Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

  1. #1

    Standard Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Ich dachte erst das muss ein Witz sein, allerdings gibt es dieses Produkt wirklich:



    Hier ist er in Aktion, der mitgelieferte Sound ist besonders episch:


    Mir stellt sich allerdings als Frage: Warum ist die Kacke des Dackels gelb? Und sollen hier bereits frühkindlich anale Vorlieben gefördert werden?

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Geniale Idee! Den will ich haben!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Mir stellt sich allerdings als Frage: Warum ist die Kacke des Dackels gelb? Und sollen hier bereits frühkindlich anale Vorlieben gefördert werden?
    Anale Vorlieben müssen in der frühkindlichen Phase nicht gefördert werden, denn da sind sie naturgemäß am stärksten ausgeprägt. Ich denke mal, dass es bei diesem Spielzeug viel mehr um die Vermittlung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hundehaufen geht. Leider wissen ja selbst erwachsene Hundebesitzer oftmals nicht, dass man die Hinterlassenschaften seines Wauwaus nicht einfach überall rumliegen lassen sollte. Denen müsste man dieses Spiel auch mal vor die Nase setzen. Am besten mit echter Hundekacke gefüllt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Ich mag das Geräusch beim zweiten Video... die haben sich echt Mühe gegeben authentisch zu wirken mit dem Dackel.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Die kann man dann zusammenstecken und eine Art Kackel-Dackel-Centipede draus machen!

  5. #5

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Geniale Idee! Den will ich haben!


    Anale Vorlieben müssen in der frühkindlichen Phase nicht gefördert werden, denn da sind sie naturgemäß am stärksten ausgeprägt. Ich denke mal, dass es bei diesem Spielzeug viel mehr um die Vermittlung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hundehaufen geht. Leider wissen ja selbst erwachsene Hundebesitzer oftmals nicht, dass man die Hinterlassenschaften seines Wauwaus nicht einfach überall rumliegen lassen sollte. Denen müsste man dieses Spiel auch mal vor die Nase setzen. Am besten mit echter Hundekacke gefüllt...
    Witzig, ich habe die Tage erst einen Artikel gelesen der sich mit der schier unglaublichen Menge an Hundehaufen in Berlin auseinandersetzte, wo jeden Tag die Hunde mehrere dutzend Tonnen Kot über die Stadt verteilen der von den Besitzern nicht weggemacht wird. Auch so ein Grund warum Menschen wie ich eine tendenzielle Abneigung gegen Hunde haben - an der allerdings nicht die Tiere Schuld sind, sondern ihre unmöglichen Halter. Augenscheinlich wird das erst so richtig im Winter wenn alles weiß ist und man jedes Häufchen und jeden Pissfleck sieht und kaum mehr einen Schritt gehen kann ohne mit den Hinterlassenschaften der Vierbeiner in Berührung zu kommen.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    [..] Auch so ein Grund warum Menschen wie ich eine tendenzielle Abneigung gegen Hunde haben - an der allerdings nicht die Tiere Schuld sind, sondern ihre unmöglichen Halter. [..]
    Obwohl du weißt, dass eigentlich die Halter Schuld sind, magst du die Tiere nicht? Obwohl diese nur ihrem natürlichen Drang nachgehen (müssen)?
    Das muss ich jetzt aber nicht verstehen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Naja, sind schon etwas die Hunde schuld.
    Katzen kacken ja eher dahin wo ein sandiger Untergrund ist und verscharren es dann.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Der Vergleich hinkt, Teylen, denn Hunde sind keine Freigänger wie Katzen. Der Hund muss dahin, wo der Mensch hingeht. Außer, der Mensch lässt das Tier frei laufen und kann sich dann noch weniger um die Hinterlassenschaften kümmern.
    Zudem liegt es nun mal einfach nicht in der Natur eines Hundes seinen Kot zu verscharren.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein

    Die Welt ist eben voller Widersprüche, liebes Simärchen. Und gerade im Umgang der Menschen mit ihren tierischen Gefährten findet man sehr viele Seltsamkeiten, die oft nur zum Kopfschütteln anregen. Aber es gibt nun wirklich schlimmeres als von kackenden Hunden genervt zu sein. Wo fängt die Tierliebe an und wo hört sie auf? Schwer zu beantworten. Manche Leute sagen z.B., dass ein Fleischfresser sich nicht als echter Tierfreund bezeichnen dürfte. Dem würdest du beim herzfahten Biss in dein Schinkenbrot wahrscheinlich auch heftigst widersprechen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist unser Universum?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:17
  2. Autoren-Website H. D. Klein
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 23:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •