Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Riker's U.S.S. Titan

  1. #21

    Standard

    Originally posted by Nero_Wolf@06.03.2003, 20:33
    Die USS Titan ist keine Nebula Klasse. Schaut´s mal auf die Seite /starbase118.net/titan/
    Servus,

    die Bemerkung, die USS Titan ist eine Nebula-Klasse war natürlich rein Spekulativ...
    Bin im Internet eben 2 x über die Nebula gestollpert, als ich nach TITAN suchte...! (langsam juckt mich die Frage echt...*denk*)
    Bin mir ziemlich sicher, dass es zur Zeit als die Enterprise D aktuell war, bereits ein Schiff mit dem Name Titan gab. (Nebula-Klasse?)

    @ Nero_Wolf: nette Seite, aber wo haben die Ihre Infos her??? Sind das offizielle Fakten??? - Wäre cool, dann hätten wir die Frage geklärt!
    @ White Earp: ... Deine Argumentation ist nicht schlecht! Einem Riker ein Kommando über eine Nebula anzuvertrauen wäre echt dünn!

    Etwas verwirrt bin ich trotz Allem
    Über was reden wir hier eigentlich??? Über einen Schiffstypen bzw. KLASSE
    oder den NAMEN eines Schiffes ??? Für mich ging es hier um die Frage nach der SCHIFFSKLASSE...?! ODER???

    Zum Schluss: Eine Serie in der Riker auf dem Captains-Chair einer Sovereign - Klasse sitzt, könnte ich mir gut vorstellen (egal wie der NAME des Schiffes ist...)! An anderer Stelle dieses Forums wurde schon verzweifelt nach einem neuen Feindbild für die Föderation gesucht....?!Anscheinend kommt die UFP nicht ohne aus....

    TschÖ
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Eines ist Sicher,
    in der "Neuen" serie werden wir massig neue Technicken und Schiffe kennen lehrnen
    alleine aufgrund der Datsache
    das die Voy zurück gekehrt ist...
    Sicher ist mal garnix... Niemand weiß obs ne neue Serie gibt und wann sie kommt. Enterprise ist grade erst in der zweiten Staffel also ist es noch viel zu früh über "sichere Sachen" bezüglich einer neuen Serie zu reden... Ich könnt ja genauso sagen: Sicher ist eins. Die neue Serie spielt in der Steinzeit. 150 000 000 jahre vor Captain Kirk und seiner Crew......

    ...mahl eine andere Frage .. bzw anregung
    die U.S.S Archer
    der name dürfte wohl klingeln ist auch eines der Unbekannten Schiffe und 100 % gibt es noch kein Schiff das so heißt...
    Die U.S.S. Archer ist ein Schiff der Excelsior Klasse. Das ist mit 90% Warscheinlichkeit richtig.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    nicht mahl zu -0%
    nach der Offiziellen Namensliste . selbst bei Seiten deren Infos "ich sag mahl nicht ganz richtig sind"
    findet man einen solchen Namen für ein Schiff nicht bzw ein Schiff das diesen Namen trägt.


    Das mit der "neuen" Serie gebe ich dir allerdings recht, da ENT erst vor kurzem angelaufen ist und jetzt auch nach Deutschland kommt ( wenn man so sagen will )
    ist es wohl absehbar wann und ob in naher Zukunft eine Neue Serie raus kommt.
    Ehrlich gesagt
    wundern würde mich es nicht da Rickers Serie und ENT so viel gemeinsam haben wie die Überschrift
    nicht mehr und nicht weniger. So würden sich die Serien an sich keines wegs überschneiden oder gegen seitig behindern.


    Und ehrlich, ENT verkauft sich mehr als SIFI - Serie als ein StarTrek produckt,
    das einzige was auf Startrek zu führen ist ,.. sind eine grupierung von Wörtern wie Klingonen, Romulaner, Phaser , Tricorder, Warpantrieb


    ... dürften alle sein und das macht noch lange keine ST serie aus , noch lange keine die So gut wird wie TNG oder Ds9 ( je nach gesmack )
    allerdings
    ist ENT drotz meiner Vorwürfe interesant....
    )

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Zu 90% bin ich mir Sicher... Kann natürlich auch ne Ambassador sein, glaub ich aber nicht... In Nemesis musst du dir nurmal die karte die Data kurz vor dem angriff von der Scimittar ansieht angucken, darauf ist der Kampfverband sammt namen abgebildet. unter anderem auch die USS Archer NCC-44278...Ist dir das Offiziell genug? Und der Registrierung entnehm ich das es wohl eine Excelsior sein wird... Den zu der Zeit war das Rückrad der Flotte die Excelsior Klasse. Ambassadors gabs nicht sehr viele.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    In der Pressevorführung in der ich war, hab ich die NON Cut Version von Nemesis gesehen inkl. der USS Titan.
    Also wer wissen will zu welcher Klasse Rikers Schiff gehört, soll mir eine PM schicken oder mich per ICQ anquatschen

  6. #26

    Standard

    Und warum bitte schreibst du es nicht direkt hier ins Forum?

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich Tippe auf Galaxy&#33; Wobei die Reg nummer hilfreich wäre.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  8. #28
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.03.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Ey Slash,
    ich weiß net ob das ne offizielle Seite ist. In der Enterprise Folge: Gestern, Heute, Morgen hat doch der Riker aus der Zukunft auch das Kommando über eine Sovereign Klasse wenn mich nicht alles täuscht.
    Könnte mir gut vorstellen das die Titan ne Sovereign ist. Die werden Riker bestimmt keine Nebula geben. Mit dem Schiff kann er doch gar nix anfangen. Ist doch viel zu klein.
    Wir gesagt reine Spekulation mit der Sovereign.

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    , nun in gestern heute morgen hatte er ne Galaxy X .. eben aus einer Parallelen Zukunft
    daher würde ich mich darauf garnicht versteifen
    da wie es ja heißt

    Alternatieven &#33;&#33; Zukunft
    äm aber mahl was anderes die Prometheus klasse wurde 2374 in dienst gestellt.
    Als die Voy nach hause kahm ( End Game ) hatte die Föderation schon 5 solcher Schiffe
    wohlgemerkt
    das alte Kutter ausgemustert wurden

    Rickers Serie würde demnach, in bezug auf Nemesis
    wohl 2385 oder ähnliche spielen, das heißt würde ST 24h 365 tage laufen um wirklich zu sehen was die Föderation an Tech besitzt
    gäbe es demnach min. 1 bie 2 neue Schiffsklassen, so würde ich mir forstellen das Rickers Titan eine der neuen errungenschaften ist

    und ehrlich ein neues schiff währe für die Serie ratsam &#33;
    weil nur weils Rickers Schiff ist machts die Serie nicht impusant ... man will ja auch was technisches sehen
    )

  10. #30
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    In TNG kam NIE eine Sovereign Klasse vor, weil die da noch nicht mal ein Modell von der hatten... Riker hatte ne Galaxy X klasse (Sprich Galaxy mit ner dritten Warpgondel und nem Super Mega Hyper Phaser unten drann... Ach ja und Tarnvorrichtung)

    Earp:
    Ähm, wie komsmt du auf 2385?? Nemesis spielte meines wissens immernoch ende der 70er... Also würd ich WENN auf 80 höchstens auf 80 - 81 tippen...

    2tens... Wann hast du denn 5 Prometheus gesehn??? In Endgame gabs jedenfalls nur eine... Ich nehm an das war die Promehteus.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  11. #31
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Und diese Galaxy X, die Riker in der Zukunft hatte ist DIE Enterprise 1701-D nur aufgemotzt.

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    wehr sagt das die X nicht auch aus einem Parallel Universum stammt ?
    wehr sagt das genau dies das "richtige" Universum ist.

    ? .. jetzt gehts in die Temporalforschung


    obwei richtige" an sich den sinn nicht ganz drift.
    der Dominion Krieg ging 2375 zu ende. 2374 wurde die Prometheus vom Stapel gelasen.
    Die U.S.S Voyager kahm 2377 zurück in den alpha Quadrant, Nemesis spielt 2378


    das sind insgesammt 4 jahre zeit
    der weiter entwicklung von Technicken sowie ausbau der Flotte mit schiffen der Prom. klasse
    wehr sagt also das die Föderation nicht weiter entwickelt , und sich versucht selbst zu verbessern in folge dessen
    eine weitere neue Schiffsklasse vom Stapel läst.
    )

  13. #33

    Standard

    Die Prometheus war aber erstmal nur ein Prototyp und der muss sicherlich noch hier und da verbessert werden, bevor er in Serienproduktion geht. Seitdem der Krieg vorbei ist können sie sich ja auch wieder mehr Zeit beim Schiffsbau lassen.

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    @ Earp

    1.Mir ist jetzt nicht ganz Klar was du mit deinem Vortrag über die Galaxy X meinst... oder wie du drauf kommst... Natürlich gabs die nur im Parraleluniversum, sie war auch keine echte SChiffsklasse sondern nur die Enterprise aufgerüstet, Riker erwähnte ja das die Galaxys schon lange ausgemustert sind.

    2. Du hast gesagt bei Endgame warens 5 Prometheus, ich hab das richtig gestellt und gesagt das es nur eine war, mehr auch nicht. Und wenn ich dir mal ein beispiel nenn darf. 2373 ging die Enterprise E vom stapel (oder wars 72?). Sie war das 2te Schiff der Sovereign Klasse... Und bis jetzt gibt es auch nur zwei. Also hat die Prometheus noch viel Zeit. Du kannst jetzt sagen mittlerweile KÖNNTE es ja sein das dies und das ist, aber du verlierst dabei aus den augen das es im mom keine TNG Serie mehr gibt, sondern Pre TOS, und das heisst alles bleibt auf dem Status 2378 (Nemesis) bis eine neue TNG Serie oder Film kommt...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #35
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.03.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, in Gestern, Heute, Morgen, war´s ne aufgemotzte Galaxy, geb ich zu. Da hab ich mich verguckt. Aber meines Wissens nach wurden 3 Sovereigns vom Stapel gelassen. Die erste Sovereign (heißt auch so) wurde aber vorr. Stillgelegt, weil das regenerative Schildsystem zu unsicher war. Die nächste hieß auch Sovereign und dann kam die Enterprise-E. Ich glaube mal das es so war. Bin mir nicht 100 %ig sicher.

    Trotzdem wissen wir immer noch nicht, was die Titan für ein Schiff ist. :P

  16. #36
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Die "erste" Sovereign hätten die nie eingemottet um gleich wieder ne neue zu Sovereign zu bauen... Die Sovereign wurde nur stillgelegt und zu Testzwecken weiter verwendet, aber nachdem sich die Enterprise flugtauglich zeigte wurde sie wieder in Dienst gestellt...

    Akira...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  17. #37

    Standard

    Servus,

    habe da noch etwas zum Thema gefunden... shipschematics.net
    Gebt im Suchfeld unten TITAN ein, dann habt Ihr 4 Treffer (dauert etwas...).

    Jetzt bin ich total verwirrt&#33;
    Kann von Euch Jemand was mit den Schiffsbez. anfangen??? Z.B. NCC-99112?
    Die Dinger sehen (was das Design angeht) nicht mehr ganz so frisch aus...???

    Was meint Ihr?

    CU
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  18. #38
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, also ich habs nicht so mit Registrierungsnummern. Aber die Schemata der Schiffe zeigen das da jemand langeweile hatte und verschiedene Elemente von Schiffsklassen und Designkonzepten gemixt hat. Die Schiffe sind alle non-canon, ich denke das diese Schiffe Eigenkreationen von Fans sind (ziemlich einfallslose wie ich finde).
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Damit die Spekulationen endlich mal Aufhöhren *g*... Die USS Titan gehört zur gute alte Akira Klasse. In der DVD Version von könnt ihr sie dann bewundern

  20. #40
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    son schrott
    )

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riker & Troi im Enterprise Finale!
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •