Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telekom - Fastpath Preise

  1. #1

    Standard

    Wie vor Tagen berichtet, soll bereits zur Cebit 2003 von der Deutschen Telekom das Leistungsmerkmal Fastpath präsentiert werden.

    Heute (21.01.2003) sprachen wir mit der T-DSL Entwicklungsabteilung über die Details des kommenden Tarifs.

    Fastpath wird nur online buchbar sein, d.h. weder telefonisch noch schriftlich oder über einen der T-Punkte. Dadurch möchte man u.a. Kosten sparen.

    Zwar soll Fastpath an sich bereits zur Cebit 2003 präsentiert werden, es wird jedoch sehr wahrscheinlich noch 2-3 Monate dauern bis die ersten User Fastpath auch wirklich freigeschaltet bekommen. So wie man es uns mitteilte, wird der Termin intern erst wenige Tage vor der Cebit festgelegt.

    Was die Preise angeht, so stehen diese zwar nicht endgültig fest, dennoch wird es sehr wahrscheinlich dabei bleiben:

    Es wird eine einmalige Einrichtungsgebühr sein (rund 10 EURO) und etwa 1 EURO monatlich.

    Die monatliche Grundgebühr wird unter Umständen sogar unter 1 EURO liegen. Was die einmaligen Kosten angeht, sei man sich noch nicht einig, dies wird jedoch (wenn sich nichts besonderes ändert) etwa in diesem Bereich liegen.

    Zur Onlinebuchung wird man eine Anfrage senden können, wo dann geprüft wird, ob Fastpath möglich ist oder nicht. Man will den gesamten Prozess automatisieren , so dass die Kunden keine Angst haben müssen, dass die Umstellung lange dauert.

    Insgesamt erwarte man ziemlich grossen Ansturm, weshalb man den offiziellen Start lieber etwas verschieben möchte (aber wie erwähnt höchstens 3 Monate nach der Cebit), damit man diesem auch standhalten kann.
    Quelle: dsl-team.de

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    lol ich fass es net, grad sass ich am PC und hab mir noch gedacht (weil ich das schon vorm Monat ca. gehört hatte) das ich das ja mal hier posten könnte. Sau --> warst schneller :P. So brauchte ich mir wenigstens net die arbeit zu machen die neusten news dazu rauszusucehn bzw. artike dazu

    Egal: Ich finde es auf jeden Fall eine super Sache, soweit ich weiss kann man da jederzeit wieder dann auf das alte umsteigen, deswegen werde ich es (als Counter-Striker und auch sonstiger Online-Zocker) natürlich machen. Und ich freu mich drauf!!.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Naja ich hab die Telekom wegen der langsamen Leitung bei Spielen genervt, da hat mir der Typ auf Fastpath umgestellt

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Fast-Path für T-DSL ist da

    Wie bereits angekündigt bietet die Deutsche Telekom für den DSL-Zugang nun die besonders für Online-Spieler interessante Fast-Path-Option. Das zusätzliche Leistungsmerkmal soll für sehr schnelle Übermittlungszeiten zwischen Sender und Empfänger sorgen, da Datenpakete schneller hin- und hergeschickt werden. Durch die optimierten Signallaufzeiten können Gamer schneller auf das Spielgeschehen reagieren. Der monatliche Aufpreis zum bestehenden T-DSL- Anschluss beträgt 0,99 Euro, dazu kommt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 24,99 Euro.
    Quelle

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich glaube da ist doch ein kleiner fehler, fast path schickt die daten nicht schneller (mit höherer geschwindikeit) sonder mit einem anderen verfahren als das bisherige interlaced.
    bei interlaced werden die daten pakete ineinander verschachtelt ( a1b1a2b2...), hierbei muss manchmal auf das nächste datenpaket gewartet werden was dann zeit benötigt
    wohingegen fast path die daten verschickt wie sie ankommen. sobald ein paket beim server eintrifft schickt er es weiter ohne zu warten.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Awards Thread, alle Preise rund um Doctor Who
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 01:14
  2. Preise, Preise, Preise
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:47
  3. Telekom zocks up again (T-DSL / ISDN-XXL)
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 00:47
  4. T-Online - Bald Fastpath f?r alle?
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 12:33
  5. HEIL TELEKOM - unverhofft kommt oft
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2001, 21:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •