Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Webspace

  1. #41
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ansonsten kann ich auch noch www.sachsenprovider.de empfehlen. Da liegt auch diese Forum und die Database. Kannst dir also selber Bild von der Perfomance und Zuverlässigkeit machen. Der Support ist im übrigen ziemlich genial

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #42
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Da ich demnächst auf einen eigenen Server umsteigen will und das Teil sauteurer ist, würde ich gerne ein paar GB davon verticken.

    Also, wer für 25Euro/Monat 1000MB Speicher und unlimited Traffic will + die ganzen anderen Sachen wie PHP und SQL kann sich ja mal melden.
    Ach ja, ne Domain und 2 Datenbanken gibt's auch.

  3. #43
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Malcolm Reed@09.07.2003, 15:24
    Also, wer für 25Euro/Monat 1000MB Speicher und unlimited Traffic will + die ganzen anderen Sachen wie PHP und SQL kann sich ja mal melden.
    Ach ja, ne Domain und 2 Datenbanken gibt's auch.
    Wenn ich fies wäre würde ich das Angebot annehmen. Für die SFD suche ich nämlich noch bezahlbaren FTP Space, aber ich bezweifle das sich dein "unlimited Traffic" auch auf Transfer jenseits der 500GB bezieht
    Ich wäre also mit jeglichen unlimited aussagen sehr sehr vorsichtig.

    Das du dafür nenn Gewerbeschein brauchst ist dir klar?

    PS: Wenn man fragen darf: Wo mietest du dir nenn Server?


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #44
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Bei dem Angebot, das ich im Auge hab, steht Traffic Free und ich denk, das dies auch so gemeint ist, ansonsten wäre es ja Vorteuschung falscher Tatsachen.
    Aber ich glaube nicht, das die SFC 500GB Traffic im Monat hat. Aber 500 wären auf alle Fälle drinn, den der kleinere Server, der erheblich biliger wäre, hätte ja schon 700GB inklusive und da sollte meiner das dann auch auf alle Fälle können.

    Gewerbeschein, ist das nicht nur nötig bei gewinnorienierten Unternehmen?
    Weil wenn ich von den 300Euro/Monat kosten, 100 wieder durch Resselign rein hole, wäre das ja immer noch eine Verlustfirma und ich müsste ja dann sogar die Verluste von der Steuer abschreiben können.

    Ähm, machen würde ich das bei http://www.star-hosting.de

  5. #45
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Bei dem Angebot, das ich im Auge hab, steht Traffic Free und ich denk, das dies auch so gemeint ist, ansonsten wäre es ja Vorteuschung falscher Tatsachen.
    Sagen wirs so, wenn du das dann auch wirklich ausnutzt machen die schlicht und ergreifend Verlust und kündigen dir via Sonderkündigungsrecht.

    Aber ich glaube nicht, das die SFC 500GB Traffic im Monat hat.
    Und ich glaube das ich Files kenne mit denen ich die 500GB sogar in 2 Wochen zusammenbekomm

    Gewerbeschein, ist das nicht nur nötig bei gewinnorienierten Unternehmen?
    Definition für Gewerbe: Tätigkeit mit der Absicht dauerhaft Umsatz zu erzielen.
    Natürlich gilt das nicht für 20 Euro Beträge im Monat, aber selbst für den Amazon Shop hier brauchts ne Steuerfreistellung vom Finanzamt.

    Weil wenn ich von den 300Euro/Monat kosten, 100 wieder durch Resselign rein hole, wäre das ja immer noch eine Verlustfirma und ich müsste ja dann sogar die Verluste von der Steuer abschreiben können.
    Tip: Die IHK bietet Einsteigerkurse für Unternehmensgründer an, besuch mal einen


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #46
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Sagen wirs so, wenn du das dann auch wirklich ausnutzt machen die schlicht und ergreifend Verlust und kündigen dir via Sonderkündigungsrecht.
    Mag sein, aber das muss dann schon deutlich mehr als 1200GB sein, da der Traffic-Free Server, den ich gerne hätte mehr kostet als der mit 1200.

    Und ich glaube das ich Files kenne mit denen ich die 500GB sogar in 2 Wochen zusammenbekomm
    Ich hoff mal, du meinst keine Filme oder Serienfolgen, denn das wäre ja illegal.

    Definition für Gewerbe: Tätigkeit mit der Absicht dauerhaft Umsatz zu erzielen.
    Natürlich gilt das nicht für 20 Euro Beträge im Monat, aber selbst für den Amazon Shop hier brauchts ne Steuerfreistellung vom Finanzamt.
    Und genau da missverstehst du mich.
    Ich will damit keine Gewine erzielen. Niemals.
    Ich will nur meine unkosten für einen Server für die Charming-Page.net verringern. Denn nur für meine Seite ist der Server primär gedacht. Nur der Webspace, denn ich hier nicht brauche, würde ich eben gerne vermieten. Aber über diese Freistellung werde ich mich mal informieren,

    Aber zurzeit gibt es eh nicht mal ansatzweise genügend Interesenten, damit ich mir das leisten kann. Vielleicht findet sich hier noch der ein oder andere, aber bis dahin, ist das alles fiktiv.

  7. #47
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich hoff mal, du meinst keine Filme oder Serienfolgen, denn das wäre ja illegal.
    Da gibts genug legale Files mit denen man solchen Traffic generieren kann.

    Und genau da missverstehst du mich. Ich will damit keine Gewine erzielen. Niemals. Ich will nur meine unkosten für einen Server für die Charming-Page.net verringern.
    Umsatz != Gewinn

    Um Gewinn gehts ja gar nicht, du zahlst ja auch keine Steuern auf Gewinn sondern auf den Umsatz.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #48
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, ich krame diesen Thread mal wieder nach oben, weil ich auch eine Frage bezüglich Webspace habe.

    Klar kommt die logische Frage, gibt es kostenloses Webspace.
    Ich will allerdings keine Homepage machen.
    Ich bräuchte lediglich Webspace für meinen Avatar und gelegentlich zum Bilderuploaden.
    Und jetzt meine Frage: Lohnt sich das überhaupt?

    Zur Zeit schnorre ich bei wu-chi Webspace für meinen Avatar. (Hier nochmal ein dickes Dankeschön dafür.)
    Auch Amujan hat mir schon freundlicherweise für ein zwei Bilder Webspace zur Verfügung gestellt.

    Das kommt jetzt ja nicht oft vor und doch, wenn ich hi und da mal ein Bildchen hochladen wollte oder vielleicht kurzfristig den Avatar wechseln wollte, dann hätte ich Probleme.

    Ich hab aber auch absolut keine Ahnung, wie sowas funktioniert?
    Ich bin bei t-online. Da hat man wohl keinen kostenlosen Webspace, oder?
    Also falls nicht, dann geh ich z. B. auf ... ähm ... keine Ahnung, web.de? ... oder so. Und dann?
    Anmelden?
    (wenns geht kostenloser) Webspace in Beschlagnehmen und dort dann Bilder draufladen?
    Ist das so wie eine virutelle Festplatte?

    Wie ihr lest, ich hab absolut keine Ahnung.
    Aber ich weiß, viele hier haben eine Engelsgeduld mit DAUs.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #49
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Doch, bei T-Online hast du 10MB pro User Gratiswebspace und 10 User kann man da glaube ich anlegen. (War zumindest mal so)

    Den FTP Zugang bekomst du über:

    Host: home-up.t-online.de
    UserID: ftp
    Pass: .

    Das ist wirklich nur ein Punkt und das ist bei allen gleich.
    Die echten Anmeldedaten werden aus deiner Internetverbindung ermittelt, oder so. Du musst also zu dem Zeitpunkt mit T-Online im Netz sein.

  10. #50
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber hat T-Online seine kostenlosen Webspace nicht eingestellt oder ist zumindest dabei. Kann mich auch irren, aber ich meine mal sowas gelesen zu haben, evtl. war aber auch nur von einer Einschränkung die Rede.

    Eine Liste/Suchfunktion für kostenlosen Webspace gibt's beispielsweise hier.

    CU Falcon

  11. #51
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Der Nachteil bei kostenlosem Webspace ist die oftmalige Referersperre, will heißen, Bilder die auf externen Seiten eingebunden wurden (z.B. Avatare) werden nicht angezeigt.

    Ich empfehle grundsätzlich bezahlten Wespace, grade wenn man nur ein paar MB brauch gibt es Angebote schon ab 12 Euro/Jahr und das ist wirklich nicht viel.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #52
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    habe lange den space von tonline für genau den gebrauch den du beschreibst benutzt, hat wunderbar geklappt. wie falcon sagte hab da auch was gehört von wegen einschränkung, aber erinnere mich auch nciht mehr genau.

    aber eigentlich ist er in einer DSL Flat (hast du ja glaube ich in erinnerung zu haben) mit dabei, sowie auch email addy. und du bezahlst ihn eh, daher kannst du ihn auch direkt nutzen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webspace-Provider, günstig und gut? & eine Frage zu 1und1
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:02
  2. Webspace nach Viren/Malware-Befall
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •