Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: An Alle Botf Fans?!

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.01.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    Hi

    Ich check es nicht mit den romulanern cardassianern sowie klingonen zu spielen.
    Förderation und Ferengi sind easy. Aber die anderen.....

    Die werden bei mir gleich immer Aphatisch nach ner weile hassen die mich.
    Also meine Bitte.

    Erklärt mir was ich anfangs machen muss damit die nicht gleich aphatish werden.
    Und wie ich dann ungefähr weiterspiele.
    Wir wollten Netzwerk zocken.
    Nur leider können die anderen genauso wenig mit dene umgehen.
    Also wäre super.
    Danke
    mfg
    Karaoke

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich schreibe mal was du mit der jeweiligen Rassen tun musst, um deine Bürger zufrieden zustellen.

    Romulaner: Die Romulanische Bevölkerung liebt es geradezu von siegreichen Schlachten und der Erweiterung ihres Lebensraums durch Eroberung zu hören. Sie hassen es aber niederlagen zu erleiden, oder sogar Systeme zu verlieren. Achte aus dem Grunde immer darauf, dass du die bessern Karten im Krieg hast(die Tarnvorichtung trägt ihren teil dazu bei).

    Klingonen: Die Klingonen können ohne Krieg nicht glücklich leben und so ist es in BotF auch. Du musst dich also stets im Kriegszustand befinden und am besten überwiegend von Siegen profitieren. Es ist auch vorteilhaft wenn du schnell expandierst, dass erhöht dein ansehen in der Bevölkerung.

    UFP: Die Föderation liebt die Friedliche Expansion mehr als alles andere und jeder Krieg schadet der Motivation (Siege können das jedoch wieder etwas ausgleichen). Das schlimmste was du machen kannst, ist Planeten zu Bombardieren (egal ob Neutral, oder Feindlich).

    Cardassianer: Die Cardassianer sind ein Volk das praktisch alle Vorteile, aber nur wenig Nachteile der anderen hat. Du solltest viele Kriegen führen und schnell expandieren. Der Bevölkerung ist es egal wie viele Planeten gesprengt werden (Hauptsache keine eigenen). Du solltest im übrigen stets in großen Flotten operieren. Die Cardassianischen Schiffe sind einzeln eher Schwach, aber in der Formation extrem Stark.

    Ferengi: Bei denen kannst du nichts falsch machen, einfach andere Kolonisieren, oder erobern und die Bevölkerung mit genug Nahrung versorgen.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    muss man bei den Ferengi nicht auch noch so viele Handelsbeziehungen wie möglich aufbauen? erinnere mich da vage an so was

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Handel müssen natürlich alle Völker betreiben, aber seine frage zielte besonders auf die Bevölerung ab.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.01.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    He John

    Danke dir

    Hab da noch ne Frage.

    Ich hab hier und in anderen Foren viel von anderen gehört wie toll sie die Romulaner finden
    Denke mal wegen der Tarnvorrichtung. Ok das denke ich mir wenn man beim Kampf immer anfangen darf.
    Kann man was dagegen machen so als nicht Romulaner. Also z.B. Aussenposten oder Irgendwie Aufklärer.

    Und wie ist das dann mit den Klingonen im Krieg z.B. Ok sie lieben den Krieg aber die Forschung liegt dene ja überhaupt nicht ODA? Und diese brauch ich ja um bessere Schiffe bauen zu können.

    Also wat meinst du/Ihr

    Danke
    mfg
    Karaoke

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Nein, da kannst du nichts machen.

    In der Realität hätte ein Raumschiff mit einer Überlegenen Tarnvorrichtung ja auch den 1. Schuss.

    Wenn du z.B. mit eine UFP-Flotte aus 10 Schiffen gegen 5 Romulaner kämpfst, ist das noch nicht so tragisch (vielleicht 1-2 Schiffe Verlust für dich). Falls die Romulaner aber 10 Schiffe haben und du nur 5 (...........................).

    Du musst also immer darauf achten, dass du bei einem Angriff auf die Klingonen, oder Romulaner mit einer Schlagkräftigen Flotte angreifst.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.01.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi

    Danke

    Da bin ich schon wieder

    Ok das mit der Tarnvorrichtung ist jetzt klar.

    Aber

    Kann ich den dagegen was machen also gegen die Tarnvorrichtung.
    z.B. durch Aussenposten,Aufklärer, Sternenbasen.

    Also ich hab gemerkt das wenn die Romulaner rumdüsen getarnt jedoch an einem Aussenposten vorbeikommen das ich diese geshen hab. Korrekt oder net Korrekt??

    Danke
    mfg
    Karaoke

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Naja, du als Spieler musst sie ja sehen, sonst wird`s ja langweilig. Wenn du aber genau hinschaust, dann wirst du erkennen, dass getarnte Schiffe immer ein wenig abgedunkelt sind. Gegen getarnte Schiffe kannst du im Kampf gar nichts machen. Wenn du allerdings in den Sonnenssystemen Subraum- scanner installiert hast, erkennst du zumindest unter Umständen auf dem Spielfeld, wo sich ein getarntes Schiff aufhält und kannst dich darauf vorbereiten. Das Symbol dieses Schiffs ist ebenfalls abgedunkelt.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Dasist wie im "echten" Star Trek, mittlerweile können die getarnte schiffe Orten aber nicht entde´cken, heisst: Sie wissen da ist ein getarntes Schiff, sie wissen nur nicht genau wo.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Eine Frage: Ich bin grade dabei das Spiel zu Modden, soll ein Star Trek Real Mod werden, Sprich: Die Schiffe solln wie in der Serie sein. Ich hab verschiedenste Editoren gefunden die Funzen und nicht Funzen und hab die Schiffe auch schon soweit Editiert, ich habe nur ein Problem. Das Tech Level, Wie Krieg ich das Spiel dazu das man die Defiant z.B. früher bauen kann, die Sovereign hingenen später, das gleiche gillt für die Constellation und die Ambassador? Wie krieg ich das hin?
    Aso, und kennt einer einen FUNKTIONIERENDEN Editor mit dem man die Scannerreichweite ändern kann?

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    kenn mich da eigentlich fast nicht aus, aber wenn du die Phasen des Spiels verändern möchtest in der man Schiffe bauen kann, also die Reihenfolge müsstest du eigentlich nur die notwendigen Techniken für ein SChiff verändern.
    Die Scannerrecihweite lässt sich in dem einen File ändern indem die Eigenschaften der SChiffe und Objekte eingetragen sind, weiss leider nicht mehr wies heisst, alles schon zu lange her.

    Wenn du das so gut kannst, was hälst du davon ein Babylon 5 Mod für Botf zu machen?

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    1. Ich kenn Babylon 5 nicht, hab nie eine Folge gesehn
    2. Ich kann nur Werte von Schiffen verändenr, keine Models machen oder sowas.
    und 3. Gute idee das mit den Technologien, ich werd versuchen das irgendwie zu ändern

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    schade das du B5 nicht kennst, wäre ein nettes B5 Spiel, soweit ich weiss gibts auch gar kein anderes

  14. #14
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Wer probleme mit BotF hat sollte mal folgendes machen:

    1. Verknüpfung von der original .exe erstellen
    2. Verknüpfung bearbeiten, in der auszuführenden Zeile an die datei die Endung "-Mudd" schreiben, natürlich ohne die Anführungszeichen
    3. normal ein Spiel starten:

    und dann drücken:

    F9 - mehr Forschungspunkte
    F10 - 10000 Credits sooft man will
    F11 - ganze Karte aufgedeckt mit vollem Sensorenscan


    edit: ich habe die cheats auch nur so geposted, iht müsst sie ja nicht benutzen
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Das solln mod werden und kein Cheat...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Um die Anfangsfrage zu beantworten habe ich eine gute Tabelle gefunden, die ganz genau erklärt welchem Volk was gefällt und was nicht




    @McKenzieCalhoun: es gibt schon einige mods die versuchen das Spiel zu verbessern und bei einigen wurden viele Werte verändert, vieleicht solltest du dir mal angucken was die anderen alles verändert haben und wie, es gibt auch software pakete die dir beim modden helfen.
    Ein Link zu einer Softwaresammlung
    Falls du noch mehr Infos zum Thema brauchst, kannst du bescheid sagen, ich habe bei mir auf der Festplatte eine ganze Menge an Software und Infos zum Thema gefunden.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich hab auch mal ne Frage... wenn ich den Technologie/Entwicklungsstand auf Imperium gestellt habe, kann ich dann ueberhaupt noch neue Schiffsklassen entdecken? Und wenn ja, wie mach ich das am besten?

    Und wie schaff ich es, das sich auf nem Planeten mal mehr Leute ansiedeln, wenn ich ihn grad neu kolonisiert habe?

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Also: Auf Imperium sind noch nciht alle SChiffe erforscht (UFP = Defiant z.B.). Und Forschen zust du am besten indem du dir die WEerte in der Bibliothek anguckst die eine Schiffsklasse braucht, darauf aknn st du dann geziehlt hinforschen.

    Zur zweiten Frage: Terraformen...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Aeh... welche Bibliothek? *konfus*

    Und zum Terraformen: Hae? Ich dachte, ich muss erst terraformen und dann kolonisieren?

    Wie stell ich die Leute eigentlich zufrieden, wenn sie veraergert sind? Bzw. welche Werte sollten Energie & Nahrung immer mindestens haben?

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.03.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Er meinte damit das du moeglichst ALLE terraformierbaren Planeten des System terraformieren solltest. Die besagte "Bibliothek" muesstest du im Froschungsfenster finden. Ich weis den Namen des Buttons leider nicht auswenig, klick halt mal alle durch. In dieser Biblio. findest du dann fuer jedes erforschbare Objekt die Angaben welches Forschungslevel jeweils erforderlich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BOTF im inet
    Von Pretender2000 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 21:54
  2. Ein Leckerlie für alle Ben Browder Fans
    Von gabrielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 20:37
  3. Chat-Room für alle Holly Fans
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 22:06
  4. Botf hilfen!
    Von Wilhelm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 08:59
  5. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 18:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •