Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Nun, in der Fehlerliste haben wir uns eher jene der deutschen Veröffentlichung vorgeknöpft. Aber ev. sollte man darüber nachdenken, es dort und auch bei der DVD-Besprechung auf fictionbox.de hineinzunehmen, für alle, die sich so wie du gerne die Special Edition zulegen würden.

    Tatsache ist, dass dies ein in anderen Foren in den letzten Monaten bekantn gewordener und scheinbar immer noch aktueller Fehler ist. Da die deutschen DVD's auch in England gepresst werden, kommt es des öfteren vor, dass man dort die deutsche DVD hineinpackt. Gab deswegen schon einige kritische und enttäuschte Stimmen aus England, die sehr unangenehm überrascht waren, als sie auf einmal die alte Fassung in den Händen hielten.

    Fakt ist: Wer sich sicher sein will, die Special Edition zu erhalten, muss zu einer amerikanischen Veröffentlichung greifen - entweder dem Doppelset mit In the Beginning oder der The Movies-Box. Letztere ist sogar codefree und kann im Vergleich zur Erstveröffenlichung mit einer kurzen Featurette und - besonderes interessant - einem Audiokommentar von JMS und dem Produktionsdesigner John Iacovelli (hoffentlich richtig geschrieben - bin jetzt zu faul um nachzusehen *g*). Zudem erhält man dort auch "In the beginning" mit Audiokommentar - von JMS und Regisseur Mike Vejar.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #42
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Ich habe mir bei Amazon.co.uk die Special Edition von The Gathering bestellt, um in den Genuß der überarbeiteten Version zu kommen da es ja nicht so aussieht, als ob sie jemals deutsch syncronisiert wird...
    ...
    Auswahl der Sprachen in Deutsch und Englisch, alte Musik, alte Version. Und auf dem Innenring steht folgende Nummer: 16396N5/1.2 V01 - es ist die deutsche Verkaufsversion (siehe Beitrag von wu-chi und diese besitze ich auch)!
    ...
    Und das ist dann im wahrsten Sinne eine Fehlpressung. Die deutsche DVD für UK gepresst. Da wird sich manch Engländer aber freuen, wenn er diese DVD bei sich im Player hat, genauso wie ich
    Jo, davon hatte ich damals auch gelesen, daß es Anfangs Probleme mit der "SE" in UK gab. Man sollte meinen, daß dies nicht mehr vorkommt, aber wieder wird man eines Besseren belehrt.

    Eine Aufnahme in die Fehlerliste werde ich bei gegebener Zeit vornehmen, zumal sich sicher einige die SE aus UK bestellen. Eine Warnung kann also nie schaden.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Mit welchem Text ist denn deine angebliche "Special Edition" bedruckt? Ein Scan wäre hilfreich.
    Ich will hier nicht von einer Fehlpressung (bzw. Fehlbedruckung) schreiben, wenn es sich nicht bloß um einen Verpackungsfehler handelt.

    Ansonsten gebührt Amazon mal wieder ein Lob für die unkomplizierte Handhabung. So wünscht man sich das sicher überall.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #43
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Hi wu-chi,

    leider habe ich keinen Scanner, aber habe mal im Web etwas gesucht und folgendes Bild gefunden, welches fast meiner DVD entspricht. "Fast" aus dem Grund, dass auf meiner DVD statt D5/Z1 die Buchstabenkombination N5/Z1 steht, sonst ist alles gleich:



    Man hat hier also anscheinend nicht nur die falsche DVD in die richtige Hülle gepackt (oder andersherum ) - so wie ich cornholio1980 verstanden habe ist dies wohl schon bekannt - sondern es ist wirklich eine falsche Bedruckung der DVD vorgenommen wurden. Wie schon gesagt besitzt sie ja im Innenring die Nummer der deutschen Fassung, welche ich ja wie ihr wohl alle auch besitze und welche so aussieht:



    Schon komisch irgendwie das ganze.
    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Jupp, die stecken scheinbar versehentlich die deutsche DVD in die englische Hülle. Sehr komisch.

    Wen's betrifft, am besten einen Umtausch probieren. Früher oder später müsste ja eigentlich die richtige DVD eintreffen . Aufgrund des Bonusmaterials der amerikanischen Movie-Box rate ich aber ohnehin eher dazu, sich diese zuzulegen, wenn man an der SE-Fassung des Pilotfilms interessiert ist.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #45
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Jupp, die stecken scheinbar versehentlich die deutsche DVD in die englische Hülle. Sehr komisch.
    Eben scheinbar gerade nicht. Es gibt wohl tatsächlich eine Fehlpressung.

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Eben scheinbar gerade nicht. Es gibt wohl tatsächlich eine Fehlpressung.
    Jetzt hab ich mich doch tatsächlich verlesen

    Hoffentlich drucken die nicht von jetzt an NUR mehr die deutsche DVD, da sie die zusätzlichen Tonspuren als "Mehrwert" auffassen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:43
  2. SG-1 9.08 Babylon
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:41
  3. Movie #1 - The Gathering (Die Zusammenkunft); Pilotfilm
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:20
  4. Kurze Frage zur "Die Zusammenkunft"-DVD
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 06:57
  5. Babylon 5 und Babylon die Stadt
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 21:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •