Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

  1. #61
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Wieso habe ich mich eigentlich nicht früher geäußert? Egal ...
    Ich habe Nemesis vor einigen Tagen zum zweiten Mal gesehen. War ich beim ersten Mal noch erbost über dieses Machwerk, so war meine Reaktion etwas milder. Aber eins steht fest: Diesen Film mag ich immer noch nicht.

    Schwachpunkte:
    • ein Picard, der zeitweilig so albern ist, als ob er entweder in seine zweite Kindheit gekommen ist oder noch zuviel romulanisches Ale intus hat (aber auch sonst ist der Film in puncto Humor albern)
    • ein Data, der von einer emotional begabten Maschine (ST7) wieder zu einem intelligenten "Holzklotz" degradiert wurde
    • ein Rededuell zwischen Picard und Shinzon über das Thema "Bin ich mehr als das, was meine Gene und Biographie aus mir gemacht haben?", das auf mich einen pseudo-intellektuellen Eindruck gemacht hat (vielleicht bin ich auch zu blöd)
    • ein ex-machina-Superfeind, der 'mal so eben ein riesiges Schlachtschiff aus dem Boden stampft, das a) eine völlig undurchdringbare Tarnung besitzt, durch welche es b) dann auch noch schießen kann, es c) aber dennoch x-mal getroffen wird (und nicht erst nach Deannas "brilliantem" Ortungsmanöver)
    • dieses "Herumgeeiere" bzgl. Datas Ableben bzw. seines Fortlebens in B-4
    • der "Mini-Transporter" (früher brauchten solche Einrichtungen noch eigene Räume, jetzt kann man ihn in jeder Zuckerdose verstecken)


    Das einzige, was Filme dieser Machart noch vor dem Abschalten rettet, sind die netten CGI-Raumschlachten sowie das Ramm-Manöver der Enterprise-E (wobei die E-Ausführung auch nicht den freundlichen Charme des D-Modells ausstrahlt, alles viel zu dunkel und zu grau).

  2. #62
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Zitat Zitat von Lars
    Wieso habe ich mich eigentlich nicht früher geäußert? Egal ...
    Ich habe Nemesis vor einigen Tagen zum zweiten Mal gesehen. War ich beim ersten Mal noch erbost über dieses Machwerk, so war meine Reaktion etwas milder. Aber eins steht fest: Diesen Film mag ich immer noch nicht.

    Schwachpunkte:
    • ein Picard, der zeitweilig so albern ist, als ob er entweder in seine zweite Kindheit gekommen ist oder noch zuviel romulanisches Ale intus hat (aber auch sonst ist der Film in puncto Humor albern)
    • ein Data, der von einer emotional begabten Maschine (ST7) wieder zu einem intelligenten "Holzklotz" degradiert wurde
    • ein Rededuell zwischen Picard und Shinzon über das Thema "Bin ich mehr als das, was meine Gene und Biographie aus mir gemacht haben?", das auf mich einen pseudo-intellektuellen Eindruck gemacht hat (vielleicht bin ich auch zu blöd)
    • ein ex-machina-Superfeind, der 'mal so eben ein riesiges Schlachtschiff aus dem Boden stampft, das a) eine völlig undurchdringbare Tarnung besitzt, durch welche es b) dann auch noch schießen kann, es c) aber dennoch x-mal getroffen wird (und nicht erst nach Deannas "brilliantem" Ortungsmanöver)
    • dieses "Herumgeeiere" bzgl. Datas Ableben bzw. seines Fortlebens in B-4
    • der "Mini-Transporter" (früher brauchten solche Einrichtungen noch eigene Räume, jetzt kann man ihn in jeder Zuckerdose verstecken)


    Das einzige, was Filme dieser Machart noch vor dem Abschalten rettet, sind die netten CGI-Raumschlachten sowie das Ramm-Manöver der Enterprise-E (wobei die E-Ausführung auch nicht den freundlichen Charme des D-Modells ausstrahlt, alles viel zu dunkel und zu grau).
    Ja, da stimme ich zu. Man darf natürlich auch nicht den strunzdämlichen Rambo-Picard vergessen. Oder den hohlen (aber gut gespielten) Shinzon. Sehr aufgestossen sind mir auch die Remaner, die eifnach nach stereotyp Bösen ausschauen, irgendwo zwischen Nosferatu und Orc. Ihr plötzliches Auftauchen und die Unlogik des nicht rotierenden Himmelskörpers mal bei Seite: Wieso werden sie als Kriegerrasse vorgestellt und sind das dämlichste ungenaueste Kanonenfutter der ganzen Star Trek Historie? Jean-Luc Picambo konnte sich mit zwei Kanrren, ohne Deckung 3 Meter vor ein Dutzend Remaner stellen, ohne getroffen zu werden, während R2..äh...Data schon mal die Tür öffnet.

    Warum fliegt Picard eigentlich den Scorpion Jäger, er kennt die Stweuerung nicht und selbst wenn, wäre Data die bessere Wahl. Genau wie beim alleinigen Rüberbeamen von Picard auf die Scimitar. Gut, die Remaner würden auch einen unbewaffneten Wesley niemals verwunden, aber Shinzon oder die Superwaffe auf dem Schiff hätte ja theoretisch gefährlich werden können.

    Mal ganz abgesehen von den vielen Fehlern der Star Trek Tecnik und Historie und den fehlenden Erklärungen was Worf und Wesley in dem Film zu suchen haben (und dann GAR nichts zu tun haben).

    Guter Action-Film und wirklich schlechter Star Trek Film. Zu viel Action, nichts neues, nicht passend, Picard sowas von "out of character" (die hätten nicht Stewart nehmen sollen, sondern den Governator, Sly oder Vion Diesel )...

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  3. #63
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Ich habe noch geglaubt, ich hätte in meiner Liste an alles gedacht ...
    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Guter Action-Film und wirklich schlechter Star Trek Film. Zu viel Action, nichts neues, nicht passend, Picard sowas von "out of character" (die hätten nicht Stewart nehmen sollen, sondern den Governator, Sly oder Vin Diesel )...
    Ja, dieses völlige "out-of-character"-Verhalten Picards ist es wohl, was mir am meisten sauer aufgestossen ist (neben Datas Degradierung zum Komödientrottel). Technik-Fehler, Diskontinuitäten und logische Löcher kennt man ja auch in Star Trek (ach, wirklich? ), aber daß man einen der Hauptcharaktere derartig umgekrempelt hat ... wer käme umgekehrt auf die Idee, Schwarzenegger für T4 zum komischen Dauerquassler a la Eddie Murphy umzustricken?

  4. #64
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    anstatt diesen Lächerlichen Film mit einem eigenen Review zu würdigen poste ich lieber

    2 neue bash reviews von st-enterprise.de

    Review Teil 1
    Teil 2

    am besten is die verarschende Aufzeigung der Lächerlichkeit der Buggyfahrt

    ich mußte grad 5 Minuten lachen, weils zwar wie satire klingt aber trotzdem wahr ist

  5. #65
    Grad reingestolpert Avatar von iselsar
    Dabei seit
    22.12.2005
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    7

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    sorry , aber bin anderer meinung , die enterprise e ist das schönste schiff das je designed wurde , es ist für mich der benz unter den schiffen .

    aber was ich zugeben muss ist das die scimitar, vielzu viele treffer einsteckt um so wenig schaden zu erleiden. und dieses degradierte verhalten datas gebe ich auch zu , er wirkt wie 2 wochen nach seiner in dienst stellung :-)

    jedoch sind die raumschlachten top.

    das design der schiffe ist auch top. vor allem die neuen warbirds.

    der transporter , hingegen ist wie ich finde ganz korrekt und nicht übertrieben klein, es ist ja schließlich nur ein transmitter der die position weitergibt , und automatisch auf den transporter der enterprise zurückgreift, um zu beamen.

    soviel zu meiner meinung.
    DAS DUNKEL BIN ICH , BIS EIN LICHT IN DUNKLER NACHT ERSCHEINT UND MICH VERSUCHT ZU ERLEUCHTEN. RAMONA DAS BIST DU .......

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    ne eben nicht
    es wurde doch gesagt das die Transporter der Enterprise nicht funktionieren also war das kleine Ding von Data nen eigenständiger Transporter

  7. #67

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Was ich mich wundert ist, dass sie keinen der Shuttle Transporter benutzt haben, die haben ja eigenständigen Energiequellen. ?_?

  8. #68
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus: Ich habe jetzt die Kommentare von Regisseur und Drehbuchautor (und die "Deleted Scenes") aus Nemesis zu sehen bekommen - habe ich eigentlich den falschen Film gesehen, oder wo sind die ganzen fantastischen Dinge abgeblieben, von denen Baird und Logan erzählen? Die müssen wohl alle in den 45 Minuten Material verblieben sein, welche dem Schnitt zum Opfer fielen.

    Wenn man den beiden zuhört, was sie sich alles für ihre Charaktere ausgedacht und in ihrer Story erzählt haben wollten, klingt das alles nach einem der tollsten ST-Filme überhaupt - Tiefe der Charaktere, Diskussionen um grundlegende menschliche Fragen, bewegende Szenen der "Letzten Reise", die besondere Bedeutung und das Zusammenspiel der Picard-/Data-Handlung ... man möchte Baird und Logan schütteln und fragen: "Und warum habt Ihr das nicht so gemacht?"

    Allerdings muss ich sagen, daß die "Deleted Scenes" einen vagen Hinweis darauf geben, daß wohl der Schnitt zu grob war - insbesondere die Dialog-Szene Picard-Data im Bereitschaftsraum hätte den nachfolgenden Handlungen eine bessere Verständnisgrundlage gegeben. Ich hoffe auf die "Uncut"-Version.

  9. #69
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Apropos Schnitt: Wie kann man eigentlich einen Mann als Regisseur eines ST-Films engagieren, der sich bis zu dem Zeitpunkt nur in der Regie von zwei Actionfilmen betätigt hat, und ansonsten nur in Schnitt oder Produktion tätig war? --- Quelle: IMDb

    Und Bairds "Satz des Tages" (aus seinem Audiokommentar zu Nemesis): "Again a longer scene, which has been cut down to get the essence ..." - dieser Satz ist so oder ähnlich 10-15 Mal gefallen. Mag sein, daß er wirklich durch den Schnitt die "Essenz" erhalten wollte, aber dann hat er offenbar nur die Reste zusammengeklebt und die Essenz weggeschmissen.

  10. #70
    Frischling Avatar von Chief O'Brien
    Dabei seit
    05.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Gebe ich auch mal meinen Senf (mit Knoblauch) dazu.

    Der Plot ist zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
    Weswegen die Story um B4 und die Rallay auf dem Schildkrötenplaneten. Nur um die Enterprise mit Picard nach Romulus zu locken, das geht auch einfacher.
    Wenn der Prätor Friedensverhandlungen wünscht und die ersten Gespräche mit dem Captain des Flagschiffes der Föderation wünscht, was denkt ihr wer da hin geschickt wird. Damit wäre ein guter Teil der Anfangsgeschichte hinfällig.
    Neben bei gesagt ist Shinzon ein Multitasker ersten Ranges. Er ist ein Ausgestoßener, führte Kommandotrupps im Dominionkrieg (setzt vorherige Kampfeinsätze vorraus), konnstruierte mit den Remanern ein Superkampfschiff und eine Megawaffe, bereite einen Putsch vor und so weiter und so fort. Und kein Romulaner hat es gemerkt.
    Ich könnte noch ewig lammentieren, aber ich las es mal sein.

    Der Verfall der TNG-Movies begann schon mit Teil VIII. Nicht gleich schimpfen, aber ab da wurde Picard zu Kirk gemacht, da er in Teil VII nicht gut wegkam. Selbst Steward wollte das für Teil VIII.
    In ST IX war es dann überdeutlich, als Picard im Unterhemd gegen Ruafo im Kollektor kämpfte, da dachte ich: "Hey, McLane ist auch mit dabei!"

    Zur Bewertung:
    Der Film ist nur Durchschnitt, wie ST I. Es gibt bei mir keine schlechten ST-Filme.
    O'Brien: "Warum ich? Von allen Leuten in der Reihe fragt er ausgerechnet mich, wer als erster zugeschlagen hat."
    Bashir: "Und du hast ihn belogen."
    O'Brien: "Ich habe Captain Kirk angelogen! Ich wünschte, Keiko hätte dabei sein können."

  11. #71
    Wiederholungstäter Avatar von Data
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Um es kurz zu sagen ich mag Nemesis.Für mich ist das der beste TNG-Film.Und Shinzon
    hat mehr Tiefe als Nero aus Star Trek 11-obwohl ich diesen Film eigentlich auch mag.
    https://twitter.com/#!/Data2364
    http://data2364.wordpress.com/
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    “That’s one small step for man… one… giant leap for mankind."

  12. #72

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Zitat Zitat von Data Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu sagen ich mag Nemesis.Für mich ist das der beste TNG-Film.Und Shinzon
    hat mehr Tiefe als Nero aus Star Trek 11-obwohl ich diesen Film eigentlich auch mag.
    Dazu kann man nur Eines sagen:
    http://www.stardestroyer.net/Nemesis/Pictorial-1.html

    Im Grunde aber sind alle TNG-Filme schlechte Star Trek Filme, weil die Filme einfach nichts mehr mit der Serie zu tun haben. Da wird aus einem "Dichter und Denker" als Anführer, jemandem der Earl Gray süffelt, Shakespeare spielt und stets die Diplomatie einem gewaltsamen Konflikt vorzieht, mir nichts Dir nichts ein muskelbepackter 60 jähriger Rambo der sich mit Phaserkanone wie Tarzan an Plasmakabeln entlanghangelt, Borg mit einem 30er Jahre MG niedermäht oder begeistert mit einem Buggy durch die Wüste heizt.

    "First Contact" ist insofern zwar auch kein richtiger TNG-Film, gefällt mir von den Vieren aber noch am Besten, da er zumindest ein spannender und einigermaßen stromlinienförmig inszenierter Actionfilm ist - und auch (anders als beispielsweise "Insurrection" oder "Nemesis" - nie versucht, mehr zu sein als das.

    "Nemesis" ist in keiner Beziehung eine ebenbürtige Hommage an "Wrath of Khan". Der Plot ist unsinnig, wirkt extrem konstruiert und hat mehr Löcher als schweizer Käse (siehe die Bilderstrecke oben), der Bösewicht ist ein dürftiger Abklatsch von Khan. Eine klischeehafte Szene reiht sich an die Andere, und das bemerkenswerteste an diesem Machwerk dürfte noch die digitale Entfernung von Rikers Rückenpelz sein (Frakes weigerte sich, sich für die Kuschelszene mit Troi zu rasieren). Alles in Allem - besonders verglichen mit "The undiscovered country" - ein dürftiger Abschied von dieser Enterprisecrew.

    edit: Ich lese gerade mein Review von vor 8 Jahren (1. Seite des Threads) und stelle fest, dass sich mein Filmgeschmack in dieser Zeit doch erheblich weiterentwickelt hat. Ein paar schnittige Actionsequenzen - die Nemesis sicherlich bietet (der Weltraum-dogfight ist nett inszeniert) beeindrucken mich lange nicht mehr so wie zu Teenie-Zeiten.

  13. #73
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Ja, easily der schlechteste der "Star Trek" Filme. Der Abspann war hier wirklich das Beste an dem Film. Und das sag ich nicht, weils nen fieser und obligativer Spruch ist...

  14. #74

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ja, easily der schlechteste der "Star Trek" Filme. Der Abspann war hier wirklich das Beste an dem Film. Und das sag ich nicht, weils nen fieser und obligativer Spruch ist...
    Für mich ist er nicht der Schlechteste der Star Trek Filme. Dieser Titel ist reserviert für "wozu braucht Gott ein Raumschiff". Die Produktionsgeschichte von Star Trek V war auch eine derartige Katastrophe, dass Shatner nie mehr im Regiesessel Platz nehmen durfte - ähnlich wie Roddenberry selbst nach Star Trek: Der Film. Selbiger ist für mich auf dem zweiten Platz schlechter Trekfilme, da er einfach konfus und überlang ist, niemals so etwas wie eine Spannungskurve aufbaut. Zumindest bietet der erste Trekfilm aber einige visuelle Schmankerl. Dass der Film das Vierfache des kurz vorher erschienenen "Star Wars" gekostet hat, ist aber auch nicht ersichtlich.

    "Nemesis" liegt für mich eher auf einer Linie mit Star Trek III, VII und IX - Durchschnitt. Traurig bin ich eher um den wenig würdigen Abschied von der TNG-Crew. Hier wäre eine Geschichte wie das Serienfinale "All good things" gefragt gewesen. Das verkampfte Bemühen von John Logan, den Erfolg von "Zorn des Khan" zu kopieren ist leider ein Fluch, dem Nemesis nicht entkommen kann.

  15. #75
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Ich hab' den "Hass"-Hype um "Star Trek V" nie verstanden. Ist sogar einer meiner Lieblings-Trek-Filme. Aber das nur am Rande ohne das eigentliche Topic zu weit zu verlassen...

    Ja Nemesis wirkte zu sehr wie ein Neuaufguss von Khan, und das Finale, wie die Enterprise das Reman-Schiff rammt, erinnerte mich auch zu sehr an die Verzweiflungstat von Janeway aus "Ein Jahr Hölle".

  16. #76

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Du kannst gerne einen Thread zu Star Trek V eröffnen, insofern es dazu in der Forensuche noch keinen eigenen Thread gibt den Du hochholen kannst. Es ist eher ungewöhnlich dass jemand den Film schätzt.

  17. #77
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Nun, schätzen ist zwar übertrieben, aber so ganz habe auch ich die Ablehnung dem Film gegenüber nie verstanden. Es gibt schon ein paar gute Momente. Am meisten leidet er unter dem mickrigen Budget, dass sich in für ST-Verhältnisse absolut peinlichen Effektszenen niederschlägt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #78

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Der Zorn des Khan kam allerdings auch mit einem kleinen Budget aus - der Film kostete gerade einmal ein Viertel des Vorgängers von Geldverprasser Roddenberry. Auch die Effekte in Star Trek II sind eher dürftig - der Film hat aber etwas, das Star Trek V nicht hat: Eine mitreißende Story und einen charismatischen Bösewicht. Den gibt es in Teil V weder in Sybok noch in "Gott". Die ganze Prämisse des Films ist erstens ausgemachter Unsinn, und pfeift zweitens auf die Tradition, Gott aus der Star Trek Utopie herauszuhalten.

    Es gibt Star Trek Filme die ein gewisses Potenzial hatten welches einfach durch schlechte Ausführung verschenkt wurde - dazu zähle ich z.B. "Generations". "Nemesis" und Nr. V gehören nicht dazu. Die hahnebüchene Grundidee dieser Filme hätte nicht einmal Scorsese zu einem packenden Film verwursten können.

  19. #79
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die ganze Prämisse des Films ist erstens ausgemachter Unsinn, und pfeift zweitens auf die Tradition, Gott aus der Star Trek Utopie herauszuhalten.
    Schon in TOS gab es hin und wieder irgendwelche Leute die entweder Götter waren, sich für Götter hielten oder gottgleiche Kräfte besaßen und das war bei V nicht anders. Es war ja nicht wirklich Gott, sondern nur irgendein Gefangener des Planeten oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sicher steckte da keine große Botschaft in dem Film, es war einfach nur ein weiteres Abenteuer. Das alles hat für mich aufjedenfall mehr Sinn gemacht als Wale die die Sprache einer Sonde sprehcen (ST IV), wenn Plot neben den Special Effects der einzige Grund ist für den Hass. Ich hab ja irgendwie die Vermutung dass hitner der Abneigung nur Shatners zweifelhafte Gesangskarriere dahintersteckt. Denn genauso wie ich versucht habe NEMESIS zu mögen, hab ich versucht STV nicht zu mögen und bin beide Male gescheitert...

  20. #80

    Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Schon in TOS gab es hin und wieder irgendwelche Leute die entweder Götter waren, sich für Götter hielten oder gottgleiche Kräfte besaßen und das war bei V nicht anders. Es war ja nicht wirklich Gott, sondern nur irgendein Gefangener des Planeten oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sicher steckte da keine große Botschaft in dem Film, es war einfach nur ein weiteres Abenteuer. Das alles hat für mich aufjedenfall mehr Sinn gemacht als Wale die die Sprache einer Sonde sprehcen (ST IV), wenn Plot neben den Special Effects der einzige Grund ist für den Hass. Ich hab ja irgendwie die Vermutung dass hitner der Abneigung nur Shatners zweifelhafte Gesangskarriere dahintersteckt. Denn genauso wie ich versucht habe NEMESIS zu mögen, hab ich versucht STV nicht zu mögen und bin beide Male gescheitert...
    Ich meine spezifisch die Tradition, den christlichen Gott aus der Star Trek Materie herauszuhalten. Dieser Fritze mit Rauschebart ist aber genau das. Der könnte glatt ein paar Stellen aus dem alten Testament zitieren. Es gibt viele Folgen in den verschiedenen ST-Serien die das Götter-Thema wesentlich vielschichtiger und spannender beleuchten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Öde, mies, schlecht & Co.
    Von Thomas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 21:51
  2. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  3. Krank oder Genial?
    Von Kaff im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 01:24
  4. nemesis
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 12:10
  5. Nemesis Theorie
    Von Ghettomaster im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 17:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •