Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bücher!

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Earlier tonight the Official Site unveiled the LucasBooks and Del Rey publishing plan for 2003 and beyond.
    Here is an abbreviated look at what the future holds:

    2003

    Force Heretic I: Remnant by Shane Dix and Sean Williams (New Jedi Order Paperback, February 4, 2003)

    A Forest Apart by Troy Denning (New Republic Era eBook, February 2003)

    Tatooine Ghost by Troy Denning (New Republic Era Hardcover, March 4, 2003)

    Attack of the Clones by R. A. Salvatore (Clone Wars Paperback, April 2003)

    Force Heretic II: Refugee by Shane Dix and Sean Williams (New Jedi Order Paperback, May 5, 2003)

    Untitled eBook by Matthew Stover (Clone Wars eBook, May 2003)

    Shatterpoint by Matthew Stover (Clone Wars Hardcover, June 2003)

    Force Heretic III: Reunion by Shane Dix and Sean Williams (New Jedi Order Paperback, July 2003)

    Destiny's Way by Walter Jon Williams (New Jedi Order Paperback, August 2003)

    The Final Prophecy by Greg Keyes (New Jedi Order Paperback, October 2003)

    Untitled eBook by Greg Keyes (New Jedi Order eBook, October 2003)

    The Unifying Force by James Luceno (New Jedi Order Hardcover, November 2003)

    2004

    Tatooine Ghost by Troy Denning (New Republic Era Paperback, January 2004)

    Survivor's Quest by Timothy Zahn (New Republic Era Hardcover, February 2004)

    Escape from Dagu by William Deitz (Clone Wars Paperback, March 2004)

    Shatterpoint by Matthew Stover (Clone Wars Paperback, May 2004)

    The Cestus Deception by Steven Barnes (Clone Wars Hardcover, June 2004)

    Untitled Paperback 1 by Steve Perry and Michael Reaves (Clone Wars Paperback, July 2004)

    The Unifying Force by James Luceno (New Jedi Order Paperback, August 2004)

    Untitled Paperback 2 by Steve Perry and Michael Reaves (Clone Wars Paperback, October 2004)

    Jedi Trial by David Sherman and Dan Cragg (Clone Wars Hardcover, November 2004)

    2005

    Untitled Hardcover (Outbound Flight Project) by Timothy Zahn (Prequal Era Hardcover, November 2005)

    Remember that some of these dates are subject to change as time progresses. Regardless, I have seen the future, and it is magnificent!
    geklaut von TF.N

    Hell, Yeah!!

    Welcome back, Star Wars!!!

    Daran sollten sich deutsche Verläge ein Beispiel nehmen!
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich möchte hier jetzt einer bekannten nicht vorgreifen, werde es aber tun. Sorry ;-)

    Wenn ich das richtig im kopf habe, dann hat sie einen bekannten bei Blanvalet, das ist der laden, der im moment die Star Wars Bücher hier in Deutschland published. Er hat ihr gesagt, das sie nur ein Kontingent für Drei Star Wars Büchern im Jahr haben, also bis wird diese Bücher alle im regal haben auf deutsch, dauert es noch so ca diverse Jahre. Ich hab zwar noch Hoffnung, aber die ist ziemlich klein, das sich da bald mal was ändert.

  3. #3
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    *klonk* (mir ist grad die Kinnlade runtergesackt...)

    Meisterchen, was sagst du da???

    Das darf doch wohl net wahr sein!! *heul* Was ist denn mit Heyne, die publishen doch auch den einen oder anderen Roman im Jahr. Bin leider nicht auf dem Laufenden, was das angeht, aber die rücken doch auch mindestens 4 Romane im jahr raus (war jedenfalls früher so...)

    *achselzuck*

    Ich hoffe mal das beste und erwarte das schlimmste, dann kann mir nix passieren... :unsure:

    Ivanova
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Iva!

    Frag Lel, von Ihr stammt diese Info.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Heyne veröffentlicht keine SW Bücher mehr, die Rechte liegen nun allein beim Blanvalet-Verlag und eben bei Dino.

    Dino ist der einzige verlässliche SW-Verlag in Deutschland, bloß leider bringen die 'nur' die Miniserien Obi/Qui-Gon und Anakin/Obi.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    wie kann das sein? Lohnen sich die Bücher nicht mehr?! Vorallem die NJO sollte mal schneller machen da ich in den letzten drei monaten zwei Seiten im Band drei gelesen habe *es nur auf englisch hab und kein bock hab es noch auf deutsch zu kaufen*

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich bräucht auch mal wieder Nachschub.
    Les jetzt die X-Wing Reihe erneut. Langweilig.
    Und diese verdammte NJO Reihe... bis die mal vollständig erschienen ist plant Lucas schon Ep 7-9
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von Ivanova
    Dabei seit
    15.01.2003
    Ort
    am Rand des Loches, dass der große böse Riese Rainer Braun stetig in die Erde graben lässt
    Beiträge
    28

    Standard

    Originally posted by Anakin_Solo@27.01.2003, 17:08
    Heyne veröffentlicht keine SW Bücher mehr, die Rechte liegen nun allein beim Blanvalet-Verlag und eben bei Dino.

    Dino ist der einzige verlässliche SW-Verlag in Deutschland, bloß leider bringen die 'nur' die Miniserien Obi/Qui-Gon und Anakin/Obi.
    Oh, shit. Seit wann denn das?

    Da dreht sich mir doch der Magen direkt wieder um... *grummel*

    Gibt es denn keine Gerechtigkeit mehr in diesem ach so demokratischen Land?!?
    Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Gott sei Dank fehlen mir noch so viele der bisher erschienenen Bücher Da wird mir nicht sooo schnell langweilig. Aber leider sind die Bücher mit durchschnittlich 8€ doch auch recht teuer für mein bescheidenes taschengeld
    May the CHAOS be with you :]

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich kann nur erneut empfehlen die englischen Bücher zu lesen.

    Bei der (oft miesen <_< ) deutschen Übersetzung geht eine Menge an Flair verloren.
    Der Nachschub der englischen ist erheblich besser (s.o.)

    Und, mit durchschnittlichen Englischkenntnissen (Realschule) und Leo stellen sie eigentlich kaum ein Problem dar.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Klar, weil auch jeder sich an den Comp setzt, wenn er ein englisches Buch liest :P

    Und, mit durchschnittlichen Englischkenntnissen (Realschule)
    Die sollte man dann aber schon abgeschlossen haben um genug Vokabular zu haben... <_<

    Also, bevor cih englische Bücher wirklich lesen könnte, müsste ich erst mal noch muntere und heitere 4 Jahre in der Schule die Bank drücken *ja erst 9. Klasse sei* <_<

    Ich hab jetzt schon Probleme, noch gescheite (sprich: spannende) SW-Bücher zu finden, die ich noch nicht habe und schon in Deutschland erschienen sind. Lediglich die zweite Zahn-Trilogie kauf ich mir noch ... was kann man mir denn sonst empfehlen? (Bestand: X/W-Reihe, Solo-Trilo, Corellia-Trilo, Thrawn-Trilo, dathomir, corran horn (I, jedi), darksaber, headhunter-trilo)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Schatten des Imperiums
    Planet der Verräter
    Skywalkers Rückkehr
    Jedi-Padawan Reihe
    young Jedi Knights Reihe
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Hmm, Empfehlungen.... wenn ich ehrlich sein darf, aus der Kategorie "Post- Endor Prä- NJO" hast du das Beste schon gelesen (außer der Thrawn Duologie)
    "Schatten des Imperiums" hab ich zwar noch nicht gelesen, aber alle meine Quellen können nur Positives darüber berichten.
    "Der Pakt von Bakura" wäre lesenswert, es gibt zwar einige eher langweilige Passagen, aber im großen und Ganzen hat mir das Büchlein relativ gut gefallen.
    Da du "Der Kampf des Jedi" schon gelesen hast, kannst du dir die "Jedi Akademie"- Trilogie eigentlich sparen.
    Der Kristallstern:auch nicht schlecht, Hauptpersonen sind eigentlich die Solo- Kinder
    Rebellion der Verlorenen: kann man eigentlich auch empfehlen
    Dann gäbe es noch die "Young Jedi Knights" ( ich hab sie bis jetzt noch nicht gelesen, aber sie sollen gut sein), die du aber nicht mehr bekommen wirst, da sie nicht mehr produziert werden. Du könntest es allerdings (so wie ich) bei diversen Tauschbörsen versuchen, da dort hin und wieder ein paar Bücher herumschwirren (außerdem hätt ich noch Band 2 und 3 doppelt).
    Ja und dann wären da die ersten 3 deutschen NJO- Bände (Band 4 und 5 erscheinen dieses Jahr)

    Für die "Jedi- Padawan" Reihe (Abenteuer von Obi- Wan und Qui- Gon) und "Jedi Quest" (Abenteuer Obi-Wan und Anakin) gilt das gleiche wie bei den " Young Jedi Knights").

    EDIT: da war wohl wieder jemand schneller als ich, aber
    @Anakin
    Skywalkers Rückkehr? das Buch kann man doch nicht mehr ganz ernst nehmen, immerhin würde es als Nachfolger für Episode IV gechrieben (für den Fall, dass ANH an den Kinos floppt) und beißt sich mittlerweile mit den Filmen und Büchern
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht welcher Floh mich gebissen hat das zu schreiben

    Naja, betrachtet man nur ANH und SotME, dann ist es doch recht gut, wobei mir der gute alte Han fehlt

    Truce at Bakura ist auf alle Fälle lesenswert da viele Handlungsstränge davon ausgehen, Ssi-Ruuvi, Captison, etc.

    Ja, die YJK sind nicht mehr in der Herstellung, bei amazon.de bekommt man aber trotzallem noch die eine oder andere Ausgabe (heute habe ich Angriff auf Yavin IV zusammen mit Force Heretic I: Remnant bekommen )

    Auf englisch erscheinen aber bald Sammelbände davon, in denen je 6 (?&#33 zusammengefasst werden, mit etwas Glück erscheinen die auch auf deutsch.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Also, wenn ich ehrlich bin:

    Mich interessiert die Jedi-Padawan Reihe nicht die Bohne *g*

    Ich werd NJO noch irgendwann lesen, hoffe dass ich früh genug dazu kommen kann.
    Was ich vergessen habe, "Truce of Bakura" und "Splinters of the minds eye", also Skywalkers Rückkehr...die hab ich beide schon. Vergessen
    Achja, die Chronik hab ich auch
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Originally posted by Erzwo@23.01.2003, 10:35
    Wenn ich das richtig im kopf habe, dann hat sie einen bekannten bei Blanvalet, das ist der laden, der im moment die Star Wars Bücher hier in Deutschland published. Er hat ihr gesagt, das sie nur ein Kontingent für Drei Star Wars Büchern im Jahr haben, also bis wird diese Bücher alle im regal haben auf deutsch, dauert es noch so ca diverse Jahre. Ich hab zwar noch Hoffnung, aber die ist ziemlich klein, das sich da bald mal was ändert.
    nunja, da hilft nur eins, englisch lernen. ich find die bücher sind im original sowieso besser, ich lese da grade ne überstetzung von per anhalter durch die galaxie. manchmal hab ich so den eindruck, das hat ein chinese übersetzt. da sind rechtschreibfehler drinne, das die hälft genug wäre.

    zugegeben, vom inhalt her, ist es zwar okey, aber trotzdem. meistens ist die deutsche übersetzung ziemlich mieß.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher zu Filmen
    Von Lars im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:18
  2. SW-Bücher
    Von Sayar im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 08:14
  3. Bücher zu Babylon 5
    Von Fisheye im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:28
  4. ST - Bücher
    Von Sayar im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 00:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •