Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das ist kein Fehler.
    Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, wie Jack die Kette (quasi) doppelt nimmt und über das Seil schlägt. Er hält sich dann auf der linken Seite an der *Kettenschlaufe* fest.
    Klar soweit?
    Nein, im Ernst, klar worauf ich hinaus will?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22

    Standard

    Jerry Bruckheimer hat mitgeteilt, dass Johnny Depp für "Fluch der Karibik 2" verpflichtet werden konnte!

    Auch sei der Autor, der beim ersten Teil das Drehbuch überarbeitet hatte, für die Fortsetzung verpflichtet so Bruckheimer gegenüber der "Latino Review".
    Geklaut von Phantastik.de

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe auch keine Erklärung, warum es das Blut von Will sein muß.
    Aber eine Theorie besagt, daß vielleicht alle etwas von ihrem Blut reintun müssen, die eine Münze genommen haben. Und die anderen haben schon ihres abgegeben, nur das von Stiefelriemen konnten sie nicht mehr kriegen, deshalb eben der Sohn.
    Das würde auch erklären, warum Jack sich in die Hand schneidet, weil er ja auch was abgeben muß, nachdem er eine genommen hat...

    Oder (Theorie Nr. 2): Es muß das Blut des rechtmäßigen Eigentümers der letzten Münze sein. Hätte er Elizabeth also damals die Münze geschenkt, (sie hat sie ja quasi geklaut) hätte ihr Blut gewirkt. Oder so ähnlich.

    Was ich noch sehr lustig finde: Warum sind die eigentlich nicht über den Meeresgrund zu Stiefelriemen hingelaufen, haben ihn zurückgebracht und sein Blut geholt? Er ist ja schließlich auch untot gewesen.
    Und wer sagt, daß er die ganzen Jahre da geblieben ist? Er brauchte ja keine Luft anzuhalten, hatte somit genug Zeit, seinen Stiefelriemen B) loszuknoten und an Land zu laufen.
    Ich stelle es mir ja auch nicht gerade schön vor, lange Jahre am Meeresgrund zu sitzen, dann endlich vom Fluch erlöst zu werden, nur um gleich darauf jämmerlich zu ersaufen... Ich an seiner Stelle wäre da längst abgehauen. Vielleicht lebt er ja unerkannt in Saus und Braus in Tortuga :P
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, der Film ist einfach klasse.

    Ich gehöre definitiv auch zu den Leuten die sich die DVD holen werden.

    Vielleicht schau ich ihn dann zum Vergleich auch mal auf deutsch, gestern war ich erstmal in der OV.

    nur 2 sachen noch zu vorherigen Beiträgen.

    1 - das mit dem abspann (spoiler) ist definitiv so
    2 - im Abspann stand für die Musik Hans Zimmer, zumindest in der Version die ich gesehen habe
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #25
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @The Envoy,

    das hat mich auch anfangs total verwirrt, WEIL diese Musik einfach die Handschrift von Hans Zimmer trägt. Auf dem Plakat stand allerdings "Musik: Alan Silvestrie".
    Im Nachspann hab ich dann später auch gelesen "Score: Hans Zimmer".
    Hab ich mich also beim ersten mal doch nicht verguckt.
    Aber warum steht auf dem Plakat was anderes?

    Zum Thema Blut:
    @Katsis, ich denke deine erste Theorie ist richtig.
    In einem anderem Forum ist das wunderbar erklärt worden und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl etwas "geschlafen" habe, denn es wird mehr oder weniger zweimal im Film erklärt.
    Jeder Sterbliche, der eine Münze aus der Truhe nimmt, wird verflucht. Also muss die Münze auch von demjenigen mit dessen Blut wieder in die Truhe gelegt werden.
    Das haben die anderen Piraten alle schon gemacht - das sieht man nur nicht, aber als Barbossa Elisabeth in der Höhle hat und sie den Fluch beenden wollen fragt er: "Wer hat schon alles das Blutgeld bezahlt?" Und alle Piraten schreien auf.
    Und dann fragt er: "Und wer hat noch nicht?" Und die Piraten zeigen auf Elisabeth. So ungefähr jedenfalls.

    Also ist die Theorie 2 hinfällig ist. Die andere ist für mich auch logischer. Wie gesagt, muss ich irgendwie verpennt haben.

    Das mit Turner Senior sehe ich genauso wie Katsis.
    Ich bin auch der Meinung, dass Turner Senior bis dato gelebt haben muss.
    Vielleicht haben die Piraten ja schon nach ihm gesucht. Wir wissen ja nicht, was die in der Zwischenzeit gemacht haben. Dann haben sie den "Ruf der Münze" gehört und sich gedacht, "holen wir erst mal die" und dann ist ihnen die vermeintliche Tochter in die Hände gefallen. Da würde ich mir auch schenken, einen Typen auf dem Meeresgrund zu suchen. Schließlich will ich den Fluch so schnell als möglich los werden.
    Und Stiefelriehmen Bill wird sicher nicht über 8 Jahre unten auf dem Meeresgrund der Dinge harren, die da kommen werden. Er wird sich schon von dannen gemacht haben.
    Vielleicht sehen wir ihn ja in einem zweiten Teil, der ja - wie Firestorms Meldung besagt - auf jeden Fall mit Johnny Depp ist, und erfahren, wie das abgelaufen ist.
    Meine Befürchtungen bezüglich einer Fortsetzung war, dass Mr. Depp dafür nicht zur Verfügung stehen würde. Und das hat sich ja jetzt erstmal mehr oder weniger zerschlagen. Okay, ich weiß, sicher ist es erst, wenn der zweite Teil im Kasten ist, aber diese Meldung stimmt mich einfach erstmal zufrieden.
    Bei Mr. Bloom hatte ich mir da weniger Sorgen gemacht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #26

    Standard

    Gerüchteweise sollen Keira Knightley und Orlando Bloom für eine Fortsetzung zu "Fluch der Karibik 2" nicht zur Verfügung stehen.

    Die Darsteller seien andersweitig verpflichtet, weshalb sie im Film nicht auftreten könnten, so "Moviehole".
    Geklaut von Phantastik.de

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also das mit dem Fluch hat mich auch etwa verwirrt und die erklärung von wegen die anderen Piraten haben schon ihr blut hinzugetan hört sich auch klasse an, aber wo kam deren blut her, die haben doch gar nicht mehr geblutet, zumindest sah das in einigen einstellungen so aus

    ist also alles etwas komisch
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Also die neue Meldung von Firestorm über das Gerücht bezüglich Bloom und Knightley betrübt mich nun wieder sehr. Mir würden die beiden fehlen.
    Aber ist ja nur ein Gerücht. Und wenn ich Jahre auf eine Fortsetzung warten muss, siehe Bad Boys II, dann warte ich lieber!

    @TheEnvoy,
    die Piraten sind ja nicht wirklich tot - nur der Fluch lässt sie bei Mondlicht zu Skeletten werden.
    Als Elisabeth beim Essen mit Barbossa diesem das Messer in die Brust rammt und er es dann rauszieht, ist auch Blut dran.
    Ich denke es ist so: Solange die Piraten keine Skelette sind, also sprich wenn sie nicht im Mondlich stehen, solange haben sie einen normalen menschlichen Körper, der auch Bluten kann. Nur sterben können sie eben nicht.
    Und da in der Höhle genügend Stellen waren, an denen kein Mondlich einbrach, konnten sie ihr Blut an die Münzen bringen. Vielleicht haben sie das auch am Tag gemach.

    Ist diese Erklärung okay?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also zur Musik:
    Die ist von Klaus Badelt. Nur wegen ihm bin ich 2x in "Time Machine" gegangen.
    Hans Zimmer hatte nur eine sekundäre Funktion, Überwachung oder so. Auf den bin ich auch nur wegen gewisser Ähnlichkeiten zum "Road to El Dorado" Soundtrack gekommen. Schonmal in die Anfangssequenz von "Save El Dorado" gelauscht?

  10. #30
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Auch von meiner Stelle eine dicke 1+. Besser kann man einen Film nicht machen. Er ist auf jeden Fall schonmal auf meiner DVD-Liste vorgemerkt.

    Die letzte Szene nach dem Abspann hätte ich so oder so mitgekriegt, da ich immer bis zum Schluss bleibe. War schon krass, der Saal war ausverkauft und am Ende sassen vielleicht noch 10 Mann drin, inklusive mir und Freundin. Mich würde es geradezu wurmen wenn ich dann erfahren würde es kam noch was und ich habs nicht gesehn. Ach ja, Johnny Depp hat hervoragend den verschrobenen Piraten gegeben, selbst die Synchro hat es perfekt rüberbracht.

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mal ne Frage...

    Gibt es denn irgendwas zum Fortsetzen? Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber alles, was ich darüber gelesen habe, ließ eher den Eindruck entstehen, dass die Handlung abgeschlossen sei. Allerdings ist die Handlung so mit den Chars verbunden, dass sich mir die Frage nach dem Sinn einer Fortsetzung stellt... Oder wird das sowas dahergebrochenes wie Gladiator 2, wo einfach nur mit dem Namen Geld gemacht werden soll während díe Fortsetzung mit dem Original nichts mehr zu tun hat?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #32

    Standard

    Naja, in der Deutschland würde eine Fortsetzung ja "Fluch der Karibik 2" heißen, sollte man annehmen.

    Der originale Titel lautet:

    Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

    The Curse of the Black Pearl (Der Fluch der Black Pearl) ist ja praktisch nur ein Untertitel zu "Pirates of the Caribbean". Deswegen würde vom Namen her dort eher eine Fortsetzung mit neuem Untertitel passen als bei "Fluch der Karibik".

    Ob es bei dieser Story was fortzusetzen gibt? Eher weniger. Aber warum nicht ein neues Abenteuer mit der Black Pearl?

  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Die Handlung an sich ist abgeschlossen. Die Piraten sind von dem Fluch erlöst.
    Hat ihnen vermutlich wohl nicht viel gebracht, denn sie sind ja von den Engländern gefangen worden und werden vermutlich gehängt.

    Aber Jack ist ja entkommen und er hat noch diesen komischen Kompass. Meiner Meinung nach segelt er mit der Black Pearl zur Schatzinsel.
    Irgendwann wird der Comodore aber hinter Jack her segeln. Er lässt ihm ja nur einen Tag Vorsprung
    Jack könnte irgendwie in Schwierigkeiten kommen und viola haben wir eine neue Geschichte.
    Dann haben wir ja noch Will und Elisabeth.
    Vielleicht taucht ja Wills Vater auf und bringt irgendwie seinen Sohn in Verruf, vielleicht so, dass man ihn für einen Piraten hält und er fliehen muss. Dann könnte Jack ihm helfen. Und viola haben wir auch hier eine Storyline.
    Aber ich bin kein Drehbuchautor. Das alles müsste natürlich besser ausgefeilt werden.
    In einer Fortsetzug müsste nicht unbedingt ein Fluch vorkommen. Meiner Meinung nach.
    Aber das mit dem Titel hat Firestorm ja schon ausgeführt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Anscheinend so ziemlich als letzter hier hab ich den Film jetzt auch gesehen.
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungerner Abenteuerstreifen mit einer ordentlichen Portion Humor, wobei der Film sich aber immer noch ernst genug nimmt um nicht ins lächerliche abzudriften. Kann mich der allgemeinen positiven Meinung hier also nur anschließen. Absolut sehenswerter Film.

    CU Falcon

  15. #35
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Steht denn schon fest wann eine Fortsetzung gedreht wird? :unsure:


    EDIT: Zur Erklärung wieso Knightley - die im übrigen auch in Episode 3 mitspielt *schleichwerbung* ^_^ - (wahrscheinlich) nicht zur Verfügung steht:

    Keira Knightley will star opposite Adrien Brody in The Jacket, the Mandalay Pictures/Section Eight film to be released domestically by Warner Independent Pictures. Knightley was seen in Bend It Like Beckham and Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @Anakin,

    momentan ist "Pirates of the Caribbean 2" reines Wunschdenken

    Von daher kann Keira erstmal The Jacket abdrehen.... und sich dann der Fortsetzung widmen


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #37
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Simara@22.09.2003, 13:48
    @Anakin,

    momentan ist "Pirates of the Caribbean 2" reines Wunschdenken

    Von daher kann Keira erstmal The Jacket abdrehen.... und sich dann der Fortsetzung widmen
    Naja, als reines Wunschdenken kann man das wohl nicht bezeichnen, denn es scheint ja schon diverse Verträge bezüglich eines zweiten Teils zu geben. Einen zweiten Teil wird es also mit ziemlicher Sicherheit geben.

    CU Falcon

  18. #38
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    schon allein deshalb weil ich draus ziemlich sicher bei weitem genug Kapitel schlachten läßt um einen 2ten Teil zu rechtfertigen

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Naja... Das war immer ein Grund für schlechte Fortsetztungen, siehe die Scream-Reihe. Also wenn es nur darum geht, dann sollten sie auf eine Fortsetzung verzichten, vor allem, wenn sie nicht alle Hauptdarsteller zusammen bekommen.

    Der Film ansich ist jedenfalls nur genial. Soundtrack als auch DVD werden sich in meinem Besitz befinden alsbals möglich.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #40
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe mir diesen Film jetzt vor ein paar Tagen auch mal angesehen und ich bin einfach begeistert! Ich kanns kaum erwarten, bis die DVD erscheint!
    Johnny Depp als Pirat ist einfach fantastisch und Orlando Bloom ist auch toll in dem Film, auch Keira Knightley ist echt klasse!
    Ich glaub, ich geh nochmal rein *g*
    when god made time, he made plenty of it!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:43
  2. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:31
  3. #357: Fluch der Karibik 3 - Review
    Von cornholio1980 im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:32
  4. Review: Fluch der Karibik 2
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:44
  5. Fluch der Karibik DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 17:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •