Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SGU 2x15 Seizure [SPOILER]

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard SGU 2x15 Seizure [SPOILER]

    Hauptstory ist die Geschichte in der Milchstrasse, wo das SGC entschieden hat, wegen der Gefahr durch die Luzi-Allianz, etwas zu unternehmen.
    Der Planet Langara bietet durch sein Naquadria Vorkommen die Möglichkeit eine neun Chevron Entfernung durch das Gate hinzubekommen. Jedoch wollen sich die Langara Leute nicht einverstanden erklären, diesen Versuch mitzumachen aufgrund des Risikos und weil Sie sich nicht in die Konfrontation reinziehen lassen wollen. Die Gefahr ist aber so gross, dass es gewagt wird, dass Tor unter vortäuschung falscher Personen mittels Steinchen, zu übernehmen und es zu wagen. Es läuft jedoch aus dem Ruder und alle sind froh unbeschadet davon zu kommen. Die Gefahr durch die Luzies bleibt, weil auch die versucht haben Langara zu kaufen, um damit einen Weg zur Destiny zu finden.
    Ausserdem ist Dr. Rush auf der Destiny mal wieder im Stuhl. Bei seinem Stuhlgang hat er geplant dadurch mit Dr. Perry gemeinsam zusammen sein zu können. Perry will Ihn dann aber nicht mehr raus lassen und Eli muss ihn retten. Jedoch wird damit auch Ginn in die Quarantänedatenbank verschoben und Sie ist somit nicht mehr bei Ihm.

    Die Episode war kurzweillig bis langatmig uninteressant.
    Keine der beiden Stories ist wirklich spannend, da am Ende wie üblich alles beim Alten bleibt.
    Leider wird erneut viel vom Möglichen nicht genutzt, wie bspweise den Zugriff von Perry und Ginn auf die Destiny wird mal eben so nebenbei erwähnt, aber damit Story zu betreiben, bleibt aus.
    In einer Sache bleibt sich SGU treu, sei es auch nur seiner Qualität der einzelnen Folgen.
    Dass Schreiber dahinter stehen, die Folgen in SG1 und SGA mit Bravour gebracht haben, ist kaum glaubbar.

  2. #2

    Standard AW: SGU 2x15 Seizure [SPOILER]

    Ich muss gestehen dass ich mit diesen Luzianerfolgen die außerhalb der SGU-Galaxie spielen überhaupt nichts anfangen konnte, da ich die letzten Staffeln von Atlantis und SG-1 nicht gesehen habe. Aus meiner Sicht war das immer wieder eine störende Unterbrechung für den Storyfluss, anstelle dieser ganzen off ship-Episoden hätte man sicherlich besser die Hauptgeschichte um das "Universen-rätsel" weitertreiben können. Die steckte nämlich selbst zum Ende der 2. Staffel in den absoluten Kinderschuhen und wirkte auf mich eher wie eine fix eingeworfene Idee um der Serie etwas folgenübergreifenden Kitt zu geben. Weniger wie eine Hauptgeschichte die man à la JMS/B5 von Anfang an geplant hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x15 - Der Beste Jäger Der Zylonen - (Scar) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 13:19
  2. Enterprise 2x15 - Waffenstillstand
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 18:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •