Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Worf in Nemesis?

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Also wenn Nemesis eine Frage aufstellt ist es die: Was macht Worf auf der Enterprise. Er ist doch Botschafter und ich glaube nicht das Botschafter auf der Brücke von Raumschiffen Arbeiten. Oder habe ich irgend etwas verpasst.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also in ST IX war er noch keiner. Aber in ca. 20 Jahren wird er es sein (TNG: All good things).

  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Wen du die letzte DS9 folge gesehen hättest wüßtest du was ich meine.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Das habe ich wohl absichtlich vergessen - nach dem Finale. Tja, wenn niemand eine vernünftige Erklärung hat, können wir den Fall wohl zu den "X-Akten" legen.

  5. #5
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja, wieder ein Logikfehler mehr in Nemesis, der aber zu verkraften ist.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Der größte Fehler war wohl der mit dem F..o!

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich hab den Film noch nicht gesehn aber im Buch wird er drauf angesprochen. Er hat den Posten geräumt weil ihm der Job als Botschafter nicht liegt,er ist ein Krieger, kein Diplomat. Und in ST 9 war er zu besuch wie man am anfang rausfand...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich finde, das hätte man ruhig im Film erwähnen können. Sowas wie: "Mr Worf, schön Sie zu sehen. Wie gefällt Ihnen denn der Botschafterposten?"
    Würde nicht mal &#39;ne min aus machen.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Die Frage bestimmt nicht...aber vielleicht würde Worfs Antwort Stunden dauern
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  10. #10

    Standard

    war worf nicht nur wegen der hochzeit seiner freunde will und diana "zu besuch"?
    reicht doch als grund ^^
    die wollten ja eigentlich alle gemütlich nach betazed fliegen, aber dann geschahen ja diese dinge und... na wisst ihr ja. und worf blieb halt einfach an bord. ^_^

    @agamemnon
    F..o?

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ach naja, ich muss sagen, mich nerven diese Ungereimtheiten schon. Das hätte doch nicht so viel Mühe gemacht, hier eine logische Erklärung für Worfs Anwesenheit zu nennen. Wenigstens hätte man es so wie in Resurrection machen können, dass Worf das Erzählen anfängt und dann halt langsam ausgeblendet wird.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Dann wäre wieder irgendjemand daher gelaufen und hätte dies kritisiert.Sein wir doch mal ehrlich,es ist doch scheissegal warum Worf auf der Enterprise war.Sowas muss man im Film auch nicht erklären,man kann sich seinen Teil ja denken.Ich hätte auch gesagt,er ist an Bord weil der eigendliche Flug nach Betazed gehen sollte,um dort nochmal zu Feier....nackt .
    Mir fallen auch immer viele ungereimtheiten auf,aber was bringt es denn,sich darüber aufzuregen.Ändern kann mans ja doch nicht.Es zerstört nur den ganzen Film,wenn man sich über solche belanglosigkeiten aufregt.
    Und das es der letzte ST Film mit der TNG Crew ist,ist noch lang nicht gesagt.Egal was Steward und Co jetzt sagen.Warten wir erstmal die nächsten 3 Jahre ab.Brent Spiner wollte schon nach First Contact keinen ST Film mehr machen.Und siehe da....es folgten noch 2 weitere.
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Du hast recht, eigentlich wär`s egal. Aber nicht bei einer Star Trek Produktion. Die Macher von Nemesis müssten eigentlich wissen, dass es die Trekkies mit solchen Fragen doch sehr genau nehmen. Und da die Trekkies zu einem Großteil auch jene sind, die in den Film reingehen, könnte man so etwas schon berücksichtigen. Außerdem: der Grund, weshalb Worf nicht seine Job als Botschafter ausführt ist ja im Buch auch zu finden. Man hat sich also schon darüber Gedanken gemacht&#33; Daher finde ich das Weglassen dieser Information im Film nicht sehr gut.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn ihr jetzt nicht die Antwort aus dem Buch erwähnt hättet, würde ich sagen, daß ST X einfach zwischen dem Ende von DSN und seinem Botschafterposten liegt - oder auch noch kurz vor dem Ende von DSN. Es wurde ja in ST IX schließlich nicht gesagt, daß Worf von seinem Botschafterposten zu Besuch war, sondern von DSN.

    Eine genaue Jahreszahl zu der Nemesis spielt habe ich bisher noch nicht gehört. Und nach dem was in ST IX passiert ist, muß es gar nicht so weit in der Zukunft sein.

    Nach dem Durchlesen des Threads und ohne die Buch-Erklärung fände ich die Erklärung durch die Hochzeit die logischste. Warum sollte er da nicht eingeladen sein und Urlaub bekommen?


    Auch muß ich Jellico zustimmen, ST-Filme sollten eigentlich gut durchdacht sein. Aber vielleicht ist seit dem Ende von TNG einfach schon zu viel Zeit vergangen, als daß die Leute sich an alles, was man bedenken müßte noch erinnern.
    Wenn das der Fall ist, wäre es wohl das beste, wenn das der letzte Film war.


    So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf zugegeben
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Es ist zwar eine gute idee das er nur wegen der Hochzeit da ist aber dan wär er ja nicht von Anfang an auf der Brücke.

    Und die erklärung aus dem Buch das ihm der Botschafter posten nicht gefallen hat ist auch wenig nachvollziehbar, er hat sich doch so gefreut mit Martok zusammen zuarbeiten.

    Es ist schon traurig das nicht mal die produzenten sich mit Star Trek auskennen und sich solche ungereimtheiten leisten.

  16. #16

    Standard

    Naja, könntest du als Autor einen Überblick über mittlerweile fünf Serien und zehn Filme behalten? Es dürfte verdammt schwer sein, jedes kleine Detail zu beachten.

  17. #17
    Frischling
    Dabei seit
    15.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    So ein kleines Detail ist es ja auch nicht. Und auch wen es eins wäre ist es schließlich ihr Job, für den sie nicht zu wenig geld bekommen.

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    @Sayar

    Inssurection Spielte nach DS9, das wird dadurch klar das Picard mit der Enterprise die Feuerwehr spielen sollen da die Dominionschiffe sich grade zurückziehen, NACH der unterzeichnung des Friedenvertrags der ja bekanntlich in der letzten DS9 Folge war. Und Worf wurde da Botschaffter, das er von DS9 kam ist entweder ein Fehler oder er war halt noch da. Also spielt Nemesis nach dem Dominion Krieg und Worf war demnach Botschaffter.

    Im Buch tanzen Beverly und Worf auf der Hochzeit und da steht Wortwörtlich:
    Beverly: Ich bin Froh das sie es vor meiner Abreise zurück auf die Enterprise geschafft haben&#33;
    Darauf Worf: Ich eigne mich nicht für ein Leben eines ... Diplomaten
    Beverly: Wer hätte das gedacht ...

    So, da dieser Dialog aber nicht zwangläufig wichtig für den Film war wurde er rausgeschnitten, wie viele andere Szenen auch, denn Paramount dachte sich wohl das sich jeder gesunde Mensch denken könnte das Worf zur Hochzeit eingeladen war, und das Worf nicht eher Ruhe gegeben hätte auf dem Kurzen Flug nach Betazed die Taktische Console benutzen zu dürfen. Aber da haben die sich wohl geirrt. Auf der DVD sollen ja angeblich dann alle gecutteten Szenen drauf sein.

    Im übrigen Damar zu: Es ist schwachsinn sich über die Fehler verrückt zu machen... naja, es ist Schwachsinn seit Voyager sich über Fehler verrückt zu machen...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  19. #19

    Standard

    Did You Know ...?
    In a line cut from the film, Worf says he&#39;s back on the Enterprise because he&#39;s "not suited for the life of a diplomat."
    also das scheint wohl echt zu stimmen... :mellow:

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    @Calhoun:
    Na gut..... ich hab ST IX lange nicht mehr gesehen.
    Bin mir trotzdem ziemlich sicher, daß da "Urlaub von DSN" gesagt wurde.


    @Firestorm:
    Für den Film so viele Serien im Kopf zu behalten ist gar nicht nötig. Aber wenn er schon noch mit der TNG-Crew (das ist immerhin jetzt 3 Serien her) spielt, dann sollte man die Erinnerung daran doch nochmal auffrischen und auch die recht kleine Überschneidung mit DSN erwähnen. Voy ist ja gar nicht nötig, das können die ganz vergessen. Eigentlich gilt dasselbe auch für TOS, außer irgendwas mit den Romulanern aus der Zeit wird wieder aufgewärmt (was ich aber bezweifle).


    Der von Calhoun geschilderte Dialog hätte vielleicht 15 Sekunden in Anspruch genommen, 10 wenn sie in normalem Tempo sprechen und zwischendurch nicht überlegen, dazu noch höchstens 5 sekunden zu zeigen, "wer wo wobei". Lohnt sich das wirklich, das zu schneiden?



    BTW.... ändert Troi mit der Hochzeit eigentlich ihren Namen? Wenn ja, da ist gleich der nächste Fehler - in Voy hieß sie schließlich noch Troi.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x18 Nemesis (What Goes Around, Comes Around)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:39
  2. nemesis
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 12:10
  3. ST: Nemesis Fragen
    Von John im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 12:57
  4. Nemesis Add On für SFC3
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 11:10
  5. Nemesis Teil 1+2
    Von DerBademeister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 19:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •