Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Webspace

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das wusste ich nicht Ghetto. Bisher habe ich eigentlich nur gutes über Host Europe gehört, aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Alle schimpfen über Strato, aber ich habe dort 4 Domains liegen und keine hat bisher auch nur die geringsten Probleme oder Ausfälle gehabt.

    Malcom, wenn notwendig, dann könntet ihr die Domain ja umleiten. Ich stelle euch gerne eine Seite kurzfristig zur Info auf der ihr eine Nachricht hinterlassen könnt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Zur Info: Wir haben uns für Trick-17 entschieden.
    Danke Ghetto.

    @ Minas,
    das mit der Domain ist das größte Problem, die ist nämlich samt Webspacepower in der Versenkung verschwunden, da Webspacepower keine KK Anträger mehr annimt. Wir versuchen die charming-page.de Domain gerade über Schlund & Partner wieder zu bekommen. Aber da das wohl noch etwas dauert, wird die Seite wohl früher wieder online sein, halt zuerst nur mit dem de.vu Kürzel aus der Anfangszeit der Seite.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Domain ist doch sicher auf einen der beiden Admins registriert worden. Ihr müsst also theoretisch nur bei Denic anfragen wie ihr rankommt. Die haben ja alle Infos dazu und können euch auch helfen.

    Webspacepower hat ja nur die Beantragung gemacht, die Domain gehört ja dem Auftraggeber und nicht Webspacepower.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #24
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Nach den DENIC Domainvergaberichtlinien gehört die Domain niemandem (wenn überhaupt dann der DENIC selber), der Admin-C hat lediglich das Recht der Nutzung an der jeweiligen Domain.
    Am besten man versucht an das jeweilige DENIC-Mitglied (steht in der Whois Info auf der DENIC Seite) von Webspacepower ranzukommen und dort den KK-Antrag zu stellen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Sorry, Ghetto, das stimmt so nicht. Zuerst einmal ist die DENIC nur die Stelle wo man die TLDs registriert und die die Daten verwaltet.

    Der Admin-C ist nur der Ansprechpartner der vom Domaininhaber benannt wird.

    Besitzer der TLD ist eine natürliche Person oder ein Unternehmen. Zitat aus den DENIC-Registrierungsrichtlinien:

    Der Domaininhaber (descr ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
    Wenn du materiell berechtigt bist, dann ist es entweder vollständig oder zu teilen dein Eigentum. Daher auch die zum Teil irren Versteigerungen oder Rechtsstreitigkeiten um die Domains.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    weiss nicht obs noch immer so ist, aber vor ein par monaten habe ich sowas auch mal gesucht, und das beste damals war www.curvedspaces.com
    hat am ende beim Forum nur noch ein PupUnder Fenster geöffnet, stört also nur minimal.

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    Wo kann ich gratis webspace bekommen (so 15 MB würden schon reichen) in den ich dann auch mal größere Dateien (>5 MB) hochladen kann? Immer diese blöde Beschränkung von 0,5 MB pro Datei etc. geht mir auf den Keks.

  8. #28
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    http://www.arcor.de hat keine Beschränkung und du hast 25 MB.
    Allerdings auch nur 1GB Traffic und es gibt kein PHP oder sonst was in dieser Richtung. Dafür ist das alles Werbefrei.

  9. #29
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das und ähnliche themen hatten wir schon öfters, wie man sicher bemerkt, wenn man einmal unsere im gegensatz zum alten board gut funktionierende "suchen"-funktion bemüht.

    Thread 1

    edit: Ich war so frei und hab die entsprechenden Beiträge hier versammelt und die (nicht mehr funktionierenden) Links von Nager entfernt. Ist jetzt alles hier, bis auf den thread in offtopic... mukenukem

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Okay, einen hab ich dazu
    CoolFreePages
    http://www.coolfreepages.com/
    Die bieten eigentlich alles, was
    man so braucht.

    Und noch einen obendrauf:
    Bei www.dot.tk gibt es echte
    domains schlicht umsonst.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  11. #31
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.01.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Leutz!

    Kennt jemand von Euch nen GUTEN Webspeicherplatzservice:

    - d.h. er sollte kostenlos sein, aber Features wie MySQL, Php und Perl 5 etc. haben...
    - und größer als 10, besser 20 MB sein

    Grüße
    StellaSun

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    dann hole ich mal das Thema aus der Versenkung, da ich jetzt auch einen Webhoster suche.

    @Malcom: wie sind deine erfahrungen mit Trick 17 bisher?

    @Minas: hast du schon auf HostEurope gewechselt? falls ja wie waren die bisher?

    @Ghetto: Host Europe hat einiges an ihrem Angebot verbessert, aber erzähl mal bitte was du schlechtes über die gehört, oder mit ihnen erlebt hast. Bisher sinds nämlich für mich die aussichtsreichsten Kandidaten.

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wenn du richtiges Power Webhosting mit mehreren MySQL Datenbanken und einem wirklich guten Support haben willst der dir nicht ständig mit vorgefertigten Antworten kommt dann würde ich nicht zu Host europe gehen. Die Pakete mögen für den Durchschnitt ausreichen, aber wenn du z.B. nenn Dump von ner 20 MB großen Datenbank machen willst stehste absolut im Regen, selber kannst dus nicht machen da die Scriptlaufzeit zu begrenzt ist und der Support machts entweder gegen Bezahlung oder du wartest mal ein paar Tage. Wenn der Dump zurück in die Datenbank soll -> selbes Spiel.
    außerdem gibts PHP/SQL Support erst in den größeren/teureren Paketen, da bleib ich lieber beim Webhoster meiner Wahl, der bietet das nämlich zu einem guten Preis schon in den kleinen Paketen mit an

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Bei Trick-17 hast du halt den Vorteil von unlimited Traffic und Space.
    Das ist allerdings auch der größte Trumpf von denen, allerdings auch der wichtigste. Der Support ist in Letzterzeit absoluter Müll. Bekomme nur extrem selten von denen überhaupt ne Antwort und dann sagen sie einem, man soll den kostenpflichtigen Ticker der Management Konsole verwenden.
    Allerdings ist die Hoffnung groß, dass dies nur vorübergehend ist, da Trick-17, nach deren Worten zurzeit in ein neues Rechenzentrum umzieht. :o

    Ich persönlich bin an die gebunden, da ich mit meinen 80GB Traffic pro Monat für den Preis von 26 Euro pro Monat nichts anderes finde würde.
    Daher überlege es dir gut, ob du zu denen wechselst, einmal dort, gewöhnt man sich nämlich viel zu schnell an das „Free“ und dann hinterher woanders hingehen ist verdammt schwer.

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Malcom: danke, da ich nicht so viel Traffic haben werde, lasse ich das dann lieber mit denen.

    @Ghetto: die haben inzwischen auch MySQL und PHP im kleinen Paket. und da ich hauptsächlich alles wegen email und einer kleinen Webpage möchte dürfte das kein Prob sein. Meine Datenbank werde ich nur für ein kleines Seiten Guestbook nutzen, daher dürfte es kaum zu grösseren Dumps kommen.

    edit: inzwischen habe ich dank einer Werbung in der Ct, ein scheinbar gutes Angebot von der Domainbox.de gefunden. Kennt das jemand? oder hat vieleicht sogar Erfahrungen damit?

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Malcom: bei meiner Sucher bin ich auf etwas gestossen, was dich vieleicht interessiert, und zwar http://www.acinet.de/ dort werden auch unlimited transferst angeboten, für einen sehr guten Preis. Ob die gut sind kA

  17. #37
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Drago
    Wegen Domainbox schau mal hier.
    Meine Meinung? Finger weg!

    So oder so müssen gute Bewertungen aussehen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    wenn ich Webspace suche dann beginne ich im allgemeine hier: http://www.webhostlist.de/,
    über die erweiterte suche kann man allerhand kriterien eintagen um den für sich geeigneten webspace zu finden, die suche ist international
    wer sich zum beispiel mit französisch rumschlägt erhält hier auch ein paar interessante angebote
    php/mysql kostenlos gab es zudem bei http://www.host.sk, leider war hier die geschwindigkeit nicht so toll,, das kann sich aber mitlerweile geändert haben
    wenn man ein wenig sucht findet man auch eine einglische anleitung zur anmeldung
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  19. #39
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Minas

    Sorry grade eben erst gelesen, das "materiell berechtigt" bezieht sich lediglich auf ein eventuell existierendes Namens/Markenrecht.
    Fakt ist, du kannst nicht sagen "die Domain gehört mir" du kannst nur sagen "ich habe ein recht an dem Namen".

    Ich hab diesbezüglich schon mal ein sehr langes Gespräch mit nem Denic Supportler geführt und hab auch so genug mit der Denic zu tun das ich auf dieses Faktum schon mehrfach gestossen bin.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Ghetto: danke für die Warnung und die Tips.

    Werde mich warscheinlich für das Angebot Paket WHO 60 von webhostone.de entscheiden. Deren Angebot war mir mal vor einiger Zeit beim surfen begegnet, konnte die Seite aber leider nie wiederfinden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:02
  2. Webspace nach Viren/Malware-Befall
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •