Die Zukunft von "Buffy" hängt wie schon unzählige Male berichtet, nicht zuletzt auch davon ab,ob Sarah Michelle Gellar noch ein weiteres Jahr dranhängt. Lest was Marti Noxon,Alyson Hannigan, James Marsters und Nicholas Brendon zu der aktuellen Situation meinen.

Produzentin Marti Noxon hat gemischte Gefühle bezüglich einer achten Staffel: "Ich denke ein Grund, wieso ich nicht zurück kommen würde zur Show, wäre der, dass wir immer noch eine sehr, sehr gute Show machen und wenn Sarah aufhören würde und dadurch die Show sich ändern würde, wäre es besser beim qualitativen Höhepunkt aufzuhören." Noxon fügte hinzu, dass Serienschöpfer Joss Whedon und sie über mögliche Spinoffs nachdenken würden, sollte Gellar weggehen:"Ehrlich gesagt gibt es da viele Möglichkeiten eines Spinoffs und nichts ist bislang entschieden. Aber Joss hat eine sehr interessante Spinoff-Idee, die den Zuschauern sehr gefallen wird nach meiner Ansicht."

Spikedarsteller James Marsters bleibt offen für weitere Staffeln. "Ich habe Interesse an einer Fortsetzung der Show. Rein vertragstechnisch habe ich nur dann einen rechtlich gültigen Vertrag, wenn die Show weiterhin "Buffy" heißt. Aber künstlerisch bin ich daran interessiert mit den Autoren und Produzenten weiterzuarbeiten."

Alexis Denishof, Verlobter von Alyson Hannigan, meint, dass seine Freundin sich schon mit dem Gedanken abgefunden hat, dass die Show ein Ende nehmen würde. Alexis betont auch, dass es immer schwer ist für Serien zu Ende zu gehen. Er findet, dass für seine Lebenspartnerin gerade jetzt der Zeitpunkt günstig ist, wenn die Serie aufhören würde, da Alyson in Hollywood gefragt ist und keine Probleme mit neuen Angeboten hätte.

Nicholas Brendon gibt sich sehr optimistisch:"Aufhören? Yeah, Ich weiß es ja nicht. Aber hört, ich habe eine großartige Zeit und habe nicht gehört, dass Leute denken, dass dies das letzte Jahr sein sollte. Wir sind technisch gesehen erst im sechsten Jahr, da die erste Staffel ein Mid- Season-Füller war. Und wenn Leute denken, dass wir aufhören sollten, ist das fein, aber das ist das was die denken... Ich würde gerne eine weitere Staffel machen.
Ich denke wir haben immer noch großartiges zu bieten."

(Quelle:http://www.scifi.com )