Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Fr*m d*sk till d*wn (FSK 18 !!)

  1. #21
    Frischling
    Dabei seit
    05.02.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich verbeuge mich vor einem Meisterwerk der Filmgeschichte!

    Der geilste Film wo gibt!

    Vampire die in ner Mayapiramyde leben (zu sehen am schluss wenn weggezoomt wird), deren Lebensinahlt es ist Trucker und Biker auszusaugen und zu beklauen.

    Doch leider werden sie am schluss alle vernichtet.

    Habe da etwas von einem 2. Teil gehört, der eventuell 2004 gedreht werden soll.
    Wisst Ihr was genaueres?
    Gruß
    MJ
    =;-\

    P.S.: Die Welt ist eine Datenbahn!

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by MJ_NUMBER@07.03.2003, 12:22
    Habe da etwas von einem 2. Teil gehört, der eventuell 2004 gedreht werden soll.
    Wisst Ihr was genaueres?
    Würde gerne wissen woher.
    Den zweiten Teil gibt es seit 1999 und einen Dritten seit 2000.

    Hier eine kurze Kritik:
    http://www.haikosfilmlexikon.de/splatter/e...ef/fromdusk.htm

  3. #23
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Leider sind diese bisher noch nicht in Deutsch herausgekommen. Desweiteren sollte man noch anmerken, daß beide vor der Zeit des ersten Teils spielen. Beim zweiten wird dies zwar nicht ganz so deutlich, da aber der Barman (Danny Trejo)wieder mit der Partie ist, müßte er schon wieder auferstanden sein von den Toten, damit der 2. Teil nach dem 1. Teil anschließen könnte. Der 3. Teil spielt allerdings definitiv in der Vergangenheit ("Wilder Westen").

    Von einem richtigen zweiten Teil (mit den Darstellern aus dem ersten Teil, wobei eigentlich nur noch George Clooney, Juilette Lewis und Cheech Marin dazugehören dürften) habe ich allerdings nichts gehört und wird diesen wird es sicher auch nicht geben.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #24
    Wiederholungstäter Avatar von kleinerewoelfin
    Dabei seit
    12.02.2003
    Ort
    Dortmund - Gross Barop (die mit dem Lidl)
    Beiträge
    45

    Standard

    bin auf der Suche nach den beiden Fortsetzungen. Gibts die schon in den deutschlandweiten Videotheken? Weiß das zufällig einer?
    Naja, ich lass mich mal überrachen, aber wie auch auf der Filmeseite steht, einzig und allein rockt doch nur der erste Teil, wie das auch bei vielen anderen Fortsetzungsfilmen ist ... Es gibt kaum einen Film, der seinen Vorgängerfilm toppen kann ... Ich werd sie suchen, mal anschauen und dann mein Urteil fällen, aber kann denn irgendein Film besser sein als FDTD 1?
    Welcome to the Information Center!
    A room staffed by professional computer people whose job it is to tell you why you cannot have the information you require.
    --
    And the wolf playeth:

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    also wie schon oben gesagt, es gibt schon 2 "Fortsetzungen" Der 2. spielt nach dem 1. und der 3. davor. Ich hab mir beide auf englisch "besorgt", weil es noch keine Deutsche Version gibt und es vermutlich auch keine geben wird! Und es ist eigentlich auch besser so. Der 2. ist wirklich grottenschlecht. Mehr gibts über den wirklich net zu sagen. Er hat überhaupt nix mehr mim 1. zu tun. Einfsch nur scheisse. Der 3. Teil, der im Wilden Westen spielt, ist im Grunde sowas wie n Remake vom ersten. Er fängt an wie ein ganz normaler Western, dann kommen sie in die Bar und plötzlich werden die alle zu Vampiren und das Gemetzel geht los. Man hat das Gefühl halt alles schonmal gesehen zu haben und das hat man auch...deswegen kommt auch bei dieser "Fortzetzung" nicht wirklich Freude auf. Aber schlecht ist er nicht. Man kann ihn angucken, aber muss ihn net gesehen haben.

    Teil1 wird unereichbar bleiben, aber ich denke das is euch allen klar.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das es eine 104minütige Version des 1. Teils gibt. Die ist übrigens (für immer und ewig) nur auf DVD/Tape erhältlich, da sie indiziert ist.

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    diese Version habe ich hier zu Hause liegen...
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  8. #28
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja dann mach mal n paar Kopien...zur Sicherheit,und eine davon kannst bei mir aufbewahren
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu!!



  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    jungs, klärt sowas doch bitte per pm. das vermeidet spam und außerdem kommt dann kein böser onkel und klopft euch auf die finger, weil ihr hier über illegales kopieren redet.

    ich seh das wirklich nicht so eng, aber die letzten 2 beiträge haben mit dem thema an sich nicht mehr soooo viel zu tun.
    außer ihr nutzt euren medienaustausch für einen hoffentlich bald folgenden meinungsaustausch...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Endlich mal wieder Zeit im Forum zu lesen.
    Und dann so ein Klopfer?!
    Sollte diese Seite ab jetzt Kindergartenforum.de heißen?


    Ghettomaster
    Solange innerhalb des Threads nicht näher auf die FSK18 Inhalte eingegangen wird
    .oO(pussy for a penny?)
    Nein ernsthaft hier wird keine Werbung gemacht, Inhalte werden beschrieben nicht gezeigt - wie auch?
    "Und dann glaubt der böse Mann zu hören, daß das junge Mädchen ihn fragt, ob er ihr den Gefallen tun könne ihr die primären Geschlechtsorgane zu lecken."
    Ja, liebe Kinder, sowas kommt in dem Film vor. Und jetzt schnell ins Bettchen, Sandmännchen ist schon lange vorbei. :P
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Tja, ich könnte hier jetzt einen funktionierenden Link für die Seite "schnittberichte.de" (Seite geschlossen) reinsetzen... Aber stattdessen: Der Film hat mir sehr gefallen, vollgepackt mit coolen Sprüchen und reichlich Action. Clooney at his best!
    Nur, daß der Film in 4:3 gedreht wurde stört mich "etwas" (UAAAAAAAH! §$%&). Der einzige Vorteil an der TV-Version.

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@22.04.2003, 15:06
    Nur, daß der Film in 4:3 gedreht wurde stört mich "etwas" (UAAAAAAAH! §$%&). Der einzige Vorteil an der TV-Version.
    Äh, was stört Dich denn da?
    Der Film wurde nicht in 4:3 gedreht, oder genauer gesagt er wurde nicht für das 4:3 Format gedreht.

    FDTD wurde, wie übrigens viele andere Filme auch, im sogenannten Open-Matte-Verfahren/Format gedreht. Dabei wird das gesamte Filmmaterial belichtet. Das Format dieses Filmmaterials hat aber noch lange nix mit dem Bildauschnitt zu tun, den der Regisseur für den Film vorgesehen hat. Der legt von vorne herein ein Format fest und so wird nur ein Teil des Filmmaterials wirklich berücksichtigt. Die Teile ober- und unterhalb des gewählten Ausschnitts werden zwar auch belichtet, gehören aber nicht dazu. Daher sind in diesen Teilen dann auch öfters mal Mikrofone u. ä. zu sehen. Manchmal wird dann aber für die 4:3-TV-Austrahlung die Open-Matte-Fassung benutzt, die dann die Bildkompoition des Regisseurs nicht mehr berücksichtigt und eben auch so ein paar Patzer wie Mirkos im Bild mit sich bringt.

    Um nochmal zu FDTD zurück zu kommen, der Film hat in der Orginalfassung das Format 1:1,85.

    Was bemägelst du jetzt genau bei FDTD? Ich kann nicht genau verstehen, was einen da stören könnte.

    CU Falcon

  13. #33
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Da hätte ich einmal eine Frage:
    Hat irgendwer von Euch eigentlich schon "From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money" gesehen??
    Gibt es den auch auf DVD??
    Wie ist er??
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  14. #34

    Standard

    @gilgamesh

    From Dusk Till Dawn 2 und 3 gibt es nur auf Ländercode 1 DVD. Ich habe in beide mal reingeschaut und ich war ziemlich enttäuscht. Beides totale Null Budget Movies mit Null Story. From Dusk Till Dawn hat ja ne richtig coole Story obwohls ne ziemlich verdrehte Story ist (was ja auch der Grund war warum das Drehbuch so spät verfilmt wurde). Teil 2 und 3 kommt nicht mal annähernd an die Story vom ersten ran und sind eher mittelmässige Splatterfilme die ausser Bluteffekte nicht wirklich viel brauchen.

    Mit anderen Worten: Die kann man sich sparen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Falcon
    Habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber beim Breitbildformat auf unseren DVD's fehlt jeweils oben und unten ein Teil des Bildes (B5, CGI-Szenen). Das kann man auch an manchen Stellen ganz gut erkennen. Zum Beispiel die Szene, in der sich die 4 Männer den 4 Vampirfrauen gegenüberstehen. Ist doch nicht normal, daß bei der größten Person beider Parteien der Kopf nicht zu sehen ist? Im TV sah es ganz normal aus und ich habe keine Mikrofone oder ähnliche Auffälligkeiten/Störungen bemerkt.

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@23.04.2003, 10:23
    @Falcon
    Habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber beim Breitbildformat auf unseren DVD's fehlt jeweils oben und unten ein Teil des Bildes (B5, CGI-Szenen). Das kann man auch an manchen Stellen ganz gut erkennen. Zum Beispiel die Szene, in der sich die 4 Männer den 4 Vampirfrauen gegenüberstehen. Ist doch nicht normal, daß bei der größten Person beider Parteien der Kopf nicht zu sehen ist? Im TV sah es ganz normal aus und ich habe keine Mikrofone oder ähnliche Auffälligkeiten/Störungen bemerkt.
    Das mit den Mikrofonen muss natürlich nicht zwingend beim Open-Matte-Verfahren passieren, kommt aber eben öfters vor. Ob solche "Pannen" jetzt konkret bei FDTD aufgetreten sind, weiß ich nicht mehr.

    Die dt. DVD von FDTD hat das Problem, dass sie den falschen Bildauschnitt hat, dieser stimmt nicht mit der Kinofassung überein. Er ist etwas verschoben. Ob damit jetzt auch die Sache mit den Köpfen erklärt werden kann, weiß ich nicht genau.
    Auf jeden Fall sieht man auch in der Kinofassung, also im vom Regisseur/Produzent beabsichtigten Format, nicht soviel wie in der TV-Fassung. In der TV-Fassung ist oben und unten mehr zu sehen. Allerdings heißt ja mehr nicht gleich besser.

    Ich guck mal, ob ich irgendwo noch ein paar Links finde, die die Sache verdeutlichen.

    CU Falcon

  17. #37

    Standard

    @falcon

    Was heisst mehr ist nicht gleich besser? Also ganz ehrlich ich hasse Vollbild DVDs. Ok ich gebe ja zu das Filme Filme in einem 4:3 ähnlichen Format gedreht werden und erst fürs Kino ins Widescreenformat formatiert werden. Allerdings kriege ich das Kotzen wenn ich mir Jackie Brown ansehe und die Widescreendarstellung aktiviere und die Köpfe plötzlich abgeschnitten sind. So ist der nämlich garantiert nicht im Kino gelaufen.

    Ausserdem gibt es ja die super gigantische megahyper.....einfach nur bescheidene Starship Troopers DVD die mit einem Super Widescreenaufdruck beworben wurde aber eher Lessscreen (cooles Wort) war. Da haben sie einfach die Vollbild Version genommen die auf VHS zu haben war und haben schwarze Balken drüber gelegt. Genial oder? Ich hab Starship Trooper im Kino gesehen. Ich weiss wie das Bild im Kino war und wenn ich dann zum Vergleich sehe das auf der DVD die Käfer zur Hälfte von den schwarzen Balken verdeckt werden und im Kino hat man den ganzen Käfer gesehen fasse ich mir an den Kopf!

    Also was heisst dann mehr ist nicht gleich besser?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    @Spaceball:

    Ich wollte damit sagen, dass eine Vollbild-Fassung nicht besser ist als die Originalfassung nur weil man evtl. etwas mehr darauf sieht.

    Meiner Meinung nach ist die Kinofassung sozusagen das Maß aller Dinge. Dort bekommt man die Bilder so, wie sie vom Regisseur und Kameramann gedacht waren. Dort ist die Bildkomposition stimmig. Vollbild kann da einiges kaputt machen.

    Eine Widescreenfassung, die so gar nicht von den Filmemachern gewollt ist und die irgendeine Videofirma oder TV-Sender verbrochen hat, ist natürlich was anderes.

    Welche DVD hast du den vom Käferfilm. Ich wüßte eigentlich nicht, dass er eine DVD mit dem falschen Format gibt, zumindest keine deutsche.

    In Sachen Jackie Brown: da gilt im Prinzip das gleiche wie bei FDTD. Der Bildauschnitt wurde falsch gewählt und entspricht nicht der Kinofassung. Daher die abgeschnittenen Köpfe.

    @Agamemnon:

    Ich hab jetzt leider keine Vergleichsbilder gefunden, die die dt. DVD (falscher Ausschnitt) mit der US/UK-DVD (Richtiger Ausschnitt) vergleicht.
    Die Szene die Du beschrieben hast und die abgeschnittenen Köpfe darin, hängen aber definitiv mit der Problematik zusammen. Es ist sogar das Paradebeispiel für den Fehler.
    BMG hat bei der DVD den Auschnitt zentriert gewählt, also oben und unten gleichviel weggelassen. Der vom Regisseur gewollte Auschnitt liegt aber nicht in der Mitte, sondern ist etwas nach oben verschoben. Daher sieht man dann unten zuviel und oben zuwenig.

    Bei Jackie Brown ist es genauso. Dort kann man ja bei der DVD soweit ich weiß mittels Untertielfunktion die schwarzen Balken auf Wunsch übers 4:3 Bild drüber legen. Die Balken sind aber oben und unten gleichgroß. Da der gewollte Auschnitt aber weiter oben liegt, müsste, wenn man es richtig gemacht hätte, der untere Balken dicker sein, als der obere.

    CU Falcon

  19. #39

    Standard

    @falcon

    Ich habe die aller erste Starship Troopers DVD gehabt. Die berühmte DVD bei der man nach der hälfte die DVD umdrehen muss. Willkommen im Laserdisc Zeitalter, ich dachte eigentlich das hat man mit der Einführung der DVD hinter sich gelassen..... Ich kenne genau 2 Filme bei denen man die DVD wechseln bzw. umdrehen muss. Starship Troopers und HDR die Gefährten Exetend Edition.

    Es ist schon richtig das die Kinoversion genau das Bild zeigt welches sich der Regisseur vorgestellt hat. Allerdings sieht man die meisten Filme nur ein einziges mal im Kino. Manchmal kriegt man sie nur auf VHS oder DVD zu sehen und dann nützt das Kino gar nix. Ich will jeden Film in der Widescreen Fassung haben. Für mich ist eine Vollbild Version grundsätzlich eine verkrüppelte Version. Ist allerdings Ansichtssache.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es ist eigentlich nicht wichtig welche Teile des Bildes fehlen - schlimm genug, daß überhaupt was fehlt. Eine riesen Sauerei ist das. Trotzdem danke für die Mühe.
    Schade, daß ich nicht den genauen Zeitindex dieser FDTD-Szene kenne. Aber ich weiß, daß genau in der Mitte (ca. nach 52min) des Films Selma Hayek auftritt (Schlangentanz). Der ultimative Übergang vom Roadmovie zum Vampirfilm.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •