Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein Buffy/Angel Forum?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 39,22%
  • Nein

    31 60,78%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Neue Serienforen?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Da es hier und anderen Ortes schon rege Diskussionen dazu gegeben hat fragen wir nun euch ob ihr ein Buffy/Angel Forum wollt.

    Ob es auch ein smallville Forum geben wird entscheiden wir wenn ein paar Folgen Smallville um sind und dann immernoch Interesse besteht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Naja meine Meinung hat sich ja net geändert deswegen kann ich meinen Beitrag von da auch einfach kopiern :


    Ich finde das ist das einzigeste was an dem Forum noch fehlt, ansonsten find ichs perfekt!!!!!




    B) B) BITTTTTTTEEE BUFFY FORUM!!!!!!!!! !!! B) B)


    BITTTTEEE BITTTEEE BITTTTE BITTEEE BITTTEE BITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE

    PLEASEE!!!!!!!!&#3 3;!!


    Wer klickt hier "nein" an?? Bitte sprich!


    (Den Beitrag hättest du dir auch sparen können. Wir haben deine Meinung schon beim ersten Mal registriert. Und da du ja offentsichtlich in der Umfrage schon für ja gestimmt hast, gab es auch keinen Grund, dies nochmal in Form eines Beitrags zu dokumentieren, da du ja sonst eh nichts weiteres zum Thema zu sagen hattest. - DRD Pike)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich hab für Nein gestimmt.

    Nicht, dass ich was gegen Buffy oder Angel hätte, es ist nur so, dass ich da die SF-Anbindung nicht sehe. Beides sind (gute) Mysteryserien und haben ihr Fandom. Aber selbst wenn die meisten Folgen im Forum besprochen werden (was zumindest bei Buffy ja der Fall ist, Angel läuft ja nicht), so rechtfertigt das meiner Meinung nach kein eigenes Forum.

    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Och kommt schon Leute, was ist denn mit dem Vorschlag folgendes Forum zu machen: Angel/Buffy/Charmed

    Das wär doch ein guter Kompromiss. Ich hab keine Lust nur deswegen in noch einem anderen Forum mitzumachen. Hier gibts zu lesen genug . Ich mein ich weiss das das eigentlich ein SF Forum ist, aber man kann sich doch ausbauen!

    Viele die SF mögen gucken auch MysterySerien. Ich schreib auch zu jeder Folge was da rein


    @ Pike - Entschuldigung, ich hab zuerst irgendwie übersehen das es eine Abstimmung war und hab erst mal die Meinung vom annern kopiert. Dann sah ich das, hab gevotet, und noch den "Wer klickt hier "nein" an?? Bitte sprich!" - Satz dazu geschrieben Wieso wirst du deswegen gleich säuerlich? Entschuldingung nochmals B)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich, für mich persönlich, sehe keinen Grund für ein Angel/Buffy oder Angel/Buffy/Charmed Forum, man muss ja nur bei SciFi, Fantasy & Mystery vorbeischaun um zu sehen was hier bezüglich dieser Serien los ist.

    Buffy: O.k. es wird jede neue Folge (auf Pro7 und nicht die 7. Season) besprochen, aber das ist auch schon alles
    Angel: hmmmmmmmm, wurde darüber schon einmal oder hin und wieder geschrieben?
    Charmed: da habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen und wenn dann auch nur über die deutschen Ausstrahlungen

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Ich bin schon der Meinung das ein Buffy/Angel-Forum von Nutzen wäre. Bei Buffy ist es auf jeden Fall so, dass jede Folge besprochen wird und auch in regelmäßigen Abständen News gepostet werden und dass darüber gesprochen wird, was meiner Meinung nach ja wohl auch der Sinn eines Forums sein sollte. Nach dem was ich bisher gesehen hab, haben alle Leute die zur letzten Folge was geschrieben haben auch zur neuen was geschrieben. Der Beitagsanteil dürfte sich in einem eigenen Forum, in dem alles konzentiert vorläge, sicher auch vermehren, sowohl was Beiträge als auch Themen oder Umfragen angeht (zumindest von meiner Seite).

    Ausserdem ist letztlich doch alles nur "Fiktion", egal ob sich die Geschichte um einen z.B. Raumschiffcaptain und seine Crew dreht, die auf der Suche nach neuen Lebensformen und Orten sind oder um eine Vampirjägerin, die mit ihren Freunden auf Vampir- und Monsterjagd geht um die Menschen zu beschützen. Die sozialen Grundthemen sind in jeder Serie absolut dieselben. Nehmen wir es doch wie eine bekannte Genre-Zeitschrift. Alle wirklichen "TV Highlights", welche die Leute unterhalten und überraschen können, haben hier ihren Platz.

    Wie es dann mit Angel aussieht, wenn es wieder anläuft, kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Buffy-Zuschauer auch Angel-Zuschauer sind und demnach auch etwas dazu zu sagen haben werden (und zwar nicht nur zu den einzelnen Folgen). Bei einigen muss halt auch ein Anreiz dasein, um etwas ins Forum zu schreiben, was mit einem eigenen Forum sicher gegeben wäre.

    Mir ist auch bewusst, das das Forum dann zwar eine Minderheit darstellen wird, aber ich weiß auch, dass es seine Daseinsberechtigung hat.

    Gruß, Kasi

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe auch mit Nein gestimmt, da ich glaube das die beiden Serien im Mystery-Forum gut aufgehoben sind. Denn erstens reicht die Beitragszahl nicht aus um ein eigenes Forum zu rechtfertigen und zweitens wäre es das Todesurteil für das Mystery-Forum, wenn jede Serie die auch nur halbwegs regelmäßig besprochen wird ein eigenes Forum erhält.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    versteht mich nicht falsch ich mag buffy aber ich hab auch mit nein gestimmt, es sind in etwa die selben gründ wie die von last gunslinger. ich denke einfach es sind zu wenige posts, eigentlich sogar nur folgen besprechungen, und wenn die wegkommen ist im sf/mystery nichts mehr los
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich habe auch gegen ein Buffy/Angel gestimmt. Ich mag wirklich beide Serien wirklich gerne, und gucke sie auch oft (wenn nicht gerade meine Satellitenantenne im Arsch ist...), aber bei beiden Serien habe ich das Gefühl, das sie schon wieder kurz davor stehen zu Enden. Imho sollte man Foren eröffnen, wenn neue Serien kommen (wie bei Andromeda) die vielversprechend sind, sonst eher nicht.
    Bei Dark Angel hat man ja schon ziemlich lange, ich glaube sogar bis zur Absetzung, gewartet um ein Forum zu eröffnen und das fand ich schon schlecht.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Dann sollte man gleich Dark Angel rausnehemn, weils abgestezt wurde, Farscape natürlich auch.Und von Babylon 5 ganz zu schweigen! hmm ANdromeda würd ich auch rausnehmen, is eh zu wenig Beteilugung.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Ups, da ist aber einer etwas beleidigt.

    Ich habe auch mit Nein gestimmt, obwohl ich Angel klasse finde. Aber wie schon des öfteren erwähnt, besteht die Gefahr, dass diese Foren ein wenig verweisen. Auch bei Dark Angel ist ja nicht der Teufel los, und ich muß hinzufügen, ich schaue auch Dark Angel regelmäßig. Finde es aber nicht so berauschend nur die jeweiligen Folgen auseinanderzupflücken.

    Was mir noch zu Deinem Argument einfällt, crash.override...

    Die Fangemeinden von Babylon 5 und Farscape sind ziemlich groß. Da gibt es noch so einiges zu erzählen, selbst wenn die Serien abgesetzt sind.

    P.S.: Bin weder Fan von Babylon 5 noch von Farscape.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Jetzt muss ich meine Senf doch auch einmal abgeben. Schliesslich bin ich ja Mod in dem betroffenen Forum.

    Diese Diskussion um neue Foren für die Serien kommt immer wieder auf und jedes mal kommen die gleichen Antworten.

    Wenn ihr zu einer Serie auch ein Forum wollt, dann postet auch bitte etwas über die Serie. Nur Folgebesprechungen reichen da einfach nicht aus. Es sollte schon ein wenig mehr sein. Man kann über die Darsteller posten oder über sonst was wenn es mit der Serie oder den Darstellern zu tun hat.

    Bis jetzt passiert da einfach zu wenig um ein eigenes Forum zu rechtfertigen.

    Bei der Abstimmung habe ich mich mal enthalten. Die Entscheidung überlasse ich euch. Aber wenn ihr etwas ändern wollt, dann legt euch mal ins Zeug und postet fleissig. Ich schaue mir zwar ab und an auch Buffy an, aber nur über die Folgen zu reden macht auf dauer keinen Spass. Ausserdem lohnt sich das auch nur, wenn in der Folge etwas besonderes passiert ist.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Dann sollte ja wohl wenigstens eine Probezeit drinsein. So wie schon bei Dark Angel geschehen. Danach besteht immernoch die Möglichkeit, das Forum wieder einzustampfen.

    Ein Versuch kann ja nun wirklich nichts anrichten!

    P.S.: Wurde schonmal daran gedacht, das SFFM-Forum mit Subforen zu versehen? Sprich 2, 3 Topserien, welche wenigstens auch mal besprochen werden und dann der ganze "Rest".

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Dann sollte man gleich Dark Angel rausnehemn, weils abgestezt wurde, Farscape natürlich auch.Und von Babylon 5 ganz zu schweigen! hmm ANdromeda würd ich auch rausnehmen, is eh zu wenig Beteilugung.
    Jetzt komm mal wieder runter, crash. Nur weil ein paar Leute nicht deiner Meinung sind, musst du nicht gleich so rumnölen.
    Dafür haben wir diese Umfrage doch gemacht: Um zu sehen, ob die Mehrheit für ein eigenes Buffy/Angel-Forum wäre. Jeder kann da oben auf eines der beiden Knöpfchen drücken, und wenn er/sie mag, auch eine Begründung abgeben. Is doch fair, oder?


    Hier noch ein paar allgemeine Anmerkungen sowie Auszüge aus ein paar boardinternen Statistiken (falls die jemand interessiert):

    zu Andromeda: Da könntest du recht haben. Absolut tote Hose. Wenn sich da auch nichts tut, sobald hier in D. wieder neue Folgen laufen, dann war's das für die Andromeda-Fraktion. Warten wir mal ab.

    Zu Dark Angel: Die Serie ist in den USA zwar abgesetzt, aber hier in Deutschland gibt es ja noch ein paar bisher nicht ausgestrahlte Folgen. Und die DA-Fans geben sich zumindest ansatzweise Mühe.
    Was die Satitstik angeht, so wurde das DA-Forum in den vergangenen 2 Monaten öfters besucht als z.B. das SG oder das SW-Forum (wobei SW gerade wieder aufholt).
    ["besucht" bedeutet in diesem Zusammenhang "Topic Views"]

    Zu Babylon 5: Zwar gibt es die Serie nicht mehr, aber sie zählt definitiv zu den Klassikern (und das sage ich, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte der Serie gesehen habe). Und zu den DVDs gibt es da ja im Moment genug Diskussionsstoff.

    Zu Farscape: Das mit der Absetzung ist noch lange nicht durch.
    Zur Daseinsberechtigung: Es ist das meistbesuchte Serien-Forum in dieser Community, und das sowohl im Monatsdurchschnitt, als auch im kompletten Zeitraum. Im Januar ist es sogar das insgesamt meistbesuchte. Und die Postingaktivität kannst du ja selber auf der Hauptseite ablesen.
    Ausserdem nehm ich jeden Angriff auf das FS-Forum persönlich (ok, Scherz).

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich kann das was Minas gesagt hat, nur unterschreiben: Wenn ihr ein Forum zu einer Serie wollt, dann müsst ihr schon ein bisschen mehr bringen als nur ein paar halbherzige Kommentare zu den einzelnen Folgen. Was ist mit generellen Diskussionen? News? Reviews zu den aktuellen Folgen aus den USA?
    Ich zitiere mich mal selber:
    Grundsätzlich ist es erstmal so:
    Eine Serie hat dann ein eigenes Forum verdient, wenn
    1. jede neue Folge besprochen wird (und sich sagen wir mal mehr als nur 3 Leute daran beteiligen), und wenn
    2. neben diesen wöchentlichen Besprechungen der Folgen auch noch andere Diskussionen zum Thema stattfinden (z.B. zu aktuellen News, oder zu der allgemeinen übergeordneten Story).

    Ist dies nicht der Fall, so braucht die Serie auch kein eigenes Forum.
    Man kann natürlich darüber streiten, ob nicht automatisch mehr zu einer Serie geschrieben wird, wenn sie auch ein eigenes Forum hat. Aber genau dafür haben wir diese Umfrage ja erstellt.

    Kurze Rede langer Sinn: Diese Abstimmung wird noch eine Weile laufen. Sollte die Mehrheit für JA stimmen, dann wird das Forum für eine gewisse Probezeit eingerichtet, und dann sehen wir, wie sich das ganze entwickelt. Wenn die NEINs überwiegen, dann nicht.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Jetzt komm mal wieder runter, crash. Nur weil ein paar Leute nicht deiner Meinung sind, musst du nicht gleich so rumnölen.
    Sorry das wurde jetzt wohl irgendwie Missverstanden :unsure:

    Natürlich will ich net das irgendein Forum abgesetzt/gekickt (oder wie auch immer man das nennt) wird. Das ganze war ironisch gemeint auf den Kommentar oben drüber (wehe einer will, dass das Farscape oder Dark Angel Forum eingestampft wird, dann gibts persönlich haue von mir ) :

    ...aber bei beiden Serien habe ich das Gefühl, das sie schon wieder kurz davor stehen zu Enden. Imho sollte man Foren eröffnen, wenn neue Serien kommen (wie bei Andromeda) die vielversprechend sind, sonst eher nicht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Fangemeinden von Babylon 5 und Farscape sind ziemlich groß. Da gibt es noch so einiges zu erzählen, selbst wenn die Serien abgesetzt sind.
    Die von Buffy/Angel nicht??????

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P.S.: Wurde schonmal daran gedacht, das SFFM-Forum mit Subforen zu versehen? Sprich 2, 3 Topserien, welche wenigstens auch mal besprochen werden und dann der ganze "Rest".
    Das ist doch auch gar kein so schlechter Vorschlag, bei Star Trek wird das doch auch gemacht

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also, ich kann nur nochmal wiederholen: Ich will net das irgendwein Forum eingestampft wird, das ganze oben war net ernst gemeint. (Naja Star Trek könnt ihr von mir aus rausschmeissen :P :P :P )



    PS: das letzte was in Klammer steht auch net ernst nehmen (oder doch...???)

    PS2: und beleidigt bin ich auch net, ich bin nie beleidgig.. glaub ich
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Jaja, mir war schon klar, dass das nicht so ganz ernst gemeint war.
    Aber ich hab trotzdem mal geantwortet, rein pro forma, da das Thema früher oder später eh aufgekommen wäre.
    Ausserdem hab ich ja wohl genug von diesen dämlichen Smilies benutzt, oder?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja schon, aber da ich oben keine benutzt hatte, war ich mir jetzt net richtig sicher, ob das jetzt ernst ankam oder net. Naja in Zukunft werd ich euch bombadieren mit Smilies

    (geht ja gar net *heul*, das is ja begrenzt )
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  18. #18

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@19.01.2003, 21:04
    .....sowie Auszüge aus ein paar boardinternen Statistiken (falls die jemand interessiert):...
    da passt jetzt voll nicht zum thema (wie alle meine beiträge ^^) aber....
    klar interessieren die. welches ist eigentlich das "forum #1"? star trek? unernst? off topic? (damit wir schon mal wissen was garantiert nicht gekickt wird )

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ok, ich hab mal 3 Screenshots gemacht, für die die es interessiert.

    Aber vorher noch ein paar Worte:
    Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: Die Entscheidung, ob ein Forum gekickt wird, hat bestimmt nicht allein was mit Statistik zu tun. Die hatte ich eben nur zur Verdeutlichung hinzugezogen.
    Und diese Statistik, die ich da verlinkt habe, bezieht sich ja auch nur auf die "Topic Views". Auf die Anzahl der Postings innerhalb eines Forums kommt es ja auch an (wenn man das Thema von der statistischen Seite angeht). Die hatte ich nur nicht extra erwähnt, da diese Zahlen ja eh von jedem auf der Hauptseite gesehen werden können.
    Aber wie gesagt, auf die Statistiken allein kommt es ja gar nicht an.
    Denn die Qualität und der "Interessantheitsgrad" (ich nenn das jetzt mal so, ich bin müde und mir fällt nix besseres ein) der Beiträge innerhalb der Foren spielt ja auch eine Rolle. Eine weitaus wichtigere sogar IMHO. Ich hab lieber ne interessante Diskussion über nur 10 Beiträge, als einen Thread, der aus 50 Postings besteht, aber in dem im Grunde auf gut Deutsch nur Scheisse steht. Irgendwie klar, oder?
    Statistiken sind schön und gut, wenn man z.B. mal ein paar Hintergrundinformationen haben will. Aber eine Entscheidung ganz allein auf ein paar Zahlen zu basieren geht immer nach hinten los.
    Besonders wenn die Zahlen aufbereitet wurden (was hier aber nicht der Fall ist). In dem Zusammenhang empfehle ich jedem das Buch "So lügt man mit Statistik".
    Aber ich schweife ab... *g*

    Da habter:
    Dezember
    Januar
    komplett (Oktober bis Januar)


    Soviel dazu, und nun bitte zurück zum Thema.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich will kein Buffy Forum.

    Würde ich allerdings eins haben wollen, würde ich folgendermaßen argumentieren:


    Nehmen wir erst mal zur Kenntnis das in SFM Buffy regelmäßig auftaucht. Vielleicht ist ein eigenes Forum für Buffy und Co. tatsächlich der Todesstoß für SFM? Vielleicht ist das ja aber auch die Chance das die anderen Serien dort mehr ins Rampenlicht rücken? Aber das sollte hier ja wohl nicht das Thema sein, sonst müsste man ja darüber nachdenken auch Dark Angel sofort abzuschaffen damit in SFM mehr los ist, was Absurderes fällt mir im Moment nicht ein ... obwohl ... wie wäre es mit Star Trek und Unernst? Zumindest ich finde das Star Trek nur noch lächerlich ist.

    FWK bringt da ein nettes Argument: „Buffy eine Chance geben.“ Vielleicht sollte man ja tatsächlich mal darüber nachdenken ob man die weiter oben angeführten Regeln nicht ändern sollte? Aber das ist wahrscheinlich wieder Mentalitätssache und da es hier ja einige gibt die sich gerne an Regeln festklammern ... sagen wir mal: flexibler handhaben sollte ... klingt gleich viel freundlicher, oder?

    Habe ich übrigens mal erwähnt wie lächerlich ich den ganzen Englisch / Deutsch Mix der hier gelegentlich angewendet wird finde? Also wenn ich so etwas wie Fandom usw. lese muss ich immer lachen, solche Worte klingen einfach scheiße. <- rein subjektive Meinung, nicht das mich noch jemand verklagt.

    Aber nun zurück zu Buffy und der Chance. Es haben hier 9 Leute für JA gestimmt. Irgendwer über mir bringt das wunderbare SPAM Argument. Auch mir sind lächerliche 1 Zeilen Diskussionen über einzelne Folgen zuwider, auch reichen Folgendiskussionen nicht für ein eigenes Forum. Wer weiß aber wer die 9 Leute sind? Vielleicht schaffen die es ja das ein Buffy Forum Farscape vom Thron stößt? Schließlich können hier, dank Pro 7, viele regelmäßig Buffy sehen, es gibt hier anscheinend nur wenige die sich aktuelle Folgen aus Amerika besorgen, so können selbst wir nicht Fanantiker mitdiskutieren. IMO höchst erfreulich. Denn zumindest mir gehen aktuelle Folgen aus den USA am Arsch vorbei.

    Den obigen Absatz kann man natürlich mit dem „dann tut doch was in SFM und wir gucken was passiert“ - Argument aushebeln. Stimmt. Leider taucht auch das Argument immer wieder auf und mittlerweile denke ich das es sich abgenutzt hat.

    Gehen wir mal davon aus das es die 9 Leute nur bedingt schaffen ein Buffy / Charmed / Angel Forum am Leben zu erhalten. Mir ist aufgefallen das es hier einige Mitglieder gehen, einige kommen, ist halt so. Buffy und Co. werden von vielen Mio. Deutschen gesehen. Vielleicht hat ja ein eigenes B/C/A Forum so etwas wie Werbewirkung. Vielleicht gesellen sich zu den 9 die dort aktiv sind bald noch ein paar zusätzliche Anhänger der Serie? Bei Dark Angel sieht man ja auch das dort einige neue Gesichter aufgetaucht sind. Es könnte doch sein das sich die B/V/A Fans soviel Mühe geben das ihr Forum eine Lebensberechtigung bekommt. Im Gegensatz zum Jessica Alba Forum.

    Also, aus diesen Gründen wäre ich, wenn ich es dann haben wollte, zwar nicht für ein Buffy Forum, sondern für ein Buffy, Angel und Charmed Forum. Charmed mag ich zwar nicht, Minas Hormone geraten aber durch eine der „90210 mäßigen“ - Ladies da drin in Wallung. Vielleicht ändert er ja dadurch seine Meinung? Außerdem umgeht man so etwaige Ruhepausen die eine der Serien einlegen könnte.

    Am Ende kommt das allerdings alles zu spät, da die Mysterywelle wohl eh tot ist ... Buffy langsam langweilig wird ... man gar nicht weiß wie es weiter geht, mit Buffy halt, der Serie ... obwohl das ja nicht schlecht für Spekulationen ist ...

    Eine Chance hätte so etwas aber verdient. Nach einer Probezeit kann man ja auf die Aktivität dort verweisen wenn man es wieder in die Tonne haut. Dann hat man ihnen allerdings so etwas wie eine Chance gegeben und muss sich nicht auf ewig fragen was gewesen wäre wenn. Dazu muss man aber natürlich auch den Mut haben etwas einfach in die Tonne zu hauen ...


    Tja, soviel zu meiner Lieblingsnase. Wie gesagt, ich will kein Buffy - Forum. Sonst bedauere ich es nur wenn es verwahrlost, ähnlich wie beim Milliways, und ich mich immer frage: „Wieso fällt mir dazu nichts ein? Schade eigentlich. Ach Dreck, scheiß egal.“

    Um jetzt wirklich zum Ende zu kommen, ich bedanke mich noch bei allen die solange durchgehalten haben und den ganzen Kram gelesen haben. Ich habe das alles übrigens nur geschrieben um mal wieder ein paar Regeln in Frage zu stellen ... mit der Gewissheit das die Regeln eh nicht geändert werden.

    [edit: Regeln bezieht sich in diesem Fall übrigens nicht auf ein festgeschriebenes Regelwerk, sondern auf den allgemeinen Konsens den man aus vielen der obigen Antworten herausliest. Nur mal so zur Erklärung.]
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •