Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "24"

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Der Münchner Sender RTL II hat sich die Rechte an einem weiteren Highlight gesichert und strahlt die großartige Serie "24" aus, berichtet der Brancheninfomationsdienst kress heute.

    In "24" muss Kiefer Sutherland eine Verschwörung gegen einen US-Präsidentschaftskandidaten aufklären - und zwar innerhalb von 24 Stunden. Das Besondere der Serie ist seine ungewöhnliche Erzählweise, die ihr bereits eine ganze Menge Preise eingebracht hat. Die Handlung wird nämlich in Echtzeit erzählt, wobei jede der 24 Episoden exakt eine Stunde abdeckt. Unterschiedliche Handlungsstränge werden dabei durch ein Splitscreen-Verfahren gleichzeitig erzählt.

    Wann "24" auf Sendung geht, steht allerdings bislang noch nicht fest. RTL II versicherte lediglich, dass dieses nicht vor Sommer 2004 der Fall sein wird.

    Ursprünglich sollte "24" bei den Kölner Kollegen von VOX laufen, die ebenfalls zur RTL-Group gehören. Dort hat man sich jedoch nach Senderangaben für die US-Serie "Fast Lane" entschieden, eine Art Miami-Vice-Klon, die im Laufe des Jahres die auslaufende Serie "Dark Angel" ersetzen soll.

    Hört sich doch echt gut an, mal was anderes. Ist so in der art wie der Film: "Gegen die Zeit" mit Jonny Depp. Schade nur das die erst 2004 ausgestraht wird
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Schade, bei Vox sollte die Serie eigentlich schon dieses Jahr starten. Hatte mich schon drauf gefreut, die Serie in absehbarer Zukunft zu Gesicht zu bekommen.

    CU Falcon

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Interessante Idee, allerdings frage ich mich gerade, was das mit SciFi oder Mystery zu tun hat. Denn was du bisher beschrieben hast hört sich jetzt eher nach einem Krimi oder sowas an.

    Gibts dazu noch mehr Infos im Netz?
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Meine Schwester hat eine Seite, die "24" gewidmet ist. Sie ist unter: http://www.24tv.de zu finden.
    Ich hoste auf meinem Charming-Page Forum ihr Forum als Co-Board ( ist ganz unten ). Dort ist auch bischen was los und die kennen auch alle die 1the Staffel und daher kann man die dort sicher gut nach ihrer Meinung zu 24 fragen.

    P.S.: Es ist eine Krimiserie... oder Thrillerserie... wie auch immer. :P

  5. #5

    Standard

    Nicht vor Sommer 2004? Ich glaub denen gehts zu gut.

    Vedammt nochmal, da freut man sich auf eine Ausstrahlung bei VOX im Juli und dann das.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    @ crash.override

    ich möchte gerne wissen, wo du das her hast, denn ich hab auch schon versucht direkt bei RTL2 nach Startterminen zu fragen, doch geantwortet wurde mir noch nicht.
    Ich denke ( ohne einen Link, der deine Worte bestätigt ) das da einfach das Jahr verschrieben wurde und es in Wirklichkeit 2003 heißt. :o

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    also hier is der Originalbereicht:
    http://www.mystery-files.de/

    Und da steht es genauso drin wie es oben steht, weil ich mach mir doch net die mühe und schreib das ab :P, für was gibt es kopieren und einfügen ? *gg*

    (Edit: aso.. unten auf der Seite bei den News, die erste )

    (Edit 2: @ MinasTirith : Da ich das auf einer Mystery Site gefunden habe, dachte ich ich könnts auch hier reinschreiben )
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Sind ja eigentlich eher schlechte Nachrichten, dann guck ich mir eben die amerikanische Variante an, was solls, eine Serie mehr oder weniger...zeigt aber mal wieder wie blöd die Programmmacher hierzulande sind.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Zum Glück habe ich die erste Staffel schon letztes Jaht auf DVD gesehen.
    Die warterei und das ganze hin und her hier in Deutschland kotzt mich echt an ...

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    wie, die erste STaffel??

    Wenn ich rechne jede Folge 1 Stunde, 24 Stunden gehts. Dann sind das 24 Folgen!

    Würde doch in einer Staffel passen, oder geht das nach der 1. Staffel wieder von vorne los? Das fänd ich dann aber blöd.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Die zweite Staffel geht von 8 Uhr bis 8 Uhr, aber es sind Imho ein paar Monate vergangen.
    Die erste Staffel war jedenfalls richtig geil !

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Die erste Staffel zeigt einen Tag aus dem Leben von Jack Bauer. Die 2. Staffel setzt glaube ich genau ein Jahr später an und geht dann halt auch 24 Folgen (Stunden) - von 8 bis 8 Uhr . Die 2. gefällt mir bisher (nach den ersten 9 Folgen) sogar noch besser als die erste, und die war schon ziemlich gut. Das mit 2004 kann ich mir auch nicht vorstellen, ist warscheinlich wirklich ein Tippfehler (wobei die bringen ja so einiges fertig ).

    Ich hätte auf jeden Fall auch Vox besser gefunden, aber ich gucks eh in englisch lieber.

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Wenn ich mal fragen darf:

    Woher bekommt/guckt ihr die englsichen folgen denn??

    Würde ich auch gerne sehen , bin zwar net so der englsich Spezialist, aber verstehen würd ich das bestimmt trotzdem
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Die ertste Staffel gibt es bereits in den USA als RC1 DVD, wie auch in England als RC2.
    Wobei die UK Version besser ist, da sie ungeschnitten ist, im Gegensatz zu der aus den USA ( dafür die die erheblich billiger ) und die Verpackung ist meiner Ansicht in UK auch besser.

  15. #15

    Standard

    Wie uns die Presseabteilung des Rechtehalters, der RTL-Group, heute mitteilte, wird "24" entgegen bisheriger Medienberichterstattung definitiv nicht bei Vox laufen. Man habe sich für den Sender RTL2 entschieden - im Herbst 2003 soll die Serie dort anlaufen.

    Q: SF-Radio

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    juhuu dann dauerts ja doch nicht mehr so lang wie es am Anfang hiess. Das freut mich, dann warte ich doch bis Herbst bevor ich mich abquäle die Englischen Folgen zu beschaffen *g*
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by crash.override@18.02.2003, 19:22
    juhuu dann dauerts ja doch nicht mehr so lang wie es am Anfang hiess. Das freut mich, dann warte ich doch bis Herbst bevor ich mich abquäle die Englischen Folgen zu beschaffen *g*
    Naja, ist alles relativ. Ist zwar besser als die letzte Ankündigung mit 2004 als Ausstrahlungszeitraum, aber dafür, dass es ursprünglich mal Frühjahr/Sommer 2003 gehießen hatte, auch nicht das Wahre. Ein 3/4-Jahr warten ist ja auch nicht ganz ohne. Trotzdem: besser als nix (bzw. in dem Fall "später")

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •