Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

  1. #1

    Standard SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Endlich geht es weiter, seid Ihr auch schon so gespannt wie ich?

    Bin überrascht dass unser Mann mit den vielen Goldkettchen noch keinen Thread eröffnet hat. Er hat doch nicht etwa den Start der zweiten Staffelhälfte verpasst?

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Er hat doch nicht etwa den Start der zweiten Staffelhälfte verpasst?
    Mr.T ging es wahrscheinlich wie mir: ich hab den Start auch verpasst. Kann mir gar nicht vorstellen, wieso...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Ich frage mich ob der Episodentitel eine Anspielung auf den 70er Jahre Film sein soll.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob der Episodentitel eine Anspielung auf den 70er Jahre Film sein soll.
    So wie ich Brad Wright und seine Mannen einschätze, beginnt deren Kinowissen erst mit den trashigen Actionfilmen der 1990er Jahre. Sollte es eine gewollte Anspielung sein, ist das aber wahrscheinlich kein Kompliment für diejenigen, die John Boormans "Deliverance" kennen und schätzen. Aber ich denke mal, dass ein Wort wie "Befreiung / Errettung" als Titel nichts besonderes ist und einfach nur ganz gut zum Stil der bisherigen Episodennamen von SGU gepasst hat.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Ja, die Episodennamen sind der Wahnsinn. Ich werde mir dann ein Bild machen wenn ich die Folge gesehen habe. Mal sehen ob ich überhaupt dabei bleibe, habe in letzter Zeit mehrere durchschnittliche Serien aus meiner Liste gestrichen. Warum sich mit Durchschnitt abgeben wenn es so viele Perlen bei den Kabel und Pay TV-Sendern gibt?

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ja, die Episodennamen sind der Wahnsinn. ...
    Ja, man kann daraus eigentlich schon die Episodennamen der wahrscheinlich nie erscheinenden 3. Staffel ableiten:

    "Headache"
    "Stomachache"
    "Toilet"
    "Puke"
    "Fart"
    "Painkiller"
    "Dullness"
    "Boredom"
    "Depression"
    "Suicide"
    "Afterlife"
    "Bordedom II"
    etc.

    ... Ich werde mir dann ein Bild machen wenn ich die Folge gesehen habe. Mal sehen ob ich überhaupt dabei bleibe, habe in letzter Zeit mehrere durchschnittliche Serien aus meiner Liste gestrichen. Warum sich mit Durchschnitt abgeben wenn es so viele Perlen bei den Kabel und Pay TV-Sendern gibt?
    Das hast du bisher immer gesagt, wenn es mit SGU weiterging - und du bist bisher trotzdem jedes Mal dabei geblieben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Die Frage ist ob man die letzten Episoden noch gucken soll oder nicht.
    Manchmal lohnt es sich ja noch mal reinzuschauen so wie bei Supernatural.

    Zudem braucht's ein paar Braindead-Serien die ich beim Hometrainer Radeln gucken kann, jetzt wo Human Target, Hawaii 5-0 und Burn Notice durch sind.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Mein Rat, tue es nur wenn sowieso nix erwartest, dann kann dich die Episode vielleicht noch unterhalten.
    Mein Eindruck WTF OMG

    Für den Midseasoncliffhanger und nach dem die letzte Folge sogar unterhalten konnte, gibts nun wieder SGU a La carte.
    Wer jetzt wirklich gespannt war, wie die Lage geklärt werden konnte, dem sei gesagt, wie immer, eben mal so geschwind.
    Dass dabei nichts passieren muss, bin ich von Stargate unterverse gewohnt.
    Also im Vergleich zu jeder anderen Sci-Fi Serie oder SG cliffhangerfolge, finde ich wars unterirdisch vom Niveau.

    Dabei will ich noch garnicht mal auf den Inhalt genauer eingehen, weil vielleicht noch nicht jeder sich "angetan" hat.
    Einmal mehr ist zumindest mir klar, wieso es keine weitere Staffel geben darf. Mensch Schreiber, nach so vielen SCI-Fi und SG Scripten, so etwas rauszulassen, ist beschämend, traurig, eine Verarsche und Geldmacherei pur.

    Sicher gibt es wieder einen Zuschauer, der doch voll begeistert wurde und vor lauter Spannung und Action kaum mehr sitzen bleiben konnte. Ging mir zumindest was das Sitzenbleiben angeht ähnlich, nur dass ich es zum Davonrennen empfand.
    Eines zum Beispiel, da feuerten diese Blauquappen zuletzt ohne Unterlass auf die Destiny, man konnte und musste annehmen, es sind Feinde, aber dann kommen Sie per Super-Dupper-Wormhole Drive-Sol5 mit Warp9 daher, nur um Klö-chen gesund zu machen?
    Dann interessiert es sich aber nicht mehr? Die Drohnen waren Lacher und die im letzten Episode hinzugebrachten Ursinis, die werden noch nichtmal mehr gezeigt?
    Würde auch keinen interessieren, oder etwa doch? Die Beweggründe der blauen Kumpels werden wir nie hoeren, den bei dem Storybogentempo würde man 5 Jahre brauchen, um überhaupt zum Thema zu gelangen. Ja das Tempo der Folge war auch grauselig, denn oftmals dacht ich mir, ja passiert den nochetwas. Da wurde aufgebaut und dann verschimmeln lassen.
    SGU - noch ein paar Episoden und dann war es das. Wenn die überhaupt noch jemand ansehen will.
    In US Land wurde der Ausstrahlungstag dann wieder verändert, weil wohl dort jedem klar, dass sich nur die schlimmsten Masochisten das noch geben.
    Jawohl kastei mich, gebt mir den Riemen!

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Ja der Plot war mal wieder hundeübelkacke. Die Ursinis erfreuen sich also lieber an den 72 jungfräulichen Ursinis im Nachleben und machen einen auf Asgard. Die blauen Schlümpfe scheinen sich ja nur Sekunden hinter der Destiny befunden zu haben, tauchen sie doch unmittelbar nachdem River Tam für Arme das Signal geschickt hat auf. Das Schere/Stein/Papier-Prinzip zwischen den 3 Rassen funktioniert auch nicht richtig und der Rest der Folge dient nur dazu alle sinnlos eingeführten Handlungsstränge möglichst unspektakulär abzuschließen. Die Autoren haben mal wieder alles gegeben. Nichts. Vielleicht ist Mallozzi und Co. bei Transporter - The Series vielleicht besser aufgehoben. Oder unter der Brücke.

    Ich steh das durch. Nur noch 9 Folgen. Ich steh das noch durch. Nur noch 9 Folgen...

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt es sich ja noch mal reinzuschauen so wie bei Supernatural.
    Na hoffentlich. Da bin ich momentan mitten in Staffel 1 und die Ideenarmut übertreffen nur noch die beiden untalentierten Lackaffen mit dem treudoofen Hundeblick, ihres Zeichen Hauptdarsteller.


    Bin ich denn nicht wieder mal nett heute?

  10. #10

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Tubbacco, ich denke bei Supernatural reicht es wenn Du Dir ein paar Seiten suchst wo die Episoden bewertet werden können und Dir nur jene Episoden ab einer gewissen Bewertung ansiehst. Ich mache das bei revisits umfangreicherer Serien auch so, warum z.B. 180 Folgen TNG angucken wenn man 100 davon in die Tonne kloppen kann?

    Die Schauspieler in Supernatural werden allerdings nicht besser, zumindest die Hauptdarsteller. Diese sind und bleiben der Schwachpunkt für anspruchsvollere Fernsehzuschauer, aber dürften der Serie einen hohen Anteil weiblicher Fans beschert haben - insofern eine nachvollziehbare Entscheidung der Produzenten dieser Serie.

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Wenn ich da bei Imdb so gucke oder bei tv.com sollte ich wahrscheinlich erst bei >9.0 anfangen. Bei Star Trek mache ich das seit je her schon so, dass ich mir nur die Highlights rauspicke, aber seltsamerweise habe ich bei anderen Shows angst etwas zu verpassen. Bei Supernatural, was sich anscheinend zu 90% aus Motw-Folgen zusammensetzt brauche ich wohl keine Angst zu haben, da etwas zu überspringen. Egal, ich habe mir auf anraten das DVd-Set ausgeliehen und schaue die erste Staffel von vorn bis hinten durch. Danach bekommts der Kumpel zurück.

  12. #12

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Bei Star Trek nutze ich Florians Star Trek Episodenguide und Deutscher StarTrek-Index - Startseite , die bei Episodenguide sind ein Durchschnitt von Userbewertungen und die beim Startrek Index sind von einem recht kompetenten und kritischen Redakteur, da fährt man gut mit und kann die "turkey" Episoden ignorieren.

    Ich weiß nicht ob es sowas für SN auch gibt, TV.com kann man imho vergessen, das sind Jubelperser die User dort.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: SGU 2x11 Deliverance Part 2 [SPOILER]

    Oh mann die fliegen immer noch. Ich dachte die seien mittlerweile schon alle tod...

    Naja ich wünsche denen einen guten Flug und auf Nimmerwiedersehn...
    Geändert von Yoda_FDS (09.03.2011 um 01:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:18
  2. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:42
  3. SG-1 9.02 Avalon Part II *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:47
  4. SG-1 9.01 Avalon Part I *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:45
  5. *SPOILER* 10.10/11 Quest Part 1/2
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •