Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch ein Antrag auf ein neues Forum

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Und zwar fehlt mir irgendwie eins was sich um Musik dreht.

    Naja mehr kann ich jetzt auch net zu sagen, toller "Antrag", was ?? *gg*

    Oder gibts sowas und ich bin mal wieder zu doof das zu sehen
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Gibts leider nicht. Ganz früher gabs "hier" mal ein musik-forum, in denen u.a. plattenreviews gepostet und besprochen wurden. Leider in zu kleinem rahmen, so dass das forum wieder eingestampft wurde. Ich selbst habe mich lange zeit immer mal wieder für ein Musik-forum ausgesprochen, aber irgendwann eingesehen, dass es noch weniger in die sf-community passt wie ein Buffy-Board und wahrscheinlich nicht ausreichend frequentiert würde.
    Ein einheitlicher musikgeschmack lässt sich bei den forenbesuchern auch sicherlich nicht festmachen, obwohl sich offenbar viele bei dunkleren gitarrenlastigen klängen wohlfühlen.

    Ich persönlich würde das board sowieso nur als propaganda-mittel benutzen, um irgendwelche leute auf die progressive schiene zu stossen. Dass das im prinzip ein ziemlich zweckloses unterfangen ist, habe ich allerdings auch längst einsehen müssen.

    Mal schauen, was andere hierzu sagen, ich persönlich könnte mir ein Musikboard schon interessant vorstellen.

  3. #3

    Standard

    Man könnte es ja wie beim alten SciFi Forum wieder als Unterforum von Off-Topic einführen.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das so viel Sinn machen würde. Ich meine, wann habt ihr hier zum letzten Mal mehrere Diskussionsthreads zu Musikthemen gesehen?
    Wenn ich jetzt so 3 oder 4 sehen würde würd ich sagen "Nagut, dann herrscht etwas mehr Ordnung, lasst uns ein Unterforum aufmachen", aber ich glaube, dass das zur Zeit sowenig Themen sind, dass die, die da sind getrost im Offtopic bleiben könnten
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das kann man meiner meinung nach so nicht sagen. Ohne ein musikforum wird auch nicht so viel über musik diskutiert. Wer macht sich die mühe und schreibt z.b. plattenreviews ins offtopic-forum?
    In einem extra forum wäre sicher einiges mehr los, als sich aus den einzelnen threads bisher zusammenklauben lässt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    hat eigentlich von euch schlaunasen schon mal einer den infotext vom "kultur, politik & gesellschaft" gelesen?
    habt ihr euch außerdem mal gefragt, warum man in zeitungen themen wie musik meist unter der rubrik "kultur" findet?
    und was meint ihr, warum genanntes forum eben diese rubrik enthält?
    übrigens: fiel euch bisher auf, dass da schon einige wenige versuche unternommen wurden, threads zum thema musik zu eröffnen? ja? vielleicht fiel euch damit weiterhin auf, dass diese aus mysteriösen gründen keine große resonanz fanden. mysteriös weil aus euren statements hier ja gaaanz eindeutig hervorgeht, dass ihr eigentlich volle dolle darüber discotieren wollt. (bitte smilie dazu denken)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues TV-News-Forum
    Von Falcon im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 14:58
  2. neues forum...
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:15
  3. Neues Farscape (Unter-)Forum
    Von Kaff im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 18:09
  4. neues GW Forum
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 13:10
  5. Neues Forum rockt!
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 15:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •