Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Jeder war am Ende der ersten Folge sicher wie auf Kohlen sitzend, um zu wissen wie es weiter gehen kann.
    Und es geschieht viel, bis der Doktor seinen Plan der Revolution gegen die Silence starten kann.
    Es ergeben sich zudem viele Fragen über River und den Doktor, sowie ob Amys Schwangerschaft und das kleine Mädchen zusammenhängen.
    Allein das Bild im Kinderzimmer lässt Fragen offen.
    Clever wie es der Doktor schafft, den Exekutionsbefehl gegen die Silence von Ihnen selbst überbringen zu lassen.
    Richtig interessant und verwunderlich wird es dann am Ende mit der Regeneration der Kleinen. Eine Time Lady?

    Es werden nun sicher erstmal Füllerepisoden kommen, ohne die grosse Story voranzutragen, aber sicher ist, es wird interessant.

    Dem Einem mag die Auflösung der Situation am Ende von Folge eins zu leicht gelaufen sein und auch wie Canton den Überblick halten konnte.
    Es ist eben DocWho Style und mir hats wieder super gefallen.
    Mehr davon, ich freue mich auf diese Season und den Doctor.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Twist&Turns um der Twist&Turns Willen. The Grand Moff kocht mit den gleichen Taschenspielertricks wie sein Amtsinhaber zuvor. Das ist zwar nichts Neues, aber nach der etwaigen Kritik an Series 5 hatte man gehofft er würde das etwas zurück fahren. Nun ja, er hat sich für die gegenteilige Richtung entschieden und ich hoffe jetzt die kommenden Motw-Episoden bringen zumindest ein paar Stories, die sich natürlich von selbst entwickeln.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Also, mir hat diese Folge zusammen mit der vorherigen ziemlich gut gefallen. Und sooo viele Twists&Turns gab es auch nicht. Moff legt eben ein hohes Erzähltempo mit vielen Szenenwechseln und Nebenfiguren vor. Da hat man manchmal den Eindruck, es wäre wahnsinnig viel passiert, wobei sich die Menge der konkreten Ereignisse eigentlich recht überschaubar bleibt. Viele haben sich wegen dieser Dame hinter der Stahltür aufgeregt. So what? Das ist wahrscheinlich einfach nur eine Andeutung zu einer späteren Episode.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen. Und das jetzt wohl erst MotW-Episoden mit höchstens minimalen Impulsen kommen, kann ich nicht wirklich als Vorteil werten.
    Naja, Amy als Pirat entschädigt schon für einiges
    Richtig toll finde ich, daß die River-Doktor-Beziehung nicht mehr nur als Timey-Whimey-Kuriosität herhält, sondern auch die Tragik für River, die "Ihren" Doc mehr und mehr einbüsst, beleuchtet wird.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Schwacher zweiter Teil nach einem so netten Auftakt - die Story was recht unzusammenhängend, wenn ihr mich fragt einfach zu viel Aufbau für den späteren Storyarc.

    Nur Amy/Rory entschädigt für einiges
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    @Dune
    Welche Szenen/Infos meinst du denn mit "zu viel", bezogen auf den späteren Storyarc? Wie schon gesagt, find ich, dass da eigentlich nicht so wahnsinig viel wichtiges passiert ist (dass Amy schwanger war/ist/wird, erfuhren wir ja bereits im ersten Teil). Vielleicht hab ich aber irgendwas übersehen?

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ach, du und deine dumme Fresse, ihr habt doch keine Ahnung *hug*
    Ich glaube, um die liebevollen Umgangsformen von euch zwei Turteltäubchen zu verstehen, muss man schon Slingi und Duni heißen. Seid ihr etwa im verflixten 7. Jahr???
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Ich dachte es reicht, wenn man die Folge gesehen hat. Oder war meine Übersetzung von "stupid face" zu lapidar?
    Das 7. Jahr liegt schon etwas hinter uns, damals lief noch Farscape auf Sat.1

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ich dachte es reicht, wenn man die Folge gesehen hat. Oder war meine Übersetzung von "stupid face" zu lapidar?
    Achso, neeeee, da hat's bei mir nicht sofort *klick* gemacht. Aber "stupid face" hätte ich wahrscheinlich eher ein bisschen netter übersetzt, z.B. mit "komisches Gesicht" oder so.

    Das 7. Jahr liegt schon etwas hinter uns, damals lief noch Farscape auf Sat.1
    OK, dann sind es wahrscheinlich die ersten "odd couple"-Symptome.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 6.02 - Day of the moon -Spoilers-

    @Brainy: Wir waren noch nie normal

    Keine Ahnung, aber du musst zugeben, dass relativ viele Plotpoints einfach mal angeschnitten wurden, um sie vielleicht hinterher mal aufzulösen: Der Tod des Doctors, Amy's Schwangerschaft, das Mädel, und warum Amy Fenster in Türen sieht wo keine sind, und nicht zuletzt River selbst. Ja, das mag alles in's Finale reinspielen, aber es nervt mich etwas, wenn die Serie auf "I'll explain later" hinausläuft, was gerade etwas Überhand nimmt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:02
  2. SGU Staffel 2 [SPOILERS]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:13
  3. Sailor Moon ^^
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 19:34
  4. From the Earth to the Moon
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:46
  5. Mara Jade Skywalker (spoilers)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •