Mehr durch Zufall bin ich auf die Buchserie rings um die verschollene Flotte mit Captain John (Black Jack) Geary von Jack Campbell gestoßen und bin echt begeistert. Es ist klassische Military SF im Stil von D. Feintuch mit seiner Serie rings um Nick Seafort.
Mit Sicherheit gehört es nicht zum Besten was diesen Genre zu bieten hat aber es hat mich sehr gefesselt, alle drei erhältlichen Romane waren in zwei Tagen durchgelesen. Und gerade solche Romane liebe ich, wenn man von der gesamten Handlung gefesselt wird und man es gar nicht erwarten kann wie es weitergeht. Ich werde auf große Spoiler verzichten, es soll sich jeder selber eine Meinung bilden. Der Einstieg ist etwas holprig, schließlich landet man schon mitten in einer Haupthandlung aber gerade dies fand ich sehr spannend. Die Romane sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung, man kann darin untertauchen und alles um sich herum vergessen.

Bei Jack Campbell handelt es sich nur für ein Synonym des Autors John G. Hemry - dieser hat noch zwei weitere Romanserien veröffentlicht (Stark´s War und JAG in Space), welche aber bisher nicht übersetzt worden. Kennt jemand vielleicht diese Reihen, wie sind sie? Denn nach der sehr guten Unterhaltung der Romane würde ich mich an denen auch in der englischen Version probieren aber möchte nicht enttäuscht werden.

Die Verschollene Flotte 1: Furchtlos: Amazon.de: Jack Campbell, Ralph Sander: Bücher