Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

  1. #41
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fand nemesis einfach nur schlecht. mag ja sein, dass die effekte ganz gut waren, aber ich gehe nicht in einen star trek film weil ich gute effekte oder weltraumschlachten sehen will. ich will eine spannende und nicht total hirnrissige story. aber die story ist nur mäßig interessant (vor allem wenn man schon das buch gelesen hat. aber nach dem hatte ich auch schon so ein seltsames gefühl ...) und vor allem billig. der film war so spannend, dass ich eingeschlafen bin, und nach dem geräuschpegel im kino ging das nicht nur mir so, und ich denke nicht, dass es nur an den schmerzmittel lag, das ich vorher geschluckt hatte (aber wenigstens waren meine schmerzen nach dem film erstmal weg, ist doch auch was)
    schon der anfang mit der hochzeit ist grauenhaft. bei picards rede wäre es mir beinahe hochgekommen. da kann ich mir ja gleich rosamunde pilcher reinziehen. die fahrt mit diesem auto war dann wirklich der gipfel des absoluten unsinns. wozu gibt es denn bitte gleiter? bis her hat noch kein wetterphänomen den einsatz behindert ... das war wieder mal action ohne sinnmäßige einbindung in die story. oder auch später der flug durch das raumschiff, so eine sch...
    und auch der rest konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    ich würde nemesis etwa auf dem niveau von star trek V ansiedeln, also eine 4
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  2. #42
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Der miserabelste Film aller Zeiten. So was grottenschlechtest habe ich seit METROPOLIS aus dem Jahre 1926 nicht mehr gesehen. Selbst da sind die Special-Effects weitaus besser als in NEMESIS. Und allein schon dieser Titel NEMESIS ist grauenhaft. Der ganze Film basiert ausschliesslich aus Peinlichkeiten und Dilletantismus.

    Viel Spass beim Wegschauen.

    Euer Gary

  3. #43
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ganz klare 0 Punkte für diesen Film.
    Zu jeder Weltpremiere des neuen EP3-Filmes gehört Stromausfall, damit wir weiter verschont bleiben mit so drittklassigen SF-Filmen.
    Och süßer, entscheide dich mal welcher Film denn nun soooo schlecht ist, das er den Titel "GaryOldman" verdient.

    Ich meine, solang deine Lebensgeschichte nicht verfilmt wird, kann es mit der Filmindustrie noch gar nich so weit gekommen sein.

    Obwohl....würde wahrscheinlich ein Kassenschlager....immherin würde ich viel Geld zahlen um in Zeitlupe zu sehen wie sich eine 9 mm durch deine linke Schläfe bohrt.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #44
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Interessant. Scheinst ein biologisches Wunderkind zu sein. Verrate mit doch bitte mal wie dass funktionieren soll, dass du dir das in Zeitlupe anschauen möchtest? Ich sagte doch schon, bevor mir sowas mit einer 9mm widerfährt bist du derjenige der als Versuchskannichen erhalten muss.

  5. #45
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Na ich glaube die Filmindustrie würde uns schon den Gefallen tun und dein Ableben in Zeitlupe abspielen.




    Sorry, aber ich musste leider auch mal smurfen&#33;

  6. #46
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Hey Leute...reist euch zusammen.
    Wenn ihr euch streiten wollt, macht das woanders...aber nicht hier &#33;&#33;

    @ Gary
    Wenn Metropolis so "grottenschlecht"...wieso ist der Film praktisch jeden SF Fan bekannt?? Wieso wird der Film in der Liste der besten Filme des 20. Jahrhunderts geführt?

    P.S. Metropolis ist aus den Jahr 1927

  7. #47
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Gedreht wurde der Film 1926. Rausgekommen ist er 1927.

  8. #48
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Und das war jetzt so wichtig das du die Frage die dir gestellt wurde überlesen hast wa?


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  9. #49
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen.

  10. #50
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Dann bist du hier falsch, am besten packst du deinen Fäkalsprachenduden ein und gehst zu deiner Mami und liest der daraus vor, ich habe keine Lust mehr von dir noch ein einziges provozierendes Wort zu hören.
    Schreib dir das hinter die Ohren, haste selber nen Stift, ansonsten schick ich dir nen Kulli.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  11. #51
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Mann, Du gehst mir auf die nerven Mouse. Nur weil Du admin bist, meinste Du bist was ganz tolles. wahrscheinlich hast du sonst nichts zu melden in deinem kleinen, unbedeutendes, verpfuschtes Leben.

  12. #52
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Was meinst du wie oft ich das schon zu hören bekommen habe von Leuten die eh nur auf Stunk aus sind.
    Das geht mir gelinde ausgedrückt am Po vorbei was du meinst, halte dich an die Regeln, und das heisst für diesen Thread, schreib was zum Topic oder lass es bleiben, Offtopic beiträge von dir landen hier ab jetzt stante Pede im DatenNirvana, wenn du dagegen Einspruch erheben willst kannst du mir eine Mail schreiben oder eine Private Nachricht, auch über den Chat und ICQ kannst du mich erreichen.
    Somit gebe ich diesen Thread wieder für das eigentliche Thema frei.
    Herzlichen Dank fürs lesen.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  13. #53
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    ST:X der schlechteste Film aller Zeiten?
    Ich weiß zwar nicht was du gesehen hasst Gary, aber NEMESIS ist ein guter Film. Leider waren die Erwartungen an NEMESIS, auch von meinereiner, zu hoch, sodass viele zuerst mehr oder weniger enttäuscht waren.
    Jetzt im nachhinein habe ich festgestellt dass mir der Film wirklich gut gefallen hat. Die Idee ist wirklich gut, nur die Umsetzung ist nicht ganz Kosher. Mir war NEMESIS einfach zu kurz, vieles wirkte einfach zu abgehakt, ein paar zusätzliche Minuten hätten NEMESIS bestimt noch besser gemacht.
    Aber es war einfach mal wieder geil die TNG-Crew auf der Kinoleinwand zu sehen, gerade weil es das letzte Mal gewesen sein könnte.

    Ach Gary, vielleicht könntest du uns ja deine Meinung über NEMESIS begründen, denn einfach nur zu sagen "Nemesis ist der miserabelste Film allerzeiten" ist einfach nur flache rumnörgelei.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #54
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Dilla@23.02.2003, 11:44
    ich will eine spannende und nicht total hirnrissige story. aber die story ist nur mäßig interessant ... und vor allem billig. der film war so spannend, dass ich eingeschlafen bin, und nach dem geräuschpegel im kino ging das nicht nur mir so... schon der anfang mit der hochzeit ist grauenhaft. bei picards rede wäre es mir beinahe hochgekommen. da kann ich mir ja gleich rosamunde pilcher reinziehen. die fahrt mit diesem auto war dann wirklich der gipfel des absoluten unsinns. wozu gibt es denn bitte gleiter? bis her hat noch kein wetterphänomen den einsatz behindert ... das war wieder mal action ohne sinnmäßige einbindung in die story.
    Du bist Lindenstrasse oder GZSZ Gugger stimmts?

    Ich frag mich grad wie man überhaupt bei nem SciFi Film über die Idee der Story urteilen kann. Hallo, es ist Science Fiction.

    Picards Rede am Anfang fand ich ziemlich passend, hast du wirklich mitbekommen das es da um ne Hochzeit ging oder dachtest du der veranstaltet auf die Art ein Briefing?

    Im übrigen, klar hätte man einen Gleiter nehmen können, nur leider sind selbige wie allseits bekannt recht anfällig wenns um Atmosphärische Störungen geht, da ist was mit Rädern unten drann einfach praktischer, mir erscheint das logisch.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #55
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Wow, wie sehr man sich in die Haare kommen kann, nur weil man unterschiedlicher Ansicht über einen Film ist. Ich glaube, dass hier einige in ihrer Meinung bezüglich Nemesis zu extrem sind. Ich finde, dass es durchaus bessere Sceince- Fiction Filme gibt. Aber schlecht war Nemesis meines Erachtens nicht, selbst, wenn man ihn mit anderen Star- Trek- Filmen vergleicht. Er bietet gute Unterhaltung und nimmt sich oft selbst nicht zu ernst. Genau das ist es doch, was die guten Star Trek Episoden ausmacht, oder?

  16. #56
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    @ghettomaster: das sind gerade die zwei sopas die ich nicht schaue

    wieso sollte man bei sf nicht über die story urteilen? mir hat selbst der aus 3/4 einleitung bestehende star trek V film besser gefallen, vielleicht lags auch am lied, das wir eine zeitlang immer gemeinsam geschmettert haben ...

    sowas wie mit dem bodenfahrzeug ärgert mich immer maßlos. genau aus diesem grund gefallen mir auch die neuen star wars filme nicht wirklich, action nur um der action willen, und das dann auch noch so offensichtlich, da komme ich mir als zuschauer verarscht vor.
    da gehe ich doch lieber noch ein paar mal in good bye lenin, der film ist wenigstens wirklich witzig.

    wenn bei meiner hochzeit jemand zu einer so grauenhafte rede wie picard ansetzen würde, müsste ich ihn leider sofort kurzzeitig vom tisch verbannen. soll er sie doch den vöglein auf dem felde erzählen, die sie wenigstens nicht verstehen.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  17. #57
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich kann Dilla nur zustimmen. Natürlich kann man einen Science Fiction Film beurteilen, gerade wenn es ein "Star Trek" Film ist, welcher sich nunmal an einige Richtlinien halten muss, um nicht die Struktur des Startrekuniversums in Widerpüche zu verwickeln.

    Genau das ist meiner Meinung nach mit den Remanern passiert. Man hat bis zu diesem Film noch nie von ihnen gehört, obwohl Romulus schon einige Male Schauplatz für Star Trek war.

    Dann diese Autoszene nur um den selbstverständlich zerlegten und verstreuten B-4 zu finden. Der Teil war für meinen Geschmack zu stark konstruiert und dadurch absolut unglaubwürdig.

    Auch die ganzen kurz aufeinanderfolgenden Gags passten nicht in das Star Trek Genre. Klar gehören sie dazu, aber bitte in Maßen.

    Was ausserdem besonders schrecklich war, ist die extrem schlechte Übersetzung ins Deutsche. Seit wann ist die Selbstzerstörung "defekt"? Und 5 Min später ist dann auch der Transporter "defekt". Früher gab es da noch Ausdrücke wie "ausser Funktion" oder "Aufgrund von Schäden an den sekundären Kommandoprozessoren..." . Das klang wenigstens noch nach was. Und jetz is alles einfach nur kaputt. Das erinnert mich an Logdateien, wo drin steht : An Error has occured.

    Aber genug, ich fange an mich zu wiederholen.

  18. #58
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    05.03.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    NEMESIS?-Des woar nix&#33;

    Hier wurden ja schon genügend Meinungen gepostet, ich finde nur, daß mit TNG jetzt Schluß sein sollte. Die Serie ist total genial, much better wie Classic, aber durch den letzten Film und einen eventuell weiteren, demontiert sich der Mythos TNG selbst.... und das tut mir in der Seele weh&#33;

    Deswegen hoffe ich, daß jetzt Schluß ist und wir die TNG-Serie und zumindest einige TNG-Kinofilme in guter Erinnerung behalten.

    Wie heißt´s so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende&#33;&#33;&#33;

    See ya
    <span style='color:orange'>&quot;I&#180;m fireproofed and you&#180;re not&#33;&quot; (HELLBOY)</span>

  19. #59
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Puh, endlich geschaft, am Montag sah ich Nemesis. (Im letzten Kino im PLZ-Bereich 1 wo er noch lief)
    Ich musst erst mal 2 Tage drüber schlafen, aber jetzt möchte auch ich noch meinen Senf dazu geben.

    Auch ich habe in der Schule gelernt, da gute zuerst, desshalb:
    Star Trek 10 - Nemesis ist kein schlechter Film, es ist gute Unterhaltung,
    die Themen die angeschnitten werden sind interessant, der Humor kommt nicht
    zu kurz, und die Special-F/X sind großartig.

    Aber,
    und nach dem was ich über die mögliche DVD Ausstattung gelesen habe,
    welche gegenüber den anderen TNG-Movie DVD&#39;s sehr gut klingt, habe ich wenig
    Hoffung das sich das noch positiv ändert,
    dem Film hätte wesentlich mehr Laufzeit gut getan.
    Den das stärkste Gefühl was ich nach diesem Film habe ist Unzufriedenheit, Leere.
    Mich ließ das Gefühl nicht los das da noch was kommen müsste,
    und das lag daran das die Themen nur angeschnitten wurden.
    Man hätte die Zeit die dafür verbraucht wurde auf dem Planeten
    rumzukurven lieber mit Dialogen an anderer Stelle füllen sollen, wenn man denn
    unbedingt einen bestimmten Zeitlichen Rahmen einhalten muss.
    Die Beziehung zwischen Shinzon und Picard hätte meines Erachtens noch tiefer beleuchtet werden können.
    Die Frage wie Picard an seiner Stelle gehandelt hätte ist doch hoch interessant,
    er hätte sich ruhig etwas mehr mit Shinzon derüber unterhalten können.

    Ich fand auch, wie Will schon sagte, das die Schnitte unmöglich, viel zu abrupt
    waren, was meiner Meinung nach an der Stauchung des Films auf eine bestimmte Spielzeit lag.

    Mir würden noch viel mehr Kritikpunkte einfallen, ja das tolle Taschenlampenlich auf Deanas Augen,
    aber Kino soll auch Unterhalten, und das kann der Film, für die Länge seiner Laufzeit hat man
    keine Langeweile,
    wesshalb ich jetzt aufhöre und damit verbleibe das ich mir die DVD garantiert kaufe und
    jedem der mich fragt sagen werde das Nemesis definitv nicht der beste Star Trek Film ist,
    aber solide Unterhaltung.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  20. #60
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Star Trek Nemesis? Hmm, wo anfangen?
    Die Story - die Idee und darin enthaltene Botschaft war ganz gut, aber nichts besonderes. Eben auch nur eine Variation von bisher dagewesenem. Am Interessantesten ist noch Tom Hardy als Shinzon, welcher eine gute Performance abliefert. Überhaupt ist es interessant und erfrischend, mal einen sehr jungen Antagonisten zu sehen - waren die Gegenspieler in der Vergangenheit doch mindestens so alt wie die Darsteller der Besatzung selbst.
    Die Nebengeschichten um B4 und Data sowie Deannas Vergewaltigung gehen allerdings etwas unter. (Hmmm, vielleicht kommt da ja doch mal eine Langfassung...)
    Aber irgendwo mangelt es dem Film an Ausgeglichenheit - die erste Hälfte besteht fast nur aus Dialogszenen, die teilweise ganz gut und interessant sind. In der zweiten Hälfte überwiegt jedoch die Action. Das war in First Contact besser gelöst. Aber immerhin wurde mir in der ersten Hälften nicht langweilig, es geht also in Ordnung. Und der zweite Teil wurde sogar richtig spannend.
    Die Widersprüche zur Serie sind mir als Kenner natürlich aufgefallen, aber da ich die Serien nun nicht mehr so gut finde, waren sie mir natürlich ziemlich egal. Das einzigste was mich wirklich störte, war die plötzliche Ortung der positronischen Signale über Lichtjahre hinweg... da ist den Autoren doch die Fantasie etwas durchgegangen...
    Inhaltlich ist der Film somit in Ordnung.

    Die Action war ganz nett anzusehen. Die Verfolgungsjagd mit den "Argo"s war ganz nett, aber für einen Kinofilm nicht herausragend (ich sag nur "Farscape Infinite Possibilities"). Aber dafür waren die Soundeffekte fein gemacht, was auch auf der DVD sehr gut rüber kam.
    Die Spezialeffekte waren gewohnt gut. Wobei kleinere unauffäligere Effekte mich da mittlerweile mehr beeindrucken. Als Beispiel wär da der Kameraschwenk über Data und B4 im Maschinenraum. (Und wenn man einem Eintrag in der imdb-Trivia zu Nemesis glauben darf - Rikers digital entfernte Rückenhaare).
    Masken und Kostüme waren auf gewohntem Niveau, die "Nosferatu"-Style Remans sind da sich am erwähnenswertesten.
    Der Soundtrack ist ebenso wie die Story auch nur eine Variation, nur das Reman Thema ist da erwähnenswert.
    Vom audiovisuellen her ist der Film somit auch ganz gut.

    Fazit: Das Star Trek mittlerweile ausgeleiert ist merkt man auch in diesem Film, aber es kommt nicht so stark zur Geltung wie bei Enterprise. Da es sich hier ja auch nur um einen Film handelt anstatt um eine wöchentliche Show ist das auch nicht so tragisch. Insgesamt ist Star Trek Nemesis auch für Nichttrekkies ein sehenswerter Film, die vielleicht sogar mehr gefallen finden, da sie sich nicht so sehr an Widersprüchen zur Serie und Trek-untypischen Dingen stören.

    7/10 bzw. ***1/2 von ***** bzw. 2-

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Öde, mies, schlecht & Co.
    Von Thomas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 20:51
  2. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  3. Krank oder Genial?
    Von Kaff im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 00:24
  4. nemesis
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 11:10
  5. Nemesis Theorie
    Von Ghettomaster im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 16:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •