo? Wie ist das jetzt mit der geistigen Verbindung? Hätt er es doch gleich Voldemort erzählen können...

    Ich fand es sowieso gemein, daß Harry nach Sirius Tod *heul* dann einfach so heimgeschickt wurde. Kein anteilnehmendes Wort von Lupin oder den anderen vom Phönixorden... Und ich fand auch gemein, daß Sirius schon das ganze Jahr über so unglücklich war...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt ihr
    Von Mirax-Terrik im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 17:25
  2. Wann kommt endlich die Neuordnung des Boards?
    Von bitfrass im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 20:26
  3. Dune? Wann kommt sie blo??
    Von Mouse im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 17:18
  4. Wann geht's denn endlich weiter??
    Von Amujan im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:23
  5. Wann kommt ihr
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •