Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167

Thema: TBFC # 21 in Dagobertshausen im November 2011

  1. #141
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @all

    irgendwie bin ich total deprimiert. Da hilft auch keine Laeutern. Ich will zurueck in unser Glaubenscamp und mit euch beten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  2. #142
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Juchuu... nach zwei Tagen Koma ist mein Rechner wieder erwacht... der wolle wohl nur seinen Rausch ausschlafen....

    Dh. mene Beute von diesem WE ist auch nicht verloren.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #143
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Juchuu... nach zwei Tagen Koma ist mein Rechner wieder erwacht... der wolle wohl nur seinen Rausch ausschlafen....

    Dh. mene Beute von diesem WE ist auch nicht verloren.
    Der Herr ist mit den Seinen.

    Amen
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #144
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    TBFC 21 war viel zu kurz
    aber gestern noch frei gehabt
    "The walking dead" reingezogen
    heute nur Pudding im Kopf
    komisch
    habe die Osterwoche 2012 schon FETT im Kalender angestrichen
    *träum* 9 Tage TBFC wären schon cool *träum*
    Amen
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  5. #145
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Hier mal ein paar nüchterne Daten, Zahlen und Fakten, die keine göttliche Intervention wegbeten kann:

    Strom:102 kwh
    Warmwasser: 673 Liter: Wer hat da nicht geduscht?
    Kaltwasser: 2000 Liter: Habt ihr alle kalt geduscht?
    Heizung: Küche, Wohnraum und Saal alles zusammen: 505 Kwh (Umrechnung vom Heizöl)

    Vergleich zu 2010: 82 kwh, 456 Liter, 2000 Liter, 278 kwh (heizöl) = 77,96 Euro
    Vergleich zu 2009: 70 kwh, 665 Liter, 3000 Liter, 310 khw (Heizöl)= 85,28 Euro

    Ich tippe für 2011 auf die 100 Euro, die ich wegen den Nebenkosten nicht mitgenommen habe. Der Hunderter wird wohl dahingehen: Strom, Warmwasser und Heizung sind erheblich mehr gewesen.

    Wenn ja, sind es bis jetzt 68 Euro, die übrigbleiben. Ich warte aber auf die exakte Abrechnung.
    Die würde ich zum TBFC mitbringen oder gleich etwas kaufen für April oder Steffi überweisen.

  6. #146
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wir waren doch dieses Jahr mehr Leute? Wieviel waren wir denn 2009 und 2010?

  7. #147
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Einmal das und die Tatsache, dass sich Preise für Energie und Warmwasseraufbereitung jährlich erhöhen. Aber wir werden das auch schaffen!

  8. #148

    Standard

    Es war wunderbar mit Euch und ich bin total froh, dass ich mal wieder dabei war.

    Leider hat sich jedoch das für die Vorbereitung meiner Seminare fehlende Wochenende schon übel gerächt und meine Chefin hat jetzt wieder mal einen superschlechten Eindruck von mir, weil ich Montag und heute hektisch/unorganisiert/unvorbereitet/zu spät/vergesslich etc. war.

    Jedoch: es war's trotzdem wert.

  9. #149
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von UserNeo
    Dabei seit
    19.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Strom:102 kwh
    Das ist der neue HD Beamer von Elko

    PS: Hier als Nachtrag das Doctor Who "500 Miles" Fan Video: Doctor Who Cast and Crew on Vimeo

  10. #150
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von UserNeo Beitrag anzeigen
    Das ist der neue HD Beamer von Elko
    Wenn du meinst, Ich wuerd ja sagen das war das Videoguggen in deinem Zimmer mit dem zweiten Beamer.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  11. #151
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Cuspid

    Schick mir doch ein paar Titel von Soundtracks. Ich behaupte frank und frei, dass die Anzahl der Soundtracks zu Serien und Filmen, die eine Chance auf Wiedererkennung haben, inzwischen sehr abgenommen hat (5. Quiz). Ich habe sicher welhce übersehen, aber es wird einfach immer schwerer von Jahr zu Jahr, ich habe es ja gemerkt beim Sammeln.

  12. #152
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wo kann man denn die Fotos anschauen?

  13. #153
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die Fotos anschauen?
    Kleiner Tipp: Wir haben hier eine eigene Galerie, in der Nutzer ihre Bilder nach Belieben selbst hochladen können. Leider gab es seit dem TBFC 05/2010 von euch keinen Nachschub mehr: SpacePub.net - Bildergalerie - To Be Frelling CONtinued - Treffen unserer Farscape Fans

    Ich kann gern einen Ordner für die Bilder des 21. TBFC anlegen. Falls euch das Hochladen zu müßig ist, könnt ihr mir die Fotos auch zusammengepackt als ZIP-Datei zuschicken. Einfach per PN bei mir melden. Ich kümmere mich dann um den Rest.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #154
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Aua keine von der Legendaeren 20 !!!!!!

    @all

    Koennt ihr bitte welche hochladen?????
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  15. #155
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Elko
    Nicht so laut schreien. Wie schon gesagt: Ich muss wissen, für welche TBFCs ihr Ordner braucht und dann lege ich die für euch an. Danach ist das Hochladen relativ simpel. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung. Am besten wäre es, wenn die Fotos auf 800x600 skaliert sind. Ist aber kein Muss. Nur bitte keine Megagrößen über 2000x.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #156
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Nebenabrechnung ist gekommen. Was mir nicht gleich aufgefallen ist: Die Propersonübernachtung ist im Gegensatz zu den letzten Jahren von 16 Euro auf 18 Euro gestiegen.
    Die Übernachtung bei 18 Personen hat uns also 306 Euro statt der früheren 272 Euro gekostet.
    Die Nebenkosten sind ein Schock: 116,11 Euro. Die Zahlen stimmen aber mit den Aufzeichnungen über ein: Wir haben 105 Kwh Strom verbraucht und geheizt wie die Weltmeister.
    Über die Jahre sind aber auch hier die sicher die Kosten für Energie und Wärme sowie Wasser gestiegen.
    Ich musste 152,11 Euro überweisen (18 statt 16 Personen + Nebenkosten). Noch letztes Jahr habe ich ca. 80 Euro überwiesen.

    Noch 15 Euro sind übrig, das war ziemlich knapp, beinahe ähnlich wie 2009.

    Ich empfehle bei den stetig steigenden Kosten auch Dagobertshausen in Zukunft mit 60 Euro anzugehen.

  17. #157
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wow, ihr seid ja echte Frostbeulen. Dabei war's im November doch noch gar nicht so kalt. Meine Heizung läuft erst seit Anfang Dezember. Nächstes Mal solltet ihr beim TBFC vielleicht nicht nur in Unterwäsche rumlaufen. Dann wird auch die Nebenkostenabrechnung wieder günstiger und Hausmeister Morty freut sich.

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Aua keine von der Legendaeren 20 !!!!!!

    @all

    Koennt ihr bitte welche hochladen?????
    Diesem Aufruf ist bisher übrigens nur borgi gefolgt. Vielen Dank nochmal dafür! Wirklich schade, dass es derzeit so wenige Bilder vom Jubiläums-TBFC gibt und dass auch zum 21. bisher keine Galerie entstanden ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #158
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Meine Heizung läuft erst seit Anfang Dezember.
    Das erklärt alles. Es wohnt nun mal nicht jeder in Florida...

  19. #159
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Das erklärt alles. Es wohnt nun mal nicht jeder in Florida...
    Bisher hatten wir dieses Jahr doch überwiegend ziemlich milde Temperaturen. Da muss man also nicht unbedingt zum Florida-Rolf werden, um Heizkosten zu sparen. Nächstes Mal strickst du einfach für alle TBFC-Leute dicke Wollpullies. Oder ihr führt eine Gebührenerhöhung für die weiblichen Teilnehmer ein. Denn meistens sind's ja die Mädels, die schon beim kleinsten Windhauch zu frösteln beginnen.

    edit:
    Hier gibt's schon mal ein paar verstrickte Anregungen für fröstelnde Scorpius-Fans:
    http://flickrhivemind.net/Tags/farscape,scorpius/Recent
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #160
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Du kennst noch Florida-Rolf? So entstehen echte "brands".
    Den hatte ich 2003 im Sozialkundeunterricht benutzt, als es frisch in der BILD kam.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. Uncharted 3: Drakes Deception - Ab November 2011
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:13
  3. TBFC #19 im November 2010 in... ?
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:12
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  5. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •