Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Review: Rebellion der Verlorenen

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Hmm, womit soll ich anfangen......achja:
    Dieses Review wird um einiges kürzer sein als der Schwarze Flotte Verriss (Review kann man dass ja nich mehr nennen, oder?)
    Als Kurzzusammenfassung: Ich liebe dieses Buch. Es ist zwar komplett gleich aufgebaut, wie alle anderen Prä-NJO Romane (außer der X-Wing Reihe) aber es ist einfach genial und ich kann es nur empfehlen.

    Da dieses Buch meiner Meinung nach empfehlenswert ist (ganz im Gegensatz zu einer Trilogie die ich nicht mehr bei ihrem Namen nennen will) verzichte ich auf eine nähere Beleuchtung der Story.

    Die (zugegebenermaßen geklaute Inhaltsangabe):
    Jarril, ein ehemaliger Schmuggler-Freund von Han-Solo, wird ermordet; und kurz darauf explodiert im Senat der Neuen Republik eine Bombe...
    Vieles deutet darauf hin, dass der ehemalige Jedi-Schüler Brakiss für diese Taten verantwortlich ist. Luke folgt dem Abtrünnigen auf den öden Mond Telti... und muss bald erkennen, dass hinter Brakiss weitaus gefährlichere Kräfte stehen -- Kräfte, die eine skrupellose Rebellion gegen die Republik angezettelt haben und auf dem besten Wege sind, die gesamte Galaxis in Chaos und Dunkelheit zu stürzen...

    Ich hab mich bei dem Buch kaputtgelacht. Ok, einige Millionen Lebwesen sterben durch Kuellers Suizid Droiden (die sich für den heiligen Krieg geopfert haben und jetzt im Droidenhimmel von einer Horde Liebesdroiden verwöhnt werden), aber was Han & Co so alles anstellen ist einfach zum schießen. Allein die Geschichte von Han und Chewie im Smugglers Run (ich bin ja so froh, dass man den englischen Namen verwendet hat. Was wäre bei der Übersetzung wohl rausgekommen? "Schmuggler Lauf", "Anlaufstelle für Schmuggler" oder vielleicht "Gasthof zum rennenden Schmuggler"?) hat mir einige Lachfalten beschehrt. Aber die kommen nur auf Platz 2 meiner Hitliste. Unangefochten auf Platz 1 und der wahre Held dieses Buches ist R2-D2. Wie er (fast) allein das Geheimnis der Bombenattentate gelüftet, sich um seinen Freund (Lukes X-Wing) gekümmert und sich mit dem Mechaniker angefreundet hat war einfach so...herzig, (mir fällt kein besseres Wort dafür ein)irgendwie hat er mich an Nummer 5 erinnert (ich hoffe dass sich noch jemand an die Filme erinnert) Aber mit einer Tat hat er den Vogel abgeschossen: R2-D2 als William Wallace der Astromech Droiden. Das war einfach zum totlachen wie er seine Streitmacht in den Kampf gegen die Roten Schnecken (bevor irgendwelche Kommentare, meine Intelligenz betreffend, auftauchen, will ich sagen dass ich natürlich weiß dass diese Einheit nicht so heißt) führt und danach noch Brakiss vertreibt.

    Alles in Allem kann ich sagen das dieses Buch mir meinen Glauben ans EU wieder zurückgegeben hat (der nach einer bestimmten Trilogie schwer angeknackst war)

    P.S: Etwaige Rechtschreibfehler schiebe ich meiner den Geist aufgebenden Tastatur zu
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ja...hm...tjo....also...reden wir über das gleiche Buch?

    Ne, Sorry....Rebellion der Verloren....*schauder*

    Han Solo - Kriegsheld der Rebellion - wird beschuldigt im Senat eine Bombe gelegt zu haben*hüstel*Ja. Sicher doch. <_<

    Okay, ich gebe zu es ist eine Ewigkeit her das ich das Buch gelesen habe, deswegen entschuldigt die Fehler.
    Soweit ich mich erinnere hat doch darin Luke Leia ein Lichtschwert gebaut, nech? Ein gelbfarbenes?&#33;
    Ääähm....wobei das die Kontinuität über Bord wirft das sie schon eins hat. Ein rotes. Von Vima da-Boda.

    Nun zum Positiven.

    Brakiss
    Ysalamiri
    Mara
    fertig


    Nein, ernsthaft, das Buch war recht nett, ich sollte es wohl mal wieder lesen.

    Note: 3+
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Ähm...naja, er wurde allerdings von ein paar grünschnäbligen, streitlustigen, überheblichen (ich könnte ewig so weitermachen) ex-imperialen Juniorsenatoren beschuldigt. Und wenn man es genau nimmt wurde er nicht beschuldigt, dass er die Bombe gelegt hat, sondern dass er lediglich den Anschlag geplant hat.
    Und außerdem verfault dieses Senat schon genauso wie der der alten Republik verfaulte, deshalb: Ein Hoch auf die Yuuzhan Vong

    Und Luke hat Leia kein Schwert gebaut, er hat sich ihres für den Kampf gegen Kueller ausgeliehen.

    Aber ich muss sagen, wenn man die Callista Trilogie überlebt hat, sich dann beim Kristallstern kurz erholen konnte und sich danach durch die *PIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEP* Trilogie geschleppt hat, dann bettelt man geradezu nach einem Buch wie Rebellion der Verlorenen. (zumindest wars bei mir so)

    EDIT: Ich hab gestern noch mit der Corellia- Trilogie angefangen und dort schenkt Luke Leia das Schwert, welches aber nicht gelb sondern rubinrot ist. Und es wird auch gesagt dass sie jetzt 2 Schwerter hat, so gesehen ists auch kein Kontinuitäts-fehler


    Für Rechtschreibfehler gilt das gleiche wie im oberen Post
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  4. #4
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Hm, mit anderen Worten, ich muss wieder anfangen zu lesen - wo ich das zeitlich noch unterbringe, weiss ich noch nicht, aber ich muss es einfach tun, nachdem was ich hier so lese *grins*

    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich find Rebellion der Verlorenen gut. Alles drin

    + Raumschlacht
    + Lichtschwertkä,pfe
    + Helden >

    Ich glaub ich les es nach der X-Wing Reihe nochma, hab schon die ganzen Details vergessen.
    Ysalamiri ? Naja. Ich würd dem Buch ne 2 geben.
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    hmmmm. hab das Buch nicht&#33; kannst du es mir ausleihen Boldor?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Klar kannst haben. Ich bringr morgen mit.. und vergess das Headset nich.
    Das Buch rockt insofern da für jeden was dabei ist ( aus meiner sicht )
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich habs jetzt auch gelesen. Ich sag nur "omg".

    Fangen wir beim positiven an:

    - Wedge Antilles
    - Brakiss

    Äh, fertig.

    Ich fand das Buch ehrlich gesagt irgendwie mies...
    General Han Solo, wirklich ein Held der Republik soll eine Bombe gelegt haben. Mhhhhh. Dem stimme ich voll zu, Der macht das, weil er mal Schmuggler war - die 15 Jahre dazwischen interessiern keine Sau.
    Dann mein Oberliebling Kueller. Ich konnte den Charakter einfach nicht leiden, wiel er so ein 08/15 Gewaltherrscher war. Die Idee mit den Sprengsätzen in den Droiden ist haarsträubend. Fardreamer entdeckt so ein Teil bei einer normalen Kontrolle und sonst niemand - Klar, Droiden aus einer ehemals proimperialen Droidenfabrik werden NICHT inspiziert. Unglaubwürdig meiner Meinung nach.
    Dann scheint Miss Rusch sich vor dem Schreiben des Buches 500x die Filme reingezoegn zu haben:
    Luke kämpft gegen so ein Riesenviech - erinnert leicht an den Rancor, hm? (Der Teil könnte auch fast aus "Tales of Jabba&#39;s Palace" übernommen worden sein und die Charaktere ausgetauscht...)
    Dann hat Kueller seine Vader-Revival-Maske und Skywalker meint sich Kenobi-like irgendwann mal total unsinnigerweise opfern zu müssen.
    Und dann mein Lieblings-Thema: Raumschlachten.
    Das war echt zum Kringeln. Ich glaub, das waren sogar Victory-class Sternzerstörer von Kueller, was das ganze noch witziger macht. Diese 3 Schiffe machen angeblich ihre 3 Gegenüber - fast doppelt so lange MC90 Mon Cal Cruiser platt (okay, nur einen, aber die anderen zwei waren knapp davor). Rein von Schilden und Feuerkraft her dürfte am Schluss gerade noch 1 VSD übrig sein.
    Dann natürlich Mega-Wedge (das einzige, was ich an dem Character auszusetzen habe in dem Buch): Er selbst - als Kommandant des Kreuzers - rennt zu einem Geschütz und trifft irgendein Ziel, dass den VSD sofort zerstört.
    Äh, hallo? Ein Schuss und so ein Schiff ist zerstört? Also bitte, warum fliegt man dann noch mit so einem Schiff? tztztz.
    Natürlich konnte auch nur Antilles schießen, kein anderer hätte das gekonnt...

    Überhaupt fand ich das Buch nicht spannend. Naja, kann vorkommen.

    Immerhin für die schwache Leistung. <_<
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nun...immerhin hat Miss Rush eine riesige Menge an neuen Aliens und Kreaturen erschaffen...DAS muss man ihr lassen.

    Und Brakiss ist einfach cool. Zwar nicht unbedingt darin, aber dann später während der YJK-Reihe
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 2.10 Die verlorenen Männer (The Lost Boys)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 13:15
  2. Star Wars - Rogue Squadron IV: New Rebellion
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:51
  3. M*A*S*H DVD-Review
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 17:22
  4. Review: The Last Castle
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 23:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •