Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Fußball-EM 2012

    Hallo,

    wenns schon einen Thread dazu gibt, hab ich ihn übersehen (es hilft nicht gerade, dass die Suchanfrage "EM" ignoriert ).

    Muss jetzt mal mit euch Deutschen ein erstes Wort reden: Schlimm genug, dass ihr uns heute eine bittere Niederlage verschaffen und uns damit endgültig aus dem EM-Rennen schießen werdet, aber könnt ihr nicht wenigstens eure Hooligans zu Hause lassen? -> Rund 100 Festnahmen vor Länderspiel - oesterreich.ORF.at

    Von denen gibt es bei uns schon genug!





    Hoffe jedenfalls, dass heute beim Spiel alles friedlich verlaufen wird. Ich werd mir die Blamage zu Hause vor dem Fernseher geben - ist sicherer...
    Geändert von cornholio1980 (04.06.2011 um 12:52 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: WM-Qualifikation 2012

    Nee, passt schon, in unserem letzten Fußball-Thread ging's um die Champions League.

    Ich find's jedenfalls echt mutig, dass du dich als Österreicher auf die WM freust... ihr werdet sicherlich wieder ganz vorne landen.
    Geändert von Dr.BrainFister (03.06.2011 um 21:07 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: WM-Qualifikation 2012

    Woher genau nimmst du, dass ich mich auf die EM freue?!?! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Aber ja, ich freu mich tatsächlich auf die EM - auch wenn Österreich nicht dabei ist. Wird immerhin schöner Fußball geboten . Sowas bekommen wir in Ö sonst nicht zu sehen
    Geändert von cornholio1980 (04.06.2011 um 12:52 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4

    Standard AW: WM-Qualifikation 2012

    Da hatten die Deutschen Heute ja schon eine Menge Dusel einem zweiten Cordoba zu entgehen, so müssen unsere Südländischen Bundesgenossen immer noch von diesem Sieg aus einer Zeit schwärmen als noch Dinosaurier die Erde beherrschten.

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: WM-Qualifikation 2012

    Ich freu mich erst einmal auf die diesjährige Fußball-WM (3 deutscher WM-Titel in Folge, dass müssen die Jungs erst einmal nachmachen ), alles andere ist noch Zukunftsmusik. Die Hooligans haben aber gar kein Selbstbewusstesein, kommen maskiert auf dem Platz. Ich würde diese Störer durch die restlichen Fans im Spalier aus dem Stadion schicken , ich denke einmal 98% der Zuschauer wollten Fussball gucken und nicht Deppen auf dem Platz !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6

    Standard AW: WM-Qualifikation 2012

    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber geht es hierbei nicht um die Quali für die EM 2012 in Polen/Ukraine und nicht für die WM 2014 in Brasilien?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Öhm, ja... wer hat denn jemals etwas anderes behauptet?!?!?!

    Tja, schade drum, wir hättens gestern sicherlich packen können. Aber um ein Spiel zu gewinnen, muss man halt auch Tore schießen und nicht nur schön vors Tor spielen können . Außerdem sind wir ja selber Schuld: Was haben wir in den letzten Tagen nicht den Fußballgott um ein "Wunder von Wien" angefleht und gehofft, dass die schwächere Mannschaft gewinnen soll. Wer hat den wissen können, dass das diesmal ausnahmsweise die Deutschen sein würden?

    Meine Trauer hält sich jedenfalls in Grenzen, auch wenn ich es schade finde, dass die Mannschaft für ihren Einsatz und ihr bestes Spiel seit Ewigkeiten nicht belohnt wurde. Aber für uns gings in Wahrheit eh um nichts mehr - die EM-Chance war ohnehin nur mehr eine rhetorische. Schade nur, dass wir nicht in den letzten Spielen so gespielt haben wie gestern, dann würd's ganz anders ausschauen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns zumindest nicht blamiert haben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)


    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Hooligans sind keine Fans, sondern Randalierer die den Fußball als Vehikel nutzen um sich zu ihrem eigenen Sport zu treffen: Prügeleien.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Schön auf den Punkt gebracht, Bademeister.
    Das Spiel an sich war schlicht unansehnlich von deutscher Seite aus, dafür konnten sich die österreichischen Fans ein bißchen freuen. Erschreckend "effektiv" waren wir vorm Tor und der Sieg war ehrlichgesagt auch nicht verdient. Aber so ist es im Sport nunmal. Der Lahm trifft das erste Mal einen guten Ball in der Gegnerhälfte und der Gomez steht halt genau da wo er hingehört. Glück für uns.
    Für Dienstag erwarte ich ähnlich hohe Fußballkunst, wobei es uns da der Gegner wohl eher einfach machen wird.
    Aber dazu sei gesagt: Heutzutage lachen wir drüber und machen uns Sorgen, ob wir in der 1. Halbzeit kein Tor schießen. Vor mehr als 5 Jahren hätten wir noch Angst vor einer Blamage gehabt (Island, Färöer...). Immerhin können wir heutzutage mit recht breiter Brust in so Spiele gehen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hooligans sind keine Fans, sondern Randalierer die den Fußball als Vehikel nutzen um sich zu ihrem eigenen Sport zu treffen: Prügeleien.
    Daher habe ich auch das Wort "Fans" in Ausrufezeichen geschrieben !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Daher habe ich auch das Wort "Fans" in Ausrufezeichen geschrieben !
    Du wolltest wahrscheinlich "Anführungszeichen" sagen.

    Übrigens gilt Deutschland inzwischen sogar als Vorbild, wenn es um Präventionsarbeit gegen Hooligans geht. So versuchen z.B. unsere polnischen Nachbarn momentan, in diesem Bereich von uns zu lernen:
    http://www.polentoday.de/content/view/4310/44/
    http://www.rbb-online.de/kowalskitri...an_arbeit.html

    Zum ersten Mal hab ich in dieser WDR5-Sendung etwas darüber gehört:
    http://www.wdr5.de/sendungen/alte-u-...l#beitrag50308
    http://www.wdr5.de/fileadmin/user_up...n-Projekte.pdf

    In Polen gibt es derzeit angeblich die gewalttätigsten Hooligans Europas.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Du wolltest wahrscheinlich "Anführungszeichen" sagen.
    Ich wusste da doch das war ein anderes Wort mit A
    Sonntag früh am Morgen und steigende Alzheimer mit dem Alter, da kann so etwas vorkommen !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #14

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Ich sehe es, "Gamer seit 1977", damals bestand gamen wohl noch aus dem Bedienen des Rechenschiebers.

  15. #15
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich sehe es, "Gamer seit 1977", damals bestand gamen wohl noch aus dem Bedienen des Rechenschiebers.
    Auch zu der Zeit gab es schon Videospiele : 8-Bit-Nirvana: Atari Pong

    Bei mir war es Tennis, Squash, Pilota und Tontaubenschiessen mit einem Lichtgewehr auf der damaligen Konsole.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #16

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Der Witz ist ja dass diese Billigspiele die damals irgendwer in seiner Garage zusammenprogrammierte vermutlich genauso viel Spaß machten wie die 50 Millionen Dollar Machwerke die Heute benötigt werden um die Gamer hinter dem Ofen hervorzulocken. Da sind wir ganz schön verwöhnt.

    Meine Videospielkarriere fing 1989 mit Gameboy Tetris an.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Ähhhm, offtopic anyone? Vielleicht schafft ihr es ja noch irgendwie, die Kurve von nostalgischen Videospielen zurück zur EM zu kriegen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Das wäre dann Fifa 95 auf meinem Sega Mega Drive.

  19. #19
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fußball-EM 2012 (Quali & Turnier)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Fifa 95 auf meinem Sega Mega Drive.
    Bei mir das International Soccer-Modul auf dem C64 : International Soccer

    Aber da mich eher die diesjährige FIFA-Fussball-WM in Deutschland mehr interessiert, als so eine EM im nächsten Jahr, klincke ich mich hier aus !

    OT: Bei den Spielen heutzutage habe ich eh das Gefühl als wären sie alle Mitte der 90er stehen geblieben mit den Ideen und heute gibt es nur einen monatlichen Abklatsch mit anderer Grafik und ähnlicher Story. Innovatives verschwindet da schnell wieder und wird von den Käufern selten angenommen.

    Deutschland - 3 facher Weltmeister in 2011 !!!!

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Um den Thread mal aus aktuellem Anlass der Versenkung zu holen: Unser Bundesjogi hat den vorläufigen Kader bekannt gegeben:

    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal London), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

    Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender (alle Borussia Dortmund), Lars Bender, André Schürrle (beide Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

    Für die Statistiker: 8x Bayern, 5x Dortmund, 2x Leverkusen, 2x Schalke, 2x Real Madrid, ansonsten Stuttgart, Bremen (bzw. Hoffenheim ), Hannover, Köln (bzw. als zweiter bei Arsenal), Mönchengladbach, Lazio Rom.

    Soweit keine Überraschungen. Große Erleichterung meinerseits, dass die formschwachen Dennis Aogo, Christian Träsch und auch Simon Rolfes zurecht nicht berücksichtigt wurden. Im Prinzip ist kein Spieler im Kader, den ich jetzt am liebsten wieder streichen würde. Im Tor ists eh egal, wer das Rennen des dritten Torwarts macht, spielt ja eh nie. Davon abgesehen ist selbst der vierte Mann noch besser als der beste Engländer.
    Wird schwierig, da jetzt noch 4 wieder auszusortieren. 1 Torwart ist fix der raus muss, im Sturm wird keiner rausfallen. Bleiben 3 aus Abwehr/Mittelfeld. Ich tippe mal, ganz frei von möglichen Verletzungen, auf Gündogan, einen der Benders sowie Draxler. Wir spielen in der Abwehr mit Viererkette, da sind 3 auf der Bank durchaus empfehlenswert. Auch wenn Löw meinte, einer der Benders könne auch rechts verteidigen. Man darf gespannt sein. Im Tor tippe ich mal blind auf ter Stegen, der noch rausfliegt.

    Alles in allem aber ein richtig toller Kader. Wir sind wirklich super aufgestellt, jetzt kommts nur noch drauf an, dass er auch gescheit spielt.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GateCamp 2012 vom 17.05. bis 20.05.2012 (Christi-Himmelfahrt-Wochenende) in Dinslaken/NRW
    Von stabbim im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:46
  2. Fußball kulinarisch
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:04
  3. Auswirkung der Fußball WM auf die TV Ausstrahlung
    Von Balian im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 11:47
  4. Fußball Manager 2004
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:22
  5. Fußball endlich mal fair dank Elektronik
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 23:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •