Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AMD

    17 62,96%
  • Intel

    10 37,04%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: AMD oder Intel

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Für Nager der Direktlink zum 2600+: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/cpu....r=3642&handler=

    Alle anderen Informationen hab ich übrigends auch da her. Pinkle also die an, und nicht mich, wobei ich denke, dass die Firma das besser weis als du. ( Nichts für ungut )

    @ Mouse,

    wie komst du jetzt auf den 2800er Throughbred?
    Das es den noch nicht gibt, ist selbst mir klar, da der 2600 noch ganz neu ist.


    Und noch was, wenn die Herzzahl und der Takt nicht wichtig sind, was ist es dann?



    Last edited by Malcolm Reed at Oct 10 2002, 10:52 AM

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Und all die ganzen Gigahertz nutzen überhaupt nix wenn man z.B. nur SDRAM im System hat. Das bremst den schnellsten Prozessor auf Schneckentempo. Für den P4 gibts da ja Chipsätze dafür (die ersten 845, bescheiden in Leistung, nur dafür da, um die P4 in den Markt zu drücken).

    Bevor ihr herumstreitet, fragt K&M mal nach der Verfügbarkeit ! "Lieferung wird heute oder morgen erwartet". Blahblah..... Was kann man von einer Firma erwarten, die "Garantiesiegel" auf ein Prozessor-Die klebt ?


    Vergleicht man einen PIII mit einem P4, wird man feststellen (wenn man die Ergebnisse in Relation zur Taktfrequenz setzt), daß der P4 nur bei bestimmten optimierten Befehlen ein Leiberl gegen den PIII. Der PIII ist wesentlich effektiver als der P4 (welcher gebaut wurde um mit viel GHz zu laufen).

    Jetzt zu diskutieren welcher der best Prozl ist, hat wirklich keinen Sinn. Da hat ja eh jeder seine feste Meinung die er mit der Pumpgun verteidigt.
    Meine Meinung:
    Der beste ist der P3 (leider eine aussterbende Rasse). Vor allem weil ich keinen Kühlturm braucht um ihn bei Laune zu halten.
    Dann kommt der Athlon XP (weil das Preis/Leistungsverhältnis paßt)
    Dann der P4 (damit das Internet bunt wird und der Papa Bilder von der Digicam per mail bekommen kann, und vor allem daß die Aliens endlich mal MP3 höern können )
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #23
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Dem schliesse ich mich ohne Mucken an. Denn der P3 macht wirklich alle Faxen mit, im Workshop habe ich den Lüfterlosen PC erwähnt, wird dich also kaum Wundern das dort ein !!!underclocked!!! P3 1200 zum Einsatz kommt.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Hab einen Intel Celeron 400.

    Da ich den Rechner fast nur für Internet und Textverarbeitung nutze, reicht das.

    Ich spiele derzeit nur ConquerSpace, ein Browserspiel, dafür brauchts keine besondere Hardware.

    Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr einen neuen Rechner...
    Ob AMD oder Intel, weiß ich da noch nicht, prinzipiell ist das mir egal, Hauptsache preiswert und der Rechner funktioniert.
    Radiaton... too much radiation...

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Beim lesen der ganzen Posts fiehl mir gerade ein warum die AMD die bessere Leistung bringen als die Intels.

    AMD gibt die Infos über die Konstruktion der Die sehr früh frei und ermöglicht so den Softwareherstellern sich sofort an die neue Technik anzupassen. Intel hingegen wartet mit der Freigabe bis kurz vor Einführung der CPU. Die Folge ist, das die zeitgleich mit der CPU erscheinende Software mehr für AMD ausgelegt ist als für Intel. Erst die nächste Version ist dann auch voll für Intel ausgelegt.

    Das wurde schon oft Kritisiert und einiges an neuer Software läuft auf AMD-Chips deutlich besser und schneller. Das beste Beispiel war die letzte Version von Adobes Photoshop. Da nur die Konstruktionsinfos von AMD frei verfügbar waren, läuft PS auf dem AMD rund 20% schneller als auf dem vergleichbaren Intels. (OK, wenn man die Mac-Version von PS nimmt, dann läuft diese rund 130% schneller auf dem aktuellen G4 )
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #26
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Und noch was, wenn die Herzzahl und der Takt nicht wichtig sind, was ist es dann?
    Ich hab hier was, ein schönes Zitat aus der PC-Games Hardware:
    Wobei man hier nicht übersehen sollte, das der Takt (MHz) alleine nicht das Allheilmittel ist - entscheidend sind die Takte pro Befehlszyklus. Den jeh weniger Takte benötigt werden, um einen Befehl zu verarbeiten, desto schneller ist das Gesamtsystem auch bei niedrigerem Takt
    Was lernen wir daraus? AMD hats raus, Intel protzt nur! *duck und vor Intel Fanatikern wegrenn*


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    ich bin auch für AMD:
    ganz klar, billiger bei gleicher Performance! Der Geldbeutel entscheidet!
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intel geht gegen DVD-Inside vor
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:41
  2. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 20:04
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  4. Babylon 5: TV oder DVD
    Von Agamemnon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 01:21
  5. Intel - 25 GHz Prozessor!
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 02:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •