Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: The Killing | S1 | AMC - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Sieht ja fast so aus als ob ich richtig lag, außer es gibt noch einen Twist in der letzten Folge.
    Die Inszenierung dieser Wendung erinnerte mich allerdings stark an Horrorfilme à la Scream.
    Nee, es sieht eher so aus als ob du nicht richtig liegst. Denn es würde dem Konzept der Murder-Mystery eigentlich widersprechen, wenn der Täter schon vor dem großen Finale (bzw. vor der letzten Episode) enthüllt wird. Ich denke, dass es letztlich auf einen anderen Charakter hinaus läuft, der ebenfalls irgendwie mit den zuletzt aufgedeckten Verwicklungen verbunden ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    2. Staffel bestellt:

    AMC announced today the renewal of The Killing for a 13-episode second season. From writer, executive producer and series showrunner Veena Sud (Cold Case), season one premiered on Sun., Apr. 3 to 2.7 million total viewers. The series currently reigns as the second highest premiere season for an original drama in AMC history. The Killing is based on the successful Danish television series Forbrydelsen and is produced by Fox Television Studios and executive produced by Mikkel Bondesen (Burn Notice) for Fuse Entertainment. Season one's finale premieres Sun., Jun. 19 at 10PM | 9C.
    AMC Renews The Killing for Second Season - The Killing - AMC

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Überbringen der frohen Botschaft!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Das freut mich, wäre schade wenn diese Serie den Weg von Rubicon gegangen wäre. Eine abschließende Bewertung der Staffel kann man natürlich erst nach der wohl wichtigsten Episode abgeben, welche am Sonntag ausgestrahlt wird.

    Hat eigentlich jemand das Original "Kommissarin Lund" gesehen und kann sagen wie es sich im Vergleich dazu macht?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Nee, es sieht eher so aus als ob du nicht richtig liegst. Denn es würde dem Konzept der Murder-Mystery eigentlich widersprechen, wenn der Täter schon vor dem großen Finale (bzw. vor der letzten Episode) enthüllt wird. Ich denke, dass es letztlich auf einen anderen Charakter hinaus läuft, der ebenfalls irgendwie mit den zuletzt aufgedeckten Verwicklungen verbunden ist.
    Angesichts der diversen losen Enden halte ich es für besser nun nicht noch mal 5 Minuten vor Ende einen brandneuen Täter zu präsentieren, da in 40 Minuten sonst kaum mehr Zeit bleiben dürfte die Staffel zu einem schlüssigen Abschluss zu bringen.

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Angesichts der diversen losen Enden halte ich es für besser nun nicht noch mal 5 Minuten vor Ende einen brandneuen Täter zu präsentieren, da in 40 Minuten sonst kaum mehr Zeit bleiben dürfte die Staffel zu einem schlüssigen Abschluss zu bringen.
    Ich denke nicht, dass dafür ein brandneuer Charakter eingeführt werden muss. Aber derjenige, der am Ende der letzten Episode als möglicher Täter vorgestellt wurde, wird es wahrscheinlich nicht selbst gewesen sein, sondern eher zu der Person hinführen, die den Mord tatsächlich begangen hat. Diese Spur kann ja schon zu Beginn der letzten Episode aufgenommen werden und nicht erst in den letzten Minuten. Bin mir bei dieser Theorie jedenfalls ziemlich sicher und würde sogar meine heißbegehrte Unterhose dafür verwetten. Wahrscheinlich wird auch noch irgendwas twistiges passieren, das zur Handlung der 2. Staffel überleitet...

    Ich will's endlich wissen!!! Wahhhhhhhh, kann denn nicht schon Montag sein???

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Hat eigentlich jemand das Original "Kommissarin Lund" gesehen und kann sagen wie es sich im Vergleich dazu macht?
    Bisher hab ich nur Gutes darüber gehört. Die Originalserie soll noch düsterer und zynischer sein als das US-Remake. In den ersten Episoden sind sich beide Serien wohl sehr ähnlich, aber danach entwickeln sich immer mehr Unterschiede. "Kommissarin Lund" hatte ja auch insgesamt 20 anstatt nur 13 Episoden für die 1. Staffel. Da gibt es also wahrscheinlich einige weitere Handlungsstränge, die im Remake ausgespart werden mussten.
    Geändert von Dr.BrainFister (15.06.2011 um 22:05 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Ja es würde den üblichen Murder Mystery Klischees entsprechen, wenn dabei nochmal ein Twist herauskommen würde. Allerdings würde es mich doch erfreuen, wenn man sich davon löst und den momentanen Hauptverdächtigen beibehält und dann schön langsam den Grund für das alles aufarbeitet, anstatt kurz vor Schluss nochmal umzuschwenken mit einem möglichen *poff* und Ende.

    Das Go für die 2. Staffel war für mich zwar nicht ganz überraschend. Zumindest die Kritiken waren recht gut, aber die Einschaltquoten haben recht lange eine ziemliche Talfahrt hinter sich bevor sie sich knapp unter 2 Mio. Zuschauern stabilisiert haben. Das ist immer noch ein ordentlicher Wert und liegt über bspw. dem bereits verlängertem Breaking Bad.

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich nur Gutes darüber gehört. Die Originalserie soll noch düsterer und zynischer sein als das US-Remake. In den ersten Episoden sind sich beide Serien wohl sehr ähnlich, aber danach entwickeln sich immer mehr Unterschiede. "Kommissarin Lund" hatte ja auch insgesamt 20 anstatt nur 13 Episoden für die 1. Staffel. Da gibt es also wahrscheinlich einige weitere Handlungsstränge, die im Remake ausgespart werden mussten.
    hm, ich sollte wohl echt mal weiter gucken. das original, bzw. die 2te staffel davon, läuft übrigens ab 6. september auf arte. beweisfoto
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  8. #28

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ja es würde den üblichen Murder Mystery Klischees entsprechen, wenn dabei nochmal ein Twist herauskommen würde. Allerdings würde es mich doch erfreuen, wenn man sich davon löst und den momentanen Hauptverdächtigen beibehält und dann schön langsam den Grund für das alles aufarbeitet, anstatt kurz vor Schluss nochmal umzuschwenken mit einem möglichen *poff* und Ende.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass der *mutmaßliche* Mörder erst mal Lynden aus dem Weg schaffen will, nun wo sie sein Geheimnis entdeckt hat.

    Übrigens fand ich auch den Fund eines Schädels just in dem vom Bürgermeister groß angepriesenen Bauprojekt auf dem Indianerland einen argen Zufall. Bin gespannt ob das noch mal aufgegriffen wird.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen dass der *mutmaßliche* Mörder erst mal Lynden aus dem Weg schaffen will, nun wo sie sein Geheimnis entdeckt hat.
    Was gibst du aus, wenn du die Wette verlierst?

    Übrigens fand ich auch den Fund eines Schädels just in dem vom Bürgermeister groß angepriesenen Bauprojekt auf dem Indianerland einen argen Zufall. Bin gespannt ob das noch mal aufgegriffen wird.
    In Seattle ist sowas weniger ein Zufall, sondern gehört eher zum Alltag:
    What history lurks beneath Seattle highways? | Crosscut.com
    Tribes struggle to get Indian bones back home - seattlepi.com

    Gut möglich, dass dieses Bauprojekt ein wichtiger Teil der Handlung in Staffel 2 sein wird. Die schmierigen Geschäfte der Politiker werden Linden und Holder sicherlich auch in Zukunft beschäftigen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zum Finale (Spoiler inklusive):



    Red Herring: The Show. Mit mir jedenfalls nicht mehr. Ich möchte nicht mehr dieses "Ätsch! In Your face, moron!"-Schild nach jeder Folge ins Gesicht geknallt bekommen. Die Serie hat es nicht geschafft den meisten Figuren auch nur etwas Dreidimensionalität zu verleihen (die Larsens waren und sind ein Nichts aus Trauer), der Politik-Plot blieb uninteressant und wie ich vor ein paar Wochen schon mal angemerkt habe, der eigentliche Aufhänger "Who killed Rosie Larsen?" und die Untersuchung von Linden und Holder wurde immer verworrener und verworrener, nur um sich kurz vor Ende nochmal etwas zu fokussieren, aber dann zu entscheiden, dass (fast) alles im Storygerüst um den Mord Lüge oder bedeutungslos (Larsens dunkle Vergangenheit, der Lehrer, die 2 Jugendlichen am Anfang...) war, nur damit man einen cop-out cliffhanger präsentieren kann.

    Behandelt man so seine Zuschauer? Ich weiß nicht, aber ich bin weg vom Fenster.

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Also.... ich bin echt enttäuscht von dem Finale...... da bin ich echt sprachlos.....
    Mal ganz ehrlich... wenn es eine ganze Staffel darum geht wer Rosie Larsen getötet hat und man quasi versprochenb ekommt (so hab ich es aufgefasst), dass es am ende der Staffel aufgelöst wird... DANN will ich es auch am Ende wissen!!!!!!!

    Ich fand den Aufbau der Serie eigentlich sehr gut und mich hat auch fast jede Folge gefesselt aber diese Auflösung...........

    Wie war es denn bei dem dänischen Original war das Ende ähnlich? (was ich mir fast nicht vorstellen kann...)

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Wie war es denn bei dem dänischen Original war das Ende ähnlich? (was ich mir fast nicht vorstellen kann...)
    der fall wurde in der 20sten folge gelöst. komplett mit täter stellen und allem drum und dran. wobei man schon, so weit ich mich erinnere, den täter in der 19ten erahnt. davor ist das aber auch ein munteres rätselraten. und wenn ich das hier so lese, scheint es wohl echt ein paar entscheidene unterschiede zu geben.

    ach ja, und am ende weiss man nicht so richtig wies mit lund weitergeht.

    witzig ist dann auch, wie der anfang der 2ten staffel ist. da tauchen beim original kaum noch figuren aus der ersten staffel auf.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #33

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Ich muss sagen dass mir Serien mit abgeschlossenen Staffelhandlungen - wie z.B. The Wire - auch weit besser gefallen als diese dämliche Cliffhangeritis. Gute Serien haben es nicht nötig den Zuschauer so an eine weitere Staffel zu binden.

    Ich bin enttäuscht, denn das bedeutet ja dass dieser Fall erst in einer weiteren Staffel mit noch mal 13 Episoden aufgelöst wird.

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Ich bin enttäuscht, denn das bedeutet ja dass dieser Fall erst in einer weiteren Staffel mit noch mal 13 Episoden aufgelöst wird.
    Nein, bedeutet es nicht. Die leitende Produzentin der Serie hat bereits in mehreren Interviews gesagt (z.B. hier), dass der Mord an Rosie Larsen in den ersten Episoden der 2. Staffel aufgeklärt wird und sich dann mit einem neuen Fall überschneidet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    In dem Fall hätte man es auch noch in der ersten Staffel abschließen können statt eine weitere Serie mit dieser Ködermasche zu verunreinigen.

  16. #36
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    das war ein Staffelfinale? Doof
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Jetzt muss sich schon der Präsident von Sender AMC für das Finale entschuldigen: AMC The Killing Finale Reaction | Inside TV | EW.com

    “We underestimated the passion of viewers have for closure within this season,” Collier says. “It was never our intention to misguide the viewer. The audience has an important voice, we heard them and don’t take them for granted.”

    ...

    He says if the network could have done anything differently, it would have been to do more to prevent viewers from expecting the murder to be solved in the season closer. “I stand by [showrunner] Veena Sud, and risk-taking is what we do; cliffhangers are a staple of TV and a huge part of mysteries,” Collier says. “If I could do anything differently, it would be to manage expectations.”
    Seine Meinung ist zwar aus Sicht des Senders verständlich, aber wenn eher die gestreuten Erwartungen als bspw. die Arbeit der Showrunnerin die Fehler des Produkts darstellen ist das etwas zu kurz gedacht. Wenn man die Erwartungen runter schraubt, was bleibt dann inhaltlich noch von der ersten Staffel außer vielen losen Enden, noch mehr falschen Spuren und viel viel Regen?

  18. #38
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The Killing (AMC) - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Serien spielen in hippen Städten wie New York, Miami oder Las Vegas. "The Killing" spielt in Seattle, einer Stadt die praktisch das gesamte Jahr in Regen und Nebel gehüllt ist.
    Oeh, das ist aber auch gerade ein uebles Klischee?
    In Seattle wie auch z.B. in Portland herrscht aus unserer Sicht ein ganz normales, europaeisches Wetter.
    Was man auch an Serien wie Greys Anatomy, 4400 sieht, die nicht das ganz Jahr ueber neblig und/oder verregnet sind.

    Dem hingegen,..
    "The Wire", die wohl beste Krimiserie aller Zeiten, spielt im heruntergekommenen Industriepott Baltimore, einer Stadt die Duisburg aussehen lässt wie Disneyland.
    Glaubhaften Urlaubsberichten von Bekannten zu Folge ist Baltimore eine ueberaus ansehnliche Stadt.
    Abgesehen davon liegt sie an der Ost-Kueste und noch ziemlich im Sueden, der dafuer sorgt das eher extreme Temperaturen dort herrschen.
    Fruehling bis Sommer rast die Temperatur dort gern mal Richtung 100F bei hoher Luftfeuchtigkeit, im Winter gibt es arg viel Schnee.

    Ich vermute das wenn sich eine Serie genau so geben wuerde wie die Realitaet, die Zuschauer nicht aufgrund einer Ueberforderung dank komplexer Unterhaltung abschalten, sondern aufgrund von Langeweile.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twin Peaks | derzeit nicht im TV
    Von Sepia im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:13
  2. SGU 2x12 Twin Destinies [SPOILER]
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:14
  3. Carnivale | Twin Peaks trifft den Zirkus
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 01:31
  4. Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •