Gute Frage.

mein erster Reflex war tatsächlich, "ja" zu schreien und dich, Will, wegen dieser Blasphemie aus dem SW Forum zu verbannen

Wenn GL morgen sagen würde, er macht Episode VII-IX, hätte ich zunächst mal nichts dagegen. Bis natürlich die Frage aufkäme, wann die Filme denn spielen sollen und worum es geht.
Die Thrawn Trilogie verfilmen? Bitte sehr. Wenn GL eine Art Jungbrunnen aus seiner ILM Trickkiste zaubert und Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher ein Bad darin nehmen lässt.
Das wärs dann aber auch schon beinahe. Alles andere ist zu schlecht (Beispiel Callista), zu kompliziert und zu lang (Beispiel NJO - es sei denn man verfilmt nur die 5 Hauptromane), oder der Zuschauer braucht zu viele Vorkenntnisse (Beispiel: eigentlich alles nach der Thrawn Trilogie).
Oder soll GL himself wieder zu Feder, Tinte und Papier greifen und uns drei weitere schnulzige, action- und SFX-geladene Episoden bescheren? Und dabei das post-Endor-EU völlig über den Haufen werfen? Besser nicht.

Brauchen wir denn überhaupt noch drei Kinofilme? Wir haben "unser" EU. Ich finde, GL sollte die Finger von der Story zwischen Der Pakt von Bakura und dem letzten Band der NJO lassen und auf keinen Fall selbst darin herumpfuschen. Was nach der NJO kommt, steht zur Zeit ja wohl noch in den Sternen, aber das SW Universum wird wohl ziemlich platt sein. Eine Chance für GL, dort einzuhaken? Ein paar richtig schöne düstere Endzeit-SciFi-Filme zu drehen?

langer Rede kurzer Sinn: GL kann gerne drei neue Episoden drehen, nur darf er das EU dabei nicht wieder völlig ignorieren. Zwei parallele SW Universen, nämlich das Expanded Universe und das George Lucas Universe mit der Originaltrilogie als einziger Schnittstelle wäre das letzte, was ich mir wüsche.

EDIT: Sorry Will, ich kann am Titel auch nix ändern

EDIT2: OK, ich habs doch noch geschafft